| gothicchiara | die frage nach den lieblingscharakter in her der ringe kommt ja gut an.aber ich bin der meinung dieser film lebt einfach auch extrem von guten filmszenen. welche ist eure lieblingsszene in herr der ringe. ich hab mehrere eine ist wo aragorn das tor von helms klamm aufstösst wo alle schon gedacht haben er ist tot und natürlich auch diese riesen schlacht an helms klam. aber auch die romantische wo arwen aragorn den abendstern gibt(ich hab ihn *freu* ;)) ist natürlich total schön. ich kann mich einfach nicht entscheiden. bin gespannt auf eure antworten:). liebe grüsse arwen666 |
| Exekutor | Ich finde die Szene mit Gollum sehr stark, wo sich seine 2 Persönlichkeiten immer abwechseln. Ansonsten wo Gimli auf die Brücke geworfen wird :D Ciao Exe |
| gothicchiara | ja die beifden szenen sind wirklich cool. ich hab bei der szene mit gimli schrecklich gelacht als er zu aragorn meinte wirf mich aber sags nicht dem elb :D. gruss chiara |
| Sensus Moriendi | die szene im auenland, als bilbo auf seinem fest den kleinen kindern die geschichte von den trollen erzählt... (wo haben die nur so viele kinder mit so unglaublich großen augen hergekriegt?) gimli, als er legolas erzählt, was galadriel ihm als geschenk gegeben hat (extended edition) der einzug der elbenbogenschützen in helms klamm... (keine ahnung warum, aber die fand ich irgendwie fabelhaft...) und natürlich die schon genannte szene mit gollum und den zwei persönlichkeiten... Sensus Moriendi |
| gothicchiara | bei solchen geschichten hättest du auch grosse augen;). ich hab die extendet version leider nicht*wäähhäääheulschnüff*:( und hab sie auch noch nie gesehn weil ich niemanden kenne der sie hat:(. auch haben will. gruss chiara |
| gothicchiara | ich seit gemein ihr schwärmt mir hier von der extendet version vor und ich hab sie noch nie gesehn und kann sie nicht sehn wääähhäää :(. gruss chiara |
| Sensus Moriendi | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheRaven [/i] [B]"Mordor Gandalf. Is it left or right?" in der Extended Version :D Einfach nur wunderschön nach der ganzen Heldenhaftigkeit... [/B][/QUOTE] jaaa.... die ist einfach nur gut!!! ich fand sowieso dass die zusätzlichen szenen in der extended edition unbedingt in den film reingehört hatten... die machen ihn einfach um einiges besser, als die kinoversion (sorry, gothicchiara *lächel* vieleicht kannst du sie dir ja wo ausleihen?) Sensus Moriendi |
| gothicchiara | menno das ist echt gemein.ich auch haben will.kann nicht einer von euch mir die aufnehmen?ich will die umbedingt mal sehn! gruss chiara |
| Sensus Moriendi | leider nicht... ich hatte sie auch nur ausgeliehen... ist mir einfach zu teuer... Sensus Moriendi |
| gothicchiara | ja mir auch das ist das problem. also wenn mir mal einer die extendet version aufnehmen könnte würde ich mich sehr freuen! *ich auch sehen will* gruss chiara |
| gothicchiara | ja aber immer;). |
| Lestat van Szista | ich find sehr beeindruckend als Theo. am ende von TTT spricht bevor sie losreiten und Gimli ins Rohr bläßt. Kommt sehr gut aber auf englisch viel besser |
| Realgeist | Am besten gefällt mir die vorrausblickende Szene in der Arwen am Grabmahl Aragorns steht. |
| gothicchiara | ja die szene ist nicht schlecht. gruss chiara |
| Hirogen | ich kann mich gar nicht entscheiden, weil die filme doch aus so vielen guten szenen bestehen, man könnte hier einfach die bücher abtippen... ich will repräsentativ mal die anfangsszene des ersten teils nennen als der rückblick gezeigt wird. da wo elrond zum angriff befiehlt und dann die orkstreitmacht gegen die streitmacht des elben-menschen-zwergen bündnisses rennt... oder die szene des zweiten teils, als aragorn, legolas und gimli von den rohirimreitern umzingelt werden und legolas pfeilschnell seinen bogen spannt um gimli zu beschützen... oder die szene, als gandalf der weiße im wald auf die drei trifft... oder, bei morgengrauen des fünften tages.... oder die szene mit dem balrog, du kannst hier nicht vorbei..... aber interessant ist, [B]...die szene im auenland, als bilbo auf seinem fest den kleinen kindern die geschichte von den trollen erzählt... (wo haben die nur so viele kinder mit so unglaublich großen augen hergekriegt?)... [/B] dass diese kinder mit den grossen augen und wuschelköpfen im ersten teil halblinge sind und im zweiten teil dann, in ein oder zwei szenen während der schlacht um helmsklamm auf einmal menschlich sind :-) man muss nur mal auf die szenen achten, in denen die frauen und kinder in den "kellern" von helmsklamm schutz suchen und sich fürchten... da wurde eindeutig an den nebendarstellern gespart ... mfG Hirohito ps:in den herr der ringe teilen sind übrigens die meisten "fehler" eingebaut, schaut mal auf [url]www.moviemistakes.com[/url] und staunt, was euch alles so vorgekaukelt wird. |
| gothicchiara | tja herr der ringe war halt schon teuer genug da musste an kindern und anderen unwichtigkeiten gespart werden;). gruss chiara |
| Sensus Moriendi | stimmt hiro, dass mit den kindern ist mir auch aufgefallen... aber ich hab mich gefreut, die kleine mit den wunderschönen augen wieder zu sehen... *lächel* |
| gothicchiara | du meinst wohl die die augen mit den kindern dran;). gruss chiara |
| LadyGwendoline | Ich fand Ent Baumbart (der lebede Baum) ganz toll, als er gegrübelt hat, ob es sich bei den Hobbits um Orks handelt. Ich weiß nicht, die Szene war toll. Und als sich die Bäume aufgemacht haben, um die Geburtsstätte der Urukei-oks zu zerstören! Die Szenefand ich auch gut! Hm, Ich glaube, so war es. Wenn ich hier gerade die Szenen verdreht habe (oder ähnliches), bitte ich, dies zu entschuldigen! :rolleyes: |
| gothicchiara | ja die bauents haben zwar anscheinend irgendwas mit dem grundwasser eingezogen was dafür sorgt das er verdammt bekifft ist aber er ist schon cool;). gruss chiara |
| Glasgärtnerin | Ich find die Szene einfach genial, als Arwen mit Frodo zu Elrond reitet und von den Ringgeistern verfolgt wird (1.Teil). Ich weiß nicht, aber die Szene hat einfach was. Es gibt natürlich noch gaanz viele andere, aber bei der hat mein Herz gepumpert wie wild...*gg* MfG Glasgärtnerin |
| gothicchiara | fand sie nicht schlecht aber ich fand sie war nicht einer der besten.aber da hat ja jeder einen anderen geschmack;). gruss chiara |
| bastet | Also mein Favourite ist die Szene in der Merry und Pippin mit Legolas in der Barke sitzen, die ihnen Galadriel zu Weiterreise gegeben hat. Jedenfall beißt Legolas grade von einem Lemba ab (Elfensemmel?) Dann meint er zu Pippin und Merry, das von einem Biss ein erwachsener Mann einen ganzen Tag satt wird. Als Legolas weg ist dreht sich Merry zu Pippin (oder umgekehrt) um und meint "Wieviele hast du gegessen?" Daraufhin Pippin mit betretenem Gesichtsausdruck "Vier" Einfach nur zum Schreien! Sorry gothicchiara, schon wieder Extended |
| gothicchiara | *grummel* ;) |
| gothicchiara | noch ne gute szene. TTT am dritten tag taucht gandalf der weisse mit eomer in einem gleissenden licht wieder auf! *hach*:rolleyes: |
| gothicchiara | das darf doch wohl nicht warstein. über 6 stunden film und ihr hab nur die paar mickrigen lieblingsszenen? gruss chiara |
| gothicchiara | DIE SZENE WO ARAGORN VOR DEM GRAB SEINER MUTTER KNIET UND MIT ELROND SPRICHT IN DER EXTENDED VERSION. |
| Ragnar | DU KOMMST HIER NICHT VORBEI!!! Genial! |
| Wormboy | Meine Lieblingsszene von Die Gefährten ist die, wo Gandals Frodo über den Ring aufklärt. Natürlich in Englisch, da kommt das alles viel düsterer und besser rüber! |
| Ondin | Mir gefällt die Szene am Schluss von ttt wo Sam Frodo von Geschichten erzählt und das die die Gelegenheit hatten umzukehren.... die ist wirklich schön |
| Fehler | Hallo, ich fands auch ziemlich lustig als gimli die urukai nicht sehen kann weil die zinne höher als er ist. aber auf den balrok hab ich schon lange gewartet und es hat sich gelohnt. Fehler |
| gothicchiara | ja im allgemeinen ist die freundschaft die sich langsam zwischen legolas und gimly aufbaut total süss und gimly hat den ttt einfach etwas die unerträgliche spannung genommen mit seinem charme und witz! |
| Cela | [QUOTE]...die szene im auenland, als bilbo auf seinem fest den kleinen kindern die geschichte von den trollen erzählt... (wo haben die nur so viele kinder mit so unglaublich großen augen hergekriegt?)... [QUOTE] dass diese kinder mit den grossen augen und wuschelköpfen im ersten teil halblinge sind und im zweiten teil dann, in ein oder zwei szenen während der schlacht um helmsklamm auf einmal menschlich sind :-) man muss nur mal auf die szenen achten, in denen die frauen und kinder in den "kellern" von helmsklamm schutz suchen und sich fürchten... da wurde eindeutig an den nebendarstellern gespart ... [/QUOTE] [/QUOTE] Da wurde nicht an Nebendarstellern gespart, das war eine kleine Idee von Peter Jackson, dem Regisseur des Films. Die zwei Kids, die man mehrfach sieht, sind seine Kinder, die er einfach mal im Film einbauen wollte. Er selbst spielt ja auch in einer kleinen Szene mit, nämlich vor dem Prancing Pony, der Kneipe in Bree. Da ist er der dicke Typ mit der Möhre, das wissen aber ja schon einige ;) Meine Lieblingsszene ist wohl die im Prancing Pony oder die, bei der die Nazgul zum allerersten Mal auftauchen, als sie auf ihren Pferden Mordor verlassen. Hmmmhmmm.... Cela |
| innocent sinner | ich finde die Schlachtszenen am besten....kann mich da aber nich für Eine entscheiden, aber wahrscheinlich wäre mein Fav die, am Ende der 2 Türme |
| gothicchiara | ja ja immer diese fetternwirtschaft;). is ja schlimm einfach die eigenen kinder einbauen;). ja also die schalchtszenen sind schon toll und die ringeister einfach beeindruckend.immer wieder auch wenn peter jackson die ringeister bei sich selbst geklaut hat.ich sag nur der tod in frighteners;). gruss chiara |
| DragonAscendant | Ich mochte die Jagd der Ringgeister...find die gruselig.. Oder Frodos Weg durch das Moor. Dort wars auch unheimlich. Klar, die Schlacht war wahnsinn. Aber auch Gandalfs Kampf gegen das (echt coole) Balrog war toll... Oder die zene in der diese Trageelefanten Amok laufen... Solche Kleinigkeiten gefallen mir eher als große Tumulte... Und die Darstellung von Gollums Persönlichkeitsspaltung war genial...aber Gollum war bei der Verleihung des MTV Awards am allerbesten.. "FUCK PETER JACKSON!!!" Das war witzig |
| Hastur | och, meine "lieblingszene" ist aus HDR2 ... die schlacht am wall (war der nicht mal einige kilometer lang? im buch meine ich?) also da hat man die bsten bogenschützen der bekannten welt (wenn man sie schon gegen das buch reinbringt ...) und vor einem steht eine rieeeeesige armee in spuckweite. "schiesst erst wenn ihr das weisse ..." öhm, SORRY? wenn ich bogenschützen hab dann schiess ich doch was das zeug hält um den feind zu dezimieren bis er ran kommt oder? aber nein, unsere elfenfreunde wollen ja ihre SEEEEHR viel effektiveren kurzschwerter ziehen und mitmetzeln ... *grumpf* fast so schön fand ich die stelle wo die leichte reiterei gegen fussvolk mit lanzen geht .. und gewinnt *rofl* |
| Yukikaze | Ich fand ja die szene spitze als Aragorn un Gimli irgendwie auf das brueckenaehnliche Teil wollten und Gimli sagt "Wirf mich!"... wo Zwerge im ersten Teil ja noch nicht gewirfen wurden *hihi* Und die Szene in der Aragorn zurueck kommt und Legolas sagt "Du bist spaet!" *sob* |
| sutekh | Also ich finde die Szene vor und den Ausfall bei der Schlacht sehr gut wo sich der König und Aragorn entscheiden zu kämpfen und die Szene wo Arwen mit dem langen Gewand und Schleier im Wald umherläuft.Einfach traumhaft. |
| Greven | Wo Aragorn in dem Teil "Die Gefährten"am Schluss gegen die ganzen Uruk-Hai kämpft um Frodo zu retten und einen nach dem anderen besiegt.Und wo er danach Boromir "rettet"indem er Lurtz schlägt. Sonst...lustig war in Teil2 einfach Gimli.Da gabs zu viele Szenen.^^ |
| Sathana | Die Szenen mit Gollum sind eindeutig die besten, am besten ist die Szene, mit den zwei Persönlichkeiten, aber das wurde ja hier auch schon mal gepostet.. Trotzdem, das ist einfach super dargestellt ;) |
| Pitch-Black | Ich fand die Szene gut, wo Aragorn in der Hornburg dem Jungen "Halef" "Hammas Sohn" erklärt das er ein sehr gutes Schwert in Händen hält und das es immer Hoffnung gibt. Auch die Stelle mit dem Einäugigen Alten der oben auf der Mauer steht, im Regen und unter der Last des Gebrülls der Uru-kai den ersten Pfeil abschießt und einen tötet. Das ist so eine spannungsgeladene Szene. Aber auch die Szene mit Gollum ist sehr gut, dieses Zwiegespräch - einfach klasse. Die Extended Edition von Teil 2 - wird sicher auch sehr sehr gut, die muss ich mir einfach kaufen. Schon allein um zu sehen, wie die Huorns in den Krieg ziehen und die fliehenden Orks hinten abschlachten bei der Schlacht in Helms Klamm. |
| Wednesday2 | super find ich im 2. Teil, als Aragorn in das "Haus" bzw. Thronsaal von Koenig Theoden kommt (also er das Tor aufschlaegt) *sfz* so lecker der Mann :p ansonsten bei der Schlacht um Helms Klamm, als Legolas ein Schild quasi als Surf- oder Snowboard benutzt :cool: |
| Shadow-Creature | 1. "Mordor Gandalf, ist das rechts oder links?" Einfach nur gut. 2. Die Szene in der Smeagol sich mit Gollum "unterhält" 3. "Nein, keine Vögel, nette knusprige Vögel. Wir müssen verhungern... Was isses was sie essen? Schmeckt es?... Sie wollen uns ersticken, nein, wir können Hobbitnahrung nicht essen..." (Special Edition Teil 2) 4. Legolas: "Ich hab' 42" Gimli: "42? Das ist nicht schlecht für so ein spitzohriges Elbenprinzlein. Aber ich sitze gerade auf Nr. 43." Dann schießt Legolas auf den Ork auf dem Gimli sitzt und meint: "43, der hat noch gezuckt..." Worauf Gimli an seiner Axt rüttelt die im Schädel des Orks steckt, dabei fangen die Beine des Orks an zu zucken und meint: "Der zuckt noch weil meine Axt in seinen Nerven steckt..." *brüll* 5. Die Erklärung von Gandalf in der Special Edition zum erscheinen Merry und Pippins in Fangorn: "Ihr kommen wird wie das fallen kleiner Steine sein... und die Ents werden entdecken das sie stark sind..." Hatte mir in der Kinofassung irgendwie sehr gefehlt... 6. Natürlich die Szene der Special Edition in der Merry und Pippin das Pfeifenkraut in Isengard entdecken und darüber nachdenken ob sie es teilen sollen oder nicht... Auch ein Brüller... Shadow P.S.: Einige hier schreiben immer wieder von "Elfen" AHRG! Mr. Tolkien würde sich in Grabe umdrehen wenn er das lesen würde. ELBEN liebe Leute ELBEN! Mit B wie Berta. Die haben nix mit Peter Pan und kleinen geflügelten Wesen zu tun!!!! @ Gothicchiara, wie wäre es mit ner Videothek, die ham sowas... |
| Shadow-Creature | Ach ja, eins hab' ich noch vergessen, die letzten Worte von Boromir: "Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König..." *Schwärm* Shadow |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shadow-Creature [/i] [B] P.S.: Einige hier schreiben immer wieder von "Elfen" AHRG! Mr. Tolkien würde sich in Grabe umdrehen wenn er das lesen würde. ELBEN liebe Leute ELBEN! Mit B wie Berta. Die haben nix mit Peter Pan und kleinen geflügelten Wesen zu tun!!!! [/B][/QUOTE] Elben ist eine Erfindung der deutschen Übersetzer - im Original heißt es 'Elves' und das wird gemein hin mit Elfen übersetzt. Elfen haben auch nicht unbedingt mit kleinen geflügelten Wesen zu tun, in jedem Fantasy Rollenspiel Regelwerk nachlesbar inzwischen. Die geflügelten Vieher heißen übrigens eher 'Fairy' auf Englisch. Meine Lieblingsszenen sind alle mit Agent Elrond ;) Gruss Trinity |
| CaligoCavus | Seid gegrüßt! Eine meiner vielen Lieblingsszenen aus "HdR" ist jene, in der Aragorn, Legolas und Gimli während der Verfolgung der Uruk' Hai auf einem Hügel einhalten und der Elb/Elf folgenden Satz sagt: “Eine rote Sonne geht auf! Heute Nacht ist Blut vergossen worden!” Die imposante Landschaft, die musikalische Untermalung und dann dieser Ausspruch ~ phantastisch! |
| Shadow-Creature | @Trinity Goth Prof. Tolkien selbst hat sich immer wieder darüber beschwert, daß er die englische Sprache für zu "wortarm" hielt. Ganz besonders über das "elves" hat er sich besonders aufgeregt, da er etwas anderes beschreiben wollte als Elfen. Auch Worte wie "the shire" fand er eigentlich unpassend. Die deutsche Überseztung (die erste, aus den fünfzigern) fand er allerdings sehr gut. Da die Deutsche Sprache eben diese Möglichkeiten bietet, die das Englische nicht hat... Shadow P.S.: In jedem Regelwerk nachzulesen? Ja von wem haben denn die Erfinder der Rollenspiele abgeguckt frag' ich mich da doch??? Und da die meisten Rollenspiele zuerst in Amerika auf den Markt kamen sind wir wieder beim englischen "elves". Tolkien meinte aber nicht "Elfen"... |
| Trinity Goth | @Shadow-Creature: Was meinst du warum ich 'inzwischen' geschrieben habe. Natürlich haben die das alle von Tolkien. Elfen = Hochelfen bei dem Wort Elben assoziere ich Alben und das sind eher Zwerge *grusel*. BTW Tolkien ungleich Gott :p Bevor das Ganze ausartet das Thema ist in dem Thread Off-Topic -und gehört ins Bücherform - also wenn dir der Sinn danach steht :) Thanks for listening! Der Mod |
| menschentrümmer | Ich bekomm fast immer einen Orgasmus, wenn ich Arwen vor den Ringgeistern flüchten seh! :D |
| nîthiel | die beste szene? oh, das ist schwer....denn dieser film ist das ABSOLUT GENIALSTE was die filmwelt in den letzten jahren hervorgebracht hat. und wisst ihr warum er sooo genial ist?? weil er kein hollywoodfilm ist!! und das merkt man!!! dieser film hat im gegensatz zu den hunderten anderen mittelmäßigen hollywoodstreifen noch einen SINN (ja, man glaubts nicht, oder??) dieser film kann begeistern!!! jede EINZELNE SZENE ist GENIAL umgesetzt und ich LIEBE Peter Jackson dafür, dass er Tolkiens Meisterwerk so toll umgesetzt hat!! jede szene ist daher gut. aber sehr gut ist die, wo legolas gimli am bart zurückhält, in moria!!! ("nicht der bart!!" *gg*) kennt ihr fanfictions?? zum herr der ringe gibts da unmengen! und zu weiß ich nicht welchen filmen noch!! teilweise sind die mindestens so genial wie die filme selbst!! (anm. am rande: ich schreib selber welche *werbetrommelschlag*;-)) das war jetzt lang, oder? hehehe......aber hdr begeistert eben, da kann ich nichts dafür.... |
| Endofthelight | Ich persönlich würde mir ja eine 100%ige Umsetzung des Buches wünschen, da das aber leider die Filmdauer EXTREM erhöhen würde, meine ich das der Film trotzdem mit nichts anderem zu vergleichen ist. Meine lieblings Szene. Der Kampf Gandalf vs. Balrock in Moria. |
| SmeaGollum1 | Zwiegespräch Smeagol-Gollum (man achte auf meinen Nickname!): "Smeagol is freeeeee!". Konnte mich selten so mit einem Filmcharakter in einer Szene identifizieren. Mir standen die Tränen in den Augen, auch später als Gollum wieder die Macht über Smeagol gewinnt. Bevor jemand fragt. Dass ich mich mit ihm identifizieren kann heißt NICHT, dass ich schizophren bin!!! |
| Qantaqa | [QUOTE]Ich persönlich würde mir ja eine 100%ige Umsetzung des Buches wünschen, [/QUOTE] @ Endofthelight: ich finde PJ hat das schon sehr gut gemeistert! Ich denke man muss einfach das Buch und den Film als getrennte Meisterwerke betrachten. Eine komplette Umsetzung ist echt nicht machbar. Auch wenn mir persönlich manche Stellen sehr gefehlt haben (z.B. Tom Bombadil) und andere mir viel zu viel waren (ein totgeglaubter Aragorn... :mad: ). Aber nun ja, es soll eben ein breiteres Publikum ansprechen... Lieblingsszenen hab ich aber auch sehr sehr viele! "Gleich ist es soweit, Herr Frodo. Wenn ich noch einen Schritt gehe bin ich so weit weg von zu Hause wie niemals zuvor." "Im Zweifelsfall Meriadoc Brandybock, immer der Nase nach!" " DU KANNST NICHT VORBEI!!!" "Namarie!" (niemand auf der ganzen Welt sagt so schön NAMARIE wie Galadriel :rolleyes: ) Gollum-Smeagol ist natürlich auch ein Highlight; Eowyn in Edoras; Aragorn als er Meduseld betritt *sabber* , Quellhall (SEE 2. Teil), der Tod von Haldir *sfz*... Na ja, ich könnte jetzt noch stundenlang weitermachen, aber ich will das Forum ja nicht sprengen ;) |
| rainraven | da muß ich Euch zustimmen: die Szene, wo Aragorn die Türe aufstößt *auch stöhn* das Ende von Boromir, ich habe echt immer Tränen in den Augen *schnief* Legolas' Eskapaden, wie er soo schön ÜBER den Schnee läuft und alle anderen metertief einsinken (1.Teil) wo er so leichtfüßig auf ein galoppierendes Pferd hopst (2.Teil?) und auf dem Schild die Treppe von Helms Klamm runtersurft *LOL* der geworfene Gimli auf der Brücke *GGGG im 1. Teil der Kampf mit dem Balrog und die anschließende Flucht und in der Extended Version vom 2.Teil die Szene mit Eowyn und Aragorn und der anscheinend nicht so schmackhaften Suppe... *G* T.R. *ihren primitiven Instinkten folgend und auch Aragorn hinterherlechzend* |
| *)Arogweniel(* | Da HdR mein ABSOLUTER LIEBLINGSFILM ist und ich habe auch alle Bücher, die irgendwie mit HdR zu tun haben ( Silmarillion etc.)verschlungen. Daher ist es eigentlich schwer eine Lieblingszene auszuwählen. Aber meine Favoriten sind aber denk ich auf jeden Fall ALLE Elbenszenen. Arwen und Aragorn, vor allem im 3. Teil *schmacht* oder Galadriel und ihr Spiegel. Einfach geil. Ich liebe ALLES an Elben..... Aber auch die Gollum Szenen im 2. Teil: Gollum:Was sind Tüften, mein Schatz? Sam:KAR-TOF-FELN? Man kocht sie, stampft sie, tut sie in die suppe ........ Behalte garstige Bratkartoffeln. Ich hab gebrüllt vor lachen. Oder natürlich die Gimli der Kampfzwerg- Szenen, von wegen ,,Wirf Mich´´ oder das Zitat von Legolas: ,,Nun, ich könnte es dir beschreiben oder soll ich dir eine Kiste besorgen?´´ Grüsse Arogweniel |
| BoneWalker | Meine Lieblingsszene: 3.Teil - Die Stelle kurz vor Beginn der (letzten) Schlacht. Das Bild bleibt bei den Reitern von Rohan stehen. Und die Melodie beginnt.... und sie reissen die Schwerter hoch zum Angriff. ... und BoneWalkers Tränen fliessen in Strömen. BW :cool: |
| Shiva | Also meine Lieblingsszene spielt im dritten Teil,wo Aragorn,Gimli und Legolas vom Schiff springen und zusammen mit dem Heer der (Un)toten die Saurons Armee überrennen. Einfach mmh,ja..überwältigend:cool: Trinity,war ja klar:D ...Agent Elrond...:rolleyes: Ich sag nur: do fork agent(Smith); repeat;:D MfG |
| SmeaGollum1 | Meine Lieblingsszene im "ROTK"-Film: Die Entzündung der Leuchtfeuer... ich hab keine Ahnung wieso, aber ich hab jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich das sehe. |
| frozen heart | ich mag die szene, wo merry und pippin das ganze pfeifenkraut von saruman wegrauchen sehr cool, was die für lachanfälle kriegen. und dann steckt baumbart seinen kopf zur tür rein^^ (extented edition vom 2.) |
| Darket | Legolas surft auf einem Schild die Treppe zur Burgmauer von Helms Klamm runter. Spätestens seit dieser Szene wusste ich, dass man die ganze Filmtrilogie in die Tonne kloppen sollte, auch wenn der erste noch erträglich war. |
| Asgard | ebenfalls die stelle im dritten teil, wo die reiter von rohan auf diesem hügel stehen, erst ganz still, dann die musik und dann wie eine riesige donnerwelle nach unten preschen. einfach wahnsinn. |
| Soulraptor | Pfff ute Szenen gibts viele. 1: Wo die Ringgeister auf der Wetterspitze langsam auf die Gruppe zugehen. Und der Balrog natürlich. 3: Wo Gandalf zu den Leuten von ka reitet um sie vor den Ringgeistern zu beschützen. Stille und nur ganz leise Musik, einfach schön. Und die Leuchtfeuer sind auch schön, weil einfach die Landschaft eingefangen wird. Kein anderer Film könnte sich soviel "Leerlauf" leisten wie HdR. Wo der Truchsess seine leute in den Tod schickt um die Stadt zurückzuerobern. Einfach ein schönes Lied und schön zusammengeschnitten mit dem Essen und dem Ansturm der Leute. Kurz bevor die Reiter von Rohan auf die Orks zustümren, die Minas Thirit belagern. DIe Rede von tehoden ist einfach viel besser als irgendwie sowas mit "für euer land und für unsere Freiheit." Die Szene bei der ich am meisten egspannt war: DIe Schlacht ist im vollen Gange und die Olifanten tauchen auf. DIe Reiter formieren sich neu und stürmen auf die zu und während diesen ritt fragt man sich wer wohl stärker sein wird, die olifanten oder die Reiter. Bis dann plötzlich der eine lifanten 3 Reiter mit den Stoßzähnen einfach wegfegt. Dann ist alles klar. Klassisch: "Für Frodo." Einfach weil auch wieder alles still ist und Aragorn so cool guckt. |
| Loreya | im zweiten teil, als aragorn, der für tot gilt, die tür zu der halle meduseld (schreibt man das so?) aufstößt :) dann natürlich das anzünden der leuchtfeuer die szene im dritten teil, in der frodo ganz zum schluss abschied von mittelerde nimmt *immer heulen muss* im ersten teil, als dei ringgeister die wetterspitze umkreisen und immer näher kommen es gibt so viele gute szenen :) |
| thassala | Ich mag Merry 'Meriadoc' Brandybock und Peregrin 'Pippin' Tuk einfach! Pippin ist einfach ein Tollpatsch, manchmal muss ich einfach lächeln. Bei dem Denethor, dem Truchsess von Gondor sang er so schön während der Truchsess so hässlich ass... Kampf Gandalfs mit einem sehr schön gemachten Balrog Legolas & Gimli mit ihrer Zählerei *lol* Legos Stunt auf dem Olifanten (fand ich irgendwie genial *gg*) Der Beginn, wo die 9 Gefährten Boromir, Aragorn, Gimli, Gandalf, Legolas, Merry, Pippin, Sam und Frodo zusammenkamen, war irgendwie bewegend. Éowyn beim Kampf gegen den Hexenmeister (Ringgeist): Hexenmeister: "Kein Mann kann den Hexenmeister töten!" Éowyn: "Ich bin kein Mann!" und -zack... tot! Die Ringgeister, wirklich schön schauerhaft gemacht, man fiebert richtig mit! Kampf Saruman / Gandalf Die Leuchtfeuer... soo schön gemacht! Der Kampf der Ents in Isengard. Ich hatte kein Mitleid mit Saruman Die Szenen mit der Spinne Kankra Die Szenen die mich störten oder nicht notwendig gewesen wären :rolleyes: : Die "Scheinwerfer" in Mordor.. Saurons Auge schwenkt mit roten Scheinwerfern 'rum *gar net gut fand*... Arwen & Aragorn: na ja war ein kleines Bisschen zuviel des Guten.. Man hätte etwas weglassen können und dafür Saruman lassen können... Die Toten.. Jede Farbe aber bitte net GRÜN! das wars mal :) hdr ist einfach mein lieblingsfilm, aber wenn ich noch mehr sagen würd, würds den thread sprengen... Denethor als er brennend runterspringt.. Na ja.. Das war etwas übertrieben, obwohl es eigentlich den Fall eines Königs zum Irren demonstrieren sollte. Ist halt der Humor von Peter Jackson. |
| Desira | Meine Lieblingsszene war die Zerstörung Isengards durch die Ents, obwohl es wirklich zu viele schöne Szenen gibt. Allerdings auch kitschige oder gewollt-schöne oder -lustigen, was mir zum Teil wirklich extrem auf den Senkel ging: - Die Sache mit Eowyns "Ich bin kein Mann" zB, oder - die Abschiedsszene (wo mal so richtig auf die Tränendrüse gedrückt wird...ich kann so was nicht ab, finde ich nur doof :mad: ) - wenn Merry und Pippin sich mal wieder total dumm anstellen und dann mit einem treudoofen Blick feststellen, daß sie in der Tinte sitzen (oder auch nicht) ... |
| Pandora150 | Herrlich der Thread ist wie für mich gemacht :) Also was mir jetzt einfällt an Lieblingsszenen sind die Leuchtfeuer und überhaupt die ganzen Szenen, wo man viel von neuseeland sieht Sonst finde ich die Krönung von Aragorn auch ganz nett :) |
| Thalmos | Zweiter Teil, Bruchtal: Elrond überzeugt Arwen davon, dass es mit Aragorn nicht gutgehen kann. Blende in eine Zukunftsvision, Arwen steht an Aragorns Grab, Elrond spricht: "Und es wird keine Hoffnung für dich geben, keine Hoffnung den Schmerz seines Hinscheidens zu lindern...". Alles wird grauer und düsterer, Arwen schleicht im Schleier durch die sterbenden Wälder, und im Hintergrund dieser Elfengesang... Naja und die "Rohan-reitet-in-das-Ork-Heer-vor-Minas-Tirith-Szene" natürlich ;) |
| Celesiel | u.a.: Pippin wirft einen (im Buch) Stein in den Brunnen, Gandalf: Närrischer Tuk, wirf dich nächstes Mal selbst hinein (und trotzdem knallt es dann noch einem richtig) Gollum und Smeagols Gespräch, echt der Hammer, Smeagol will sich wehren. Gollum meint zu den Kaninchen: Gib sie mit rooooooooooh und fragt Sam: Mein Schatz, was sind Tüfften, dieser wiederrum K.A.R.T.O.F.F.E.L.N Wo Pippin in den goldenen Hallen singt ~Wasser in augen läuft~ Gandalfs und Pippins Gespräch über den Tod als die Orks einen der Ringe von Minas Thirith stürmen... So das wars erstmal von mir MfG |
| Seena | Der gesamte erste Teil....ist und bleibt der Beste der ganzen Trilogie, weil er auch ohne große Schlachten auskommt und weil sich da die ganzen Freundschaften bilden. Besonders: Lothlorien. Meine absolute Lieblings-Location zum Träumen! :D Baumbart im zweiten Teil.....könnte mir stundenlang nur die "Gespräche" der Ents anhören...diese Stimmen haben etwas wunderbar Beruhigendes an sich. Schattenfell.....wenn auch auf Kitschig gemacht....trotzdem wunderschön. Haldirs Tod im zweiten Teil.....Schock und geheult wie nur was. Sämtliche Frodo und Sam-Szenen gehen mir eigentlich ab dem zweiten teil nur mehr auf die Nerven, weil in der Handlung nicht wirklich was weitergeht und Frodo immer nerviger wird. (Ich wär die erste, die Sam raten würde, ihm mal in den Arsch zu treten.....Ring hin oder her!) Im dritten Teil fehlen mir Teile des Endes sehr, die im Buch vertreten sind. Wie Eowyn und Faramir zueinander finden, zum Beispiel. Ansonsten hab ich am meisten geheult, wie am Schluss Arwen plötzlich da gestanden ist...... Gott, ich könnte das hier noch stundenlang so weiterführen, deswegen belasse ich es jetzt mal hierbei..... Lg Seena [I].....versteckt die spitzen Ohren.....[/I] |
| Lady Frances | oh mein Gott ich liebe ALLES an den Filmen. Oder zumindest fast, aber keine Szene reicht fuer mich an die heran bei der ich im Kino sass und einfach nur WEG war mit Gefuehl (wie ulkig das klingt) auch wenn sie nur drei Minuten lang war: Arwens Blick in die Zukunft. Ich hab richtig Herzklopfen gekriegt, weiss nicht wieso. gaensehaut wehgen der Musik, den Sachen die Elrondi sagt, und dann Arwens Blick und Stimme als sie sagt Ich habe meine Wahl getroffen und ich fand sie so uebermenschlich schoen in dieser Szene, und dann dieser Blick zurueck als alle anderen Elben nach vorne schauen...*schauder* |
| overdose | Aragons Krönung am Ende des 3 Teils fand ich beeindruckend. Aragon: "Meine Freunde! Ihr verbeugt euch vor niemandem!" ... und das ganze Reich geht vor den Hobbits in die Knie :) |
| Neithan | Für mich gibt das ganz klar vier Szenen: Die Szene überhaupt ist nur die eine Einstellung am ende von Eins, wo Frodos Hand nach Sams greift. Diese drei Sekunden zeigen einfach alles, was in den ganzen 10 Stunden (so lang sollte die Extended Version etwa sein) wichtig ist. Alle Aussagen der Geschichte passen alleine in dieses Bild, wenn man das gesehen hat braucht man sich den Rest eigentlich gar nicht mehr ansehen. (Ausser zur puren Unterhaltung. :D) Einige weitere Szenen, die zwar nicht annähernd an diese eine ran kommen aber trotzdem noch wirklich sehr gut sind sind: Die Stelle als die Rohirim sich aufstellen um die Orks auf dem Pelenor anzugreifen. Als sie dann losreiten und anstürmen waltzen die einfach alles Platt mit ihren Pferden, Speeren und Schwertern und die Orks können nicht das geringste dagegen machen. Das ist schon wirklich verdammt geil! Auch nicht schlecht ist der Angriff auf Osgiliath. Finde ich eigentlich die beste Schlachtszene in einem Film überhaupt, obwohl man vom Kampf überhaupt nichts zu sehen bekommt. Aber auch da ist vollkommen klar, dass es ganz eindeutig Verluste von 0 und 100% geben wird. |
| Neithan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Desira [/i] [B]Allerdings auch kitschige oder gewollt-schöne oder -lustigen, was mir zum Teil wirklich extrem auf den Senkel ging: - Die Sache mit Eowyns "Ich bin kein Mann" zB[/B][/QUOTE] Das ist im Buch sehr viel genialer weil das bis dahin wirklich keiner weiß und auch der Leser das eigentlich nicht wissen kann. Man sieht richig im Geist, wie die ganze Szene drei Sekunden lang stehen bleibt und im Kopf des Hexenkönigs einfach nur ein fettes Wort erscheint: FUCK! Und weg ist er! :D |
| chrisu | szene beim geschichtenerzählen im auenland und alles bei galadriel... |
| LosingEmotion | boromirs tod [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/4_9_7[1].gif[/img] besonders die stelle als er zu aragorn sagt: I would have followed you my brother...my captain...my king... *heeeeuuuul* dann noch die stelle, an der die elben in helms klamm eintreffen, die gibt es zwar im buch nicht, aber trotzdem mag ich sie total gerne :rolleyes: eine szene, die ich einfach wegen ihrer stimmung mag, ist als der hexenkönig von angmar sich auf die schlacht vorbereitet, und sam frodo, und gollum an minas morgul vorbeikommen, diese szene hat einfach was... |
| something_evil | die flucht über die brücke von khazad dum. |
| Phyliss | Alle Szenen mit Lurtz :cool: Richtig beeindruckend find ich den Anfang des 2. Teils, wo der Balrog fällt und man ihn dann so klein sieht in der riesigen Höhle und die Musik.. Ansonsten ist die Szene am besten wo Gimli rülpst, hab als einzige im Kino minutenlang gelacht und jedesmal wenn ich das sehe erinnere ich mich daran, wie dumm ich mich damals im Kino benommen habe :) |
| Lisuf | Der Abspann des dritten Teils war das Beste an der Reihe... :D Endlich drei Jahre Zwangsweihnachtskino vorbei! Li |
| Soulraptor | Wobei der Abspann mit den zeichnungen auch passend und "mal was anderes" war. Da sind wir (meine Familie und ich) bis zum Ende im Kino gewesen. Sonst gehen (nicht laufen, wir versuchen nicht den Abspann zu entfliehen, aber wir wollen eben auch bald raus) wir immer sofort raus. |
| Phyliss | Aber man hatte nicht viel davon, weil alle anderen aufgesprungen sind und ihre riesigen Eierköpfe vor die Leinwand gehalten haben :confused: War doch total doof als es rum war, war schon fast Tradition geworden...Weihnachten...Advent....Herr der Ringe... Irgendwer hatte sich auch beschwert über das hektische nachm 3. Teil Abspann...."das Licht ging an und ich war in meiner ganzen Trauer entblößt" jaja... |