| Any | Also ich weiß nicht ob ihr den Film gesehen habt, es ist ja auch schon etwas her, das er raus kam, aber ich finde diesen Film faszinierend. Die Fragen in diesem Film, die da gestellt wurden, kamen mir noch nie in den Sinn und nach dem Film musste ich schon einmal nachdenken. Auch das Ende war gut gewählt fand ich und die Überblicke über die Geschichte der Philosophie ebenfalls. Seht ihn euch einfach einmal an. |
| Lisuf | Das passt zwar nicht in den Filmthread, aber lies mal mal das gleichnamige Buch von Jostein Gaardner, das ist um Längen besser. Li |
| DBT | Ich kann mich Lisuf nur anschließen! Echt'n gutes Buch... Und der Film? ich denke da gibts nur den norwegischen Orginal oder? Den hab ich gesehen und kannte Sophies Welt vorher garnicht... Mich hat der Film sehr berührt, sagen wir zum heulen wie ein Schloßhund gebracht :rolleyes: ;) Daraufhin hab ich mir dann den Wälzer gekauft! Und ich mag Jostein Gaarder sehr!!! DBT |