| Haevion | Kennt jemand den Film "The Machinist"? ([url]http://www.imdb.com/title/tt0361862/[/url]) Er scheint wohl in Deutschland vor längerer Zeit angelaufen zu sein, trotzdem sieht man vereinzelt Werbung für diesen Film, obwohl er in den gängigen Kinos (in unserer Stadt) scheinbar nicht gezeigt wurde. |
| asamandra | Wurde bei uns auch nicht gezeigt und so werde ich wohl warten müssen, bis der Film auf DVD rauskommt... Schade :( |
| deadmoroz | In Deutschland ist der Film doch schon vor einem Monat rausgekommen, oder? In Österreich ist er glaub ich erst diese Woche erschienen! Schau ihn mir heute vielleicht an! @Haevion: musst halt nach Österreich kommen! |
| Fuck up Evil | Also ich habe ihn vor einiger Zeit in einem deutschen Cinemaxx geniessen dürfen. |
| Serena | den wollte ich mir auch noch ansehen, werd gleich mal in die Videothek huschen ;) |
| Scharlatan | ich fand ihn sehr gut. sehr verstörrende bilder und eine verworrene story. Christian Bale ist wiedermal brillant, der hat sich ja fast zu tode gehungert für die rolle, und das sieht man auch. wenn man sich den anschaut, dann kommen einem unweigerlich bilder von kz-häftlingen in den kopf, sieht echt krass aus. das einzige wo ich etwas enttäuscht drüber war, war das ende. ich habe es mir irgendwie anders vorgestellt. aber ansonsten ein toller film... |
| Fuck up Evil | ist der etwa schon in den Videotheken ? ? :eek: |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i] [B]ist der etwa schon in den Videotheken ? ? :eek: [/B][/QUOTE] na hier im Amiland schon (dachte ich) - aber kommt wohl leider erst im Sommer raus. :confused: |
| querimonia | Von dem Film hab' ich neulich was gehört, der soll gut sein. Ist der hier nun schon draußen? edit: Hab was über VÖ-Termin 5. Mai gefunden. |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von querimonia [/i] [B]edit: Hab was über VÖ-Termin 5. Mai gefunden. [/B][/QUOTE] Das wär ja cool. Muss ich dann mal auf der DVD-Börse die Augen auf halten... |
| vengeance | Der Film ist wirklich klasse. Genialer Schauspieler, geniale Ideen, geniale Story. Es üasst einfach alles am Ende, man wundert sich im Film oft über merkwürdige Dinge- am Ende weiß man, warum er so gehandelt hat. Und das ohn e Plump zu wirken. Toll! :-) Und der Film ist mal wirklich düster, ohne dämliche humoristische Einlagen, wofür ich sehr dankbar bin! Wenn es mal was zu lachen gibt, dann nur aus einigen sehr makaberen Szenen heraus. vengeance |
| aduial | Ganz krass finde ich, daß der Schauspieler sich ja fast magersüchtig gehungert hat, um die Rolle authentisch spielen zu können. Ansonsten sehr guter Film, nur vielleicht nicht schauen, wenn es einem nicht soooo gut geht aduial |
| frozen heart | öhm, ich hab ihn nich zu ende gesehn, könnte mit vielleicht jemand das ende verraten???ich hab kurz nach dem epileptischen anfall vom jungen ausgemacht, das war mir alles zu komisch da mit der geisterbahn...brrr, da würd ich unter 18 keinen reinlassen |
| Sicarius | Ich wollte ihn unbedingt haben weil der Held an Insomnia leidet ;) Der Film hat mich sehr an Fight Club erinnert, nur dass sämtliche Actionszenen fehlen (was ja nichts grundlegend schlechtes ist). Die Atmosphäre war durch den ganzen Film hinweg eher ziemlich kränklich und hat mir nicht so gefallen. Im Gegensatz zu Fight Club lässt der Film allerdings noch einige Fragen am Schluss offen... |
| asamandra | Dreck! Die haben den Veröffentlichungstermin auf 4. August verschoben und ich Troll latsch gestern wie eine Besessene auf der DVD-Börse herum und such nach dem Teil... *grummel* |
| Sathana | Mich hat der Film auch sehr an Fight Club erinnert, trotzdem ein sehr spannender und gelungener Film. |
| Vargo | Einer meiner Lieblingsfilme. Die düstere Optik mag ich sehr, auch das kränkliche passt zum generellen Konzept des Films. Man merkt auch, dass der Hauptdarsteller all sein Herzblut in das Projekt gelegt hat und dafür sogar deine Gesundheit aufs Spiel setzte. Der Gute wog am Ende nur noch 30 kg, genau wie der Charakter aus der Buchvorlage. Den Vergleich mit Fight Club kann man nur teilweise ziehen. The Machinist ist wesentlich realer als Fight Club. Das Ende ist bodenständiger und ich finde es wirft keine Fragen mehr auf. Jedes kleine Detail im Film wird gegen Ende aufgeklärt und fügt sich zu einem großen Ganzen zusammen. |
| Trinity Goth | Hab den Film gestern endlich auch sehen können und war ziemlich begeistert. Tolle Atmosphäre schön düster und unwirklich passend zum Thema. Die Musik hatte was von alten Hitchcock Filmen a la Vertigo was auch hervoragend zum Film passt. Christian Bale war mal wieder klasse, wirklich ein Vollblut Schauspieler. Gruß Trin |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vargo [/i] [B]Der Gute wog am Ende nur noch 30 kg... [/B][/QUOTE] Öhm... eigentlich ist das die Kilozahl, die er abgenommen hat, was in etwa 1/3 seines vorherigen Körpergewichts war. Laut seinen eigenen Angaben hatte er dann nur noch 60 kg drauf... |