| Mortitura | Also es wurde doch auch mal ein Film gedreht. Von und mit Roman Polanski. Ist in diesem Film dann eigentlich die selbe Music wie in dem Musical? Aber wurde die Musik nicht erst später geschrieben? Wie fandet ihr den Film? |
| talena | Ich weiß es nicht,ich hab bisher nur das Musical gesehen und leider noch nicht den Film.Aber das Musical is auf jeden Fall klasse.Sollte man sich unbedingt anschauen. |
| Catherine | Ich hab den Film gesehen, war im Musical in Stuttgart und habe die CD. Die Musik ist nicht im Film, aber die Story ist die gleiche. Dafür, dass der Film schon so alt ist, ist er echt super gemacht und das Musical ist einfach unglaublich geil! |
| Paladin | Hi, der Film hat absoluten Kultcharakter und ist echt lustig. Ein Muss für jeden Film Fan. Der Film ist aber kein Musical (hat nur die Story für das Musical gegeben). Wer also keine Lust auf einen singenden Polanski hat, kann den Film ganz beruhigt sehen. MfG Arne |
| Brainslasher | Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, der Film ist absolut KULT ! Super Story, super Hintergrundkulisse , guter Humor ,einfach alles Top gemacht ! |
| Shirley McVeigh | Hui, das war mein erster Vampirfilm überhaupt den ich gesehen habe. Ma, ich liebe ihn ! Da passt wirklich alles ! Vom Humor bis zur Darstellung. Weiss wer obs den schon auf DVD gibt ? |
| Agariell | Ich glaube schon das ich den Film gesehn hab *dunkel da an was erinner* will aber unbedingt das Musical sehn.. leider ist das so weit weg.. |
| Fuck up Evil | Der Film ist absolut grossartig, sehr schöne Atmosphäre + sehr gut genutzte Komik, leider gibt es den Film bisher nicht auf DVD. |
| DBT | Musical war supergenial, Soundtrack ist auch ein "Dauerbrenner" und Film kenn ich noch nicht, leider... DBT |
| Kaija | der film wurde 1966 gedreht und aus dem film wurde erst ende 90er das musical gedreht. der film ist einer meiner lieblings filme. ich finde es gut,dass er so alt ist. die alten filme sind noch so wie soll ich sagen "natürlich" gedreht,ohne irgentwelche specialeffekte. und das mag ich an dem film. und er hat irgentwie witz drin. |
| Tynio | Oh ja, der Film hat Witz. Und er ist total niedlich umgesetzt. :D Vielen Sätzen/Wörtern/Redewendungen aus dem Musical werdet ihr auch im Film begegnen können. Unvergesslich: Polanski als Alfred. Ich fand ihn wesentlich besser als andere Vampirfilme, wie z.B. Königin der Verdammten. Aber das is ne andere Seite vom Apfel. |
| Dust Devil | Bislang gibt es nur eine VHS des Films. Bis zur DVD kann's noch ein Weilchen dauern. Das ZDF hatte 1995 die Fassung restauriert, den Original Zeichentrickvorspann entdeckt und angefügt. Da der öffentlich-rechtliche Sender das mit eigenen Mitteln finanzierte liegen zur Zeit auch die Rechte dort. Somit wird es sich wohl keine Firma so schnell leisten können, von dieser kompletten Fassung eine DVD zu finanzieren. Bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst von der VHS einen Abzug auf DVD zu machen um den Film digital abspielen zu können. |
| Lionheart | film und musical sind beide seeehr guuuut |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dust Devil [/i] [B]Bis zur DVD kann's noch ein Weilchen dauern. [/B][/QUOTE] Es gibt endlich Neuigkeiten: Warner will die DVD am 15. Oktober veröffentlichen - hoffentlich überlegen die es sich nicht noch anders! ;) |
| Traumatisierend | Nur zu hoffen also das Musical fand ich wirklich auch genial und ich glaub den Film würd ich mir jetzt auch mal gerne anschauen. Gruß trauma |
| TheCatInTheHat | @Tynio: Wie kann man so einen Müll wie "Königin der Verdammten" mit dem legendären "Tanz der Vampire" vergleichen?? Also, der Film ist genial, allerdings glaube ich kaum, dass er der Mehrzahl gefalln wird, da er doch sehr eigenwillig ist..ich finde ihn genial.. Musical is natürlich auch super, habs bis jetzt dreimal gesehen und würds wieder tun(wärs noch in Stuttgart). In diesem Sinne The Cat |
| Sathana | Ich kenne leider nur den Film, und den finde ich einfach nur schrecklich. Musste mich zusammenreißen, dass ich ihn mir zu Ende angesehen habe und nicht vor Langeweile eingeschlafen bin. Verstehe ehrlich nicht, was dabei ein Kultfilm sein soll. |
| Vargo | Sathana: Es ist einfach ein in die Jahre gekommenes Meisterwerk. Viele finden die gemächliche Machart einschläfernd und halten deshalb nicht durch. Vorallem die jüngeren Semester. Wenn man sich allerdings nur auf die Dialoge und die Schrulligkeit der Charaktere konzentriert, statt auf die billige, tumpe Aufmachung (die ich sehr amüsant finde) bleibt immer noch eine hervorragende Komödie. |
| Sintra | Persönlich fand ich den Film wenn man das Herscheindatum mal betrachtet als ein Meisterwerk. Auch von den Darstellern her. Zwar hätten sie mal wieder sachen verbessern können. Aber es gab damals auch noch nicht so die Technik |
| Sathana | @ Vargo Ich hatte den Film mal vor ettlichen Jahren ganz gesehen und fand ihn schon schrecklich, ich glaube da war ich ungefähr 13 und konnte mich jetzt gar nicht mehr daran erinnern. Vor ein paar Monaten ist mir der Film mal wieder in die Hände gefallen und ich dachte mir, den muss ich mir nochmal ansehen. Ich glaube nach dem 3. Versuch ihn zu Ende anzusehen habe ich aufgegeben. Ich dachte mir immer, irgendwas Geniales muss der Film doch haben, sonst wäre er nicht so ein "Kultfilm" aber ich kann dem Film einfach nichts abgewinnen. Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner grundsätzlichen Abneigung zu alten Filmen ;) |