| Serena | in den USA startet am 30. Juli der o.g. Film. Hab mir eben den Trailer angesehen und finde den Film vielversprechend (außerdem spielt Joaquin Phoenix mit :D) soll in Deutschland ab 9.9.04 zu sehen sein. [URL=http://thevillage.movies.go.com/]>>hier<<[/URL] die offizielle Homepage und [URL=http://www.movie.de/filme/village/]>>hier<<[/URL] eine deutsche Seite (auf der aber noch nicht viel zu sehen ist ;)) Story: Die 60 Seelen Gemeinde Covington im Herzen von Pennsylvania wird von Wäldern umschlossen, in denen mystische Gestallten leben. Um mit diesen Wesen nicht in Konflikt zu geraten, verbietet Bürgermeister Edward Walker seinen Einwohnern, sich im Wald aufzuhalten. Der junge Lucius Hunt hinterfragt dieses Verbot und verliebt sich obendrein in die Bürgermeistertochter Kitty. [URL=http://www.cineplexx.at]Quelle[/URL] Gruss, Seri |
| Lisuf | Ich warte schon seit langem auf eine neue Arbeit von M. Night Shyamadingsbums, also ist dieser Film für mich absolut Pflicht, auch wenn ich danach wieder paar Paras schiebe. Li |
| Omega | Ja, der Trailer war ganz ok, die Idee ist auch brauchbar, jetzt müssen sie nur noch was aus der Sache gemacht haben... :D Werd mir den Film vielleicht auch angucken wenn er rauskommt. Omega |
| LestatLioncourt | "The 6th Sense" hab ich bisher noch nicht gesehen, nicht ganz jedenfalls. "Unbreakable" hab ich nicht ganz geschafft- dieser Film ist zu deprimierend. "Signs" hab ich im Kino gesehen und war begeistert. Ebenfalls sehr deprimierend, aber großartig insziniert und gespielt. Und "The Villige" (ehemals "The Woods") wird wieder genauso: In Kinomagazinen hört man die Story über die mysteriösen Wesen im Wald, aber in Wirklichkeit ist der Film dann ein niederschlagendes Drama. Dennoch- genau das mag ich an den Filmen von M. Night Shyamalan- Er schafft es, das übernatürliche mit ganz alltäglichen Dingen zu verbinden. Da hätten wir die Beziehung eines Mannes zu einem Kind, die, bis auf die Tatsache, das der Junge Geister sehen kann, eigentlich sehr normal behandelt wird. So verhält es sich auch mit dem Familiendrame "Unbreakable". Der Vater will die Familie verlassen, sieht sich aber durch die mysteriösen Umstände gezwungen, zu bleiben. Und "Signs" scheint der großartigste Film von allen zu sein- denn hier haben wir einerseits den Film über den Verlust der Mutter und Ehefrau, andererseits die Invasion der Außerirdischen- und dann erfährt der Zuschauer, dass nicht eigentlich die Kornzeichen die Zeichen aus dem Filmtitel sind, sonder gemeint sind Zeichen des Schicksals. Hier verschmelzen also drei Filmebenen. Ich denke, "The Village" wird zum Thema die Beziehung von Lucius und Kitty und/oder das Dorfleben haben, und die Wesen im Wald sind... nein, kein rotes Tuch für Kinogänger. Denn: Welche Metaebenen Shyamalan einbaut, was die Wesen zu bedeuten haben, was die Filmkomponente ist, die den Zuschauer persönich trifft, und wie lange ich nach [I]diesem[/I] Film wieder Komplexe haben werde, erfahre ich erst, nachdem ich den Film gesehen habe. Nochmal eine Inhaltsangabe: Virginia, ausgehendes 17. Jahrhundert: Die kleine 1.000- Seelengemeinde Corvington wird fast vollständig von Wäldern umschlossen, in denen angeblich mysthische Wesen hausen, die die Dorfbewohner entführen. Aus Angst vor den Wesen verlassen die Bewohner des Dorfes dieses nicht mehr, sondern bleiben die meiste Zeit in ihren Häusern, wobei auch die Ausgangssperre des Bürgermeisters sehr hilfreich für die übermütigen Kinder ist. Der Reisende Lucius Hunt kommt in das Dorf. Er hört die Geschichte von den Wesen und will der Sache auf den Grund gehen, aber Kitty, die Tochter des Bürgermeisters, in die er sich verliebt, will ihn davon abhalten... I Let the bad colour Not be seen It attracts them I Never enter The woods This is where they wait III Heed the Warning bell For they are coming Also, geht nicht in den Wald! Grüße, Lestat |
| AnkhOfTheDead | Ich habe den Trailer im Kino vor "Spiderman 2" gesehen und bin sehr gespannt auf den Film. Im ersten Moment hat er mich sofort an "Signs" und von der Atmosphäre her an "Sleepy Hollow" erinnert. Gut ist meines Erachtens auch die akustische Präsentation. Bei dem Grollen und Donnern vibrieren im Kino wirklich die Sitze... ;) Und à propos "niemals in den Wald gehen": "Blair Witch" verhindert noch heute, dass ich mich nachts allein in einen Wald trauen würde. |
| Sathana | Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film besonders gut oder spannend wird. Die Geschichte ist im Prinzip zwar irgendwie neu, aber bei diesen ganzen Thrillern sind irgendwie immer irgendwelche Ähnlichkeiten zu anderen Filmen zu erkennen und das macht sie leider meistens sehr unspannend und voraussehbar! |
| LestatLioncourt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sathana [/i] [B]Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film besonders gut oder spannend wird. Die Geschichte ist im Prinzip zwar irgendwie neu, aber bei diesen ganzen Thrillern sind irgendwie immer irgendwelche Ähnlichkeiten zu anderen Filmen zu erkennen und das macht sie leider meistens sehr unspannend und voraussehbar! [/B][/QUOTE] Das mag bei zig- Tausend Filmen zutreffen, aber nicht bei Shyamalan. Seine Filme sind absolut genial aufgebaut, spannend, dramatisch, rührend und gleichzeitig witzig. Er vereint die verschiedensten metaebenen in seinen Filmen, wie Familiendrama und alien- film. Deshalb frage ich mich schon, was außer den wesen im wald noch alles abgeht: beziehungsfilm, ein film über das dörfliche leben... Am meisten freue ich mich über diese surreale Gothic- Atmo, wie man sie auch in "Sleepy Hollow" und "Vidocq" eingesetzt hat. Wie ich gehört habe, soll sie hier genau so exzessiv eingesetzt werden wie in dem Burton- Film. Zuerst dachte ich schon, der Film würde in der Gegenwart spielen. Darauf hätte ich keine Lust gehabt. Von der ländlichen- Pensilvanie- Maisfeld- Atmo aus "Signs" hab ich genug- aber dieses hübsche, märchenhafte aus "Sleepy Hollow" liebe ich. Da hat man nämlich keine Angst, sondern fühlt sich ziemlich wohl- ich zumindest. Grüße, Lestat |
| Desengano | ich bin auch mal sehr gespannt auf den film. gestern wurden auf pro7 ein paar mehr ausschnitte gezeigt und die haben mich ja schon geschafft! *lach* bei "signs" bin ich fast gestorben und bei "the village" wird es sicher ähnlich sein... |
| Mystera | oh mann, ich liebe solche filme...!!! ich habe ebenfalss "signs" im kino gesehen und den fand ich schon geil! aber mal ehrlich: schocken tun die mich alle nicht. finde sie nur spannend. *g* |
| Bird of prey | Bin auch schon sehr gespannt auf den Film, obwohl ich noch ein Weilchen warten muss bis ich ihn zu sehen bekomm. Weil nämlich, den werd ich mir sicher nicht im Kino anschauen ich Schisserin. Bei Sings war ich auch sehr froh drüber das ich ihn erst angeschaut hab nachdem er in die Videothek kam, und bei 6th Sens sahs auch nich anders aus. |
| Serena | ich werde mir den Film auch erst übernächste Woche ansehen, bin aber schon seehr gespannt! gestern hab ich mal wieder den Trailer im Tv gesehen und der war wieder: :eek: :D Naja, viele Grüsse. Serena |
| schullo | Der Film hat eine hervorragende Kritik bei Spiegel-Online bekommen: [url]http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,316964,00.html[/url] Das schaffen nicht viele Filme! In freudiger Erwartung des Films, ElSchullo |
| frozen heart | hallo? ein horrorfilm ab 12?das funktioniert doch höchstens bei blair witch project...also ich hatte eigentlich vor den zu gucken, aber jetz nich mehr. und jetz kommt mir nich mit "nach dem alter gehts doch nich...das is doch kein kritikpunkt! danach suchst du deine filme aus???" !!!:q |
| something_evil | haha, der ist nicht nur ab 12, sondern sogar ab 6+! |
| Desira | Macht nix, ich guck mir den trotzdem an. Schon allein der Hauptdarsteller isses wert... :D |
| ~~Evanescence~~ | was ab 6 jahre?? ich hatte beführchtet, dass ich mit meinen 15 jahren nicht reinkomme, aber wenn das sooooo is *freu* dann muss ich aber mal ganz schnell ins kino....... |
| Axis | Ab 6? Also hier ist der ab 13 (PG-13) und normal ist die Altersbeschraenkung in Amerika doch net so hart, wenn es um Horrorfilme geht. |
| ~~Evanescence~~ | weiss nich...also vorhin hat mir dann noch jemand gesagt, der wäre dann doch ab 12......is ja nun auch egal ob ab 6 oder ab 12^^ hauptsache is doch, ich komme so oder so mit meinen 15 J. rein *hehe* ach und omega, kennste mich? *muahahahahaharrrr* |
| something_evil | Ich meinte damit, das der Film (laut Cinemaxx.de) ab 12 Jahren freigegeben ist, aber es ist ein 6+ Film, d. h. dass ein 6-Jähriger in Begleitung seiner Eltern rein darf. |
| ~~Evanescence~~ | aaaaaaaaaaaaaaaaso :rolleyes: |
| Lilith81 | Also ich persönlich fand den nicht so pralle, die guten Schocker zum Anfang verballert und das End war irgendwie so fade... Aber 1a musikalische Untermalung.. die verdient auf jeden Fall gosses Lob. LG Lilith |
| columbia | Ich hab ihn mir heute angesehen und festgestellt, dass ich den Regisseur lieber mit the sith sense in Verbindung bringe als mit diesem Film. Spannung=0, Action sowieso =0 und selbst die "Auflösung" was sowas von vorhersehbar... das hatte ich mir innerhalb der ersten Viertelstunde gedacht... ich glaube der gute Mann hat sich auf ein ausgelutschtes Genre festgelegt... sorry, aber leider voll daneben gehauen.... |
| Kampfsau | Man,der Film war vielleicht eine Verarsche.Ich dachte der Film wäre auch wirklich unheimlich.Die Auflösung kam viel zu früh.Die hätte man ein wenig später bringen können.Ich hätte es besser gefunden wenn der Film das gewesen wäre was man am Anfang erwartet hätte und sich nicht am Ende als etwas völlig anderes Herausstellt.Naja,ein paar lustige Szenen wie die Liebeserklärung waren ganz gut aber sonst?Das Ding hat seine ab 12 Freigabe echt verdient.Meine Freunde und Ich waren schon ziemlich enttäuscht.Eigentlich wollte ich "the butterfly effect"sehen.Aber der fing erst um 22 Uhr an und darrauf hatte ich keine Lust ,ausserdem fuhren keine Züge mehr zu mir nach hause um diese späte Stunde.Naja,da haben wir uns einen schönen Abend in den Bars gemacht und den Film bald wieder vergessen. Bei Signs war es ja auch schon so scheiße.Das Schicksal der Figuren ging mir irgendwie am Arsch vorbei und die Auflösung war unglaublich dämlich.Total unlogisch,erstmal ist Wasser der Ursprung alles Lebens und zweitens würde eine Rasse mit Wasserallergie keinen Planeten kolonisieren der zu 72% aus Wassermasse besteht mit vielen Regenfällen.Die Wüste ist auch kein Ort in den man siedeln will.Und Millionen Lichtjahre zu reisen und keine Mittel zu haben mit denen man Türen öffnen kann ist auch echt unlogisch.Ne der Film ist halb so wild. |
| Trinity Goth | Signs war ein richtig guter Film, gegen diesen Streifen. Ich hab große Mühe gehabt in diesem Fim wach zu bleiben. Vorausschaubar, langatmig, mäßig spannend und eine dämliches unlogisches Ende. Eigendlich bedauerlich, wo die Karriere des Regisseur so gut mit 'The Sixth Sense' angefangen hatte. @Schullo: Mal wieder ein Beweis dafür, das der Spiegel keine Ahnung von Filmen hat oder haben die vielleicht einen anderen Film gesehen. Gruß Trin |
| frozen heart | ha, ich hatte also recht...:D tja, man sollte also wirklich nach alter auswählen in manchen genres. |
| Inpwet | Ein Hoch auf den edlen Herrn oder das holde Weib, der/das den Sound produziert hat. Sonst wär ich nicht wieder ab und zu mal aufgewacht... |
| Lilith81 | Hmm, der nette Parkwächter, ich weiss ja nicht da war im Hintergrund son komisches Piepen zu hören, das mich verdammt an einen Peilsender erinnerte, aber ich kann mich natürlich auch irren... ;) |
| Acidlollipop | War am Do drinnen und fand den mal so richtig lahm. Die Idde von dem Dorf und den Monsten im Wald war eigtl. ganz annnehmbar, ABER die 2 achsoüberaschenden Wendenpunkte im Film sind teils (v.a. der erste) arg vorhersehbar. Die 20 Minuten die Herr Phoenix da mitspielt sind fürn Arsch und spannend ist das ganze auch nicht und gerät teils ins lächerliche (die Bilnde im Wald.... natürlich...) Konnte die Filme von dem Inder noch nie leiden, der soll lieber Bolywood Filme drehen anstatt so nem pseudointelligenten Scheiß. |
| Eskapist | Um mal gegen alle bisherigen Meinungn querzuschießen: Ich denke dass "The Village" die bisher beste Arbeit des Regisseurs war. "Sixth Sense" war natürlich ein Meisterwerk und die Auflösung eine Überaschung, die S. in seinen darauf folgenden Filmen einfach nicht mehr toppen konnte. "Unbreakable" war der melancholischste Superheldenfilm der Filmgeschichte (und deshalb genial) und "signs" war ein Film, der sich selbst nicht so ernst genommen hat und deshalb viele Fans enttäuschte. Und jetzt also "The Village". S. ist seinem ruhigen, melancholischem Regiestil treu geblieben, und hat sogar noch perfektioniert. Wer einen Horrorschocker erwartet, wird enttäuscht, aber wer sich auf diesen ungewöhnliche Film einlässt, wird von einen fantastischem Soundtrack, herrlichen Bildern und Schnitten und einer perfekten Kameraführung belohnt. Die Spanung entsteht weniger durch die "Unaussprechlichen", sondern durch das Spiel der Charaktere. Gerade in dem, was NICHT ausgesprochen wird, liegt die Dynamik des Films. Die Story folgt nicht den klassischen Gewohnheiten des Kinos: Die "Auflösung" wird schon nach 2/3 offenbart und der eigentliche Gag des Films ist, dass man das Unbehagen selbst dann nicht los wird (Ivy im Wald...). Der Film kreist um das allgegenwärtige Thema FURCHT. Furcht vor dem Unbekannten, Furcht vor Gefühlen, Furcht vor Veränderungen, und (natürlich) die Funktion der Furcht für die Dorfgemeinschaft. Zur "Moral von der Geschicht": Der Film stellt eine moralische (beinah sozialphilosophische) Frage ohne sie zu beantworten. Das Gut-Böse-Schema greift nicht und der Zuschauer wird mit der Frage allein gelassen... Ein Meisterwerk |
| Trinity Goth | @Eskapist: Schön und gut. Die Kameraführung alles filmisch war gut gemacht, nur was nützt es, wenn die Story hauchdünn ist? Das Ende funktioniert überhaupt nicht - die Jetztzeit war eine verdammt schlechte Wahl. Die Angst vorm Unbekannten wurde in vielen anderen Filme wesentlich besser thematisiert. Ich hab keinen Horrorfilm erwartet, sondern etwas psychologisch darüber hinaus gehendes. Aber dieser Wald war etwa so unheimlich wie der vor meiner Haustür. Das Gut-Böse Schema ist in besseren Filmen auch nicht anwendbar . Inder sind schließlich auch Asiaten und die brechen das Schema gut und oft in jedem Film. Das erwarte ich einfach und kann es nicht als besondere Leistung dieses Film sehen. Leider kein Meisterwerk - im Versuch gescheitert :) @Leland Gaunt: Für diese Erkenntnis hätte es nicht diesen Film gebraucht, dazu braucht man sich nur mit Geschichte beschäftigen und das haben auch schon genügend Filmemacher getan in spannenderer Weise. Gruß Trin |
| Dein_Lackei | Ich meld mich auch mal zu Wort. Ihr habt recht, wenn ihr sagt, daß enttäuscht ist, der einen Horror erwartet. Aber ich finde auch dieser Film hat etwas nur begreifen kann ich es nicht wirklich. Die Message des Films bleibt mir verborgen. Es wird auf jedenfall geteiltes Puplikum geben. Grüße Lackei |
| AsSagO | Hab ihn jetzt gestern gesehen, aber na ja ich hab was anderes erwartet. Mehr "Erschreck"-Szenen (waren für mich 2-3) und mehr Horror. Also ansich, das ende is wirklich überraschend, aber auf der einen Seite war ich enttäuscht weil ich wie gesagt mehr Horror & was anders erwaretet habe, aber auf der anderen Seite wars mal was anderes. Na ja er bekommt so 3-4 von mir... assago |
| columbia | Versteht das nicht falsch, ich hatte bei dem Regisseur keinen Horrorfilm erwartet.... aber die Story war nicht mal annähernd einen solchen Film wert. Tut mir leid um die Zeit die ich im Kino verbracht habe, und die Zeit, ein solches Drehbuch zu schreiben.... |
| LestatLioncourt | [QUOTE][i]Original geschrieben von Acidlollipop [/i] [B]mitspielt sind fürn Arsch und spannend ist das ganze auch nicht und gerät teils ins lächerliche (die Bilnde im Wald.... natürlich...)[/QUOTE] Ich denke nicht, dass du diesen Film verstanden hast. "Die Blinde im Wald... natürlich". Ich bin mir nicht mal sicher, ob du den Film überhaupt gesehen hast. [QUOTE][i]Original geschrieben von Acidlollipop [/i] [B]Konnte die Filme von dem Inder noch nie leiden, der soll lieber Bolywood Filme drehen anstatt so nem pseudointelligenten Scheiß. [/B][/QUOTE] "If I say... 'You are pulling wheelies on unicycles by default'... in an american Accent... to my Scottish Chef, would THAT be allowable?" Greetz, Lestat |
| fragment | Ich wußte nicht, dass die ganzen Filme, die hier aufgezählt wurden vom gleichen Regisseur sind. Aber jetzt wird mir einiges klar... Die Inszenierung ist bis zu einem gewissen Punkt immer sehr gut; es ist spannend, gruselig und diese unheimlichen Bilder die er sehr gut rüberbringt, steigern diese düstere Unbehaglichkeit immer weiter. Das war bei signs so, bei 6th sense und das ist bei the village so. Aber die letztendliche Auflösung von dem ganzen ist mir jedes mal so banal, dass die ganze Spannung auf einmal weg ist. Im Nachhinein hatte ich immer das Gefühl, dass das ganze Getue total überflüssig war. Der Film vernichtet sich quasi vor meinen Augen und ich sitze enttäuscht im Kinosessel und frage mich wofür das ganze Theater vorher gut sein sollte?!? Beispiel: "Eine riesige Alienarmee kreist über der Erde und sie wollen uns vernichten - wir müssen alle sterben...aber halt! Sie haben Angst vor Wasser, yippieeeeehh wir haben sie besiegt. Dem letzten schnell noch mit dem Baseballschlager eine auf dem Helm und fertsch." Na toll! Der erhobene Zeigefinger, der grade bei "The village" so unterschwellig mitschwimmt ist auch irgendwie , naja nutzlos...mir bleibt da kein Raum für Diskussionen...ich weiß nicht wie ichs sagen soll, damit mich jemand versteht...aber der Film ist am Ende so klar. Ich weiß worauf dieser Night oder wie er heißt hinaus wollte, was er von der ganzen Sache hält und für mich ist es eindeutig, dass er recht mit seinen Ansichten hat; Punkt - Ende, abhaken, nächster Film bitte. |
| something_evil | Es hat irgendwie auch sein gutes, dass sich der Grusel am Ende so auflöst -- ich kann besser einschlafen:D |
| fragment | Das sich hinter diesem Nick so ein Angshase verbirgt...schäm dich :D :p :D |
| Redbloudedwoman | mit mäßigen erwartungen reingegangen u. gelangweilt rausgekommen. schätze mal ich habe zu hohe anforderungen. aber nach wochen wo der film doch so gelobt wurde, naja. wenigestns wurde ich eingeladen. also bis dann |
| Schattenwesen | Schade, war eben drin und bin ziemlich enttäuscht- wieso wird dieser Film als HORRORTHRILLER verkauft? Das ist er nicht! "Drama" würd's noch eher beschreiben... Als ich mitbekam, dass es die "Kreaturen" nicht gibt, wäre ich am liebsten gegangen. Die Idee ist ja ganz nett, aber ich war auf Horror eingestellt, und dann ist alles nur'n Riesenfake! :( |
| -=[J0k3R]=- | für mich der reinfall des jahres, da geb ich kohle für aus un geh ein ma im jahr ins kino *grrrr* nei der film is hohl un hat kein sinn is eher en drama wenn der überhaupt was is ,ò_Ó, |
| Sathana | Ich muss sagen, ich hatte von diesem Film bis ich drin war nur Gutes gehört. Am Freitag war ich dann eher durch Zufall in dem Film, weil er mich trotz der guten Kritik jetzt nicht soooooo interessiert hatte. Jedenfalls fand ich ihn anfangs sehr spannend. Dann kam diese Szene, wo der Vater seiner blinden Tochter die Kostüme gezeigt hatte, wie die ältesten aus dem Dorf dem Rest Angst machen. Da war ich erst enttäuscht, andererseits fand ich den Film dann kurze Zeit später nur noch spannender. Ich muss sagen, so gut ich diese Idee fand, dass diese Leute in mittelalterähnlichen Zuständen in einem abgeschirmten Stück Land gelebt haben und ihre Kinder sozusagen belogen haben, dass die Zeiten schon ganz anders sind, hat doch irgendetwas in dem Film gefehlt. |
| Honey_Pie | Kommt denn Sigourney Weaver wenigstens zur Geltung? Hatte leider noch keine Zeit den Film anzuschauen. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Honey_Pie [/i] [B]Kommt denn Sigourney Weaver wenigstens zur Geltung? Hatte leider noch keine Zeit den Film anzuschauen. [/B][/QUOTE] nein, nicht wirklich, wer gut war, war Adrien brody. Grandiose leistung. Ihre Rolle war nicht wirklich charakterlich. Dennoch ist der Film auch mE langweiliger Müll. Naja, diese Überraschung wirkte so nach dem Motto: Muss halt sein, weils ja so typisch für den Shyamalayan (oder wie auch immer) ist. Aber im ganzen zieht sich der Film, kaum Spannung, trotzdem 2 Kreischkrämpfe gehabt, aber lag mehr an der Atmosphäre und am Zusammenzucken meiner beiden nachbarinnen. FAZIT: trotz geringer erwartungen, da ich auch die anderen Filme zum Gähnen fand, ENTTÄUSCHEND!!!!! |
| Serena | ich fand den Film einfach genial! zugegeben: anfangs dauert es ewig bis die Story mal richtig zu "laufen" beginnt, aber gegen Ende ist es einfach spannend... |
| Schattenwesen | Bei mir war's umgekehrt- ich fand den Film anfangs noch gut, hinterher hingegen zum gääääääähnen *schlaf* |
| Sanna I.S.P. | hm, die meisten leute im kino waren eigentlich recht enttäuscht von dem film ... mir hat er aber sehr gut gefallen - besonders der anfang - dieses offenlegen von beziehungen der menschen untereinander, das kleine bisschen geheimniskrämen, das zwar nicht extrem spannend war, aber atmosphärisch recht nett, passte gut zur verklemmten stimmung des films und des dorfes. nach der messerstechszene wars dann aber damit leider aus ... für mich hätte der film endlos so dahingehen können (naja, nicht endlos ;), aber naja ... ); danach wurde halt mehr auf spannung gesetzt, und überraschungselement :rolleyes: (wenn man es denn so nennen kann). aber alles in allem fand ich den film recht gut, war angenehm zu sehen. |
| Tanfana | Wie war das noch: 1. kommt es anders und 2. als man denkt. *bääääh Also ich bin FURCHTBAR enttäuscht. Die denken sich wohl; "Machen wir die Zuschauer mal wirr im Kopp, dann kommt die Spannung von alleine..." HALLO? Gehts noch??!! Die Geschichte hat Löcher die sind so groß wie...wie... hach minigens... Und wo war bitte die Gänsehaut?... Achja; Frei ab 12... Ja nee, is klar... Wer hat sich denn das ausgedacht? Die Kiddis pennen ja ein dabei... Und eine Frau von und zu Sigourney Weaver kann da auch nix reissen... [quote] Die Story von The Village ist dermaßen stumpfsinnig, unlogisch und inkonsequent erzählt, dass man sich fragt, ob sie wirklich aus der Feder des Mannes stammt, der auch The Sixth Sense geschaffen hat.[/quote] Danke Toni (Redakteur einer Online-Zeitschrift)! Besser hätte ichs wohl nicht sagen können. *grummel Schaut Euch lieber "Butterfly Effect" an! Der ist RICHTIG GUT! Ergebenst Tanfana |
| Sathana | Ja, die Beschreibung war wirklich treffend. Zumindest halte ich eigentlich viel von Sigourney Weaver und diese erzählte in einem Interview, dass sie das Drehbuch so gefesselt hatte, dass sie in diesem Film unbedingt mitspielen musste. Da dachte ich mir, so schlecht kann der Film dann nicht sein, aber da habe ich mich dann wohl getäuscht.. |
| Phynix85 | Hm, also als Horrorfilm hat The Village ja versagt, wirklich gruselig war da nichts, obwohl natürlich ein paar Schockmomente waren. Spannend fand ich den trotzdem, vorallem dieses Motiv der psychischen Barriere die ja willentlich aufgebaut worden war. Auch die Art des Zusammenlebens inneharlb des Dorfes, und das Anpassen an die beengte Situation waren interessant. Das interessanteste aber waren die Reaktion der Leute die mit mir im Kino saßen, die hatten ja alle einen Horrorfilm erwarten und sind absolut enttäuscht worden. Und die Story war ja auch nicht so super, wie gesagt nur der Hintergrund hat mir gefallen. |
| Mavors | Mir hat der Film sehr gefallen. Ich mag solch ruhige, unaufdringliche, unspektakuläre und für eigene Gedanken offene Filme. [QUOTE]Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht.[/QUOTE] Na, wenn das mal nicht schön ist. |
| Phynix85 | [QUOTE]Ich mag solch ruhige, unaufdringliche, unspektakuläre und für eigene Gedanken offene Filme.[/QUOTE] So kann man den Film auch beschreiben, interessante Ansicht. |
| chrispiz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i] [B]ich fand den Film einfach genial! zugegeben: anfangs dauert es ewig bis die Story mal richtig zu "laufen" beginnt, aber gegen Ende ist es einfach spannend... [/B][/QUOTE] Also wir haben the village am Donnerstag, am Wandertag im Kino angesehen, aber, naja, ich fand die Vorschau echt besser. Und ich finde, dass er anfangs noch spannend war, aber dann wurde er immer langweiliger. Das "superste" war, als man erfahren hat, das der Film in dieser Zeit spiel, oder habt ihr das gleich durchschaut? Aber ich war eigentlich ziemlich enttäuscht, ich dachte das wär ein guter Horrorfilm. Wie ich dan erfahren hab, dass er ab 12 ist, hatte ich da schon meine Zweifel wie gut er wirklich ist, aber dass er so schlecht ist? naja, wenigstens hatten wir nicht Unterricht;) |
| autumnnight | ich fand den film richtig klasse.. wie serena schon schrieb, dauert es am anfang ein wenig, bis er zum laufen kommt.. und der eigentliche horror kommt erst gegen ende.. aber was für eine idee!! als das auto auftauchte dachte ich nur 'oh mein gott!! was ist denn hier los??!!' stellt euch mal vor, ihr wärt eines dieser kinder und mit euch würde dieses theater veranstaltet!! im büro hat auch jemand den film gesehen und fand ihn ziemlich mies.. ich hatte melanie dann auf den kopf zugesagt, dass sie ihn dann wohl anscheinend nicht verstanden habe.. ein film, nach dessem ende man ein wenig sein hirn anschalten sollte und ein wenig nachdenken muss, ist mir wesentlich lieber, also so ein gruseleffektehascher.. |
| beelzebabe | I Love It! Nachdem ich mir wegen einiger enttäuschter Äußerungen von Freunden schon etwas Sorgen gemacht hatte, wurde ich umso mehr überrascht von diesem Film und seinen Wendungen! Wahrscheinlich haben viele einen 2-Stunden-Grusel-Schocker erwartet... Naja, selbst schuld. Ich gestehe: Ich habe den Trailer nie gesehen, nur 1-2 mal über den Film gelesen - ich bin wohl deshalb mit entsprechenden Erwartungen ins Kino gegangen und wurde keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil - im Nachhinein fragten sich mein Freund und ich, ob wir die Einzigen wären, die den Film (nicht?? :rolleyes: ) verstanden hätten... Grüße vom Babe |
| Serena | danke, danke! :) endlich mal jemand, der den Film auch gut findet... |
| Mavors | Genau das habe ich mir auch gedacht. Niemand, den ich persönlich kenne und mit dem ich bisher über diesen Film versucht habe zu reden, hat einen positiven Eindruck von ihm. Und dass er in sich eine Art Schablone trägt, die man irgendeiner Gesellschaft prima passend auflegen kann, ist noch keinem von ihnen aufgefallen. Aber vielleicht überinterpretiere ich da etwas? |
| DIE_Kleine | Ich werd den Film mir heute angucken. Hoffentlich ist der auch wirklich gut! Ich muss einfach davon ausgehen, das der scheiße wird, dann wird der mir bestimmt gut gefallen! |
| Thalmos | Ich hab mir irgendwo schon gedacht, dass der nix zum Alpträume kriegen ist, als auf der Kinokarte "frei ab 12" stand. Aber die Story fand ich trotzdem gut. Obwohl sie meiner Meinung nach einen fatalen Fehler enthält. Aber diesen jetzt hier zu schreiben, wäre unfair den Leuten gegenüber die ihn noch nicht gesehen haben. Man will ja nichts verraten.:D |
| Menedemos | Ein ausgezeichneter Film. Als ich gelesen habe, "frei ab 12", war ich beruhigt. Alles, was darüber hinausgeht, ist nur Splatter und für privatfernsehverzogene Kiddies, die sich was darauf zugute halten müssen, sich trotz ihrer Minderjährigkeit in einen Film hineingeschmuggelt zu haben. Noch selten habe ich so subtiles Grauen gesehen, das sich besonders dann einstellt, wenn man die nötige Vorstellungskraft besitzt, sich in die Situation hineinzuversetzen. Daß sich der Horror dann irgendwo auflöst und stattdessen philosophische Fragen aufgeworfen werden, fand ich zu keinem Augenblick schlimm. Wenn man es aus konstruktivistischer Sicht betrachtet, ändert sich im übrigen nichts: Für die Bewohner des Dorfes, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, bleiben die "Unaussprechlichen" nach wie vor Realität. Ich kann mich an keinen Film der letzten Zeit erinnern, der mich mehr ins Nachdenken versetzt hat. Daran konnten auch gewisse banale Passagen, wohl Tribute ans breite Filmpublikum, nichts ändern. |
| Phoebe | Ich sags mal so... Für frisch verliebte Pärchen is der Film schon spitze... Ich war enttäuscht weil ich mich auf nen klasse Horrorfilm gefreut habe.. aber... nun ja hab mich ja auch 2-3 mal erschreckt ;) |
| unnamedfeeling | Hi... Ich muss sagen das mir der Film recht gut gefallen hat. Der Film zeigt, dass man noch so behütet aufwachsen kann, nie mit Gewalt oder der Existenz von Gewalt konfrontiert wurde und trotzdem in der Lage ist gewaltsam zu sein. Der Mensch von Natur aus böse? Oder wird der Hass durch die Liebe hervorgerufen bzw der eifersucht? Zum anderen zeigt er wie gut man Menschen mit Angst kontrollieren kann, und praktisch zu Gemeinschaft zwingt, wenn ein Feind da ist (kleiner Seitenhieb auf Mr. Bush?). Und selbst als es rauskommt, hat dieses Mädchen trotzdem Angst. Es gibt eine Szene in der sie in den Schlamm fällt und dann eifrig versucht den Schlamm von ihrem Mantel zu entfernen. Er ist gelb und soll die Wesen fernhalten. Sie weiss um die Nichtexistenz der Wesen, doch ihr Dasein ist so fest verankert, da sie von Geburt an nie was anderes gelernt hat, dass sie irgendwie doch an sie glaubt. Alles in allem keine wirklich neuen Erkenntnisse aber gelohnt hat es sich für mich allemal in den Film zu gehen. Allerdings wusste ich auch vorher von Kritiken bzw Freunden das es kein Gemetzel zu sehen gibt *g Von den Schauspielern hat mir Adrien Brody (Der Pianist) mit Abstand am besten gefallen. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Phoebe [/i] [B]Ich war enttäuscht weil ich mich auf nen klasse Horrorfilm gefreut habe.. aber... nun ja hab mich ja auch 2-3 mal erschreckt ;) [/B][/QUOTE] Oh ja, besonders als das Mädel in das Loch gefallen ist. Ich habe mich mehr durch Dich erschreckt. :rolleyes: Naja, der Film hat mich schon etwas enttäuscht, da die Vorschau etwas anderes versprach. Außerdem war die Spannung viel zu früh raus. |
| Phoebe | Na WER hier wohl so gut wie vom Sitz gesprungen ist bei der Stelle :p Ok, mit dem "ins Loch fallen" war aber auch gut gemacht. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Phoebe [/i] [B]Na WER hier wohl so gut wie vom Sitz gesprungen ist bei der Stelle :p Ok, mit dem "ins Loch fallen" war aber auch gut gemacht. [/B][/QUOTE] Vielleicht die Mädels neben Dir? :p Ich bin habe mich jedenfalls erschreckt, weil Du so gezuckt hast. |
| Kampfsau | [QUOTE]Ein ausgezeichneter Film. Als ich gelesen habe, "frei ab 12", war ich beruhigt. Alles, was darüber hinausgeht, ist nur Splatter und für privatfernsehverzogene Kiddies, die sich was darauf zugute halten müssen, sich trotz ihrer Minderjährigkeit in einen Film hineingeschmuggelt zu haben. Noch selten habe ich so subtiles Grauen gesehen, das sich besonders dann einstellt, wenn man die nötige Vorstellungskraft besitzt, sich in die Situation hineinzuversetzen. [/QUOTE] Alles über 12 ist nur Splatter?Also da bin ich ganz anderer Meinung.Ich gucke Filme nicht alleine wegen vorhandener Gewalt,jedoch ist Gewalt eben ein Mittel um die Spannung zu steigern. Sie stellt eben eine unmittelbare,nicht immer sichtbare aber vorhandene Gefahr da,die einen mitfiebern lässt.In The Village hätte ich mißtrauisch werden sollen aber die Gewalt hätte ja auch,nur in einer harmloseren Art und Weise dargestellt worden sein, z.B. durch geschickte Kamerawinkel.Ich habe während des gesamten Films keinen Moment wirklich hoher Spannung verspührt.Weder vor den billigen Monstern ,noch vor der unterschwelligen Angst.Mir ist nur aufgefallen das die Bewohner des Dorfes von Natur aus Angsthasen sind und nur einer unter ihnen etwas Mumm hatte.Und dann gab es eben den ersten Logikfehler.Man fragt sich immer,warum ein Dorf mit sowenigen Einwohnern genau in einem Wald steht,der von bösen Kreaturen bewohnt ist.Es gibt keinen Weg raus,nur wie kam das Dorf erst in diesen unzugänglichen Wald?Und warum leben in der Aussenwelt nur böse Menschen?U [QUOTE]Daß sich der Horror dann irgendwo auflöst und stattdessen philosophische Fragen aufgeworfen werden, fand ich zu keinem Augenblick schlimm. Wenn man es aus konstruktivistischer Sicht betrachtet, ändert sich im übrigen nichts: Für die Bewohner des Dorfes, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, bleiben die "Unaussprechlichen" nach wie vor Realität. Ich kann mich an keinen Film der letzten Zeit erinnern, der mich mehr ins Nachdenken versetzt hat. Daran konnten auch gewisse banale Passagen, wohl Tribute ans breite Filmpublikum, nichts ändern.[/QUOTE] Falls der Horror überhaupt wirklich richtig vorhanden war,dann hat er sich nach ca der Hälfte des Films wahrhaftig davongemacht.Ab dem Augenblick wusste man eigentlich schon die gesammte Geschichte.Man hätte ihn gar nicht bis zum Schluss sehen müssen.Das Ende hat mir jedenfalls nicht irgendetwas gesagt,dass ich unbedingt hätte wissen müssen.Und ja,es ist seltsam, dass die Leute, die ein Leben ohne Angst führen wollen, noch viel mehr Angst verbreiten müssen, um ihre Lebensweise zu erhalten und sie die Gewalt der Realität dennoch einholt.Es gibt immer noch Begierde, Gier und Wut.Dabei wird aus Neid, sogar der Tod von Leuten in Kauf genommen, die eigentlich zu den eigenen Freunden zählen. Aber letzendlich sagt uns der Film nur, dass die Ältesten im Grunde einfach nur Scheiße gebaut haben und der Tod von einem der Ihrigen durch ihre Isolation begründet, fast schon eingetroffen wäre.An dem Verständnis hat es im breiten Filmpublikum wohl nicht gemangelt.Ich hab ihn Verstanden und fand ihn dennoch Blöd.Die banalen Passagen sind wohl einfach auf dem Mist der Regiseurin(es war doch eine Sie,oder?) gewachsen. Ich habe mich leicht betrogen gefühlt.Ich hätte einen Film mit wirklichen dunklen Mächten erwartet.Aber die Tatsache,das selbst 6 Jährige mit ihren Eltern diesen Film hätten sehen dürfen,sagt doch schon fast alles.Hätte ich da doch auf mein Gefühl gehört. Lieber hätte ich doch "The Butterfly Effect" gesehen.Der ist zwar ,da er ab 16 ist,ein für vom Privatfernsehen verzogene Kidis geeigneter Splatterfilm,bei dem sich die Kidis zugute halten,dass sie sich in diesen Film geschmuggelt haben.Trotz alledem ist auch dieser Film nicht gerade dumm und deutlich interessanter. Ich bin mehr vom Butterfly Effekt an sich faszinierd als von der Blödheit irgendwelcher feigen Leute. Leider war die Vorstellung von "the Butterfly Effect"etwas zu spät für die rechtzeitige Nutztung der öffentlichen Verkehrsmittel zu unserem etwas weiter vom Kino entfernten Heimatort.Wir haben selbst nach the Village nur noch den letzten Zug gekriegt. |
| Dunkle Gräfin | Hatte echt mehr erwartet. Der Trailer war mal wieder mit den besten Stücken ausgestattet. Der Film an sich war so toll, dass ich auf der Hälfte eingepennt bin vor lauter Spannung...gähn...:( |
| demelza | so, bis hierher hab ich mich durchgewurstelt und den eindruck gewonnen, daß diejenigen, die ihn zum gähnen/grottenschlecht fanden, eher jünger sind oder einen echten horror/splatterfilm erwartet haben - diejenigen, die ihn gut fanden (so wie ich) dagegen entweder älter sind oder mit anderen erwartungen an die geschichte herangegangen sind. dazu paßt da, was unnamedfeeling geschrieben hat, meiner meinung nach ganz gut: [QUOTE][i]Hi... Ich muss sagen das mir der Film recht gut gefallen hat. Der Film zeigt, dass man noch so behütet aufwachsen kann, nie mit Gewalt oder der Existenz von Gewalt konfrontiert wurde und trotzdem in der Lage ist gewaltsam zu sein... Zum anderen zeigt er wie gut man Menschen mit Angst kontrollieren kann, und praktisch zu Gemeinschaft zwingt, wenn ein Feind da ist ... Und selbst als es rauskommt, hat dieses Mädchen trotzdem Angst. Es gibt eine Szene in der sie in den Schlamm fällt und dann eifrig versucht den Schlamm von ihrem Mantel zu entfernen. Er ist gelb und soll die Wesen fernhalten. Sie weiss um die Nichtexistenz der Wesen, doch ihr Dasein ist so fest verankert, da sie von Geburt an nie was anderes gelernt hat, dass sie irgendwie doch an sie glaubt.[/i][/QUOTE] Es ist der psychologische Ansatz und die Entfaltung der zwischenmenschlichen Beziehungen, die mir an dem Film, inclusive der ganzen Atmosphäre, die sich in der Vergangenheit abzuspielen schein, sehr gut gefallen. Einen Horrorschocker hatte ich eigentlich nicht erwartet und auch die Tatsache, daß man sich nicht wirklich erschrecken konnte, fand ich gar nicht mal so schlimm. Ich stellte mir gegen Ende allerdings die Frage, ob die Leute, die dieses Dorf gegründet und sich von der modernen Zivilisation und ihren schlechten Errungenschaften abgekehrt haben, im Endeffekt ihren Kindern wirklich etwas gutes getan haben, da die nachfahren nicht wirklich eine wahl haben, sich ihre lebensform selbst auszusuchen, d.h. sie bleiben eine geschlossene gesellschaft und auf lebenszeit gefangene. und was hätte z.b. ivy für einen schock erlebt, wenn sie hätte sehen können und mit dem auto des rangers konfrontiert worden wäre, also quasi in ein anderes zeitalter hinein katapultiert worden wäre? diese fragen erzeugten in mir ein ungutes gefühl - nicht irgend welche gestalten in furchterregenden gewandungen und vogelkrallen |
| Morwen | Da kann ich dein Beitrag demelza nur unterschreiben... Was mir auch sehr gefallen hat an dem Film sind die Kammeraeinstellungen, die Art wie er gedreht ist... Und eben dass er kein "Horror" Film, oder gar Splater Streifen ist, genau das gefällt mir. Die einzige Spannung die erzeugt wird, ist dadurch dass die Hauptfiguren im Film Angst haben. Und dadurch kommt diese beklemmende Stimmung auf... |
| Kampfsau | [QUOTE] Einen Horrorschocker hatte ich eigentlich nicht erwartet und auch die Tatsache, daß man sich nicht wirklich erschrecken konnte, fand ich gar nicht mal so schlimm.[/QUOTE] Das war ja das dumme.Ich habe einen solchen Film erwartet. Der Trailer zeigte einem letzendlich nicht das,was man eigentlich zu sehen bekommt.Wenn ich ihn einfach so eben als Film gesehen hätte,ja dann hätte ich ihn wohl auch besser gefunden. [QUOTE]Die einzige Spannung die erzeugt wird, ist dadurch dass die Hauptfiguren im Film Angst haben.[/QUOTE] Hier hätte man mehr machen können.Die Szene mit dem Wachen auf der Platform war recht gelungen.Aber wenn die Typen sich fast in die Hose machen,wenn sie um anscheinend halbvier Uhr nachmittags durch einen lichten Wald maschieren,dann kommt bei mir keine Angst sondern unverständnis auf.Ich persönlich hatte da schon 10mal unheimlichere Erfahrungen.Vielleicht hätte man die Kamera mit anscheinend subjektiv wahrgenommenen Veränderungen oder Extremisierungen der verängstigten Hauptfiguren ändern sollen. Vielleicht sahen sie viel mehr in dieser Situation als ich,aber davon merke ich als Zuschauer doch nichts.Immerhin wird ein ganz normaler Wald gezeigt in dem man mit seiner Familie spazieren gehen würde. |
| Evil Minded | Na ja aber manche haben vielleicht etwas anderes erwartet. Manche haben vielleicht irgendetwas übernatürliches erwartet. Denn was ist denn mit diesen Kreaturen die in dem Wald hausen sollen? Überall stand doch vielleicht etwas von irgendwelchen Kreaturen. Und vielleicht haben auch gewisse Ausschnitte des Films sowas vermittelt. Und dann schaut man sich den Film an und dann kommt da gar nix übernatürliches drin vor. Also wenn die einen schon heiß auf irgendwelche Kreaturen machen, dann sollen in dem Film auch so Kreaturen drin vorkommen:D |
| luscinia | Habe den Film erst jetzt gesehen. Ich habe vorher nur so viel vom Film erfahren, als das ich ahnen mußte, daß die "Horrorgestalten" etwas mit dem Dorf etwas zu tun. So konnte ich die Geschichte sehr schnell durchschauen. Da ich wußte, daß es wohl keine Horrorgeschichte ist, aber dieser Film anfangs so aufgebaut wurde, war die Geschichte des Films für mich irgendwie nicht nachvollziehbar. Der Film ansich ist eigentlich schön gemacht, daher fand ich das sehr schade. Mich störte z.B. der teilweise konfuse philosophische Ansatz: Ein BLINDES Mädchen wurde durch eine für sie unbekannte Gegend geschickt - realistisch gesehen hätte sie nach ein paar Schritten völlig die Orientierung verloren. Auch habe ich die permamente Abschirmung dieses "Reservats" nicht verstanden. Vielleicht kann mir hier das jemand erklären. Haben die Leute das Grundstück gekauft und lassen es von außen sichern, daß nichts und niemand sie stören kann? |
| demelza | [QUOTE][i]Ein BLINDES Mädchen wurde durch eine für sie unbekannte Gegend geschickt - realistisch gesehen hätte sie nach ein paar Schritten völlig die Orientierung verloren. [/i][/QUOTE] - Wohl wahr. Vielleicht hatte sie deshalb zwei Begleiter, die sich vor Angst kaum rühren konnten, mitbekommen. Aber vielleicht war sie gar nicht so blind, wenn sie (wie sie vorher erwähnte) die aura von lebenden sehen konnte. [QUOTE][i]Auch habe ich die permamente Abschirmung dieses "Reservats" nicht verstanden. Vielleicht kann mir hier das jemand erklären. Haben die Leute das Grundstück gekauft und lassen es von außen sichern, daß nichts und niemand sie stören kann? [/i][/QUOTE] Das habe ich auch nicht so ganz kapiert, wenn selbst Militärflüge um dieses Gebiet herumgeleitet werden... Aber vielleicht hat die Regierung dieses Gebiet zufälligerweise unter Naturschutz gestellt (war nur so ein Gedanke, mit dem ich ja völlig daneben liegen kann). |
| Evil Minded | Aber trotzdem hätten die vielleicht nicht sonen Wirbel um irgendwelche Kreaturen machen sollen. Die hätten vielleicht im Vorfeld einfach nur veraten sollen das der Film von einem Dorf handelt und fertig:D Dann hätte man wenigstens keine Kreaturen erwartet. |
| Morwen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Evil Minded [/i] [B]Dann hätte man wenigstens keine Kreaturen erwartet. [/B][/QUOTE] Das ist doch cool. Ich hatte am Anfang immer noch den Gedanken, vielleicht sind es ja wirklich Dämonen oder so... Wenn ich das nicht gedacht hätte, hätt ich mich ja überhaupt nicht mehr gefürchtet...;) ähm... *räusper* Sooo schwer ist dieser Film doch nicht zu verstehn, oder?! Es wird ja alles erklärt... Dieses Dorf wurde von den "Dorfältetsen" geschaffen, nachdem sie alle in der zivilisierten Welt etwas schreckliches erlebt hatten, und der Zivilisation entfliehen wollten. Wenn ich mich recht erinnere war ja der Vater des Mädchens Geschichts Professor, und hatte wohl die romantische Idee, zur Jahrhundertwende war alles noch besser, und so gründeten sie dieses Dorf. Sein Vater war ein reicher Mann (was auch mehrmals erwähnt wurde), so konnte er sich dieses Grundstück kaufen, und die Regierung bestechen ein Naturschutz gebiet draus zu machen als "Schutz", und auch das überfliegungs verbot wird er mit Geld bekommen haben. Es sollte eben für die Dorfbewohner alles "echt" sein. Das erklärt auch wesshalb ein blindes Mädchen geschickt wird, sie bekommt von der modernen Zivilisation nichts mit über- Wie praktisch... So, genug Film erklärt...:) |
| Dunkle Gräfin | Da las ich vorhin was von Demelza dass alle, die ihn schlecht/grottenschlecht fanden, eher jünger sind ? Mhmm...kann ich jetzt nicht ganz unterschreiben diese Meinung, da ich 30 bin und so nicht mehr als "jung" gelte....;)) Wie bereits erwähnt, habe ich mich bisher nur bei "Brazil" und "Leon dem Profi" so gelangweilt wie bei dem und war froh, dass ich im Kino kein Geld dafür aus dem Fenster geworfen habe und gewartet hatte bis er auf DVD rauskam...:mad: |
| Kampfsau | [QUOTE]Wie bereits erwähnt, habe ich mich bisher nur bei "Brazil" und "Leon dem Profi" so gelangweilt wie bei dem und war froh, dass ich im Kino kein Geld dafür aus dem Fenster geworfen habe und gewartet hatte bis er auf DVD rauskam...[/QUOTE] "Brazil" kenn ich persönlich eigentlich nicht,doch ich hab gehört der soll recht gut sein aber "Leon der Profi" den fand ich persönlich recht gut.Deutlich besser als "the Village" |
| Dunkle Gräfin | @Kampfsau: Bin ja sonst absoluter Monty Python Fan der Brazil von Terry Gilliam war echt nicht mein Ding, hatte was von 12 Monkeys und bei Leon der Profi lag es wohl daran, dass ich Luc Besson nicht mag und zu dem Film echt keinen Zugang fand so wie zu "Das fünfte Element"...aber bevor wir hier OT werden....;) |