| worldsfoe | Aussgerechnet die Amerikaner machen einen Film über Anne Frank...die haben doch keine Ahnung....viele von denen wissen nicht was ein Kz ist oder glauben hitler würde noch Leben...was haltet ihr davon...ich wer mir den Film nicht angucken!Das Buch reicht mir absolut! |
| DBT | 'Den' Film kenn ich nicht... aber nächsten Freitag + Samstag läuft auf Vox ein Zweiteiler über Anne Frank mit Ben Kingsley. Den werd ich mir mal anschauen! DBT |
| Sathana | Hab noch gar nichts über einen geplanten Film gehört. Aber okay, selbst wenn es ein amerikanischer Film wird, so wird derjenige, der das Drehbuch geschrieben hat schon mit dem Thema eingehend beschäftigt haben. Von daher würde ich den Film mal nicht deshalb abwerten, weil es eine amerikanische Produktion ist. |
| Anubis-Schakal | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sathana [/i] [B] Aber okay, selbst wenn es ein amerikanischer Film wird, so wird derjenige, der das Drehbuch geschrieben hat schon mit dem Thema eingehend beschäftigt haben. Von daher würde ich den Film mal nicht deshalb abwerten, weil es eine amerikanische Produktion ist. [/B][/QUOTE] Eben, "Schindlers Liste" war auch ein amerikanischer Film und sehr bewegend und realistisch. |
| LadyGwendoline | Ich habe den Film heut Abend auf Vox gesehen...ich hatte mir vorher auch schon das Tagebuch durchgelesen und viele Berichte angesehen...es gibt wohl kaum ein Werk (Film und Buch), das mich so traurig gestimmt hat. |