German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Mathilde - eine große Liebe
BasiliusWundert mich, dass noch keiner hier einen Thread aufgemacht zu haben scheint.

Jedenfalls hat mir der Film extrem gefallen, und ich fand es wieder einmal extrem gut, wie der Regisseur das Menschliche "entkernt" hat, trotz einer ebenso leicht grotesken wie brutalen Handlung. In einem Film mit soviel Grausamkeit trotzdem vom wahren Wesen dessen, was die Menschen sich als große Liebe ersehnen zu erzählen, finde ich schon eine sehr gelungene Gratwanderung.
Auch das Ende, und die Frage, die es aufwirft, fand ich sehr gelungen.

Was meint Ihr dazu?

Hat jemand schon mal untersucht, wie dieser Brauch zustande kommt, von einem Ereignis auf andere schließen zu wollen, wie es Mathilde immer macht...
Ich kann mich nicht erinnern, habe das früher sehr oft gemacht, so lange ich denken kann... ;)
SchattenwesenMir hat der Film ebenfalls sehr gefallen, wenn auch nicht so gut wie einst "Amélie"...

Ein Film voller Gegensätze (Krieg, Menschlichkeit, Liebe, Sonne, Gewalt, Leben...) - das macht ihn für mich so gelungen.

[QUOTE]Hat jemand schon mal untersucht, wie dieser Brauch zustande kommt, von einem Ereignis auf andere schließen zu wollen, wie es Mathilde immer macht...[/QUOTE]

Nennt sich, glaube ich, magisches Denken. Mache ich heute noch :-)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur