| Kel'Thuzad | hallo erstmal. mich würd doch ma interessiern, ob hier jemand die verzione originale von kinski paganini gesehen hat und wenn ja, ich mein wie fandet ihrs? |
| Andhrimnir | Guten Morgen Ja, ich habe den Film einmal gesehen. Er hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, wenngleich er mir zwischendurch auch etwas seltsam vorgekommen ist. Gleich nach dem Film habe ich es mit den Worten "Es ist ein Film, den man ansatzweise schon als Porno bezeichnen kann, mit klassischer Hintergrundmusik" umschrieben. Der Film lebt von Extremen, von der Leidenschaft zur Musik, von der Kompromisslosigkeit des Künstlers zu sich selbst aber auch zu seinen Mitmenschen, es gibt kein Mittelmaß. Auf mich hatte der Film auch den Eindruck als könne Klaus Kinski einmal eine Rolle übernehmen in der er nicht Schauspieler sein muß sondern nur mehr er selbst. Auf jeden Fall ein sehenswerter Film. MfG Andhrimnir |
| Kel'Thuzad | meine frage wär jetzt,ob der film auch dann genießbar is, wenn man andere filme mit kinski, vor allem die die er mit werner herzog zusammen gedreht hat,nicht kennt.........weilich find dass man dann,also ohne die zusammenhänge,den film leicht falsch sieht,oder |