| Trinity Goth | So hier schonmal der Thread - ich werde den Film heute sehen und bin gespannt wie ein Flitzebogen darauf, wie Chris Nolan an einen Batman herangeht. Freude! Gruß Trin |
| Lothlorien | Ich werde ihn mir nur wegen Christian Bale anschauen. Ein äusserst talentierter Schauspieler und gut sieht er auch noch aus. :D |
| Trinity Goth | Der Film ist genial, genau das richtige Batman Feeling. Mir persönlich gefällt das besser ist das was Burton damals gemacht hat. Christian Bale spielt Bruce Wayne ein wenig so wie in der Animated Serie der Charakter angelegt wurde mit ähnlich rauchiger Stimme als Batman, wirklich toll. Hier nur meine Empfehlung sich unbedingt das Original anzusehen. Liam Neeson ist aber auch ziemlich cool. Ich will noch nicht allzu viel verraten. Die Inszenierung ist gut geraten, aber Chris Nolan ist halt kein 08/15 Regiseur und hat einiges auf dem Kasten. Die Unterstadt Gotham erinnert manchmal an Bladerunner, ansonsten findet Nolan hier seine eigene Linie. Ich hoffe in diesem Fall auf eine Fortsetzung, die ja angebelich auch geplant sein soll - im Film ist sie natürlich schon angelegt. Gruß Trin |
| WilliamBlake | Fand den Film echt genial!!! Das einzige was mich störte: Es fehlt so ein bischen das Comichafte, das in den älteren Verfilmungen (und spreche jetzt nicht von Adam West - der is zwar auch witzig aber...) meiner Meinung nach besser gemacht war. Die tiefe bedrohliche Stimme des "Batman" hat mich ehrlich gesagt unwillkürlich zum Lachen gebracht - sorry... Die Anspielung auf ne Fortsetzung hab ich eigentlich eher als Überleitung auf Batman - [I]ohne irgendwas[/I] mit Michael Keaton und Jack Nichelson aufgefasst. Aber durchaus n sehenswerter Film - "gibts den auch in schwarz?" - :D |
| Trinity Goth | Ich habe gestern noch ein Special zum Filmgesehen, dabei wurde ausdrücklich darauf hin gewiesen, das dieser Film ein Neustart ist und nichts mit den anderen Filmen zu tun haben will, was ich in Bezug auf die Schumacher Filme auch durchaus verstehen kann. Der Film hat eine eigene Filmsprache, die sich an der etwas düsteren Batman Comics anlehnt - das grotesk- überzogen- comichafte findet man in dem Film genau so wenig wie in Spiderman. Batma Begins gefällt mir übrigens besser als letzterer, aber ich mochte die Fledermaus schon immer. Die deutsche Synchro ist wohl auch hier wieder eine Frechheit. Christian Bales Stimme im Original gibt dem Charakter erst das Bedrohliche. Syncho sollte echt verboten werden *grummel*. Gruß Trin |
| Vargo | Für mich der derzeit beste Superhelden Film. Mein Herz schlägt eben für den menschlichsten aller Superhelden. Christian Bale liefert ein beeindruckendes Schauspiel ab (obwohl er manches mal schon besser war, z.B. in "The Machinist"). Es gibt gegen Ende eine überraschende Wendung mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte und trotz der intensiven Charakterzeichnung kommt die Action auch nicht zu kurz. |
| Kappabani | War auch angenehm überrascht. Christian Bale war die richtige Besetzung: schön schmierig für die Wayne Rolle aber mit der gewissen kühle um zu kennzeichnen das was bei ihm nicht in Ordnung ist. Der Humor schrammte nur leicht am Slapstick vorbei und ist von daher auch positiv. Nicht zuviel Gefühlsduselei aber dennoch Emotinen. Die alten Männer mental stärker als Batman - auch sehr angenehmen Charakterzeichnung. Effekte ebenfalls nur eingesetzt um die Geschichte zu erzählen und nicht den Film gemacht um tolle Computereffekte zeigen zu können wie in letzter Zeit üblich in Hollywood. Daumen hoch. |
| asamandra | Komm grad aus'm Kino. Fand den Film echt net schlecht. Ok, ich muss zugeben, als 'Fan' von Ch. Bale bin ich etwas vorbelastet, aber der Film ist echt gut geworden. Endlich ist wieder dieses Düstere, Geheimisvolle zurückgekehrt. Fand die letzten beiden Batman-Filme einfach nur peinlich und dämlich. Wen ich halt wirklich nicht erkannt hab war Gary Oldman als Gordon. Ich mein, irgendwie kam mir das Gesicht schon bekannt vor, aber ich wusste nicht wohin damit. Hab grad auf imdb nachgeguckt und rausgefunden wer's war. |
| ubiesttristania | soll ja ganz gut sein,hätte mir das nicht gedacht,schau ihn mir am we an. Christian Bale...oh ja.... |
| Lisuf | Endlich hab ich mir den Streifen auch gegeben und kann eigentlich mehr als zufrieden sein. Nachdem in den letzten Verfilmungen Batmans Gegner immer bunter und durchgeknallter wurden, kam es hier endlich wieder zu einer düsteren Verfilmung. Athmosphäre geil, Kulissen allererste Sahne, Dr. ???Crane??? war auch ein netter Psycho, aber noch "menschlich" und kein Übertier oder sowas. Was mir ziemlich gestunken hat, war die alberne bööööse Stimme als Batman und das Bale szenenweise mit so ner schlazigen Locke auf de Stirn irre an den jungen Christoper Reeve als Superman erinnert. Kennt jemand Comics? Wie sehr wurde sich an die Vorlage gehalten, was Batman's Vorgeschichte angeht? Li |
| Scharlatan | was ich einwenig schade fand, ist dass sie die szene als Bruce's eltern umgebracht wurden, verändert haben. im ersten batman film wurden die eltern ja vom Jocker erschossen und hier wurde daraus irgendein penner gemacht... wäre viel cooler, wenn sie es bei der ersten version gelassen hätten :) |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i] [B]wäre viel cooler, wenn sie es bei der ersten version gelassen hätten :) [/B][/QUOTE] Jau, hab ich mir auch erst gedacht, aber wenn da tatsächlich irgendetwas fortgesetzt werden soll, wie Trinity meinte, schlägt man ja vielleicht einen Bogen, der vom Penner über "tot im Gericht" zu Joker führt, sodass das dann wieder passen würde. Deshalb hab ich auch nach den Comics und deren Bekanntheit bzw. diesen als Vorlage gefragt. Li |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lisuf [/i] [B] Was mir ziemlich gestunken hat, war die alberne bööööse Stimme als Batman Kennt jemand Comics? Wie sehr wurde sich an die Vorlage gehalten, was Batman's Vorgeschichte angeht? [/B][/QUOTE] Zum Batman Stimme - ich sagte ja bereits die Synchro ist eine Frechheit. Die Stimmveränderung gehört seid der 'Animated Series' - die für mich maßgeblicher ist als jeder vorheriger Batman Film - einfach zu Batman dazu. Was die direkte Vorlage für den Film angeht so orientiert sich die Verfilmungen an den mehr düsteren Comics aus den frühen 90ern. Eineinheitliche Batman Geschichte gibt es so wieso nicht. Es ist nicht verbindlich das Joker die Eltern von Bruce umgebracht hat, da die Story immer wieder verändert wurde. So wie es jetzt ist ist es besser. Die Connection zu Joker wird sich wahrscheinlich erst im nächsten Film zeigen - bin überhaupt gespannt wer die Rolle bekommt. Nickelson war nämlich eine ziemliche Fehlbesetzung für Joker. Gruß Trin |
| Scharlatan | [QUOTE]Es ist nicht verbindlich das Joker die Eltern von Bruce umgebracht hat, da die Story immer wieder verändert wurde. So wie es jetzt ist ist es besser. Die Connection zu Joker wird sich wahrscheinlich erst im nächsten Film zeigen - bin überhaupt gespannt wer die Rolle bekommt. Nickelson war nämlich eine ziemliche Fehlbesetzung für Joker.[/QUOTE] 1. wird es eine fortsetzung geben? eine fortsetzung mit Jocker? weißt du da was genaueres? 2. Jack war die absolut perfekteste besetzung für Jocker. wer hätte ihn sonst noch so geil spielen können??? allein dieses grinsen ist einfach nur göttlich :D |
| Trinity Goth | zu 1: Eine Fortsetzung ist geplant, allerdings wann und mit wem als Regisseur ist noch ungeklärt. zu 2: Nickelson hat nicht das lange schmale Gesicht was ein Joker Darsteller haben muß meiner meinung noch. Außerdem spiel der Gute immer nur sich selbt, was für manche Filme ja ganz nett sein mag aber eben nicht für Batman und die Rolle des Joker. Der beste Joker bisher war der aus der 'Animated Series' - leider hat Mark Hamill nicht das Ausshen dafür den 'Clown' auch zu spielen, aber glaubt mir keiner lacht so wahnsinnig wie er. Gruß Trin |
| Shirley McVeigh | Also mich hat er absolut nicht vom Hocker gerissen. Gefallen haben mir die düstere Atmosphäre (Gotham war größtenteils ne finstere Stadt im Zerfall wie mans aus The Crow, Sieben oder Dark City kennt), die Effekte des Angstgases und die Schauspieler. Christian Bale ist für mich der optimale Batman. Negativ ist mir die Verhunzung der Bösewichte aufgefallen. Ras Al-Ghul und Scarecrow waren in den Comics 2 meiner absoluten Favouriten, aber im Film hattens absolut nix mit den Originalen gemeinsam. Weiters waren mir die Kämpfe viel zu schnell geschnitten. Und auch sonst hat dem Film was gefehlt. Nettes Kino, aber kein Film den ich mir 2 mal ansehen würde. |
| Vargo | [B]Achtung, enthält Spoiler !!![/B] Scarcrow kann man noch nicht als verhunzt bezeichnen. Immerhin besteht die Möglichkeit das er nochmals auftaucht und dann vielleicht der Vorlage eher entspricht. Ein Verrückter in einem Vogelscheuchenkostüm hätte auch nicht wirklich in den Film gepasst. Crane als skrupelloser Psychologe kam da besser herüber. R'as Al-Ghul war im Comic ein Magier und beherrschte schwarze Magie. Meiner Auffassung nach passte der Charakter so nicht in die Welt des neuen Film-Batman, der mehr wert auf Realismus legt. Das er dann herunter gestuft wurde zu einem Ninja-Meister halte ich daher für legitim. Außerdem finde ich die Wendung gegen Ende des Films herrlich, als heraus kommt wer der wirkliche R'as Al-Ghul ist. |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vargo [/i] [B][B]Achtung, enthält Spoiler !!![/B] Scarcrow kann man noch nicht als verhunzt bezeichnen. Immerhin besteht die Möglichkeit das er nochmals auftaucht und dann vielleicht der Vorlage eher entspricht. Ein Verrückter in einem Vogelscheuchenkostüm hätte auch nicht wirklich in den Film gepasst. Crane als skrupelloser Psychologe kam da besser herüber. [/B][/QUOTE] Mich nervts halt wenn sich die Gemeinsamkeiten auf Name und Angstgas beschränken. Ich wollte Scarecrow und keinen neuen Charakter. [QUOTE]R'as Al-Ghul war im Comic ein Magier und beherrschte schwarze Magie. Meiner Auffassung nach passte der Charakter so nicht in die Welt des neuen Film-Batman, der mehr wert auf Realismus legt. Das er dann herunter gestuft wurde zu einem Ninja-Meister halte ich daher für legitim. Außerdem finde ich die Wendung gegen Ende des Films herrlich, als heraus kommt wer der wirkliche R'as Al-Ghul ist.[/QUOTE] Sorry, aber Ras war weder ein Magier noch beherrschte er Magie. Er badet ständig in der Lazarusgrube und ist somit unsterblich. Sein einziges Ziel ist es die Menschheit zu vernichten um ein neues Eden zu bauen. Batman und seine Tocher sollen dann die neuen Adam und Eva werden. Die Grundeinstellung war da immerhin da, aber von der Jahrhunderte alten Tödlichkeit hat man nix gemerkt. |
| Trinity Goth | @Shirley McVeigh: Scheinbar hast du genau as Problem mit dem Film was viele Amis auch haben, die Inszenierung der 'Bösewichter' im Film. Bei mir ist es exakt umgekehrt mich störte in den alten Batman Filmen die Inszenierung der Bösewichte die besser beleuchtet wurden als Batman selbst und ich finde im neuen Film die Bösen realistischer bzw. glaubwürdiger als in den alten Filmen. Was die Batman Comics angeht kann man wohl kaum von einer kontinuierlichen Geschichte sprechen, da alle paar Jahre Settings, etc. geändert werden. Deswegen ist das halt eine neue Interpretation von Scarecrow und R'as Aghul. Gruß Trin |
| copycat | ja genau, der bale :D weswegen sollte man den film auch sonst sehen *duck* |
| Trinity Goth | @copycat: Hormonsklave! Die Story ist wirklich gut gemacht, auch wenn man Comicverfilmungen sonst nicht mag. Gruß Trin |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B] Was die Batman Comics angeht kann man wohl kaum von einer kontinuierlichen Geschichte sprechen, da alle paar Jahre Settings, etc. geändert werden. Deswegen ist das halt eine neue Interpretation von Scarecrow und R'as Aghul. [/B][/QUOTE] Die Grundzüge bleiben aber immer gleich. Ich denk ma mal wenn die den Joker oder Two-Face verunstaltet hätten würds a bissl mehr Geschrei geben. |
| Trinity Goth | Joker wird definitiv ein wenig verändert werden für den nächsten Batman Film, da gehe mal ganz stark von aus. Gruß Trin |
| Shirley McVeigh | Was macht dich so sicher das der Joker im nächsten Film überhaupt vorkommt ? |
| Trinity Goth | Das Ende von Batman Begins! Ich bitte dich - warum sollte wohl ein anderer Superschurke eine Joker Karte verwenden. Gruß Trin |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]Das Ende von Batman Begins! Ich bitte dich - warum sollte wohl ein anderer Superschurke eine Joker Karte verwenden. Gruß Trin [/B][/QUOTE] Und du bist noch nie auf die Idee gekommen das diese Aktion eine Überleitung auf den ganz ersten Batman Film sein soll ???? |
| Vargo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shirley McVeigh [/i] [B]Und du bist noch nie auf die Idee gekommen das diese Aktion eine Überleitung auf den ganz ersten Batman Film sein soll ???? [/B][/QUOTE] Dem ist nicht so. Nolan hat ausdrücklich gesagt, dass Batman Begins ein Neuanfang ist und nichts mehr mit den alten Filmen zu tun hat. Damit meint er auch Batman und Batmans Rückkehr. Das Auftauchen des Jokers ist also so gut wie sicher. |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shirley McVeigh [/i] [B]Und du bist noch nie auf die Idee gekommen das diese Aktion eine Überleitung auf den ganz ersten Batman Film sein soll ???? [/B][/QUOTE] Ich hab mich jetzt nicht mit dem Drumherum befasst, aber das hatte ich eigentlich auch gedacht. [QUOTE][i]Original geschrieben von Vargo[/i] [B]VargoNolan hat ausdrücklich gesagt, dass Batman Begins ein Neuanfang ist und nichts mehr mit den alten Filmen zu tun hat. Damit meint er auch Batman und Batmans Rückkehr. Das Auftauchen des Jokers ist also so gut wie sicher.[/B][/QUOTE] Ich fänds übel, würden wir jetzt alle 20 Jahre mit Neuverfilmungen von Batman konfrontiert. :rolleyes: Li |
| Diirgec | Muss sagen obwohl ich sehr skeptisch in den Film rein bin war ich begeistert. War klasse umgesetzt und hat schön beleuchtet wie alles anfing. Hatter erst bedenken das man die Comics verraten könnte aber ich muss sagen das man davon abgewichen ist hat mich nicht gestört. |
| Trinity Goth | Wie bereits mehrfach erwähnt hat dieser Batman Film nichts mit den anderen zu tun (man beachte auch den Titel - Batman Begins!), deshalb wird der Joker auch im nächsten Teil auftauchen, wenn es dann einen gibt. Soviel ist 100 % sicher! @Lisuf: In den Comics wird Batman auch jedes Jahrzehnt neu erfunden, wenn man so will. Solange es gut gemacht ist, stellt das überhaupt kein Problem da. Ich bin froh das er alle bisherigen Batman Filme ignoriert. Gruß Trin |
| Shirley McVeigh | Sofern das ganze nicht 100 %ig bestätigt ist, hamm hier nix anderes als Spekulationen. |
| Trinity Goth | Wenn Christopher Nolan in einem Interview sagt, dass die Filme nichts mit den anderen zu haben ist das 100% Wahrheit und kein Gerücht. Das einzige was noch nicht 100%ig ist, ob es einen neuen Film gibt. Und jetzt sollten wir aufhören über solche Details argumentieren, denn sonst geht der Thread in Geschwafel unter :rolleyes: Gruß Trin |
| Vargo | Die meisten Schauspieler des ersten Teils haben bereits für zwei Fortsetzungen unterschrieben, wodurch es wohl kaum noch Spekulation ist, dass es Fortsetzungen geben wird. Ob die allerdings an den ersten Teil ran kommen ist fraglich, denn Nolan wird wohl nicht mehr mit von der Partie sein. |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]Wenn Christopher Nolan in einem Interview sagt, dass die Filme nichts mit den anderen zu haben ist das 100% Wahrheit und kein Gerücht. [/B][/QUOTE] DAS habe ich auch nie bestritten. Von dem abgesehen bin ich der Meinung das die anderen 4 Teile auch nie was miteinander zu tun hatten. Aber da es nicht sicher ist ob Nolan den zweiten Film macht kann er noch so viele Andeutungen (Joker usw) machen. Wenns dem neuen Regisseur nicht passt wirds keinen Joker geben. |
| Trinity Goth | In der Regel bestimmen die Regisseure nicht über die Grund Story bei so einem Film. Es gibt Vorgaben und die Vorgabe für den nächsten Film ist der Joker. Na ich hoffe das zumindest der Drehbuchautor derselbe bleiben wird. BTW könnte ich mir als Regisseur für den nächsten Film auch Alex Proyas vorstellen, würde gut passen. Wir werden sehen was daraus wird. Gruß Trin |
| Demoness | Auf den Joker wurde doch eigentlich in der letzten Szene des Films schon hingewiesen. Ich fand diesen Batman sehr gut, freue mich auf den nächsten. Und bin auch froh, dass Katie Holmes nicht mehr mitspielt. Ich habe irgendwie etwas gegen Schauspieler, die in einer Jugendserie (Dawson's Creek) eine 16jährige spielen, dabei aber schon Mitte 20 sind. Danach wieder in einer erwachsenen Rolle glaubhaft zu werden ist bei mir verdammt schwierig ;) Bis auf Sarah-Michelle Gellar hat mich da noch keine(r) überzeugt. |
| Shirley McVeigh | Für die Fortsetzung ist übrigends Justin Timberlake für die Rolle des Harvey Dent (auch bekannt als "Two-Face") im Gespräch. |
| Trinity Goth | @Shirley McVeigh: Das ist ein Gerücht, von dem ich mir nicht vorstellen kann, das es stimmt :) |
| Diirgec | Timberlake in Batman... ok denn kann ich dann wohl knicken... *urg* Also ich freu mich schon auf den 2 Teil vom neuen Batman. Ich muss sage war sehr überrascht das die Vogelscheuche gleich als erste Bösewicht mit auftaucht. Aber ich finde man sollte es nicht mit den Bösewichten übertreiben 1 reicht eigentlich auch wenn man es streng betrachtet es diesmal auch 2-3 waren. Aber wenn ich an die letzten Batman denke.. TwoFace und der Riddler, MrFrost und PoisenIvy sowie der Pinguin und Catwoman. Das sind in meinen Augen Bösewichte die auch allein nen Film füllen können. |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]@Shirley McVeigh: Das ist ein Gerücht, von dem ich mir nicht vorstellen kann, das es stimmt :) [/B][/QUOTE] Fakt ist, das sie jemanden für die Rolle des Two-Face suchen und das Timberlake hier im Gespräch ist. |
| cavebat | Waren vorgestern auch mal drin. Ich bin Batman-Fan seit mir meine Brüder die Comics vorlesen konnten, also noch vor der Grundschule. Ich hab die anderen Filme verabscheut! Jeder einzelne war eine zumutung! Batman-Begins ist endlich Batman! :) Ich bin sowas von begeistert!:D Endlich R`as Al Ghul ! DER coolste Bösewicht! Und erst die restliche Besetzung! Endlich mal Schauspieler die nach ihrem können gewählt wurden, nicht nach ihrer momentanen Popularität! geil geil geil |
| Bloody Angel | Ich weiss nicht was ihr habt, ich fand die ersten beiden Batmanteile mit Joker und Pinguin super. |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloody Angel [/i] [B]Ich weiss nicht was ihr habt, ich fand die ersten beiden Batmanteile mit Joker und Pinguin super. [/B][/QUOTE] Jops! Die sind ja auch vom Meister des Skurilen... Die können ja nur geil sein. Allerdings kenn ich die Comics nicht, aber recht düster fand ich die beiden Streifen schon. Li |
| Bloody Angel | Also bei uns in den großen Kinos läuft der Film schon wieder aus, scheint irgendwie doch net so der renner gewesen zu sein wie erhofft |
| cavebat | :) Filme können fantastisch sein, auch wenn sie vom Durchschnitts-Dumm-Deutschen nicht gefeiert werden. ;) |
| Evil Minded | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shirley McVeigh [/i] [B]Fakt ist, das sie jemanden für die Rolle des Two-Face suchen und das Timberlake hier im Gespräch ist. [/B][/QUOTE] Und dann singt Justin Timberlake noch nen song für den neuen Batman Soundtrack und alles ist geregelt:D Na ja aber Batmans Synchronstimme war doch irgndwie zu tief oder? |