German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Kontroll.
imminentsie sind kontrolleure in der budapester u - bahn.
sie haben NICHTS zu verlieren.
sie sind echt abgefuckt und voll von zerstörten träumen.

so oder ähnlich sähe MEIN werbetext zu diesem grandiosen werk aus!
KONTROLL breitet seinen inhalt nicht "straight" aus, sondern konfrontiert
den zuschauer mit ambivalenten handlungsfragmenten, welche jeweils
eine eigene geschichte erzählen (könnten)...
berührend, melancholisch, verzweifelt... und teilweise brüllend komisch!
...

es gibt einen menschen, der nach seiner schicht das tageslicht verweigert
& am bahnsteig schläft; bis zur nächsten schicht.
ein narcoleptiker, der einfach schlafend zusammenbricht, sobald der stress
zu gross wird.
einen zynischen philosophen, der nur noch von zynismus getrieben wird.
einen neuling, der staunend ob der ereignisse seinen job lernen will.
einen typen, der einfach assig ist & stinkt.
...

KONTROLL ist fern jeder realität, ein märchen...
und trotzdem "nah dran & voll drauf!".
ungehobelt & anstössig.
sensibel & grobschlächtig.
...

ein film über einsamkeit.
das labyrinth der budapester
U - bahn ist das labyrinth
in jedem "fühlenden" in uns.

ein TRAUM von einem film.

...











...
Shirley McVeighStimmt, der is wirklich verdammt gut.
Amüsierend und erschreckend zugleich.
luqHört sich sehr interessant an. Werde ihn mir wohl mal demnächst ausleihen.

Gruß,
lukas.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur