German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Kettensäge Massaker
BabyGoth666Kennt jemand den Film 'Kettensäge Massaker'?
Ich hab den gestern abend geschaut.... ich find den ganz ok...
wie findet ihr den?
Mir wurde gesagt es gäbe 2 Teile davon... einen älteren und einen neueren... ich weiß nicht genau welchen ich gesehen hab.. aber ich glaub das war der ältere....
hat jemand beide gesehen? wenn ja,was ist da der unterscheid?
und welcher ist besser?
frozen heartäh...muss man verstehen was du meinst? meinst du texas chainsaw massacre oder wie jetz?
BabyGoth666Ein Kumpel von mir hat beide teile... und er sagt die würden beide gleich heißen :-s
frozen heartwitzig...du hast keinen plan, was ich mein.....rennt da denn zufällig ein komischer kerl mit der komischen maske aus andern gesichtern mit ner kättensäge rum? und sein bekloppter bruder schlizt sich selber auf?
EmporialDie Kettensägen dir im Film benutzt werden finde ich aber nicht so gut.

Ich würde ne Stihl [url]http://www.stihl.de/[/url]

oder ne Dolmar nehmen. :p
BabyGoth666ich hab nur einen von den 2 teilen gesehen und da is son typ mit ner maske und ner kettensäge...aber der bruder schlitzt sich net auf...

in dem film sind so n paar jugendliche die mitm auto zu nem konzert fahren wollen... auf dem weg sehen sie ein mädchen die straße entlang laufen das völlig versifft aussieht...deshalb halten sie an und nehmen das mädchen mit...und das zieht sich dann unter dem gewandt da ne knarre raus und schießt sich in den mund... soa und dann fahren die geschockt weiter bis zu soner tankstelle wo se tanken und eine von den jugendlichen die polizei anrufen will...in der tankstelle is aber nur sone oma.. und die hat dann selbst angerufen und die meint dann das der sherif net herkommen würde weil es zu lange dauern würde und deshalb sollen die jugendlichen zu soner Mühle fahren ... dort würde der sherif sein... soa und dann fahren die jugendlichen halt dahin und da is aber keiner denken die.. und so weiter und sofort...
CenobytheInsgesamt gibt es 5 Filme; der erste ist schon rund 30 Jahre alt u. inzwischen ein absoluter Klassiker des Horrorfilms. Teil 2 u. 3 sind nette Fortsetzungen; Teil 4 ist eine Art Remake des ersten Teils u. gleichzeitig einer der schlechtesten u. unnötigstens Filme, die mir je untergekommen sind. Der letzte Film zu dem Thema (der letztes Jahr im Kino lief u. wohl der bekannteste bei den jüngeren Kinogängern sein wird) ist wiederum ein Remake des ersten Teils - nur dieses Mal recht gelungen.

PS: Infos zu den ersten drei Teilen findest Du [URL=http://home.tiscalinet.ch/mpaa3/texas%20chainsaw%20massacre,%20the,%20die%20reihe.htm]hier[/URL] ; ansonsten empfehle ich Dir noch einen Besuch bei ofdb.de :)
frozen heartjo, das is der neue den du gesehen hast
Fuck up EvilWer das Remake gut fand, muss nicht unbedingt das Original mögen, ich mag zwar beide, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Leute nur den alten gut finden oder andere nur das Remake.
den 2ten und 3ten Teil finde ich nicht so dolle und zu " Rückkehr" muss ich wohl gar nichts sagen, oder ?!

:rolleyes:
Shirley McVeighMir gefällt das Remake von Teil 1 am besten weil es einfach so viele gemeine Szenen beinhaltet, aber das Original mag ich auch. Hat einfach so nen gewissen Kultfaktor.
Teil 2 find ich auch ganz gut, die restlichen Teile kann ich nicht empfehlen.
EmporialEs gibt auch "das deutsche Kettensägenmassaler" 1000 von Ossis wollten in den Westen, aber sie kamen nie an, sie wurden zur Wurst.

Hab den Film leider nie gesehen. Wie ist der so?
frozen heartniemals...ich wiederhole: NIEMALS das deutsche massaker angucken...grottenschlecht und so trashig dass es schon gruselig ist...wirklich! absolut nich zu empfehlen!!!wer das verkraftet...respekt!^^
EmporialDann muß ich den sehen.
frozen heartviel spass und fröhliches verrückt werden...um das zu verkraften erfindest du dir sogar selbst nen psychater...
KappabaniMit Texas Chainsaw Massacre ist es wie mit Dawn of the Dead.
Die modernen Remakes sind gut, schön matschig, die bösen sind sehr gemein und sie haben sich fiese Szenen überlegt aber.....................an die bedrückende Intensität der Orginale kommen sie nicht ran!
Das Gefühl der Hilflosigkeit ist in den alten Streifen viel heftiger, die zerrüttung der Charaktere minutiöser und darob brutaler - wie das Mädel sich selbst die Haut überziehen muß um nicht entdeckt zu werden - oder Opi mit aller Seelenruhe versucht den Kopf mit dem Hammer zu treffen.
Oder Dawn of the Dead: die Zombies haben überhaupt keine Eile und genau deshalb entsteht dieses unsägliche Gefühl der Machtlosigkeit - denn sie kriegen einen doch. Egal wie lahm und dumm sie sind.
Diese perverse Ruhe fehlt in den neuen Versionen und deshalb bleiben sie leider nur "sehr böse" Action Filme.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur