German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Herr Lehmann
SathanaHat einer von euch Herr Lehmann gesehen. Fand das einen sehr schönen "Alltags-Film". Geht halt einfach über einen ganz normalen Kerl, der ein paar skurrile Kumpels hat und um seine Alltagsprobleme, aber sehr nett gemacht.
Banshee13Ja, ich hab ihn auch gesehen und LIEBE diesen Film!
SathanaHab gesehen, der läuft noch in einigen Kinos. Weiss vielleicht jemand, von wann der Film ist? Hab ihn ja immerhin schon auf DVD gesehen, aber so alt kann er ja dann doch nicht sein???
In BlueSehr, sehr großartig!!!!!!!!!!Wenn ihr sowas mögt, wie wäre es dann mit "Goodbye, Lenin!", "Cookie´s Fortune", oder"Dr.T and the Women"? Alles auch ausgesprochen sehenswert, auch wenn es in "Cookie´s Fortune" um etwas mehr geht.
Das Alter des Films steht meistens irgendwo hinten auf der DVD.
SathanaSo schlau war ich auch schon, allerdings hatte ich die DVD von jemandem ausgeliehen und kann nicht mal gerade nachsehen, von wann der Film ist ;) Aber ist auch nicht so wichtig..
Von Cookie´s Fortune hab ich noch nie was gehört, um was geht es denn da so grob?
In BlueDas ist ein Robert-Altman-Film. Hier die Beschreibung:
Die schon etwas senile Cookie bringt sich um, da sie denkt, sie würde dann ihren schon vor Jahren verstorbenen Mann Bud wiedertreffen.
Dummerweise finden sie ihre beiden sehr konservativen Nichten(Glenn Close und Julianna Moore), die mit allen Mitteln versuchen, die Tat zu vertuschen, also sprich einen Mord zu inszenieren. Die eine der beiden isst also Cookies Abschiedsbrief auf, während die andere die Polizei ruft,die normalerweise nichts anderes zu tun hat, als übers Angeln zu reden. Als die Polizisten eintreffen, nehmen sie den Hausmeister Willis fest, was zu einigen Problemen mit Cookies Großnichte Emma(Liv Tyler, falls du männlich bist, freut dich das sicher;) )führt, die am Ende freiwillig und mit der Ausrede, ungefähr 1000$ an Strafzetteln zu schulden mit Willis in den Knast geht. Dies macht die ganze Geschichte noch komplizierter, denn Emma hat eine ausgesprochen heiße Beziehung mit einem tollpatschigen jungen Polizisten(auch irgendsoein berühmter Schauspieler). Alles wird noch schlimmer dadurch, dass irgendwie die ganze Kleinstadt versucht so ein Osterspiel von Oscar Wild zu organisieren, bei dem es auch um Selbstmord geht. Es wird von Glenn Close geleitet, und der junge Polizist spielt, unter anderem, auch mit.
Im größten Teil des Films sitzen eigentlich irgendwelche Leute im Gefängnis rum und unterhalten sich, aber ich fand den Film trotzdem unheimlich gut!
Er ist nur leider ziemlich unbekannt, weil er es in Deutschland nicht mal bis ins Kino geschafft hat, und auch kaum irgendwo zu kriegen. Wenn er dich trotzdem intereesiert, manchmal findet man ihn auch nur unter"Aufruhr in Holly Springs", dem deutschen Titel.
SathanaHört sich richtig gut an. Wundert mich echt, dass ich davon noch nichts gehört habe. Ist ja immerhin voll die Starbesetzung...
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von In Blue [/i]
[B]Wenn ihr sowas mögt, wie wäre es dann mit "Goodbye, Lenin!" [/B][/QUOTE]

Herr Lehmann ist ein sehr guter Film, wie kann man den nur mit diesem Dreck von Goodbye Lenin vergleichen !??!?!?!
In BlueWarum magst du "Goodbye Lenin nicht?"
Hast du den überhaupt gesehen"??????
Und noch eins:Ich finde es ja in Ordnung, wenn du ihn nicht magst, aber ich finde, du könntest meinen Geschmack auch respektieren!(NICHTS gegen dich!)
@Sathana: Der Film hatte ausgesprochen miese Kritiken und wird nur ab und an mal um ein Uhr morgens oder so im Fernsehen gezeigt:confused:. Er ist aber trotzdem auch sehr sehenswert. Das ist aber bei Robert Altman leider oft so.
SathanaNa ja, Kritiken haben ja auch nicht immer was zu sagen. Es gibt ja auch eine Menge Filme, die mit maßenweise Oskars ausgezeichnet sind und bei denen ich es nicht mal geschafft habe eine halbe Stunde durchzuhalten ;)
Aber danke für den Tip, den Film werde ich mir demnächst auf alle Fälle mal ansehen..
In BlueSchreib dann mal, wie du ihn fandest!
Traumatisierendich hab jetz film gesehen un buch gelesen muss aber sagen, dass das buch mir besser gefallen hat weils beim lesen irgendwie alles besser rüber kam
Sathana@ In Blue
Mach ich!

Übrigends hab ich im Theaterplan gelesen, dass Herr Lehmann da aufgeführt wird. Das hört sich witzig an, wenn ich mal zu viel Zeit habe, werd ich mir das mal ansehen.
querimoniaIch fand "Herr Lehmann" auch toll! Vor allem Detlef Buck, ich bin ein [B]riesiiiiger[/B] Buck-Fan. ("Elektrolyte!")

;)
crimagehört jetzt nicht zum film, sondern zur realität:
mir ist dasselbe mit den elektrolyten passiert:
habe jemand zur elekrolytaufnahmne ermahnt,
2 Stunden später nen Kreisi gekriegt und herbeigerufene
Sanitöter meinten, das wär´n wohl die elektrolyte
LisufIch hab mir "Herr Lehmann" am WE angesehen und saß erst mal irgendwie überrumpelt da...
Netter Film mit einer besonderen Art Humor, aber so ganz den Sinn hab ich nicht erfasst. Natürlich ist es "nur" die Geschichte einiger Leute aus einem Viertel, aber so verquer wie diese Clique kann doch keiner sein, oder?
Sagt mal, ist Herr Lehman dieser Moderator von "Unter Ulmen"?


Li
beelzebabe@ Lisuf: Ja, ist er :( Ich finde ih trotzdem großartig als Herr Lehmann!
Lisuf[QUOTE][i]Original geschrieben von beelzebabe [/i]
[B]@ Lisuf: Ja, ist er :( Ich finde ih trotzdem großartig als Herr Lehmann! [/B][/QUOTE]

[I]...offtopic...
Och, als Moderator war er auch völlig in Ordnung. Ab und zu mal etwas diskriminierend, aber im Gröbsten fand ich die Sendung ganz nett, aber mindestens genau so daneben wie den Film... :D[/i]

Aber irgend eine Art "Botschaft" hat der Film nicht, oder? Zumindest hab ich sie nicht erkannt...


Li
NiobeUUUUiiiihhh.... Herr Lehmann!

Cool!!!

Aber wie immer ist es so, dass das Buch besser ist als der Film, obwohl ich die Wahl der Schauspieler für sehr gelungen halte.

Einige Sachen wurden abgeändert.

Macht aber nichts.

Im Buch wirkt das Mädchen, in das sich dieser Frank verliebt, wesentlich mysteriöser....

ABER: ICH LIEBE DIESES BUCH!!!! :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur