| Dreamking | ES ist ein Horrorfilm von Stephen King un er schreibt die besten Horrorfilme :rolleyes: Seid ihr auch der Meinung???? |
| Gangolf | Stephen King schreibt eigentlich in erster Linie Horror Bücher.... Aber es wurden einige verflimt, allerdings finde ich die Umsetzung der Bücher nur bedingt gelungen. Das am besten umgesetzte Buch ist IMO Friedhof der Kuscheltiere. Es gibt aber andere Horrorfilme, als die Buchumsetzungen von Stepehen King, die besser sind. Könnte aber daran liegen dass die Verfilmungen der Bücher von Stephen King meistens gnadenlos auf Fernsehformat gekürzt werden. |
| Scharlatan | die besten verfilmungen von King waren keine horrorfilme, es waren "Stand by Me" und "Die Verurteilten" (meiner meinung nach) |
| Desengano | ich fand "es" sogar ziemlich schlecht umgesetzt!! lies das buch, das ist viel besser! wenn auch lang... *lach* |
| Desira | Was den Film von ES angeht, war ich nachdem ich das Buch gelesen hatte, ziemlich enttäuscht. Natürlich könnte man das Buch auf drei Filme ausweiten, aber so stakr zu kompremieren...blöd. :q Die Verurteilten dagegen finde ich auch richtig gut, Stand by me ist zwar auch gelungen, aber ich mag den Film an sich nicht so gerne... |
| Eldgrim | [QUOTE]lies das buch, das ist viel besser![/QUOTE] Kann ich nur bestätigen! Seine Horrorbücher sind eigentlich alle total mies umgesetzt. Wenn ich an die TV Version von Carrie denke bekomm ich das gruseln aber nicht wegen der Story. Lediglich den 3 Teiler von The Stand fand ich recht gelungen. Aber wie gesagt die Bücher sind 10 mal besser! |
| Geneviève | Ich finde die meisten Stephen King Vefilmungen total unterirdisch...bis auf "Stand by me", das ist einer meiner Lieblingsfilme (soooo sweet!), "Carrie" (die Fassung von Brian de Palma aus den 70ern) und "Shining" mit Jack Nicholson in der Hauptrolle. Allerdings hatte letzterer auch nicht mehr viel mit dem Buch zu tun. "Es" ist mein Lieblingsbuch von King und, meiner Meinung nach, [I]kann[/I] das aufgrund seiner epischen Länge gar nich verfilmt werden...Es gibt soviele Details und Zeitsprünge, die die Story so grandios machen, das könntest du in einem Film nie unterbringen. Außer natürlich du machst ne ganze Reihe wie "Fackeln im Sturm" (:p ) oder so, aber nee, es gibt definitv Bücher die nicht zu verfilmen sind und "Es" gehört dazu... Obwohl Tim Curry als Pennywise wirklich gelungen war. |
| Dreamking | Ja okok!!!!:rolleyes: Aber ich meinte ja auch das die storys sehr gut sind abgesehen von der schlechten filmqualität!!! :( Auf jeden fall danke für die tipps |
| Lisuf | Der King ist schon ein ganz genialer, wobei ich aber sagen muss, dass mir Clive Barker noch einen Tick besser gefällt. King läuft sich auf Dauer etwas tot, sein Stil ist zu hart und brachial, Barker feilt mehr an den Charakteren, hat wesentlich abwechslungsreichere Geschichten und ist noch eine ganze Ecke kranker in der Birne, aber von dem gibt's leider nicht so viele Filme. Li |
| Mondzauber | Also ich muss auch zugeben, dass die Bücher von King weitaus besser sind als die Verfilmungen. Allerdings muss man seinen Schreibstil schon mögen, um die Bücher zu verschlingen. Denn teilweise holt er ziemlich weit aus, um auf´s eigentliche Geschehen zu kommen. Ich mag aber besonders, dass bestimmte Orte oder Personnen in mehreren Büchern auftauchen und es immer wieder Verknüpfungen gibt. Von den Filmen lohnt es sich jedoch allemal "Die Verurteilten", "Green Mile" und "Misery" anzusehen. Und natürlich den Klassiker "Friedhof der Kuscheltiere". Davon aber bitte auch nur das Original. Der 2. Teil ist nämlich einfach nur schlecht. |