| cloud | Was ist für euch einer der schaurigsten Filme aller Zeiten ohne viel Blutspritz und Gedärmraushäng, einfach von der Atmosphäre und Handlung. Könnt ihr eine Scene beschreiben? Ich finde zum Beispiel den schwarz/weiß Film 'die Nacht des Jägers' mit Robert Mitchum als übler Priester ziemlich uuaah. Allein die Kammerafahrt vom Himmel sausend hinab auf ihn während er gemütlich entlangreitet um die Kinder zu suchen und zu töten. |
| Drow | Mich hat ''Blair witch Projekt'' mitgenommen. Die letzte Szene beispielsweise, inder der Mann mit dem Gesicht zur Wand steht, wie die "Hexe" es früher mit den Kindern tat. Gleichzeitig war das das letzte Bild das die Frau vor ihrem Tod sah. Drow |
| Feefinger | Ich weiss nun nicht, ob der zu Splatter gehört: "The Ring" Einfach nur Adrenalin pur. P.S. Was ist Splatter? Zombiefilme? |
| cloud | Feefinger - Ja Zombiefilme sind auch Splatter. Beschreibe eine Scene in 'the Ring' |
| Vargo | Splatter-Filme sind solche Filme in denen das Blut nur so spritzt und Eingeweide alle paar Meter der Boden besudeln, um es mal sanftmütig auszudrücken :rolleyes: Und bei the Ring liefen mir eisige Schauer über den Rücken, als dieses Mädchen im Schrank entdeckt wurde. Sogar als ich diese Zeilen hier schreibe umgarnt mich dieser kalte Hauch. |
| Monachica | [QUOTE][i]Original geschrieben von Drow [/i] [B]Mich hat ''Blair witch Projekt'' mitgenommen. Die letzte Szene beispielsweise, inder der Mann mit dem Gesicht zur Wand steht, wie die "Hexe" es früher mit den Kindern tat. Gleichzeitig war das das letzte Bild das die Frau vor ihrem Tod sah. Drow [/B][/QUOTE] Ja, die Szene finde ich auch richtig furchterregend. Weiß noch wie ich damals dann aus der Spätvorstellung im Kino rauskam und alleine durch die Nacht nach Hause gelaufen bin ... huh, da lief der Adrenalinspiegel teilweise Amok :D Der Film hat ein paar ziemlich fiese Szenen, zum Beispiel als sich das Mädchen und der etwas dickere Junge in dem Zelt zusammenkauern und draußen die Schreie von ihrem verschwundenen Freund durch die Nacht schallen. Brrr ... Ansonsten hinterließ der Film einen eher zwiegespaltenen Eindruck, war eine interessante und neue Idee das als authentisch zu verkaufen und die Machart unterschied sich auch angenehm von dem hochglanzpolierten 08/15 Hollywoodkrams. Aber die Synchro hats ein bisschen verdorben. Teil 2 hätten sie sich ruhig sparen können ... wenigstens war die Schwarzhaarige Dame in dem Film eine wahre Augenweide :) Hm ach ja schaurigster Film ohne Splatter ... "Sieben" ... wobei es da doch schon auch recht heftige Szenen gibt. |
| Teufelchen | Zu den schaurigsten Filmen gehören meines Meinung nach: Ring Psycho (das Original) Der Exorzist (das Original) Arachnophobia ...tja, das wars dann auch...(Tony) Blair Witch Project hab ich leider nie gesehen...muss ich wohl doch mal tun... |
| Pitch-Black | 28 Tage später - sehr geiler Film |
| Bürgermeister | @Pitch Black stimmt, den fand ich auch sehr gut. |
| Hirogen | verflixt und zu genäht! gerade wollte ich auch "28 tage später schreiben" :-) nicht übertrieben brutal, aber die spannungsschockmomente waren schon recht häufig. was ich recht gut fand, war, dass sich der "kamerabildmodus" immer irgendwie verändert hat, wenn die zombies ins bild kamen...ist das euch auch aufgefallen? wrong turn war auch recht spannend und schaurig, ohne übertrieben splatterbrutal zu sein... mfG Hirohito |
| Pitch-Black | @ Hirogen Stimmt, das mit der Kamera hab ich auch bemerkt. Ich fand die Szene so heftig, als der Vater von der Kleinen zum Zombie wird und er vor ihren Augen erschossen wird. Oder die Stelle, dort wo sie Benzin ziehen, wo er ins Haus geht und den Jungen tötet. |
| Hirogen | die stelle, wo sie bei den soldaten in der villa sind und er zu dem an der kette gefangenen zombisoldaten geführt wird ist auch heftig... mfG Hirohito |
| Canis Lupus | "Briefe eines toten (Mannes)". Die russisch Antwort auf "Der Tag danach", aber ohne unglaubwürdiges Heldentum. [url]http://home.snafu.de/mawerner/fbriefe.htm[/url] Eine besondere Szene kann man eigentlich nicht nennen, es ist mehr die Atmosphäre des Filmes. Ich habe damals die DDR-Premiere im Kino gesehen. Der Film..........Der Abspann...........Der Vorhang........Das Licht........Eisiges Schweigen. Erst 3-4 Minuten später verließen die ersten der ca. 400 Zuschauer das Kino. Lautlos. Im Fernsehen wirkt er leider nicht so intensiv. Möglicherweise hat auch die damalige Zeit die Wirkung noch verstärkt. Manchmal läuft der Film noch in kleineren Kinos. Es lohnt sich. |
| Trinity Goth | 'Bis das Blut gefriert' aka 'The Haunting' das Original. Der Film ist immer wieder gruselig. Besonders die Szene in der Nacht, wo die Hauptdarsteller glaubt sie hält die Hand Ihrer Freundin - die liegt aber wie sich am morgen herausstellt etwa 3 m von ihr entfernt. *grusel* 'Dark Water' defininitiv unheimlicher als 'The Ring'. Der hat besonders schöne Geistererscheinungen und eine absolut gruslige Stimmung. Gruss Trinity |
| Brainslasher | Also der schaurigste Filme ohne Splattereffekte ist für mich "Nosferatu "(sw,1922) übelste Szene: Als der Besucher auf dem Bett sitzt und endlich begreift, das er zu Gast bei einem Vampier ist. Plötzlich schlägt die Uhr 12 ,die Tür öffnet sich und aus der Ferne sieht man den Vampir mit einem recht unheimlichen Blick, er nährt sich... In der restaurierten Fassung wirkt die Szene durch die Musik (die neuvertont ist) noch krasser. |
| cloud | 28 days later - hört sich doch irgendwie nach Splatter an? so Zombies und so? He Leute bitte eine Filmscene, ist das so schwer? Auch einer meiner Top´s - Sieben Die Taten werden kaum gezeigt, der Zuschauer erhält nur Informationen so daß er sich alles selbst zusammendenkt. Als ich zum erstenmal den Lieferwagen kommen sah, dachte ich immer oh, oh, jetzt gehts loos, aber es ist ein ganz normaler Lieferwagen mit einem ganz normalen Lieferanten der ein Päckchen bringt aus dem Haare herausquellen. |
| Kaija | also was mich echt gruselt ist poltergeist und shinning. die neuen horrorfilme sind alle total langweilig und meiner meinung nach eigentlich keine horrorfilme. z.b. the ring ist ein echter käse ,aber dieses mädchen selber mag ich sehr. oder ghostship ist auch eine entäuschung genau wie geister,also ehrlich ich habe da nach einer halben stunde abgeschaltet,weil es so ein blödsinn war. |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von cloud [/i] [B]28 days later - hört sich doch irgendwie nach Splatter an? so Zombies und so? He Leute bitte eine Filmscene, ist das so schwer? ...[/B][/QUOTE] wenn nen zombi erschossen wird oder er zerhackt , zerstückelt und seine eingeweide über 5 quadratmeter verteilt werden ist nen unterschied, oder? was, wie, eine filmszene? mfG Hirohito |
| Lahatiel | Vor einigen Jahren hab ich mal einen Kurzfilm gesehen, weiss leider nicht mehr wie der hieß. Das ganze spielt in einem Garten mit einer Art Pool ... nur viel tiefer und nur bis zur Hälfte oder so mit Wasser gefüllt ...ein Mann fällt hinein und er kann nicht wieder herrauskommen... am Beckenrand sitzt einen weiße Katze und schaut ihm sehr interessiert zu wie er verzweifelt versucht zu entkommen, bis er letztendlich stirbt. Damals fand ich das sehr "schaurig" :rolleyes: ... aber ich kann mich nur noch wage erinnern ... jedenfalls eine unwahrscheinlich kalte Atmosphäre ... Kennt den Kurzfilm zufällig jemand? Grüße Lahatiel |
| Lisuf | Absolute Favos sind noch immer der erste Schocker in "The Ring", auch wenn ich das Original nicht kenne. "Blair Witch Project" verhindert noch immer, dass ich mich nachts ohne Angstzustände durch einen Wald traue. Sowas wie "Lost Highway", "Fletcher's Visionen" oder "Staatsfeind Nr. 1" schürt noch immer gewisse Paras bei mir. Auch wenn es keine als Grusel definierten Filme sind, ich finde sie dahingehend echt übel... Li |
| Xardas | Also, da jetz schon mehrere leute hier blair Witch project angesprochen haben, muss ich doch mal fragen, ob jemand "The last Broadcast" kennt. Ich hab den nämlich erst gesehen und einige Wochen später BWP, und der hat mich dann eigentlich überhaupt nicht berührt. All die angsteinflössenden Effekte kommen in TlB viiiiiiiel krasser rüber. da geht es um ein Filmteam, die machen normal so'ne alberne show in nem kleinen Privatsender und wollen in nem Special irgend nen Geist im Wald finden (halt ne sage, weil da auch viele leute verschwunden sind). Natürlich verschwindet das Team ebenfalls, und das nächste Filmteam dreht ne Reportage über das Verschwinden. Das gefundene Equpment des 1. teams wird analysiert, Filmfetzen werden rekonstruiert und Verwandte und freunde der Opfer befragt. Also ich hatte echt schiss, kam superreal rüber und vor allem hab ich das bis zum Schluss für ne Reportage gehalten - bis wir uns das Bonusmaterial auf der DVD angeguckt haben ;-) Kann ich wirklich nur empfehlen, BWP fand ich echt lahm dagegen, kann aber auch daran liegen, dass ich den anderen zuerst gesehen hab. |
| chayenna | also mein absoluter schocker - immer wieder - ist the exorcist (lieber der director`s cut). keine bestimmte szene. der film ist im ganzen (nach der etwas ermüdenden aber notwendigen einleitung) so atmosphärisch und beklemmend, dass mir immer noch ein bisschen schaurig wird, wenn ich dran denke (von dem leicht abgewandelten realen hintergrund mal ganz abgesehen...) am heftigsten fand ich die "spinnenszene" - wo die kleine rückwärts auf händen und füßen die treppe runterrennt. alter schwede, da hab ich mich echt verjagt ;) |
| neptunia | ju-on: the grudge japanischer film. eigentlich kein blut. aber geräusche, die einen verfolgen. einer von diesen "in-diesem-haus-ist was-schreckliches-passiert"-filmen eine szene: eine sozialarbeiterin geht in dieses haus, um die alte frau (vor panik erstarrt), die mit ihrem enkel und dessen frau darin lebt, zu betreuen. da sieht sie dieses kind auf der treppe und folgt ihm. tja, und oben ist dieser schatten... aber sie fällt in ohnmacht, lucky her. oh, und dann ist da noch eine szene in dem mietshaus, in dem die sozialarbeiterin wohnt (der schatten ist ihr gefolgt...) und auf der überwachnungskamera sieht man, wie der schatten einen wachmann in ein zimmer zieht .... brrrrrrr nach dem film (gottseidank am nachmittal, war'n filmfestival) waren wir dann noch was trinken und am nebentisch war ein kind mit den gleichen starren augen .... brrrrrr hehehe ... |
| Demon Love | Ich fand ja auch The Cell, sehr krass und schaurig, obwohl der Kurzfilm "Geteiltes Leid" (der übrigens auf der zweiten The Cell DVD ist) noch deutlich heftiger. Auszug: Ein Mann wird mitten in der Nacht von einem anderen angerufen, der sich umbringen will und irgendeine Telefonnummer gewählt hat. Dieser erzählt dann auch noch dem ersten, dass er eine Frau umgebracht hat, deren Leiche noch im Nebenzimmer liegt. Mehr gibts jetzt nicht zu hören. Schaut ihn euch an. Ist übrigens ein deutscher Kurzfilm mit Florian Lukas in der Hauptrolle. Bei dem Film sind mir einige kalte Schauer den Rücken runtergelaufen. |
| cloud | Feetback - Danke Leute |
| Nnordy | Kennt hier jemand noch "When the wind blows" - diesen Trickfilm mit den beiden alten Leuten die nach einem Atomkrieg alle Anweisungen befolgen wie Fenster mit Zeitung abkleben usw.? Das ist zwar kein Horrorfilm, aber ich hab den irgendwie so mit 10,11 Jahren mal gesehen und fand den schon schaurig... Und seeeeehr traurig... Musik kam glaub ich sogar von DAvid Bowie... |
| Megahn | Wirklich grußeln tut's mich bei vielen alten Vampirfilmen, oder Poe Verfilmungen (z.B.: Das Pendel des Todes"). Dann gab es mal eine Geschichte in "X- Faktor, Das Unfassbare" auf RTL 2. Die ging um eine Familie, die in ein Haus einzieht mit einer alten Haushälterin. So kommt es dann, dass der kleine Sohn des Nachts immer rote, glühende Augen auf in zuraßen sieht. Die Geschichte endet damit, dass die Haushälterin abends am Bett des Jungen sitzt und ihn umarmt, weil dieser mal wieder Angst hat. Während dieser Umarmung blickt diese alte Dame mit weit aufgerissenem und starrem Blick ins Leere. Das wirkt unglaublich schaurig, als es dann noch gewittert. Die Frau geht dann wieder aus dem Zimmer, schließt die Tür hinter sich (immer noch mit diesem starren Blick),... lächelt leicht und böse, und dann fangen ihre Augen an zu leuchten.... Boah!! Was hat's mich da gegruselt. Das kann man nicht so gut ertählen, man muss es gesehen haben. Noch geschockter war ich, als der Moderator Johnathan Frakes am Schluss der Sendung bekannt gab, dass die Geschichte tatsächlich war sei. Nun ja, da mag man glauben was man will, aber gegruselt hat es mich sehr. Gezittert ohne Ende hab ich bei "The Gift". Als Katie Holmes nur mit einem Auge in der Badewanne sitzt und sich dann ruckartig umdreht...*brr*. Oder der verrückte Geiger im Sumpf,... ich weiß nicht, aber Extremstes Grußeln lösen bei mir Dinge oder Situationen aus, die an einem realen, ganz normalen Ort spielen, aber dort etwas ist, was absolut nicht dahin passt. Etwas absurdes, unlogisches,... unbekanntes. Deswegen stimme ich auf jedenfall bei der Szene in "Der Exorzist" überein, wo das kleine Mädchen spinnenmäßig rückwärts die Treppe herunterkam... Liebe Grüße - Megahn |
| Arlanthiriel | Nichts ist für mich schauriger als "The Fog - Nebel des Grauens" von John Carpenter. Der Film ist einzig und allein deswegen gruslig, weil alles nur zu erahnen ist, nichts wird gezeigt.. deswegen spielt die menschliche Fantasie seinen Teil zum Grusel dazu. Wenn das Böse kommt wird das immer durch ein Klopfen angekündigt... hört euch das ma mit Dolby Digital an... :eek: Überhaupt finde ich das Carpenter einer dieser Regiesseure ist, der es am besten schafft ohne großes Gemetzel einen wirklich grusligen Film hinzuzaubern. |
| Scheherazade | The Ring war wirklich genial. Schaurig bzw. schaurig-schön fand ich die ganzen Sachen (vor allem die Vögel) von Edgar Wallace. Schlimm fand ich Darkness - an dem Abend hab ich mich mit betont flottem Schritt nach Hause bewegt. (Dieses Fortbewegen kann man auch als schnelles Laufen mit panischem Umdrehen bezeichnen) |
| Hirogen | war die vögel nicht von hitchi? darkness war wirklich ziemlich thrillig, obwohls kaum abschlachtungsblutmordszenen gab. nur das ende, fand ich, war nen sehr unbefriedigender scheissendreck.... mfG Hirohito |
| Trinity Goth | 'Die Vögel' sind definitv von Hitchcock :) Gruss Trinity |
| frozen heart | wrong turn dien hab ich das erste mal in ner kleinen hütte im wald gesehn...den rest könnt man sich vielleicht vorstellen.wenn man da mal austreten geht und das knackt überall....fies |
| Fuck up Evil | steht wohl ausser Konkurrenz : [IMG]http://www.kinoweb.de/film99/BlairWitchProject/pix/logo200.gif[/IMG] |
| RLX-Devlin | jo, Blair Witch is übelst schaurig! Konkurrenzlos! |
| Bloody Angel | Naja ich muss sagen solche Horrorfilme find ich eigentlich nicht schaurig, nur witzig. Filme die mich echt mitnehmen sind da eher realitätsfilme wie z.B American History X ( Ich sag nur: Fresse auf den Bordstein) Romper Stomper oder was ich schaudrig fand was mich immer noch schockiert sind die Nachrichten momentan, besonders die Enthauptung des Amerikaners in Irak, da läuft mir jedesmal wenn ich dran denke eiskalt den Rücken runter |
| Jerix | Also einen richtig spannenden Film habe ich noch nie gesehen, aber "28 Days Later", "8mm" und "Hellraiser" waren schon spannend, jedenfalls spannender als die bisher genannten Filme wie zum Beispiel "Blair With Project", "Der Exorzist", "Sieben" undnoch ein paar. Zu "The Ring" kann ich nichts sagen denn den habe ich noch nicht gesehen aber bald werde ich mir die jap. Version kaufen. |
| LordUngol | Also schön schaurig und witzig dabei ist "Die Mächte des Wahnsinns" - besonders das Ende! Hübsch spanndend und sehr gut gemacht ist außerdem "Das Relikt" von Peter Hyams. Das Ende von "Alien - Ressurection" hat auch was... |
| RLX-Devlin | nicht richtig schaurig, aber ein mulmiges Gefühl ruft `CUBE` hervor! Schauspielerische leistungen sind nicht gerade top, jedoch ist die thematik schon etwas beunruhingend und beängstigend! |
| Serena | Blair Witch 2 fand ich auch recht gruslig... |
| soLost | THE OTHERS mit nicole kidman !! der ist wirklich gruselig und nur zu empfehlen ! leider kann ich keine bestimmte szene benennen da der ganze film ein einziges luft anhalten und unter der decke verstecken ist. schöne ideen -weltklasse umgesetzt. völlig blut- und gedärmfrei. alpträume garantiert. |
| Geneviève | Ich hab neulich einen Film gesehen, der mir solche Angst eingejagt hat, wie es ausser 'The Ring' noch kein Film geschafft hat...ach was, der war in gewisser Hinsicht mild dagegen:rolleyes: Und zwar war das so ein Norwegischer Underground-Streifen namens 'Dark Woods'. Kennt den jemand? Mich würde nämlich echt interessieren, was andere von dem halten; meine Ma hat ihn mit mir angeschaut und war überhaupt nicht beeindruckt während ich schier gestorben bin, so richtig mit eiskalten Händen und Kissen vorm Gesicht...Sonst ist es immer anderst rum. In dem Film geht es um so ein Fernsehteam aus 5 Leuten, die für ein paar Tage zu einem Survivor-Trip in die düsteren norwegischen Wälder aufbrechen. Was sie nicht wissen: Im gleichen Wald ist vor kurzem ein junges Ehepaar verschwunden...Und bald merken sie auch, dass da was nicht stimmt weil ein paar verdammt merkwürdige Dinge passieren. Der Film ist eigentlich eher so ein Low-Budget-Streifen und erinnert, von der Kameraführung und den Bildern, teilweise stark an Blair Witch Project (wenn sie nachts gehetzt durch den Wald rennen, vor etwas davonlaufen, von dem wir bis zum Schluss nicht wissen, was es ist *schauder*). Die ganze Atmosphäre ist höchst beunruhigend und bedrückend, wie ich finde...Eben auch, weil man nie richtig sieht 'was' das eigentlich durch die Wälder schleicht. Es sind viele so kleine Szenen, die mir das Blut in den Adern gefrieren lassen haben.. Zum Beispiel eine, in der die Typen am See sind (dieser gruselige See..) und ein am Ufer festgebundenes Seil, dessen anderes Ende im Wasser ist, zu sich herziehen. Sie ziehen und ziehen und langsam aber sicher erkennen wir, dass da eine Frauenleiche dranhängt. Dann wird das Seil auf einmal zurückgezogen und zwar so, dass es gespannt ist:eek: Oder die allerletzte Szene...von der ich aber aus verständliche Gründen hier nichts schreiben werde:cool: . |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Geneviève [/i] [B] Und zwar war das so ein Norwegischer Underground-Streifen namens 'Dark Woods'. Kennt den jemand? [/B][/QUOTE] ha, den film wollt ich auch nennen.. fand ihn ziemlich gut... lass mich raten: auf premiere gesehen? *g* |
| Tzaziki-Mann | Noch von früher: House on Haunted Hill Der Film ist so krank. Danach sind wir auf dem Heimweg wie die Blöden geradelt aus lauter Panik. Die schlimmsten Szenen waren die mit dem irren Professor, der noch viel irrere Sachen mit den ganzen Irren gemacht hat. Muss man echt gesehen haben, auch wenn er gegen Ende nachlässt. Ich muss mal kurz ne Regel brechen und den gruseligsten Film aller Zeiten nennen: Dawn of the Dead 2004 Er mag Zombiesplatter sein, aber er hat mich echt mitgenommen. Auf der Hälfte wollte ich nicht mehr, aus Ekel, als einer versehentlich eine Kameradin mit ner Chainsaw trifft und...naja Die Schockeffekte sind das Härteste was ich bisher gesehen habe, miuch hats ein paar mal echt vom Stuhl gescheckt. Davon abgesehen ist auch der subtile Horror nicht zu spät gekommen, als zB der sympatsiche Kerl auf dem dach infiziert wird.. Kaum ein Film hat je so viel Verzweiflung in uns hervorgerufen. Dieses "Alles ist aus" Gefühl. Auch das Ende trägt ordentlich dazu bei. Wer 28 Days mochte, wird DotD LIEEBEN. Ich hab nachts noch schlecht geträumt und das Poster das ich hab würd ich mir ums verrecken net aufhängen :eek: |
| rever:end | "The Ring" ist nun schon ein paar Mal erwähnt worden; trotzdem schreibe ich ihn noch mal hin: Er ist sauspannend. Kennt jemand "The Others"? Der ist mit Nicole Kidman, und ich glaube, viel grusligere Filme ohne Splatterinhalte gib es nicht... ausser "Blair Witch Project", natürlich! |
| Caylea | Hm, ich fand Blair Witch Projekt ziemlich lächerlich (wahrscheinlich, weil sich die anderen alle so gefürchtet ham :D).. Aber THE RING hab ich erst letzte Woche gesehen, ich bin schier gestorben! Irgendwer hat mir gesagt, dass man da NICHTS ekliges sieht (ich vertrag sowas net :( ), und wir schauen's so friedlich, und dann kommt plötzlich die bereits erwähnte Szene mit der Entdeckung der Mädchenleiche - IGIIIIIITTT!!!! *KREISCH* Dieses Bild hat sich total in meine Netzhaut gebrannt ... ich fand das unglaublich widerlich! Wie können die nur so eklige Gesichter machen?? *angstttt* |
| SinRaziel | Ich hab mir sagen lassen, dass das japanische Original von Ring nicht so toll im Vergleich zur amerikanischen Version sein soll. Ich hab bisher nur letztere gesehen, und das gleich mehrmals.. sehr krasser Film. Especially: Die Szene im Brunnen, wo sie die Haare von Samara in der Hand hält und am Schluss, wo Noah vor dem Fernseher sitzt... Was Dawn of the dead angeht: Hab ich in HH in der Sneak gesehen (sollte es Leute geben, die nicht wissen, was das ist: in der Sneak wird ein noch nicht gestarteter Originalfilm (also auf Englisch) gezeigt und man weiß erst bei Filmbeginn, WELCHER Film einem da gezeigt wird). Ich fand den Film .. naja, irgendwie lustig. Schwer zu beschreiben, es gab natürlich die eine oder andere Szene, die wirklich übel war - wie z. B. die zitierte Szene mit der Chainsaw.. oder die Tiefgarage, man weiß, da ist was.. aber bis zur letzten Sekunde ist nichts zu sehen. Und dann der Abspann - wenn die einzelnen letzten Kamerabilder aufblitzen von der angeblich unbesiedelten Insel.. The Others: Sehr geiler Film, schön subtiler Horror mit einer fantastischen Nicole Kidman. Meine Lieblingsszenen: Das Klavier spielt und die Tür knallt zu .. und .. WIR SIND NICHT TOT!! 13 Geister und Cube: Tut mir leid - sauschlecht. Ich bin vor lauter Langeweile bald eingeschlafen. Blair Witch: Keine Frage, Grusel-nonplusultra. Es ist etwas seltsam, wenn man diesen Film mit jemanden schaut, der ihn noch nicht kennt und man selber ihn aber schon ein paar Mal gesehen hat.. und man selbst gruselt sich zu Tode und der andere sitzt tödlich gelangweilt da.. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Meine Lieblingsszenen: Im Wald, als sie nach der furchtbaren Nacht aufstehen und rundherum die Steinhaufen sind .. und die letzte Szene, als die Kamera zu Boden fällt. Uaaah! The Cell: Geiler Streifen. Szene: Die drei Frauen, die mit anzogenen Beinen und nach oben gewandten Gesicht in der Psychenwelt auf diesem Acker sitzen; der Hund, der diese wirren Treppen nach oben läuft; die Leierkastenmusikszene mit der Darmentfernung und am heftigsten: Das Schauspielhaus mit den Frauenleichen und dieser Muskellady. House on haunted Hill: Sehr nett, aber mieses Ende. Szene: Sie schleicht sich mit der Videokamera nach unten und filmt in diesen Raum. Der Raum ist leer, aber durch die Videoperspektive sieht man etwas anderes.. Oder: Als der Doktor auf dem Überwachungsbild vorbeigeht und so komisch mit dem Kopf wackelt.. *Gänsehaut* Aber es gibt einen Film, der hier noch nicht genannt worden ist und den wahrscheinlich auch kaum jemand kennt. Das ist der einzige Film (und ich liebe Horrorfilme), den ich nur mit äußerstem Ekel und einer Menge Übewindung zu Ende gucken konnte. An sich ist dieser Film nicht allzu krank - wenn man mal das gängige Horror-Genre als Beispiel nimmt.. aber für mich war er zuviel. Dieser Film heißt "Funny Games". Es geht um zwei Brüder, die auf einer Ferieninsel ihr Unwesen treiben. Man sieht eine Familie mit einem kleinen Jungen, die ihren Bekannten zuwinken, als sie ankommen.. und bei diesen Bekannten stehen besagte Brüder. Kurze Zeit später klopft der eine bei der Mutter der Familie an und bittet um ein Ei (ja, wirklich). Die Szene eskaliert, er holt seinen Bruder und zusammen spielen sie ein lustiges Spiel. Einsatz: Bis morgen um neun sind alle tot (verloren) oder sie überleben (gewonnen). Funny Games halt. Nach und nach schlachten diese Brüder alle Familien an diesem See ab.. und da sind Szenen bei, die wirklich zuviel waren. Zum Beispiel: Mutter, Vater und Sohn sitzen bzw. liegen auf der Couch, da dem Vater bereits das Knie zertrümmert wurde. Der eine Bruder sagt zur Mutter, sie soll ihm eine Zahl zwischen .. und .. sagen. Er beginnt zu zählen und bei der letzten Zahl zielt das Gewehr auf den Kopf des kleinen Kindes.. und er drückt ab, während man in der ungeschnittenen Version sieht, wie beide Eltern mit den Hirnteilen des Kindes bespritzt werden.. Nach ein paar Sekunden schockierter Stille kreischt die Mutter los.. echt übel. Oder: Der Mutter gelingt die Flucht. Sie kann sich eine Waffe besorgen und endlich erschießt sie einen der beiden Brüder. Der schaut mit irrem Blick in die Kamera und direkt auf den Zuschauer und meint: "So war das aber nicht geplant.." - drückt auf den Rewind-Knopf, die Szene wird zurückgespult .. und sie verhindern die Flucht der Mutter und den Tod des Bruders. Wer sich diesen Film mal ansieht oder schon gesehen hat.. die letzte Szene ist am miesesten. In diesem Sinne... Raz |
| Caylea | @Raz: Mir wird schon schlecht, wenn ich das nur LES... es ist mir echt ein absolutes Rätsel, wie sich manche Leute sowas anschauen können... *schauder* ... |
| SinRaziel | Wie gesagt - der einzige Film, bei dem bei mir der Spaß zum Gruseln und die Liebe zum Horror aufgehört hat. Aber es gibt Leute aus meinem Bekanntenkreis, die sich diesen Film angucken (am besten in Rudeln), sich dabei schön die Kante geben und den urkomisch finden. Menschen.. Whatever. In diesem Sinne... Raz |
| Zealot | The Sixth Sense 8[ |
| Charnel | für mich ist udn bleibt der grausamnste und schlimmnste film Schindlers Liste ! |
| Birger Cassel | Definitiv : - Blair Witch Project ( nur genial, 31x gesehen) - The Ring (war noch tage später ganz strange drauf) - Ju- On ' The Grudge`(Nippon-Horror a la The Ring) - Die Vögel (Oldie but Goldie) - Mothman Prophecies (trotz richard gere sehr gut) |
| LestatLioncourt | Gestern lief ein Mysterie-Drama namens "Picknick am Valentinstag" auf arte. [url]http://www.bibliotheka-phantastika.de/picknickvalentinstag.htm[/url] Gruseligste Szene: Die kleine Dicke, die auf einmal bestialisch zu Schreien anfängt, währen Miranda und ihre zwei Freundinnen den Hanging Rock hinaufgehen... Brrrr! Grüße, Lestat |
| Birger Cassel | ich hab da noch einen nachschlag zu liefern. wrong turn. ich dachte zuerst: ach ja, so ein teenie- horror-film. aber nee, die geschichte lehnt wunderbar an die 70er-jahre horrorstreifen. mit durchgeknallten hinterwäldlern. wozu hier noch diese sache kommt, daß diese typen aufgrund von inzest und so mißgebildet und doch ziemlich tumb und nicht grad sehr freundlich sind. also ich war angenehm überrascht. zumal dieser streifen fsk 16 ist.(normalerweise ist das ein grund für mich, sich sowas garnicht erst anzusehen) aber der könnte locker ab 18 sein. jedenfalls absolut sehenswert !!! |
| frozen heart | dieser verdammte valentinstagfilm war jawohl voll das drama und kein horror, ich hab ständig umgeschaltet und comedys geguckt, weil der so totlangweilig war. wrong is allerdings wirklich geil, house on hauntet hill sowieso und the ring. funny games würd ich gern mal sehen, ich finde das mit dem zurückspulen hört sich ganz lustig an. |
| Zeraphine | ich finde japanische Horrorfilme ganz, ganz schlimm... Ring, Dark Water, Ju-On [img]http://www.zwergensmilies.de/Traurig/index2-Dateien/smhair1.gif[/img] |
| Birger Cassel | zeraphine: schlimm weil gut (spooky) oder schlimm weil schlecht? diese filme sind doch große klasse, da sie sich vom gängigen horrorfilmmuster doch stark abheben. der horror bei diesen filmen ist, meiner meinung nach, viel subtiler. davon abgesehen ist mir noch ein weiterer film eingefallen, der hier noch nicht weiter erwähnt wurde: TH BUNKER. kennt den jemand? (story: gegen ende des 2. weltkrieges sucht ein trupp verstreuter deutscher soldaten schutz in einem von einem alten mann und einem jungen bengel bewachten bunker. man vermutet den feind außerhalb des bunkers. doch das ist alles etwas anders. der film hinterläßt eine ganz seltsame stimmung. allein die beschreibung fand ich persönlich sehr interessant: kriegs-horrorfilm. verrryyy spooky! kann ich wirklich nur empfehlen. schöne grüße |
| Kappabani | Ich schließe mich der Meinung an: The Ring (japs original) ist sehr gut! Hab ich zuhause mit eng Untertiteln. Die Schauspieler sind super und der Film ist spannend ohne etwas großes zu Zeigen oder dolle Effekte zu haben - also in John Carpenter Manier (obwohl auch er in jüngerer Zeit ganz gut Splattert). Die Ami Fassung finde ich unerträglich "over the top" Immer fein alles übertreiben und tolle Effekte machen. Mehr können sie dann auch nicht. Es sollte ein Verbot geben für Ami Firmen Remakes von ausländischen Filmen und Klassikern zu machen! :mad: Akira Kurosawas "Die sieben Samurai" und "Yojimbo" haben sie auch volles Programm versaut! Aber der schlimmste Film den ich je sah ist [B]Men behind the Sun[/B] Dieser Film ist kein Horror - oder doch - sondern reiht sich in die großen Kriegsdramen ein wobei James Ryan ect. dagegen Kinderkram ist! Der Film, eigentlich sollte er "Man (also Mankind) behind the Sun" heißen erzählt die Geschichte der japanischen Spezialeinheit 731 die Ende des 2.Weltkrieges in Nordchina stationiert waren. Der Regiseur Mou Tun Fai legte viel Wert auf Realität weswegen das was gezeigt wird zwar Trick ist aber Realitätsgetreu. Die Story ist Fiktiv aber einige Figuren echt. Wie gesagt, es ist ein Kriegsdrama aber gesehen wird er fast nur von den derbsten Hardcore-Splatter Leuten. Was den Film so Beinhart macht ist das das was er erzählt wirklich passiert ist - ich meine hier auf unserer Erde - eben wirklich. Dieser Film ist unglaublich erschütternt. Eine Szene: Die Unterarme einer Person werden Schockgefroren, dann auf einen Tisch gelegt und mit einem Hammer zerschlagen - sie zersplittern! In einem Interview sagte Tun Fai einmal: "Es war schwer zu entscheiden was ich zeigen sollte und was nicht." Er hat sich dann entschieden die harten Sachen nicht zu zeigen. |
| Birger Cassel | wurde hier zwar schon irgendwo erwähnt, aber - FUNNY GAMES das ding ist schon ziemlich fies! (aber sehr zu empfehlen) |
| thassala | May. Ich weiss net ob ihr den kennt. Total speziell. *Bäääääääääääääh* *grauslich fand* *brr* |
| Thesion | Meine persönlcihen Lieblingsgruselfilme sind... in loser Reihenfolge: -Mothman Profecies: Eigentlich ist der Film gar nicht mal so gruselig (ab 12) meint man, wenn man ihn bis zur Hälfte gesehen hat aber diese Atmosphäre in der amreicanischen Nerverland Kleinstadt ist wirklich sehr... mystisch. Schlimmste Szene, bei der es mir echt den Atem verschlagen hat: Richard Gere geht aus nem raum und man sieht in nem kleinen Spiegel in einer Ecke für eine Sekunde ein sehr verändertes Spiegelbild *schauer* -May: Die allerletzte Szene war sowas von eklig, dass mir ganz anders wurde, obwohl da echt nciht viel passiert ist. Eigentlich ist der Film dank ner menge schwarzen Humors ziemlich lustig... bis auf diese verfluchte psycho Puppe... und die Musik!!! -Butterfly Effect: Unglaublich geiler Film! hab ihn im Kino gesehn und muss sagen, der gehört in die Reihe meiner Favourites! Eine der heftigsten Schockszenen ist immernoch am Anfang, als die Mutter mit ihrem Kind spricht, es im Vorbeigehen kurz anguckt und das mit leerem Blick und Monster Küchenmesser dasteht und dann ncihts mehr davon weiß... Spaßfaktor: Ein unglaublich fetter aber sehr sympatischer Goth, der die ganze zeit am äußerst ansehnliche Goth-ladys flachlegen ist. bester Spruch, als der Protagonist sein WG Zimmer betritt: "Es riecht schonwieder so extrem nach Sex und Patchouli.." |
| thassala | @thesion: oh ja mit may versteh ich dich total... ist eigentlich net viel passiert, aber die szene wo sie einander 'gegessen' haben und dann sie sagt 'romantisch' fand ich nich gerade toll und die puppe *bääh*, hab seit chucky ne abneigung gegen puppen... aber der schluss war krass... hat sie den arm hochgehoben oder hat sich der arm von selber hochgehoben?? *brrrrr*... |
| Thesion | @ Thassala: "Wie fandest Du den Film?" "Romantisch" ich saß da echt nur noch und dachte irgendwas zwischen "das ist zienmlich lustig" und "ich glaub, ich mach aus". Wie war das? "So viele schöne teile, doch kein perfektes Ganzes." Als sie sich dan auchnoch wie ihre Puppe angezogen hat, sah sie aber wirklich niedlich aus, nur die Leichenteile in der Golftasche minderten die Sympatie etwas... ... Du kannst mich nicht sehen!!! |
| thassala | @thesion: ja... 'romantisch', ich dachte 'wie bitte?', dann.. das mit dem 'so viele schöne teile, doch kein perfektes ganzes' als sie neben dem punker sitzt... dann macht der den kühlschrank auf.. katze liegt drin. ich dachte 'bäh, wie kann man nur?'. dann am schluss... sie näht alles zusammen.. sie sticht sich das auge aus.. 'du siehst mich nicht...!' ich fand den film ziemlich.. naja.. geschmackssache.. aber was einsamkeit ausmacht.., oder thesion? |
| Thesion | @ Thassala: Eben, die Einsamkeit... Ich habe mich zwar bisher nur daran versucht, ein perfektes haustier zusammenzuschneidern aber irgendwann wird sich das auch noch auf Humanoide auswirken ;) Eine meiner Lieblingsszenen da war ja immernoch, wo sie die verwesende katze streichelt und dann mit Raumspray bearbeitet, von wegen Geruch ;) PS: Schöner Name, endlich mal ein zweiter, der mit "TH" anfängt ;) |
| thassala | @thesion: hmm diese szene war irgendwie komisch aber auch amüsant.. meine lieblingszene ist immer noch die, wo sie so süss angezogen ist.. und so süss dreinschaut in dem kleidchen, dort wo sie 2 h vor seiner tür wartet.... perfektes haustier? tststs thesion, wirste zur zweiten 'may'? (ich nehme mal an, du bist männlich - also zu einem 'schneider des todes' ;))? btw: auch schöner nick :).. 'th' ist ja so treffend. kannste ja mal ne PN schreiben bevor wir diesen thread noch vollspammen |
| Thesion | @ Thassala: ich glaube, das ist eine sehr gute Idee, Du liest von mir ;) |
| Birger Cassel | A L O N E. kennt den jemand? ziemlich strange. handelt von einem menschen, der doch ziemlich arge probleme sozialer art mit seinen mitmenschen hat, und zudem einen absoluten 'hygiene-tick' hat. den gesamten film über sieht man die hauptperson nicht, man hört nur die stimme, und sieht alles aus seiner sicht. kein gesplattere wohlgemerkt, aber ziemlich krank. ist auch ab 18. kein massenfilm, kann man sich aber ruhig mal anschauen. |
| crima | Was haltet/ kennt ihr diese alten Gruselfilme wie ,Landhaus der toten Seelen´, da gibt´s noch so´n paar die wirklich heftig sind und ganz ohne blut, special effects usw. |
| Dunkle Gräfin | Also, bei mir ist das immer noch "The Fog" von John Carpenter. Den habe ich schon sooft gesehen aber trotzdem muss ich mich immer noch bei einigen Szenen unter der Decke verstecken...:) |