German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Dämonisch
MenedemosHat jemand den Film "Dämonisch" gesehen?

Ich war gestern drin und mich würden mal Meinungen dazu interessieren.
Warum ist er z.B. eigentlich erst ab 18? Wir haben ihn ziemlich harmlos gefunden.
Bustertja bei vielen sachen die ab 18 sind fragt man sich warum.... aba gibts dämonisch ned schon lange auf dvd?? oda verwechsel ich das jetzt?
NachzehrerAlso " Dämonisch " lief erst letztes Jahr unter dem OT " Frailty " auf dem ultimativem FFF ( Fantasy Film Fest ) . Z.Zt. existiert lediglich eine amerikanische DVD .....
Busteraso, ich kenn mich auf dem deutschen DVD markt nich aus, meine uhr is auf amerikanische "zeit" gestellt =)

Aber is Dämonisch nicht der Film mit der Tuss als Täufel und dem Versager der dann n super Basketballer wird etc???
MenedemosNein, es geht darum, daß ein Typ zur Polizei kommt und seinen Bruder der jüngsten, mysteriösen Mordserie beschuldigt. Und dann holt er in seiner Erzählung weit aus: Als die beiden noch Kinder waren, die Mutter war früh verstorben, war zunächst alles soweit in Ordnung. Doch eines Morges kommt der Vater an den Frühstückstisch und erzählt, daß er nachts eine Vision hatte: Ein Engel sei ihm erschienen und hat ihn eingeweiht, daß es auf der Welt viele Dämonen gäbe, die nur so ausschauen würden, als seien es Menschen. Und die Aufgabe ihrer auserwählten Familie sei, die Dämonen zu vernichten. Von dem Zeitpunkt ermordet der Vater zahllose harmlose Menschen und seine beiden Söhne müssen ihm dabei helfen. Später stirbt der Vater und der eine Sohn setzt, als er erwachsen geworden ist, die große "Aufgabe" fort...
Die Grundidee der Story finde ich eigentlich gar nicht schlecht... ;)
MoonshadeIch habe den Film letztens im Kino gesehen. Neach dem Trailer und dem making off im Fernsehn hatte ich wohl zu hohe Erwartungen. Ich fand den Film langweilig. Nix wirklich Neues oder Innovatives. Nicht wirklich spannend und das Ende war auch doof.
Zappapropos das ende war doof:...

hab den eben auf Premiere geschaut; und muß zugeben dass ich schon lange während des Films damit gerechnet hatte, dass es Adam ist der die Geschichte erzählt.
Nur ich habe irgendwie das Gefühl dass ich das Ende nicht ganz gecheckt habe, deswegen mal meine Gedanken hier (wenn das so jemand bestätigen kann obs richtig ist, bitte)

... Fenton hatte ganz am Anfang im Film Adam angerufen und gesagt, es wäre soweit - er will im Rosengarten begraben werden. Ich verstehe es so, dass Fenton unschuldige Menschen umgebracht hat (damit der eigentliche Serienkiller war) und nun um Erlösung bittet (bei Adam) oder weil er wußte das er bei seinem Bruder auf der Liste stand?

Kann mich da einer aufklären?
Zapphmm
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Zapp [/i]
...dass ich schon lange während des Films damit gerechnet hatte, dass es Adam ist der die Geschichte erzählt.
[/QUOTE]

ja, das war mir auch sehr schnell klar - bzw. dachte ich mir das auch ziemlich schnell..
nichtsdestotrotz war der film nicht schlecht..

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur