German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Van Helsing
NefariaHab gerade gelesen, dass im Mai, zumindest hier in Österreich, ein neuer Dracula-Film herauskommt... mit Hugh Jackman (Van Helsing), Kate Beckinsale und Josie Maran (Geliebte Draculas)...

Inhalt: Set in the late 19th century, finds Bram Stoker's fabled monster hunter Van Helsing summoned to a distant Eastern European land to vanquish evil. The project will feature classic Universal monsters, including Dracula, Frankenstein and the Wolf Man.
NikotinchenBin ja mal gespannt ob der mehr an das Original von Stoker rankommt als der mit Keanu reeves.. (leider der einzige den ich bisher gesehen habe *schäm*)
TrauerwesenDer wird überhaupt nichts mit Stoker zu tun haben, weil die geschichte nur an ihn angelehnt ist; quasi die übernahme des charakters van helsing und halt die vampirjagdgeschichte. ausserdem werden auch noch werwölfe zu sehen sein, die ja nicht unbedingt made by stoker sind.

habe bilder aus dem film gesehen, und die sehen nicht schlecht aus...
Lisuf[QUOTE][i]Original geschrieben von Nikotinchen [/i]
[B]Bin ja mal gespannt ob der mehr an das Original von Stoker rankommt als der mit Keanu reeves.. (leider der einzige den ich bisher gesehen habe *schäm*) [/B][/QUOTE]

Näher als Coppola kann man doch kaum an das Buch von Bram Stoker herankommen. Klar hatte Dracula gewisse menschliche Züge oder besser Anwandlungen, aber gerade das machte den Film so sehenswert.


Li
LestatLioncourtStory: Van Helsing kommt nach Transsilvanien, um Dr. Jeckyll zu töten. Leider trifft er dort auf Dracula (der Typ, der in Mission Impossible II Stamp gespielt hat, der am Schluss aus Versehen erschossen wird), den Wolfmann und Frankenstein.
Dracula braucht Frankenstein, um für ihn ein Kind zu zeugen. Welche Rolle der Werwolf spielt, weis ich nicht.

Lestat
Akasha1791Ich als großer Fan von Vampirfilmen,werde mir den Film 100%ig anschauen.Hab letztes Jahr auch mal einen Bericht über diesen Film in einer Zeitschrift gelesen..fand ihn von der Geschichte her ziemlich interessant.Auf jeden Fall freu ich mich schon auf den Film :)
Pitch-BlackSteht das Erscheinungsdatum schon fest von "Van Helsing"???
Nefariain Österreich erscheint er am 14. Mai...
ValravenEine Freundin von mir hat ein Seminar zum Thema Gothic Novels etc. belegt und hat sich beim Sehen des Trailers kaputtgelacht...wenn ich mich recht entsinne, ist Dr. Van Helsing in der Buchvorlage ein alter, schwacher Mann :)
fabper1980Hi also ich hab mir schon den ersten Trailer angesehen und ich muss sagen........gar nicht so schlecht.
Wobei, das hatte ich auch bei * Die Liga - der aussergewöhnlichen ....*gedacht....
Aber Van Helsing scheint doch ganz gut zuwerden.

[url]http://www.apple.com/trailers/universal/van_helsing/[/url]
SerenaHugh Jackman als Helsing? *lechz* :D werde ich mir ansehen! die HP sah ja schon recht vielversprechend aus! :)
SathanaDer Film muss ja nicht unbedingt schlecht sein, nur weil er nicht nah am Buch dran ist. Bram Stokers Dracula, ist schon so gut wie perfekt verfilmt worden, ich glaube kaum, dass das besser geht, aber vielleicht ist der Film ja so anders, dass er trotzdem oder genau deswegen gut ist. Ich habe die Vorschau auch schon gesehen und fand sie nicht übel. War halt nicht so viel aussagend, aber ich bin trotzdem mal gespannt...
NerullÜber Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Denke mal aber für Vampir Fans so oder so ein muss. :)
Ich für meinen Teil werd mir den Streifen auf jeden Fall anschauen.
SathanaIm Endeffekt kann man sowieso erst sagen, wie der Film ist, wenn man ihn gesehen hat..;)
Nikotinchen@Sarthana
Welchen Film meinst du mit der perfekten Verfilmung des Buches?
*gern sehen würd* ;)
Vampirgirl85Also ich hab jetzt auch mal den Trailer gesehen und ich muß sagen: Geil!!! Auf den Film freue ich mich schon gigantisch und ich hoffe dass er net erst Juni oder so rauskommt. :)
wolverines_girl[QUOTE][i]Original geschrieben von Valraven [/i]
[B]Eine Freundin von mir hat ein Seminar zum Thema Gothic Novels etc. belegt und hat sich beim Sehen des Trailers kaputtgelacht...wenn ich mich recht entsinne, ist Dr. Van Helsing in der Buchvorlage ein alter, schwacher Mann :) [/B][/QUOTE]

Das ist wahr, aber in diesem Film ist Gabriel Van Helsing der Vampirjäger und nicht der alte Abraham :)

Der Starttermin ist übrigens der 7.5., Falls das hier noch keiner erwähnt hat *g*
Kaijaja,mal schaun was daraus wird.:D
wolverines_girlIch habe zumindest ein sehr gutes Gefühl :D
Der Film wird ja so oft mit Underworld und LXG verglichen, aber:
Underworld spielte in einer ganz anderen zeit und bei LXG fand ich schon den Trailer affig, das einzige, was gut an dem Film war, war Mina :D
Ich denke Van Helsing wird DER Blockbuster des Jahres. Dicht gefolgt von Troja und Spidey2.
Aber ob Blockbuster oder nicht: hauptsache er gefällt mir :)
Flügelschleiferhm, also im trailer haben mich ein paar dinge gestört...vor allem die aussattung des vampirjägers...

-bumerangs a la blade
-repertier-armbrust?
-wurfkreuze??

irgendwie hab ich das gefühl, hier wird wieder versucht, den film möglichst "cool" zu machen. fehlt nur noch, daß irgendjemand im film mit martial arts ankommt....

wird meiner meinung aufs gleiche hinauslaufen wie LXG und underworld: nett anzuschauen, aber nicht ganz mein geschmack. *schulterzuck*
LisufJetzt klär mich doch bitte mal jemand auf, was LXG ist...

Danke


Li
Lisuf[QUOTE][i]Original geschrieben von Flügelschleifer [/i]
[B]irgendwie hab ich das gefühl, hier wird wieder versucht, den film möglichst "cool" zu machen. fehlt nur noch, daß irgendjemand im film mit martial arts ankommt....
[/B][/QUOTE]

Ist der Film nicht so cool, kommt er nur bei den düstereren Gestalten an und nicht beim Massenpublikum, also ließe sich nicht so viel Geld rausschlagen, was ja nun heutzutage das einzig Wichtige ist...


Li
Flügelschleiferlxg = legion der außerdingslichen gentlemen. der film, in dem mina harker, mister hyde, käptn nemo etc zusammen sind. von der idee eigentlich ganz lustig, die comics dazu sind sahne...aber es hat irgendwie trotzdem nicht so richtig gefunkt.

cool: mhm, hast wahrscheinlich recht. irgendwie ist das kino-publikum zu sehr auf diesem matrix-trip...immer höher, schneller, besser. manchmal wünschte ich mir, die würden den ganzen technischen schnickschnack einfach sein lassen...und wieder zum guten alten holzpflock zurückfinden :rolleyes:.
LisufDanke für die lxg-aufklärung. den Film kenne ich zwar auch, aber die Bezeichnung war mir neu...

Die neue Art und Weise, Filme zu machen, ist ja nicht mal unbedingt schlecht, aber dass jetzt in jedem zweiten Film auf die definitiv existente Physik geschissen und Bullett-Time en gros starpaziert wird, kotzt mich langsam an. Selbst bei "Witchblade", dieser neuen Serie konnten sie das nicht lassen...

SORRY, OFF TOPIC...


Li
morvenwird wahrscheinlich nich schlecht

aber den hut...den haben die von vampire hunter d geklaut :D
wolverines_girl[QUOTE][i]Original geschrieben von Lisuf [/i]
[B]Danke für die lxg-aufklärung. den Film kenne ich zwar auch, aber die Bezeichnung war mir neu...

[/B][/QUOTE]

Sorry, das war die englische Bezeichnung dafür (The League Of The Extraordinary Gentlemen). Nennen die im Amiland halt LXG, hab ich mir nun auch angewöhnt, weils kürzer ist ;)
Vampirgirl85Also ich hab auch schon einige Bilder aus dem Film gesehen und ich muß sagen: Der wird sicherlich sehr gut werden. :)

Da freue ich mich schon tierisch drauf.
VargoIch sah bisher den Trailer und denke das der Film etwas Comichaft wird. Das heißt nicht umbedingt was schlechtes, es ist nur für mich selbst etwas gewöhnungs bedürftig.
SathanaNa ja, ich habe halt den Trailer gesehen und fand, der sah ganz vielversprechend aus. Kommt halt drauf an, was man von dem Film erwartet. Aber schlecht wird er bestimmt nicht sein, zumindest mal nicht von den Effekten, bzw. der Darstellung der Personen und der Kulisse... Das sah für meinen Geschmack schon mal ganz vielversprechend aus...
kyo_samaja, der trailer sieht gut aus, aber... was gut aussieht muss auch wirklich gut _sein_ . hat man ja bei underworld gesehen. nun, der film war nicht schlecht... aber sobald jemand an den inhalt eines vampifilms etwas mehr anspruch stellt als ein kind an graf zahl's zahlenspielereien, wird er damit nicht glücklich! (ich zumindest nicht.)

und warum zum teufel muss man dracula UND werwölfe UND frankenstein's monster UND jede menge anderer garstiger kreaturen in EINEN einzigen film kloppen? ich meine, wenn jetzt auch noch hulk, wolverine, spiderman und wie sie alle heissen mögen dabeiwären, dann würde einem dämmern, dass das ja ein " mythological creatures vs marvel allstars - match" sein könnte, aber so.... neeeeeeee....

das ganze budget und die literarischen/mythologischen vorlagen werden dann wieder so lange missbraucht und/oder vergewaltigt, bis ein film vom kaliber eines "scorpion king" raus kommt...

~
Kaijanaja klar,das der film nicht nahe an dracula rann ist,da der film ja auch nicht über dracula handeln soll,sondern über van helsing. und er wird halt anders dargestellt als in dracula,weil ich betone nochmal nicht die geschichte von dracula verfilmt werden woll. aer dracula erscheint trotzdem im film genau wie frankenstein. es soll halt nicht der typische vampir-film sein. und da van helsing ein bekannter vampirjäger ist,haben sie diesen charakter genommen.

wenn es wirklich die dracula geschichte sein soll,dann würde wohl kaum frankenstein im film auftauchen oder? und van helsing wäre nicht jung.*g*
Trinity GothAb nach oben :)
Vampirgirl85Also bei uns in Karlsruhe erscheint Van Helsing am 05.05.

Kam gestern auch wieder die Vorschau und ich freue mich immer mehr darauf. :p
noraIch glaube der Film kommt bei uns am 6. Mai in die Kinos...
Verbessert mich wenn ich mich täusche! :(
Es sollen ziemlich viele Figure aus verschiedenenen Horrorfilmen drin vorkommen.... also nicht nur Vampire und Werwölfe...:D
Vampirgirl85Frankenstein macht doch auch noch mit.
SternenregenHm ich glaub der kommt diese oder nächste Woche.. Also dauerts nicht mehr lang

Hab grad son Making Off auf RTL gesehen.. purer Zufall .. Weiß gar nicht,w arum ich den TV überhaupt angemacht hab :) ...
Aber des was ich bis jetzt gesehen hab, gefällt mir auserordentlich gut und es steht fest, dass ichmir den Film auf jeden Fall anschaun werde...
Gute Schauspieler sinds ja... nette Story... Vampire... Hey, was will man mehr? :) .....
Shirley McVeighIch fürchte fasst das der Film a bissl zu kitschig werden könnte.....
und mehr ein Aktion als ein Horror Film.

Najo, Pflichttermin is sowieso...
Serenahach ja, am Donnerstag isses soweit :)
absolut_deathDieses Making of habe ich auch gesehen kann mich aber immer noch nicht entscheiden ob ich den Film wirklich sehen möchte...
War irgendwie nicht so ganz überzeugend für mich. Schreibt mal wie er war und ob sich der Eintritt wirklich bezahlt macht. ;)

LG

absolut_death
SternenregenEcht der kommt ab Donnerstag `? Na dann muss ich mir ja mal gleich Karten reservieren *hehe*
Also uich fand das Making Of echt gut ... mich fasziniert so Zeugs einfach *zugeb* :) ...
Serenafinde Kate Beckinsale einfach klasse und Hugh Jackman (Wolverine *lechz* :p ) sowieso!
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Nikotinchen [/i]
[B]Bin ja mal gespannt ob der mehr an das Original von Stoker rankommt als der mit Keanu reeves.. (leider der einzige den ich bisher gesehen habe *schäm*) [/B][/QUOTE]

Da wird wohl keiner je näher herankommen, als eben dieser....!
Sternenregen[QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i]
[B]finde Kate Beckinsale einfach klasse und Hugh Jackman (Wolverine *lechz* :p ) sowieso! [/B][/QUOTE]

Oooooooooooh ja :) ... Also ich find die Kate da echt überzeugend.. was ich bisher gesehen hab .. Naja und zum Hugh muss man ja eh nich viel sagen :D
Serenageht irgendjemand heute abend in die Vorpremiere?

Grüssi,
Serena
SternenregenNe.. hab zwar die Karten für morgen Abend reservieren lassen.. aber mir reicht es zeitlich glaube nicht,.. muss es eben verschieben *hehe*....

Wenn heute jemand war ... erzählen .. wie wars ? :D *neugierig bin*
TynioBin mal gespannt wie euch der Film gefallen wird. :rolleyes: Also wer gern anspruchsvolle oder sinnige oder wenigstens noch humorvolle Filme mag wird wohl nicht auf seine Kosten kommen. Ich schau mir das nicht an, kann nur enttäuschend werden. Was nützen einem denn tolle Schauspieler wenn sie kaum zu Wort kommen und die Story einfach schlecht ist?
Es gibt wirklich bessere Vampirfilme, und als Liebhaber der gleichen werde ich diesen "Van Hellsing" wohl bestreiken.:(
autumnnightso.. soeben zurück vom kino..

ein witziger film.. ein actionfilm.. und dabei noch das eine und/oder andere monster, das reihum umgelegt wird..

sogar der leckere dracula wird ins jenseits befördert.. pfui, van helsing, pfui..

den van helsing schauspieler find ich übrigens nicht so toll.. allerweltsface.. der dracula (richard roxburgh) ist viiiiiiiiiel leckerer.. *schmacht* ne im ernst.. mal wieder ein faszinierender vampir..

und was die story angeht.. ein wenig dürftig.. die stunts viel zu abgehoben.. aber nicht schlecht.. 3-4 von 6 punkten..
dark cronosHallo Leute

habe hier mal zufällig eine Rezi angefunden, die mir genau das sagt, was ich schon beim Trailer geahnt habe: Monstermetzeln ohne Anspruch.

hier gehts zur kompletten Rezi: [url]http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_3480.htm[/url]

[quote]
Van Helsing ist ein weiterer Versuch, das Horrorgenre mit einer tüchtigen Dosis Action und viel Computergraphik fit fürs 21. Jahrhundert zu machen, ein Unterfangen, das Regisseur Stephen Sommers bereits bei The Mummy und The Mummy Returns grossen Publikumserfolg beschert hat. Schon bei diesen beiden Filmen galt, dass Lärm Logik jederzeit ersetzen kann, und Van Helsing gerät endgültig zur filmischen Leichenfledderei; den Anspruch, eine kohärente, halbwegs intelligente Geschichte zu erzählen, hat man definitiv aufgegeben. Hugh Jackman darf ein bisschen grimmig dreinschauen, Kate Beckinsale muss wie im ähnlich gestrickten Underworld vor allem ihre extravagante Garderobe vorführen, den Rest machen die Computergraphiker. Spezialeffekte allein – diese Erkenntnis ist nun wirklich nicht neu – tragen aber keinen Film, und so herrscht statt wohl dosiertem Gruseln bald einmal nur dröhnende Langeweile. Richtig lustig wird’s nur, wenn der Film seine Prüderie zur Schau stellt, etwa bei Draculas fliegenden Vampirbräuten, deren Brustwarzen fein säuberlich wegretuschiert wurden.
[/quote]


mfg
cronos
absolut_death[QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i]
[B]hach ja, am Donnerstag isses soweit :) [/B][/QUOTE] Viel Spaß heute :)
Desenganoalso ich war gestern bei der vorpremiere und ich fand ihn gar nicht so schlecht.. okay, der kuss hätte echt nciht sein müssen.

und wie kommt es, dass ich die ganze zeit und wolverine bei x-men denken musste?? *lol* der hammer, dass das auch ncoh der selber schauspieler ist.

mr. hyde fand ich aber in der liga der außergewöhnlichen gentlemen besser gemacht. aber da hat er ja auch eine größere rolle gespielt. :rolleyes:

alles in allem fand ich den film gut. nciht supermegagenial, aber gut. :)
hab mir allerdings sagen lassen, dass das ende nciht mit dem buch/büchern übereinstimmt. siehe auch die liga d.a.g. (oder lxg *gg*), wo anna ja jahre später noch mitspielt.. darf ich schon vorausgreifen? oder krieg ich dann was aufn deckel, dass ich das ende verrat??

geil ist auf jeden fall der kampf zwischen van helsing und dracula und die vampire finde ich auch voll gut gemacht!
Trinity GothNa ich bin ja mal gespannt. Ich gehe morgen rein. Rezi folgt am WE.

Gruss
Trin
Serena<- *gerade aus dem Kino kommt*
boah, ich bin total begeistert!! klasse Film und viel Witz :D
außerdem "Anna" bildhübsch und "Van Helsing" [COLOR=crimson]hot as hell![/COLOR] :D

*Film empfehl* :)


[QUOTE][i]Original geschrieben von absolut_death [/i]
[B]Viel Spaß heute :) [/B][/QUOTE]

merci :)
JerusalemSo wir waren gestern drin.

Sind zwar viele Storys vermischt worden aber trotzdem ich fand den Film lustig.
Besonders die kleinen Nachwuchsvampiere, wie lebendig gewordene Wasserspeier. Die fand ich echt witzig.

Na und Dracula hat van Helsing Stylmäßig voll die Show gestohlen.
Aber ich war schon immer mehr auf der Seite des Verlierers.

Also alles in allem ein Film mit hohem Fun Faktor.
Demon LoveKlasse Filmchen!!! *begeistert ist*

Lecker Frau, tolle Action, zwar wenige aber gut sitzende Schockeffekte und ne lustige Story.

Erinnerte mich zwar vom Stil her an "Die Mumie", war aber auch kein Wunder (=> gleicher Regisseur), hatte ich aber auch erwartet und fand's gut.

Fazit: Reingehen!!!!
MaeserHi! also ich geh morgen rein und da bisher viele schreiben,der film ist gut,bin ich auch schon etwas neugierig.:)
bye,maeser
JerixIch will jetz niemanden beleidigen aber jeder hier der in den Film drin war sagt wie lecker die Frauen doch die Frauen im Film sind. Warum zieht ihr euch nicht ein Porno rein? Da hat man mehr von leckeren Frauen.

So jetz noch mal was zum Film. Ich glaube das der ganz lustig kommen muß jedenfalls was hat der doch sehr nette Bilder. Allerdings befürchte ich das da wieder zu viele möchte gern coole Charas wie in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentelmans" drin sind und sowas haße ich.
NefariaNaja, ich muss ehrlich sagen, der Film ist wirklich nicht schlecht...aber das Ende, hmpf, das hat - zumindest mir - ziemlich missfallen. Ist doch ein wenig sehr sentimental ausgefallen...Ansonsten, diese Bräute waren ja recht nett, aber tolle Schauspielerinnen waren sie nicht unbedingt....genauso dieser Velkan, sehr gut aussehend, aber wie er dann gestorben ist... Nun ja, alles in allem eine gute Unterhaltung und amüsant anzusehen, sicherlich auch wegen Faramir ;) der in dieser Rolle ein sehr herziger Anblick war, wie er am Anfang die ganzen Dinge in diesen Beutel gepackt hat.
Und das mit Dracula stimmt allemal, der hat Van Helsing mächtig die Show gestohlen...allein schon seine Haare, hach...irgendwie wäre es auch wünschenswert gewesen, wenn der ganze Zusammenhang zwischen Dracula und Van Helsing, sowie Van Helsing und dieser mysteriösen Geheimorganisation ein bisschen mehr geklärt und dargestellt worden wäre...
Serenajap, der Ordensbruder "Faramir" :D - war echt klasse!
vor allem die Szene, nachdem das "TechtelMechtel" mit der geretteten Frau vorbei war *rofl*
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von Jerix [/i]
[B]Ich will jetz niemanden beleidigen aber jeder hier der in den Film drin war sagt wie lecker die Frauen doch die Frauen im Film sind. Warum zieht ihr euch nicht ein Porno rein? Da hat man mehr von leckeren Frauen.
[/B][/QUOTE]
Gutaussehende Pornodarstellerinnnen?! Hast du schon einmal einen Porno gesehen? Also ich kenn keine *evil grin* OK, wir wollen das Thema nicht vertiefen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Jerix [/i]
[B]
So jetz noch mal was zum Film. Ich glaube das der ganz lustig kommen muß jedenfalls was hat der doch sehr nette Bilder. Allerdings befürchte ich das da wieder zu viele möchte gern coole Charas wie in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentelmans" drin sind und sowas haße ich. [/B][/QUOTE]
Der Film ist ein wenig intelligenter als die 'Liga'. Allerdings ist der Film auch sehr aufs optische angelegt.


Ich war gestern drin - ich hatte meinen höllischen Spaß. Anna war wirklich zuckersüß, aber die gute Kae sah schon in Underworld gut aus. Dracula war herrlich cool und diese Frisur :) Hugh Jackman war natürlich auch toll. Der gute Bruder Farmir alias David Wenham war klasse. Was die Story angeht ein bunter Mischmasch aus allem. Ein bißchen Matrix, ein bißchen Herr der Ringe rein optisch und die Geschichte sehr comic-haft. Und der Hut von Van Helsing erinnert zum einen an Vampire Hunter D und Art Art wie er ihm hinterhergetragen wird erinnert an 'Indiana Jones'. Der Film ist sehr schnell, eine Achterbahnfahrt, wie 'Die Mumie 2'. Erwartet bloß keine Horrorstory oder ne ernste Story, das ist gute Popcorn Kino mit einem kleinen Wermutstropfen am Ende. Ähnlich gut Hong Kong Cinema für den leichten Genuß.

Gruss
Trin
frozen heartich war gestern drin und fand ihn ziemlich gut, vor allem weil mein sitznachbar städig zusammen gezuckt is:) der ordensbruder war sehr toll, aber igor war noch besser drcula:"igor, warum quälst du denn die armen tiere so?" igor:"...weil ich das gut kann...?"*lol*aber das frankensteinmonster war eher n cyborg find ich, nich sehr monsterhaft. und in notre dame hätt ich den glöckner erwartet, aber nich mr. hyde:o ich fand ziemlich dumm, dass die vampirbräute verwandelt keine nippel mehr hatten, und zurückverwandelt sofort wieder klamotten an:q
DamienHab´ "Van Helsing" auch gesehen.
Und, bloß gut, war ich schon drauf vorbereitet!

Für ein paar Lacher ist er ja gut ... aber sonst??? Kein Film, den ich mir ein zweites mal anschauen würde. ... Übertriebene Actionszenen, sowieso hauptsächlich Action und kein Horror! Kitschig und irgendwie ... langweilig.

Mein Resumee: Nicht empfehlenswert.
talenaHabe ihn auch gestern gesehen.Naja,so der Hammer wars jetzt nicht-ganz nett,würde ich sagen.
Ein Film eher für einen netten Videoabend.
MaeserHi!
also ich hab mir den film gestern angesehn und mir hat er eigentlich auch ganz gut gefallen.
vor allem die szene bei dem maskenball in budapest,wo die alle gäste vampire sind.
bye,maeser
AnastaziaHi,
ich hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn gut...
es war halt ziemlich viel action, es hätten mehr szenen wie der schon erwähnte Maskenball dabei sein können...

dunkle Grüße
Anastazia
Vampirgirl85Also ich fand den Film echt genial, hab ihn gestern gesehen. Viel Action, tolle Kostüme, lustige Dialoge, einfach toll. Ich war begeistert. :)
SmeaGollum1Ich hatte keine allzu großen Erwartungen an den Film. Wurde deswegen auch nicht enttäuscht, wie schon so oft passiert. Im Gegenteil. Ich war sogar etwas positiv überrascht. Ok, ab und zu etwas unfreiwillige Komik und alles nicht gerade realistisch. Aber trotzdem, nicht sooo schlecht.


Aber der Soundtrack. Genial. Hat mich umgehauen. Ich LIEBE solche Action-Stücke mit Chor (auch wenn mir eins der Themen von einer anderen Filmmusik "inspiriert" schien).
DarketIch bin ja Vampirfilmfan, aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, hab ich kurzerhand beschlossen mir den zu klemmen....sieht ja sowas von billig aus! Ich habe schon Hong Kong-Plagiate großer Kinohits gesehen, die besser gemacht aussahen....
absolut_death@Darket
Du machst nichts falsch wenn du auf diesen Film verzichtest.

Denn im Gegensatz zum allgemeinen Tenor fand ich den Film überhaupt nicht toll. *editiert*, kreischende Frauen, blöde Kühe und überhaupt so voll gespickt mit Klischees das einem hätte schlecht werden können. Außerdem hat alles an der Story vorne und hinten nicht gepasst und irgendwie war viel zu viel von anderen Streifen abgekupfert. Der Schluss hat dem Film dann den Rest gegeben... :eek:
Gelacht habe ich viel, das ist aber auch das einzig Gute an dem Streifen :D

Und der Soundtrack war wirklich sehr gut.
autumnnightblöde kühe??

fliegende kuh!! *lach*
absolut_deathAlso ich kenne keine Kuh die bei dem rennenden Menschengemenge um sich und kreischenden Weibern über sich seelenruhig mitten im Dorf rumstehen würde... :rolleyes:
MontroseIch habe den Film nicht gesehen. Aber das mit der Kuh erscheint mir glaubwürdig. Man muß das ja nur mal umdrehen: wenn die Kühe anfangen zu laufen, bleiben die Menschen ja auch oft stehen.
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von absolut_death [/i]
[B]Der Vampir wie schwul,[/B][/QUOTE]
Hast du ein Problem mit Schwulen? Ansonsten verstehe ich deine Kritik hier nämlich nicht.

Gruss
Trin
Sternenstaub...Salut!
Es war mal wieder einer der Fime, der so schlecht war, dass er wieder toll war - so voll mit Klischees dass man herrlich lachen konnte und netten Special - Effects, die doch ein wenig an "Sleepy Hollow" erinnerten ... Wir haben gelacht und und amüsiert und der Nachmittag war nett...Manchmal muss so etwas auch mal sein *lach*

Liegrü.
Sternilü
Serenacool war doch, dass die Kuh überlebt hat :D

ich kenne jmd. die den Dracula "ansprechend" fand ;) (ich net :p )

Grüssle,
Serena
Vampirgirl85Also der Dracula hätte vielleicht sogar gruselige Faszination rüber gebracht, wenn nicht die Stimmen gewesen wäre. So war er einfach nur lustig. :D
Serenamir war auch das Frankenstein Monster sympathisch "vaaaater...!" :D
absolut_death[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Hast du ein Problem mit Schwulen? Ansonsten verstehe ich deine Kritik hier nämlich nicht.

Gruss
Trin [/B][/QUOTE] Du verstehst meine Kritik nicht? Der Film war einfach nur bescheiden, meine Meinung. Und mit *editiert* ging es mir um die grausame Aussprache und Synchronisation (ist das im Original auch so?) des Vampirs, die einfach nicht zur Erscheinung passte. Hätte ich vielleicht gleich so sagen sollen... Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.

Und nein, ich habe keine Probleme mit Schwulen, die sollten sich hier auch nicht angesprochen fühlen.
Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst dann editier ichs, wollte niemanden damit beleidigen.
RogueIch habe den Film gesehen und ich muss sagen er war ganz nett und natürlich voller Spitzeneffekte, aber irgendwie hat eine überzeugende Story gefehlt, abgesehen davon, dass mir der Film streckenweise fast schon lächerlich vorgekommen ist.
Die Superduperturbogasautomatikarmbrust, die hätten sie sich glatt schenken können... :D
Aber Hugh Jackmann & Kate Beckinsale sind die perfekte Besetzung für diesen Film. Auch David Wenham (Faramir aus HdR) fand ich als Mönch auch ziemlich cool ;)
NefariaZu Draculas Verteidigung muss ich hinzufügen, dass die englische Originalversion um wesentliches besser ist...allein schon dieser französische Akzent am Anfang, dann ein bisschen ein italienischer und dann der transylvanische...herrlich. Da hat Dracula eine wunderbare Stimme - zumindest meiner Meinung nach - "Gabrrriel" huch...das mag ich :D Allgemein sind die Stimmen besser...auch wenn ich das vielleicht nicht gänzlich beurteilen kann, hab ja nur den Trailer auf deutsch gesehen, den Film auf englisch.
Caranaldion@ Leland Gaunt

Du nimmst mir die worte aus dem Mund.
Einzig positiv zu erwähnen ist in meinen Augen die figur des Draculas (wie auch immer der Schauspieler heisst), bei der ich für meinen Teil nicht umhin konnte, ein hohes Mass an Sympathie zu emmpfinden, was mehr an dessen Art als an dessen äusserer Erscheinung lag.
SterntalerHuhu!

Es kommt immer auf die Haltung an mit der man an einen Film rangeht.
Freunde von anspruchsvoller Kost, die ihre Abende am liebsten mit klassischer Musik, einer guten Lektüre und einem Glas Rotwein begehen, dürften bei Filmen wie "Van Helsing" wohl alle Haare und auch sonstige lose Körperteile zu Berge stehen.
Andere die ihren Realitätsinn zusammen mit ihrem Anspruch für einen Abend in ein wirklich dunkles und tiefes Verließ stecken können werden wahrscheinlich ihren Spaß haben. Popcorn-Kino eben und ja ich lasse mich gerne mal durch solche Filme "verdummen" ;) , wenn ich mich die letzten Tage mit Goethe und Schiller herumgeschlagen habe.
Fazit: Es gibt in "Van Helsing" viel Action und schöne Computereffekte, alles etwas zu Lasten der Story, die bestenfalls nur eine wacklige Grundlage liefern kann. Dazu jede Menge Klischees, die in diesem Übermaß ja schon wieder wirklich lustig sind, und ansprechende Schauspieler. Klar, man hätte soviel mehr draus machen können aber für einen guten Abend mit Freunden brauche ich keinen Rotwein ;)


Gehabt euch denn wohl, Freunde der bewegten Bilder.

Bis denn
Sterntaler

P.S. Die Stimme von Dracula war wirklich ... gewöhnungsbedürftig *hust*
~*AngelaSacra*~ich habe van helsing am dienstag gesehen..
ganz ehrlich muss ich sagen,dass der film nicht gerade so der burner war.
die vampire fand ich total schlecht gemacht.
in ihrer menschlichen,wie aber auch in der anderen gestalt*schauder*.das hätte man wirklich besser machen können.
ich habe mehr für vampire á la interview mit einem vampir übrig.
ich hätte erwartet,dass wenigstens dracula sexy ist..aber...er war mir eintschieden zu alt...
ich fand den film auch arg langgezogen.immer und immer wieder wurde eine szene drangeklatscht,obwohl das vielleicht gar nicht unbedingt notwendig war.
wurde schnell und langweilig und ich hab mich ständig gefragt,wann der film denn nun endlich zuende ist.
so..nun auch mal etwas postives:
van helsing,anna(besonders ihre kleidung...!!) und velkan waren echt lecker.muss ich ja mal sagen...
die idee fand ich auch nicht allzu schelcht..aber...wie gesagt..muss ich kein zweites mal gucken.
Nekator[QUOTE][i]Original geschrieben von dark cronos [/i]
[B]Hallo Leute

habe hier mal zufällig eine Rezi angefunden, die mir genau das sagt, was ich schon beim Trailer geahnt habe: Monstermetzeln ohne Anspruch.


mfg

cronos [/B][/QUOTE]

stimme auch großteils damit überein.. bis auf Effekte und einen sehr guten Soundtrack kein sonderlich beeindruckender Film..
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von absolut_death [/i]
[B]Du verstehst meine Kritik nicht? Der Film war einfach nur bescheiden, meine Meinung. Und mit *editiert* ging es mir um die grausame Aussprache und Synchronisation (ist das im Original auch so?) des Vampirs, die einfach nicht zur Erscheinung passte. Hätte ich vielleicht gleich so sagen sollen... Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten.
[/B][/QUOTE]
Nix für ungut. Inzwischen hab ich ein Stück deutsche Synchro gehört und konnte nachvollziehen was du wohl gehört hast ;) Ich hab einge schwule Freude und bin deshalb manchmal überempfindlich.

Das Original ist definitiv besser, da ist Dracula richtig gut :D

@Leland Gaunt: Ziemlich miese Synchro! Da ich annehme du hast auch die deutsche Version gesehen?! Im Original sind die Dialoge o.k. für diese Art Film. Das mit den Wolken war bei Simba schon alt...übrigens....ich kannte es schon zu Kimbas Zeiten :D


@Sterntaler: 'Verdummen' durch Fun Filme? Lass dir das von den Möchtegern Intellektuellen bloß nicht einreden ;) Spass im Kino haben ist noch kein Verbrechen.

@~*AngelaSacra*~: Nennt mir mal einen Dracula, der wirklich sexy ist? Ich kenne ehrlich gesagt keinen wirklich schönen Dracula!

Gruss
Trin
Serena[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Nennt mir mal einen Dracula, der wirklich sexy ist? Ich kenne ehrlich gesagt keinen wirklich schönen Dracula![/B][/QUOTE]

Bin zwar nicht AngelaSacra ;), aber mir hat der Dracula aus Dracula 2000 gefallen :) (okeee, den Film findet ja dann auch wieder jeder scheisse - egal :D)

Gruessis,
Seri
Belle.MorteHab den Film leider (!) angesehen und war sehr enttäuscht. Einfach nur eine dumme und sinnlose Story.

Apropos sexy Dracula - was sagt ihr denn zu Gary Oldman aus "Bram Stoker's Dracula" ? Ich fand der hatte etwas...;)
Shirley McVeighAlso der is arg durchschnittlich.

Geniale Kulissen, gute Verwandlungseffekte.
War im Endeffekt aber doch ein Film bei dem sich kleine Kinder fürchten dürfen (ich war echt so blöd mir einen atmosphärischen Horror zu erwarten...).
Die Geschichte plätschert auch so dahin, auf Van Helsings Herkunft wird auch zuwenig eingegangen, er is ZU unrealistisch, dumme Darstellung des Frankenstein Monsters, Dracula is a Trottl (wir können doch Freunde werden ), knusprige Vampirweiber, blöder Schluss.

Sagts mal, könnte es sein das Van Helsing ev. der Erzengel Gabriel sein sollte ??? Name, linke Hand Gottes,.......
Hab beim Gespräch leider nimma so aufgepasst.
Sirius@Shirley McVeigh
Sollte wohl in diese Richtung gehen ja, wobei es nicht wirklich erklärt wurde. Überhaupt hieß es ja, das Van Helsing auch auf der Suche nach seiner Vergangenheit sei, aber gefunden hat er nur einige Fragmente, ich dachte halt, da kommt noch irgendwie die Geschichte dieses mysteriösen Mannes, der ja wohl nun auch schon seit Hunderten Jahren über die Erde wandelt, aber nix war!

Die Story dieses Films konnte man echt in die Tonne treten, es war wieder mal ein reines Computergeneriertes Effektfeuerwerk.
Vielleicht sollte ich mir noch die Orginalfassung ansehen, denn die Synchronisation war echt grauenvoll, total unpassend zu den Charakteren.

Dennoch steht ja der Film momentan ganz oben auf der Hitliste und das Kino war auch ziemlich voll. Woran liegt das nun?
Nopehabe den film gesehen und denke nicht, dass ich mich in zwei monaten noch dran erinnern werde:cool:
Kimrahalso, ich war schon ein wenig enttäuscht... aber ein paar gute lacher hat der film schon.
z.b. als van h. am ende in werwolfsgestalt die frau im arm hält und den mond anheult hat sich das halbe kino vor lachen weggeworfen.
ansonsten kommt es mir ein wenig so vor als hätten sich ein paar leute mit nem haufen world of darkness regelbüchern (für nicht-rpg-ler: vampire, werewolf, mage ...) hingesetzt und nen film draus gemacht.
und bin ich der einzige den dracula irgendwie an velyanov (schreibt man de lakaien sänger so?) erinnert hat?
Trinity Goth@Sirius: Das Geheimnis des Films ist sein hoher Unterhaltungswert, dazu sind solche Filme ja auch da.

@Kimrah: An WOD erinnerte mich das so gar nicht. Dracula hatte 'ne nette Frisur, aber an Vejanov hat der mich aber nicht erinnert.

Übrigens:
Wer hoch geistige oder anspruchsvolle Unterhaltung sucht, sollte nicht beim amerikanischen Mainstream Kino suchen :D

Gruss
Trin
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Kimrah [/i]
und bin ich der einzige den dracula irgendwie an velyanov (schreibt man de lakaien sänger so?) erinnert hat? [/QUOTE]

Nein, ich hab das auch so gesehen...liegtt bestimmt an der ähnlichen Frisur *g*
FallenFromGraceIch bin mit einigermaßen guten Erwartungen in den Film gegangen und war danach ziemlich enttäuscht. Superlangweilig und dann noch dieses superkitschige Ende. :mad: Und irgendwie fand ich die Handlung zwischendurch extrem unlogisch. Kann aber auch sein, dass ich so einiges nicht richtig mitgekriegt hab. :rolleyes:
Im großen und ganzen eben schlecht.
Aber die Musik fand ich gut. :)
SchattenwesenEin paar gute Effekte, beschissene Dialoge und vorhersehbare story.
Wozu hab ich eigentlich 6,50 Euro bezahlt?:rolleyes:
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenwesen [/i]

Wozu hab ich eigentlich 6,50 Euro bezahlt?:rolleyes: [/QUOTE]

Man verzeihe mir das OT, aber da frage ich mich, wo du so günstig ins Kino kommst ? *G*
Trinity GothOT: Ich kenne ein Kino wo du einmal in der Woche 'ältere' Filme für € 1,50 schauen kannst. Das nur so am Rande.

Gruss
SathanaIch weiss ja nicht, in was für Kinos ihr geht, aber ich bezahle nie mehr als 5,40 Euro. Ich gehe meist ins Cinestar, da gibt es das 5-Sterne-Ticket, das lohnt sich echt. 5 mal Kino für 5,40 Euro oder Dienstag und Donnerstag ist Kinotag für 4 Euro und dann gibt es noch die Sneak für 4,60 Euro. Wer mehr Geld fürs Kino bezahlt ist echt selbst schuld...
Caranaldion[QUOTE][i]Original geschrieben von Sathana [/i]
Wer mehr Geld fürs Kino bezahlt ist echt selbst schuld... [/QUOTE]

...oder hat kein Cinestar Kino bzw. eines mit vergleichbarem Angebot in der Nähe :rolleyes:

well back to topic
SathanaOkay,klar, es gibt auch Ausnahmen...
Es wundert mich halt nur immer wieder, dass doch so wenige die 5-Sterne-Tickets nutzen und die hohen Kinopreise bezahlen. Mir wäre es so gut wie kein Film wert fast 10 Euro zu zahlen. Aber das gehört nicht hierher..
Schattenwesen[QUOTE]Man verzeihe mir das OT, aber da frage ich mich, wo du so günstig ins Kino kommst ? *G*[/QUOTE]

Günstig?
Das war schon die Studentenermäßigung und halt nur Parkett, und ich find's nicht günstig...;)

Kenne nämlich auch so ein Kino:
[QUOTE]wo du einmal in der Woche 'ältere' Filme für € 1,50 schauen kannst.[/QUOTE] In Dortmund war das, und zwar das "Bambi"... ist jetzt leider zu... da lief immer 1 Woche lang ein Film, bevor er auf Video/ DVD erschien... das waren nch Zeiten...
*in Erinnerungen schwelg*

~Schatti~
Lisuf[QUOTE][i]Original geschrieben von Kimrah [/i]
[B]und bin ich der einzige den dracula irgendwie an velyanov erinnert hat? [/B][/QUOTE]

Mahlzeit!!!

Keine Ahnung, wie der Laken-Mensch (das war jetzt Absicht) aussieht, aber vom blöden Gehabe und dem Geltungsbedürfnis her hätte auch Chris Pohl die Rolle spielen können...
An den Spastiker fühlte ich mich erinnert, aber jetzt schlagt nicht, ne?


Li
marilyn69*muhaha* so n lächerlicher Film.... fand ihn so lustig...


die Story war irgend wie nicht wirklich vorhanden und das Ganze oft (meiner Meinung nach) ziemlich übertrieben...
SathanaMal ganz ehrlich, bei diesem Film war doch von Anfang an keine wirkliche Storry zu erwarten. Gerade bei Vampierfilmen waren Bram Stokers Dracula und noch ein paar andere wenige richtig gut gelungen, dass es mich wundern würde, wenn diese übertroffen werden.
Bei Van Helsing konnte man doch bereits in der Vorschau sehen, dass dies nur ein dumpfer Aktion-Film ist.
Entweder man mag auch mal sinnloses Popcorn-Kino und geht rein, oder man lässt es halt bleiben. Aber wer was anderes erwartet hat ist selbst schuld...;)
fabper1980Hmm also mir war klar, als ich den Trailer gesehen habe, dass es sich hier um ne Art LXG-Film handeln könnte.
Hab den Film gestern gesehen ( für 4,50 Euro - Kinotag ) und was soll ich sagen?!
Also die Requisite ( wie auch immer ) fand ich schon ganz goil, der Dracula war mir zu Modern gestylt und seine Syncronstimme hat nicht gepasst.
Es waren ein paar lustige Momente da, meist mit dem Faramir-Kerl. Teilweise fand ich den Film zu hecktisch, man hätte ruhig mal ein bisschen mehr Ruhe reinbringen können.
Gerade bei dem Endkampf zwischen Dracula und Gabriel.
Storymäßig, war das eigentlich nicht schlecht, nur die Ausführung war es.
Es wurde vielzulange ein Rätzel um Gabriels Herkunft gemacht und stattdessen mal, bei eh schon einer Filmlänge von ca 130 Min., nen Rückblick ( in der Form von Bildern bzw. Film und nicht nur verbal in 3 bis 5 Min. ) einzubelnden hätte der Story nicht schlecht getan. So hat sie am Ende zwischen der ganze ÄÄKTSCHHNN nur verwirrt ;)
Wie der Film ausging war zwar schade aber auch nicht schlecht.
Witzig ist, das der Schauspieler, der den Dracula gespielt hat auch den Bösewicht in LXG gespielt hat.

Naja , ich denke aber im Groß und Ganzen war der Film ein bisschen besser als LXG, wobei man das nicht ganz klar sagen kann. Eigentlich waren beide Filme von der Machart gleich, viel Aktion, gute Effekte, viele Helden und ein guter Anfang aber ein schwaches Ende.
Trotzdem gefallen sie mir beide irgendwie, obwohl sie die Mehrheit in den Erwartungen enttäuscht haben .
Schattenwesen[QUOTE]Entweder man mag auch mal sinnloses Popcorn-Kino und geht rein, oder man lässt es halt bleiben. Aber wer was anderes erwartet hat ist selbst schuld...[/QUOTE]

Mir wurde der Film empfohlen.
War wohl zu leichtgläubig!
Akasha Isis-Nut*tiefdurchatmet*

okay....

okay...

was soll man dazu noch sagen?

ich glaube es wäre einfacher und schneller das positive an dem film aufzuzählen als das negative
oh nein moment
lasst mich mich verbessern
einfacher wäre es nicht
denn es wäre eine menge arbeit und tortur den film nocheinmal revue passieren zu lassen um wohlwollend nach etwas positivem in diesem film zu suchen
*räusper*
naja gut carl fand ich süß..irgendwie...er war niedlich..oh ja
und der ZIGEUNERPRINZ ( velkan )
du meine güte...der sah ja schon geil aus...zumindenst zu beginn
( was evtl allerdings auch nur an meinem hang zu ravnos liegt )
hmn....
so ich denke das wars auch schon
oh nein doch dracula´s verzweiflungslache fand ich noch sehr amüsant...
doch das fand ich schön
der rest hätte mich allerdings fast zum heulen gebracht
ich liebe jekyll&hyde und was machen die?
hyde in paris...PARIS! *umkipp*
mon dieu
zu viel des guten
zu anna sag ich lieber nichts mehr und erst recht nicht dazu das sich van helsing von ihr angezogen fühlt das is totaler schwachsinn wenn man das psychologisch betrachtet

und weshalb in dreiteufelsnamen haben sie dr. abraham van helsing...in gabriel umgetauft?!!!
okay...die linke hand gottes...
trotzdem... *kopfschüttel*

zum thema "die monster" und deren "wahre geschichte" sag ich mal lieber nix mehr... ( *immernochschluchtzt* hyde..... )

ah ja doch vllt ist der OST-soundtrack gut...denke ich mal
der könnt wirklich was sein

und das holz explodiert war mir auch neu
man lernt nie aus

aber wisst ihr was?
ich bin verwirrt
wirklich verwirrt

war das nun eine gewollte verarsche oder tatsächlich ernst gemeint?
ich habe keine ahnung.....
CapitanoDen Film fand ich richtig mies und überzogen! Keiun gutes Kinoerlebnis!
Johannesich fand den film super klasse, ich hab nach 5 minuten geschlafen wie ein kind, das hat man nicht alle tage, wobei mir da ein ganz schreckliches erlebnis einfällt:
ich bin bei james bond moonraker auch nach 5 minuten eingeschlafen, wie das halbe kino auch und alles war im lot, bis auf die stelle wo ne katze aufschreckt und da hat neben mir so ne blöde tussi geschrien:
oh ist die süß !!!!
ich hab fast nen herzinfarkt bekommen, seitdem gehe ich eher ungern in kinos.
SinofLustAlso, ich hab mir selber den Film bisher zweimal angetan und das nur notgedrungen, woran man wohl merkt, daß ich nicht sonderlich begeistert von diesem Film bin.

Um ehrlich zu fand ich den Film mal so richtig scheiße und eine weitere große Enttäuschung nach Underworld z. B. An Van Helsing hat mich überhaupt nichts gerissen. Die Story ist mies, ebenso die Umsetzung der Vorlagen, ebenso kann bei mir nich so viel Action-Gefühl bei mir aufkommen, wenn ich den Film so anschaue. Man kann getrost von diesem Film abraten, außer man will Brechreiz oder einschlafen. :D
AlisetHabe den Film jetzt mittlerweile auch gesehen, fand ihn ganz gut. Nur eine Frage hab' ich: Warum stirbt Anna zum Schluss? Beißt Van Helsing sie? Aber dann müsste sie ja auch ein Werwolf werden? Tut mir leid, aber ich bin irgendwie etwas verwirrt...:confused:
SathanaSoweit ich das noch weiss, wird sie nicht gebissen sonder irgendwie von seinen Klauen getroffen...
Aber keine Garantie, ist schon wieder länger her, dass ich den Film gesehen hab..
SathanaIch war ja damals vor dem Film und auch nachdem ich den Film gesehen hatte ziemlich begeistert, erstens, weil ich eben auch einen sinnlosen Actionfilm erwartet hatte und der Film ja auch genau das hergegeben hat und zweitens weil die Kulissen und die ganze Aufmachung einfach genial waren.
Letztens ist mir der Film in die Hände gefallen und ich muss sagen, nochmal sehen wollte ich ihn jetzt nicht mehr, ich glaube nach einem zweiten Mal sehen wäre ich dann doch ziemlich enttäuscht, weil nicht viel passiert, das wenige bißchen Handlung kenne ich noch und ein zweites Mal beeindrucken mich auch keine tolle Kulissen.
Mal davon abgesehen finde ich die weibliche Hauptdarstellerin einfach nur schlecht...
Shirley McVeighIch hatte in der Videothek mal mit so ner Tussi ein unfreiwilliges Gespräch.
Sie meinte sie steht auch auf blutige Horrorfilme, wie zB. Van Helsing.

Da hab ich auch nicht gewusst ob ich lachen oder heulen sollt.
SathanaJa, ist ein sehr blutiger und brutaler Film ;)
So gehen die Meinungen auseinander. Aber dir Freundin meines Mitbewohners meinte auch, dass sie sich den nicht ansehen könnte, der wäre ihr zu brutal und da könnte sie dann die ganze Nacht nicht schlafen.
Schwarzer Hase[QUOTE][i]Original geschrieben von Loup de nuit [/i]
[B]Das einzig halbwegs attraktive an diesem Streifen ist der Herr Dracula.... und das auch nur wenn er anständig ausgeleuchtet ist... dann allerdings:cool: :D ;) [/B][/QUOTE]

Ja, aber nur wenn er das Maul nicht aufmacht !

Orginal geschrieben von Aliset
Tut mir leid, aber ich bin irgendwie etwas verwirrt...

Da siehst man mal welche negative Wirkung der Film auf den Geisteszustand hat !

Orginal geschrieben von Johannes
ich bin bei james bond moonraker auch nach 5 minuten eingeschlafen

Oh mein Gott, als dieser Film im Kino lief, waren die meisten Nachtwelten - Mitglieder noch gar nicht geboren !
NeithanDracula? Ich mag vielicht dem Männlichen Geschlecht nicht abgeneigt sein aber der Typ ist [b]tuntig[/b]!
Cold Rainsoo.. nachdem ja mittlerweile fast jeder den Film gesehen hat, hab ichs auch geschafft... irgendwie dachte ich, mich erwartet ein spannender Gruselfilm... und die Story klang ja nicht mal schlecht, aber was die da draus gemacht haben, ist Müll... oder war das ganze als Verarschung angelegt? Zwischendurch beschlich mich dieses Gefühl doch recht stark... verschwendete Zeit:rolleyes:
femaleVampirewar wohl etwas überzogen.....zu viele unterschiedliche "viecher"
vampir und werwolf hätte völlig gereicht, aber nein...die müssen auch noch herrn hulk und frankenstein einladen.....tststs :rolleyes:
die geschichte war ja ganz nett und von der atmosphäre her gings....aber der rest....nee danke....:o
MortishaOh meine Güte.
Von dem Film war ich ja derbe enttäuscht.
meine Vorstellung guter vampire wurde ja in Buffy schon über den haufen geworfen... Aber in van helsing.. WAS soll das denn bitte sein?
N vamp mit ner Eidechse und nem flugsaurier gekreuzt?
Also bitte.. Schlechter geht es ja schon gar nicht mehr...
hatt emir recht viel von dem film versprochen... :/ Und was daraus kam.. na ja.. dem Film würde ich eher eine 5 geben... :-(

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur