German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Finding Neverland...
Serenaoder..."Wenn Träume fliegen lernen..."der neue Film mit Johnny Depp...werde ihn mir heute abend evtl. ansehen und warte auch auf eure Kommentare, wenn er dann endlich in Deutschland gestartet ist :D (voraussichtlich am 10.02.05)

[COLOR=royalblue][B]Story:[/B]

Trotz seiner überbordenden und fantastischen Ideen schlägt sich Theaterautor J. M. Barrie (Johnny Depp) im London des Jahres 1903 nur mit mäßigem Erfolg durchs Leben. Bei seinen regelmäßigen Besuchen im Park lernt er eine bezaubernde junge Mutter (Kate Winslet) und ihre vaterlosen vier Kinder kennen. Trotz aller Missbilligung der Gesellschaft freundet sich Barrie mit dieser Familie an. Er bringt den vier liebenswerten Jungs Zaubertricks und Spiele bei, verkleidet sich und verdreht ihnen den Kopf, indem er Fantasiewelten mit Schlössern und Königen, Cowboys und Indianern, Piraten und Schiffbrüchigen erschafft. Von diesen verbotenen Reizen und der Abenteuerlust der Kindheit wird Barrie zu seinem wagemutigsten und berühmtesten Meisterwerk "Peter Pan" inspiriert. Als die Proben zu diesem Stück beginnen, schockiert Barrie auch seine Schauspieler mit seinen ungewöhnlichen Wünschen: So bittet er sie z.B. quer über die Bühne zu fliegen, mit Feen aus Licht zu sprechen sowie Hunde- und Krokodilskostüme anzulegen. Als Barrie der Theaterwelt "Peter Pan" endlich vorstellen möchte, erfährt er durch einen Schicksalsschlag, was es wirklich bedeutet, fest an etwas zu glauben... [/COLOR] [URL=http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=4400]Quelle[/URL]
LisufDas soll also ein biographischer Film sein? Naja, schauen wir mal... Liest sich ganz nett, mal sehen, was man draus gemacht hat.

Du bist auch eine, erst uns den Mund wässrig machen und sich dann drüber freuen... :mad:


Li
Serena[QUOTE][i]Original geschrieben von Lisuf [/i]
[B]Du bist auch eine, erst uns den Mund wässrig machen und sich dann drüber freuen... :mad:[/B][/QUOTE]

*unschuldig schau* :rolleyes:
blutseeleUnd? Hat den denn jetzt mal jemand gesehen? Werde ihn mir vielleicht diese Woche noch anschauen... Würde mich freuen, wenn hier mal jemand seine Meinung zum Film äußert!
autumnnightgeht hin..
geht hin..
geht hin..

und nehmt taschentücher mit..
Serenaden deutschen Titel findet ich auch etwas doof...wieso lassen sie nicht einfach den Originaltitel?
autumnnightDAS habe ich mich allerdings auch gefragt..
denn der deutsche titel ist einfach nur kitsch!!
shining nightstimmt, der deutsche titel ist unpassend, meiner meinung nach.

aber das ende ist verdammt traurig... *sich autumnnight anschließt*
Otagewuhaaaaaaaaaaaaaaa heul schluchz snief :confused: :(

so einen wunderschönen film hab ich ewig nicht mehr geschaut.

geht hin
geht hin
geht hin

;) :D :rolleyes:
Zeraphine:( soooo schön und soooooo traurig

geht hin
geht hin
geht hin

;)
Serenapssst...es gibt noch Leute die ihn net gesehen haben ;)
ashipisburningKonventionelles Unterhaltungskino mit melodramatischem Ende?
-Ja, aber gutes. :)
Poetisch. Märchenhaft. Melancholisch.
thassalaHab ihn leider verpasst....

Ist ja von meinem Landsmann, dem Schweizer Regisseur Marc Forster gedreht worden, der ja ebenfalls nen super Film gedreht hat, nämlich Monster's Ball.....

Hätt ihn gern gesehen, aber hatte leider keine Zeit :confused:, werd ihn mir aber auf DVD holen....
MorwenAlso bei uns in der Schweiz läuft der Film noch... ?

Ich kann mich nur allen anschliessen... Geht ihn schauen!

Jonny Depp spielt seine Rolle wiedermal perfekt!

Der ganze Film ist so märchenhaft und verzaubernd, und gleichzeitig so traurig, ohne Kitschig zu werden...

*schwärm*
autumnnightirgendwo im zdf-net stand was von wegen 'wintermärchen'..
und das trifft es einfach!!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur