| BlackDragon | Hallo, ich wollte zu allererst mal fragen, ob jemand hier diesen Film kennt. Einer der meiner Meinung nach besten Filme, ausdrucksstark und bewegend. Zudem auch gespickt mit wundervollen Musikstücken. Ich würde gern von euch wissen, was ihr von diesem Film haltet und wie ihr ihn empfandet. Auch hätte ich ein paar Fragen, z.B., ob jemandem die Symbolik des Pferdes aufgefallen ist!? Das soll fürs erste genügen... |
| Lisuf | Natürlich ist der Film bekannt. Als ausdrucksstark würde ich ihn auch beschreiben, aber bewegend? Ok, das mag in einem Sinne stimmen, aber ich empfand den Film eher als Portrait einer kranken Gesellschaft, die zugunsten der Unterhaltung einzelner Personen weit genug geht, einem Menschen einen Teil seines Lebens zu rauben. Von daher gilt bewegend nur in der Hinsicht auf das Mitleid, dass man zwangsweise empfinden muss. Die Musik weiß ich schlecht zu würdigen, weil alles Klassische nicht so sehr mein Fall ist. Die Symboliken sind mir jetzt kein Begriff, allerdings habe ich den Film auch nur irgendwann nebenbei gesehen (ich weiß, so etwas sollte man nicht tun) und zudem ist es seeehr lanmge her... Li |
| BlackDragon | Nun, zum einen natürlich die Geschichte, die ihm sein Bruder erzählt, dann gibt es noch eine Zwischensequenz, in der Pferde auftauchen... Bei seinem Ohnmachtsanfall fällt Farinelli von einem Pferd und der Knauf von Händels Gehstock hat die Form eines Pferdekopfes. |