German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Ray???
Loup de nuitEin biographischer Film dessen Rohfassung von Ray Charles selbst noch abgesegnet wurde. Hat ihn noch keiner gesehen?? Wenn wider Erwarten doch, so wäre es schön wenn Ihr mal plaudern würdet. Denn wann und ob er in unsere Provinz vorrückt ist wie immer außerordentlich fraglich.

*neugier* Loup
Loup de nuitNun denn: so fuhren wir den langen Weg von 40 Kilometern in das nächstgrößere Kino. Und nun für alle die es nicht wissen wollen:

Ein großartiger Film mit einer noch großartigeren Leistung von Jamie Foxx. Natürlich lässt sich nicht behaupten, der Film gäbe ungeschminkt Rays Leben an die Zuschauer weiter, aber auch die Tiefen in seinem Leben sind nicht nur nebenbei erwähnt. Seine Sucht und auch seine Frauengeschichten sind ebenso mühe- wie liebevoll ausgearbeitet. Sein Lebenstrauma, als einer der Auslöser für die Sucht schildern Rückblicke spannnend und detailgetreu, ohne dabei Hollywoods liebsten Nebeneffekt (Tränenrührigkeit) schonungslos auszuwalzen. Hier brilliert Jamie Foxx als blinder Underdog, der einen amerikanischen Traum mit seinen unschönen Nebeneffekten (er-)lebt. Unglaublich einfühlsam und mit allergrößter Mühe schlüpft er in eine Lichtgestalt des Soul und Blues. Auf der Leinwand meint man den jungen Ray Charles persönlich zu bewundern, keinen Schauspieler.

Alles in Allem bin ich unglaublich begeistert von dieser biographischen und schauspielerischen Leistung, die den Hollywood-Leistungen der letzten Jahre endlich wieder eine verdiente Krone aufsetzt.

...und jetzt bin ich mal gespannt, ob nicht doch noch jemand (vielleicht) den Film gesehen hat und sich äußern mag...


Loup
LadyOfChaosIch habe ihn noch nicht gesehen, werde ihn mir aber in Kürze mit dem Musik LK ansehen.
Da bin ich ja mal gespannt, obwohl ich mit dieser Art von Musik eigentlich gar nichts anfangen kann....
Loup de nuitNa, da wär ich hinterher mal auf Deine Meinung gespannt. Allerdings wenn Dir die Musik nicht gefällt sei gewarnt: an ihr wird selbstverständlich nicht gespart:) (zu meiner großen Freude [img]http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/g015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.net/images/smilie/froehlich/s060.gif[/img] )

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur