| Maeser | Hallo zusammen! hab mal eine frage:kennt jemand von euch die zeichentricksendung spongebob schwammkopf? bei unsere schule gibt es zuschauer bis in die 10.klasse. was haltet ihr von ihm?ich finde ihn witzig. maeser |
| Mondsichel | Ich bin 24 Jahre alt und schaue dieses Serie äußerst gerne. Ich mag solche makaberen und abgedrehten Sachen wie Spongebob. Ich finde weniger das dies nur für Kinder ist, vor allem bei den manchmal geschmacklosen Dingen die da passieren :D Weitere Favoriten aus der Richtung sind bei mir "Aaaah Monster" und "Rockos modernes Leben". Immer wieder sehens- und lachenswert ;) |
| Maeser | ohja,rocko's modernes leben*schmacht* |
| Mondsichel | Ich hoffe das bringen sie bald mal wieder... super finde ich auch "Angela Anaconda" - die Serie ist so bescheuert das sie schon wieder gut ist... ich muss mich immer kringeln vor lachen ;) |
| Sirius | Spongebob sehe ich mich auch manchmal an, wenn ich zu dieser Zeit zufällig bereits zu Hause sein sollte - ist immer so herrlich übertrieben. Am besten gefällt mir dieser total depressive Tintenfisch :D |
| Mondsichel | Ich find neben Spongebob selber Patrick den Seestern am Besten, der hirnlose Freund von Spongebob... man o man ;) |
| Sirithduriel | Schwammkopf Spongebob ist einfach klasse. Ich bin 23 Jahre alt, aber wenn ich Zeit habe schaue ich mir die Folgen an. Für Kinder finde ich es manchmal ganz schön heftig. |
| Maeser | Patrick is einfach nur genial!! "Hey Spongebob,lass uns quallenfischen gehn!"*ggggggggggg* |
| Ianus | es ist so schwachsinnig, da macht es schon wieder spaß, sowas zu schauen. zusammen mit bernd das brot meine favouriten im fernsehn, was "kinderunterhaltung" angeht. euer ianus |
| Pelloquin | Ich bin [size=6]26[/size] und gucke Spongebob! Hab mich weggeschmissen, als ich ihn das erstemal sah, und er gerade einen PORNO anguckte (echtfilm-aufnahmen von einem fleischigen Seestern!!!) und dann schnell umschaltete, als Patrick eintrat. :D |
| Sirithduriel | @ Pelleoquin: O.K. du hast gewonnen. Die Folge kenne ich garnicht. Mist schon wieder das beste verpasst. Warum habe ich nicht mehr Zeit für Spongebob :-) |
| Maeser | @pelloquin:Neiiiiiiiiin!!!ich kenne die folge auch nicht*g*:D meine lieblingsfolge ist die,wo sie mr.krabs haus streichen müssen,ohne dass ein tropfen danebengeht. szene:eine riesenfarbblase schwebt in der wohnung und droht zu zerplatzen. spongebob:"oh nein!es gibt nichts schlimmeres als eine riesenfarbblase!" Patrick:"Doch!" holt ein seifenblasenset raus und macht ne zweite blase. P:"zwei riesenfarbblasen!" *gggggggg* Maeser |
| Sirithduriel | Scherzkeks :-) |
| Mondzauber | Ich bin auch schon 25 und finde diese Trickserie trotzdem einfach klasse :D Mir gefällt auch am besten Thadäus, der ist so herrlich depressiv und mosert einfach an allem rum. |
| SaintlyRebirth | Ich schau mir das auch gern an.. wenn ich mal zum Fernseh gucken komme :D Ich find det Eichhörnchen cool |
| UnDeath | spongebob squarepants is der abslout hit in amiland...sowohl bei jung als auch bei alt ;) ich kenn mittlerweile glaube ich sämtliche folgen auswendig (ein jahr amiland machts)...aber squidward is der beste :D wollt ich nur mal so sagen :D |
| cloud | Laut Artikel im Spiegel soll Spongebob Schwammkopf schwul sein? |
| Kaija | neee den mag ich nicht ,obwohl das mit dem tv auftritt schon sehr lustig war,wo er dachte ,dass ihn alle wieder erknennen. bernd das brot ist vieelllllll besser,unschlagbar. das mit dr.frankenstein war genial.oder die wetter vorhersage mit kralle von den eingemachten eingeweiden. :D |
| SaintlyRebirth | Ja das mit Kralle war cool :D Die Leute kommen immer auf Ideen tztztztz :D |
| cloud | ...ja zum Beispiel ein ziemlich langes Gedicht hinten an zu hängen, wie wär´s mit Schillers 'Glocke'? |
| Scherbenregen | Ich kenne den auch und muss auch oft lachen. Der ist echt so hirnrissig manchmal. Sowie die Serie gezeichnet ist, erinnert sie mich an Rockos moderenes Leben. Und die Personen ähneln auch ein wenig denen von RML. Na ja, das mit dem das sie gezeichnet ist wie RML stimmt nicht so ganz, aber als ich das das erste mal sah, erinnerte mich das voll an RML. Spongebob soll schwul sein? :D Finde ich lustig, das die schreiben er seie schwul. Irgendwie absurd. :D Am besten finde ich eigentlich Spongebob und Patrick. Thadäus mag ich net so. Aber ich liebe Spongebob. :rolleyes: Patrick ist noch dümmer als Homer Simpson, mein ich. :D Na ja, das wars..;) |
| Kaija | also,gibts doch ein paar bernd fans! ich bin im urlaub bernd fan geworden und im krankenhaus noch mehr. da lag auch eine elf jähirge und alle im zimmer schliefen schon und wir beide schauten uns noch den bernd an ,da wir aber mit dem lachen zu laut waren ,gingen wir in den fernseh raum,wo keiner mehr war. kein wunder war ja auch schon fast mitternacht.wir hatten dann noch spass. als das mit dem frankenstein war,fand ich erstens witzig,dass er so witzig aussah und zweites immer wenn er sagte "ich bin dr.frankenstein" hob er den finger und es ertönte eine kurze orgel melodie. chili fragte dann ob das immer kommt, wenn er das macht und er sagte,dass er das so eingebaut hatte. einmal aber funktionierte es nicht ,und er schüttelte ihn dann (man hörte allen möglichen krach) und dann kam die orgel melodie. :D |
| Ianus | jaja, bernd das brot und spongebob. man sollte sie irgendwie zusammen auftreten lassen, bernd als moralische unterstützung für tadeus. sind schon klasse serien. laufen die noch im fernsehn? hab seit einem halben jahr keinen fernsehr und ab dienstag bin ich wieder zu hause. euer ianus |
| Kaija | am sa. vormittag ist immer chili tv,naja und das bernd nachprogramm(wie das klingt*g*)läuft sowieso immer nach 21 uhr,aber zu hause kann ich das leider nicht sehen. :( es wäre im prinzip schon eine gute idee,aber dann sollte man wenigstens beide als puppe oder zeichentick figuren nehmen. :D |
| Sirius | Das beste war ja wohl die Harry-Potter-Verarschung "Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen" :D |
| Kaija | ma,das kenn ich gar nicht! :eek: :eek: :eek: ach neee... |
| psychochicken | ja, ich gebe zu das ich spongebob nach anfänglichem "hä? was'n das für'n scheiß" plötzlich total genial fand. aber rocko ist immer noch meine nr. eins. am liebsten mag ich glaube ich die folge mit der fahrstunde. "und vorsicht vor dem fetten kerl!" ups, sorry ist ja ein sponge-bob-thread. wer will nen rocko-thread - hand hoch! |
| Patch | s. squarepants ist so bescheuert das es schon wieder witzig ist :o ich sehe mir aber nur englische teile an, die deutschen stimmen gehen mir auf den geist :rolleyes: |
| rainraven | ich habs noch nie angesehen (sehe wenig fern), aber schon alleine die Fresse von diesem Schwamm sieht aus, als wäre er auf LSD oder noch was Schlimmerem. Ich bekäme Zustände, wenn ich jemandem gegenübersitzen müßte, der dieses Teil auf dem Hemd hat... :D Sorry für meine Abneigung, aber es gibt so manche neuen Serien (egal, ob für Kinder oder nicht), da denke ich mir, wie stoned oder bescheuert müssen die Macher eigentlich gewesen sein??? Und was mich am meisten aufregt bzw. verständnislos den Kopf schütteln läßt, ist der Name. Im Original "Spongebob Squarepants", also "Schwammrobert Quadrathose" (und ich kann nicht gerade behaupten, schlecht in Englisch zu sein und einem groben Übersetzungsfehler aufzusitzen...). Wer guckt denn eine Serie an, wo der Protagonist SO heißt??? *ROTFL* aber ich wundre mich über gar nichst mehr...Rätsle ich heute noch, ob mein allererster Lieblingsstar,Klamotte aus dem Kli-Kla-Klawitterbus, eine Ratte, ein Biber, ein Esel, ein Maulwurf oder was auch immer sein sollte, werden unsere Kinder und Nichtmehr-Kinder heute von sprechenden Schwämmen, Broten, Müllhaufen, Toastern, Koffern und anderen Gegenständen des täglichen Gebrauchs unterhalten...*wunder* T.R. |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B] aber ich wundre mich über gar nichst mehr...Rätsle ich heute noch, ob mein allererster Lieblingsstar,Klamotte aus dem Kli-Kla-Klawitterbus, eine Ratte, ein Biber, ein Esel, ein Maulwurf oder was auch immer sein sollte, werden unsere Kinder und Nichtmehr-Kinder heute von sprechenden Schwämmen, Broten, Müllhaufen, Toastern, Koffern und anderen Gegenständen des täglichen Gebrauchs unterhalten...*wunder* T.R. [/B][/QUOTE] also ich denke fast spongebob kann man nicht als kinderserie bezeichnen. das ist eindeutig kein "kinderserien-humor"! |
| Phyliss | Mein Bruder (16) ist verrückt nach Spongebob, ich kann das nicht nachvollziehen. Klar gibt es wenige lustige Stellen, aber die grellen Stimmen, Farben und dieser nervige RL-Pirat gehen mir so auf den Geist dass ichs meistens nicht ertrage. Ich find an der Serie so gut wie alles dumm und kann über das wenigste lachen. *Grübel*Die einzige Folge, über die ich (auch noch länger danach) lachen musste, war die, wo Plankton Mr. Crabs als Roboter nachbaut und dieser völlig emotionslos schreit: Aaaaahhhhh! Und dann kommt irgendwann der Spruch "Ravioli Ravioli, gib mir die Formeloli!" *prust* Dennoch sind Rocko, Ren and Stimpy (Powdertoastman :o ), die Simpsons und co. imho um Längen besser! |
| Strunki | Hab nicht alles gelesen, aber ich freue mich schon auf den kinofilm... :D :D :D |
| psychochicken | [SIZE=4]ROCKO!!![/SIZE] [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/love/heartline.gif[/img] |
| Dunkle Gräfin | Mein Schatz mag Spongebob und ich gucke dann auch immer gerne mit, finde vor allem seine Freund den Seestern Patrick immer ziemlich geil, der ist so schön doof...muss nicht immer sein aber ganz lustig anzugucken...;) |
| Jhulya | Nach Rocko find ich eigentlich Thadäus aus der Sendung Spongebob recht gut. Wie es ja schon gesagt wurde ist der immer so schön schlecht gelaunt und mäkelt an allem rum. Ich erinnere mich noch an eine Folge in der er mal wieder über Spongebob gemeckert hat und dann ins...Tentakelparadies (hies das so?) gezogen ist und ihm das nach kurzer Zeit auch schon wieder auf die Nerven ging...Ich fands einfach nur zu drollig :D |
| Maeser | [QUOTE][i]Original geschrieben von Strunki [/i] [B]Hab nicht alles gelesen, aber ich freue mich schon auf den kinofilm... :D :D :D [/B][/QUOTE] echt?es gibt nen kinofilm dazu??? kuhl!!!! :D |
| Jhulya | Der Kinofilm ist in USA schon angelaufen. [QUOTE]Der Spongebob Kinofilm ist grandios. Das sagen einerseits die US-Fans in den einschlägigen Foren. Und andererseits auch die Statistik: denn der Schwamm ist nach einer Woche auf Platz 2 der US Kinocharts (hinter dem "Vermächtnis der Tempelritter" und vor den "Unglaublichen"!) Quelle: [URL]http://www.spongebob.de/[/URL] [/QUOTE] Soll etwa mitte Dez in Deutschland anlaufen. So stehts zumindest auf der Site. Wer besonders süchtig ist ( ;) ) kann ja mal die oben als Quelle genannte Site besuchen und sich dort den Trailer anschauen. |
| Yoshi87 | ich guck das auch irgentwie gerne.. btw. seesterne haben kein gehirn also is das garnet soweit hergeholt mit patrick ;) |
| Phyliss | Aber Patrick ist GRUSELIG! Mal ist der end dumm, naiv und nett und auf einmal ist er furchtbar intelligent, hinterhältig und berechnend. |
| TulpenDompteur | [QUOTE][i]Original geschrieben von psychochicken [/i] [B][SIZE=4]ROCKO!!![/SIZE] [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/love/heartline.gif[/img] [/B][/QUOTE] Ich LIEBE auch Rocko!!!!!! Der ist viel cooler als Spongebob! Und COW&CHICKEN!!!!!!!!!!!!! |
| Kopflos | ich mag des sehr gern...einfach weils der selbe humor ist,wie bei mir +meinen freundinnen...wir machen auch so komische witze O_o |
| Ianus | wer ja noch gar nicht gewürdigt wurde ist gerri, die schnecke von spongebob. vorher ist die mir nie wirklich aufgefallen, bis zur folge "opposite day" (gegenteiltag oder so ähnlich heißt der in deutschland). da will tadäus sein haus verkaufen, aber da er angst hat, spongebob könne die maklerin vergraulen erzählt er spongebob, es sei gegenteiltag und er müsse sich genau anders verhalten als sonst... patrick und spongebob kommen nach ein paar minuten zu der überlegung, sie müssen so sein wie tadäus und verkleiden sich wie er und verbreiten miese laune. da kommt die marklerin vorbei und spongebob schafft es natürlich, sie in den wahnsinn zu treiben, da taucht patrick auf und behauptet ebenfalls, tadäus zu sein, worauf die marklerin völlig fassungslos ist. tadäus bekommt mit, dass spongebob gerade die marklerin vergrault und rennt in sein haus, wo er sich ebenfalls als tadäus vorstellt. dann fragt die marklerin völlig fertig: "sie sind also auch tadäus. gibt es hier noch irgend einen tadäus?" und da taucht die schnecke gerri auf mit einer gurke als nase zwischen den augen geklemmt und macht ihr "mao" mit der stimme von tadäus und ich lag am boden vor lachen, es klang einfach zu cool... |
| psychochicken | [QUOTE][i]Original geschrieben von TulpenDompteur [/i] [B]Ich LIEBE auch Rocko!!!!!! Der ist viel cooler als Spongebob! Und COW&CHICKEN!!!!!!!!!!!!! [/B][/QUOTE] ^^ cow & chicken nerven, hab's nur einmal gesehen. aber mr. devlin ist extrem geil! |
| nebeltaucher | Ich guck Spongebob auch sehr gerne. Ich ab das Gefühl, dass diese Sendung auch mit Absicht nicht nur für kleine Kinder gemacht wurde. :D Aber im englischen Originalton ist das noch alles wesentlich köstlicher... :D |
| fragile_eyes | Ich liebe diesen Schwamm und hoffe, dass ich bald mal ins Kino komme. Vor allem Gary ist so süss. =) |
| Fuck up Evil | Meine Güte, was für ein Dreck, aber die heutige Jugend schaut sich ja ALLES an :rolleyes: |
| fragile_eyes | Nun, jedem das Seine. Und die heutigen Jugend schaut sich wahrscheinlich auch nur noch [I]fast[/I] alles an, den soviel sehenswertes gibt es gar nicht. |
| nebeltaucher | Stimmt; das Meiste, was im Fernsehen gesendet wird ist eh nur noch Reality-TV, flacher Humor oder purer Mist! |
| sadogoat | ich finde spongebob witzig...war sogar im film und hab lang nicht so gelacht ! meiner meinung sind die witze sogar meist ganz und garnicht auf kinderniveau... egal jedem das seine, ich fidns lustig :cool: |
| Horatio | Spongebob ist geil! :D |
| Inpwet | [QUOTE]Vor allem Gary ist so süss.[/QUOTE] Dieses niedliche, hochintelligente und wordkarge Haustier von Spongebob wird meiner Meinung nach viel zu wenig verehrt. Wer könnte bei seinem ,,Mau" nicht dahinschmelzen..... Einer meiner Freunde immitiert ihn hinreißend! Da muss man einfach grinsen. |
| cauchemar | ich hab den film auch gesehn, sogar bei der premiere :D! eifach nur genial! find aber auch, dass die witze nicht auf kinderniveau sind, die meisten zumindest.! |
| Koenig_Pest | Ich war mit meinen Kumpels inner drinne ham komisch gekugt die leut wie da 6 schwarzgekleidete 2-m Leute in Spongebob wollten, nur ja wir hatten inen 7jährigen dabei, als Alibi ,vieleicht hams auch deshalb blöd gekuckt. Spungebob, Film oder Serie is Klasse, ich liebe Tadeus |
| Horatio | *sich das gerade mal vorstell* .... ..... ....... GAHHHHHHHHHHHH! *losgacker* |
| DevilsDarling | Also ich finde Spongebob absolut genial.. hab einige DVD´s zuhause (ich werde 27 J.) ! Unsere Auszubildende und ich haben uns die Zeitschriften mit den Figuren abwechselnd gekauft.. die stehen jetzt hier im Büro auf der Fensterbank.. sieht stylisch aus. Ich werd mir den Film auch im Kino angucken mit einem guten Freund. Als Alibi wollen wir die beiden Kiddies einer Freundin mitnehmen ! ;) |
| café.koma | wir waren auch im kino udn es war super *gg* zwar waren wir die ältesten nicht-eltern aber es war echt toll *rofl* |
| Maeser | [QUOTE][i]Original geschrieben von café.koma [/i] [B] zwar waren wir die ältesten nicht-eltern... [/B][/QUOTE] so war es bei uns genauso! aber ich fand den film einfach nur noch geil!! "er hat zehn tage,um mir meine krone wiederzubringen." "das schafft er doch auch in neun!" "acht!" "sieben!" "sechs!" looooooooooooooooooooooooooooool:D :D :D :D |
| Shirley McVeigh | Hab ma den gestern angesehen und ich muss sagen das er mir im Gegensatz zur Serie sehr gut gefällt. War ne köstliche Unterhalten. In diesem Sinne: HEIL DIR PLANKTON !!!!! |
| Setesh | [QUOTE] Als Alibi wollen wir die beiden Kiddies einer Freundin mitnehmen ! :)[/QUOTE] Ich brauch kein Alibi. Ich bin 15 und werde diesen Film nächsten Montag mit ein paar Kollegen/Kolleginnen sehen. Und ich freue mich jetzt schon riesig. P.S: Ich hab alle Trailer auf der Festplatte. :) |
| Dunkle Gräfin | Hab ihn jetzt auch gesehen und der war einfach nur gut. Bei dem " Wir sind taube Nüsschen" Lied hat sogar ein Teil des Kinos mitangestimmt und es war an dem Abend keiner unter 16 drin....nur klasse...;) |