| Lothlorien | Voller Vorfreude und Spannung saß ich gestern vorm Fernseher, denn Spielberg's neue Serie lief an. Als sich dann jedoch herausstellte, daß es sich wieder einmal um Roswell drehte, war ich leicht enttäuscht. Irgendwie war das doch alles schon mal dagewesen. Die Serie 'Roswell' hatte sich ja auch schon eingehend mit der Thematik beschäftigt. Und Außerirdische die die menschliche Gestalt annehmen können, hatten wir mal in einer Serie die soweit ich mich erinnere 'Dark Skies' hieß. Irgendwie hatte ich mir von Spielberg mehr erwartet aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß es in den kommenden Folgen doch noch spannend wird. Soweit ich weiß erstreckt sich die Geschichte nämlich über mehrere Generationen und die Nachkommen des Aliens der die Farmersfrau geschwängert hat, spielen da eine große Rolle. Ich werde mir die Serie also erstmal weiter anschauen. |
| Scharlatan | genau so ist es, roswell war nur der anfang....;) |
| BlackDragon | Stimmt schon, neue Ideen waren nicht dabei und die Ausserirdischen fand ich jetzt auch nicht wirklich toll gemacht. Den Handlungsstrang mit dem Soldaten, der während des Krieges entführt wurde, fand ich immernoch am besten - "Das waren alles andere als Deutsche" - die Szene war wirklich nicht schlecht. Den Handlungsstrang mit dem anderen Soldaten, der das UFO-Wrack gefunden hat, fand ich etwas verworren: Einerseits sah es ja so aus, als wurde er, nachdem er aus dem Raumschiff kam, durch einen Alien ersetzt, aber dann hätte er ja nicht diese Nachforschungen angestellt...hmm...werds mir auf jeden Fall erstmal weiter ansehen. |
| Trashgoth | Also ich habe mir Taken voller Vorfreude angeschaut,aber ich war ein wenig entäuscht.Hätte irgendwie mehr erwartet.Aber ich werde diese Sendung dennoch weiter schauen und dann mal sehen wie sich da alles so weiter entwickelt. |
| Lothlorien | @BlackDragon Also jetzt wo Du's sagst, dieser Captain sah wirklich etwas komisch aus als er das Raumschiff verlies und irgendwie benahm er sich ja auch merkwürdig...warum er z.B. seine Geliebte umbringen mußte war nicht sehr einleuchtend. Also entweder ist er ein Alien oder ein russischer Spion. :-) |
| Vargo | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lothlorien [/i] [B]@BlackDragon Also jetzt wo Du's sagst, dieser Captain sah wirklich etwas komisch aus als er das Raumschiff verlies und irgendwie benahm er sich ja auch merkwürdig...warum er z.B. seine Geliebte umbringen mußte war nicht sehr einleuchtend. Also entweder ist er ein Alien oder ein russischer Spion. :-) [/B][/QUOTE] Nein, es kann auch einfach Vertuschung sein. Die Geliebte hatte zuviel gesehen und wusste dadurch für einen Zivilisten zuviel. Außerdem war sie ihm ein Dorn im Auge, schließlich hat er um die Hand der anderen angehalten. Wenn seine Geliebte geredet hätte, hätte der Vater seiner Zukünftigen die Beförderung nicht zugelassen. |
| Phönix | Ich fand's langweilig. Hab zwar nur Teile gesehen, aber zwischendurch nicht das Gefühl gehebt was verpasst zu haben. |
| Mondzauber | Mich hat es vor Spannung auch nicht gerade vom Hocker gehauen, aber ich bin schon neugierig, wie es weitergeht. Ich schätze mal, dass es zukünftig auch noch ein paar interessante Handlungen geben wird. Also heißt es erstmal, dranbleiben. |
| Trinity Goth | Ich fand Taken ganz spannend, hab es zufällig schon komplett gesehen. Einzig und allein das Ende gefällt mir überhaupt nicht...bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Gruß Trin |
| Scharlatan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]Ich fand Taken ganz spannend, hab es zufällig schon komplett gesehen. Einzig und allein das Ende gefällt mir überhaupt nicht...bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Gruß Trin [/B][/QUOTE] dito, das ende fand ich auch nicht so dolle, irgendwie extrem kitschig. mehr wird aber nicht verraten ;) |
| Dark Luzifer | Ich weis nicht. So spannend ist es nun auch wieder nicht und warum müssen Aliens immer irgendwelche komischen Sachen in sämtliche Körperöffnungen der Menschen stecken? Irgendwie scheint auch keiner in der Serie auch nur annähernd Ahnung zu haben, was passiert, geschweige denn, was er machen soll. Und wieso wollte der Alien ein Kind zeugen? So richtig begeistert bin ich nicht, aber ich werd weitersehen und vielleicht entwickelt sich die Story noch. |
| Scharlatan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Luzifer [/i] [B]Und wieso wollte der Alien ein Kind zeugen?[/B][/QUOTE] guck einfach weiter und dann wirst du es bei der letzten folge erfahren ;) |
| Lothlorien | Also die Folge gestern fand ich total öde und am Anfang auch sehr verwirrend. Durch die Zeitsprünge war mir überhaupt nicht klar, wer die Mutter des entführten Jungen ist! Als der Hoppelhase auftauchte war's bei mir irgendwie vorbei und ich fing an nebenher den Spiegel zu lesen, das war wesentlich interessanter! Weiß jemand von euch wann Dakota Fanning in der Serie auftauchen wird? |
| Tapio Bearking | Jupp. Bei der Szene mit dem Hasen hab ich dann auch auf Crossing Jordan umgeschaltet... |
| RLX-Devlin | *KLUGSCHEISSMODUS:ON* Eigentlich war es ein Eichhörnchen, oder Erdhörnchen (doofer Name)! *KLUGSCHEISSMODUS:OFF* Nee, nee... die Szene hat mir auch den Rest gegeben... schade eigentlich! |
| Scharlatan | ich weiß gar nicht was ihr habt. die aliens haben sich doch nur deswegen so gezeigt, weil der junge mit dieser geschichte über das eichhörnchen aufgewachsen ist. und da dachten die aliens, dass wenn sie sich ihm so zeigen, dass er weniger angst hätte. ist doch ganz logisch... |
| Demoness | Die Serie hat mich nicht gerade begeistert. Ich kenne alle Akte-X- und Dark-Skies-Folgen, wahrscheinlich langweilt Taken mich deswegen .... |
| BlackDragon | Ich fand die letzte Folge auch wieder stellenweise wirklich langwierig und ich bin nicht gerade jemand, der actionüberladene Filme toll findet. Teilweise war er wirklich recht verworren, es war einfach nichts neues dabei und, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die Aliens sind aber mal richtig schlecht gemacht... |
| Lothlorien | Tja, ich hatte gestern Abend mal wieder nichts besseres zu tun als Taken zu gucken und war dann doch recht positiv überrascht. Die Folge war nicht schlecht. :) Und dieser Colonel ist so schön böse! |
| BlackDragon | Und wiedermal eine Folge Taken vorbei. War es jetzt die 4. oder 5.? Egal, war nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. Mein Liebling unter den drei Handlungssträngen ist immernoch die Familie, die Entführt wird - schade, dass der erste schon so früh gestorben ist, ich fand den Schauspieler äußerst sympathisch, aber sein Sohn wurde in den letzten beiden Folgen auch gut gespielt nur leider scheint der jetzt auch passè zu sein. Genauso verhält es sich leider mit dem Offizier, der letzte Folge an einem Herzinfarkt oder Schlaganfall gestorben ist, irgendwie mochte ich ihn. Wer ist denn eigentlich der neue im Bunde? Der, der die Implantate gesammelt hat? Irgendwoher kenne ich doch den Schauspieler, ich komm nur grad nicht drauf... Und was den weiteren Verlauf angeht, lasst mich mal einen Tip abgeben: Entweder die Aliens sind eigentlich Menschen aus einer sehr fernen Zukunft, die irgendeinen Evolutionsfehler korrigieren wollen oder es sind stinknormale Aliens (öhm, ja ;)), die ihre nichtmehr fortpflanzungsfähige Art erhalten wollen. Ich hoffe mal, ich irre mich, die zwei Möglichkeiten sind nämlich beide nicht originell und schon lange nichts neues... |
| Lothlorien | Ja ich fand die letzten 2 Folgen auch nicht schlecht und ich fänd's auch schade wenn man von dem entführten Exsoldaten nichts mehr zu sehen bekäme. Diese Familie wurde sehr sympathisch dargestellt. Der Sohn des Colonel...irgendwie wurde ich aus ihm nicht schlau. Waren das nun ehrliche Absichten die er gegenüber der Schwester dieses Alienjungen hatte? Einerseits hat er nach der Nacht mit ihr direkt seinen Ehering wieder getragen, andererseits machte er einen bedröppelten Eindruck weil sie nicht mit ihm nach Maine ging. Naja auf jedenfall bin ich gespannt wie es weitergeht! |
| BlackDragon | Naja, ich glaube in der Vorschau hat man den Ex-Soldaten nochmal gesehen, aber ansonsten ist jetzt wohl sein Sohn dran (was bedeutet: nochmal ein Zeitsprung über 8-9 Jahre, langsam dürftes der letzte sein, sind ja noch fünf Filme). Und der Sohn ist der Vater von der Kleinen, die immer dazwischenquatscht... Der Sohn des Colonel - ich glaub, er hats ernst gemeint, war wohl seine letzte Chance anders als sein Vater zu werden. (Und dazu noch eine sehr hübsche Chance :D - hach, da kommt mein Faible für kurzhaarige Frauen wieder zum Tragen ;) ) |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackDragon [/i] [B]Wer ist denn eigentlich der neue im Bunde? Der, der die Implantate gesammelt hat? Irgendwoher kenne ich doch den Schauspieler, ich komm nur grad nicht drauf... [/B][/QUOTE] Meinst du ihn? Matt Frewer... [url]http://www.imdb.com/gallery/ss/0289830/Ss/0289830/TAKEN_SCIFI_00020-lowres.jpg?path=pgallery&path_key=Frewer,%20Matt[/url] |
| BlackDragon | Genau den meinte ich - Danke! :) |
| Trinity Goth | Matt Frewer alias Max Headroom bzw. Psy Factor :) Tipp: Falls euch Taken gefällt, merkt euch schonmal 'The 4400' vor, das könnte euch auch gefallen. |
| Morwen | Bin ich die einzige die voll nicht mehr durchblickt wer wer ist?! Ok, vielleicht liegts auch daran dass ich die letzten 2 Folgen nicht ganz zu ende gesehn habe... Aber ich versteh echt all die Familienverhältnisse nicht mehr, wer wie wo.. *grummel* Sooo langweilig währ die Serie nämlich nun auch wieder nicht finde ich... |
| Lothlorien | @Morwen Also ich hab die letzten 2 Folgen aufmerksam gesehen und fand es gestern trotzdem ziemlich verworren. Ich wußte erst auch nicht wer wer ist, vorallem weil ich mir Namen so schlecht merken kann. Zudem bin ich immer noch unschlüssig ob ich diese Serie jetzt gut finde oder nicht.... es kamen wieder ein paar Szenen vor, die ich nicht nachvollziehen konnte und die extremen Zeitsprünge machten das Zuschauen etwas unentspannt. Wieso z.B. mußten die beiden Entführten miteinander kopulieren, wenn diese fortschrittlichen Aliens normalerweise doch ganz andere Mittel und Wege haben an ihr Ziel zu kommen? Und dann dieses "Aliengathering" bei der Geburt! Konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Was ich total schade fand, ist das dieser ehemalige Vietnamsoldat scheinbar den Verstand verloren hatte und somit seine Ehe zerbrochen war. Und ich fand das Paar doch so süß!! |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lothlorien [/i] [BWas ich total schade fand, ist das dieser ehemalige Vietnamsoldat scheinbar den Verstand verloren hatte und somit seine Ehe zerbrochen war. Und ich fand das Paar doch so süß!! [/B][/QUOTE] Häh?? Ich dachte, er hätte sein Implantat verloren und dann sowas wie'n Schlaganfall gehabt und ist dann gestorben... |
| Lothlorien | Nee, sein Sohn hatte ihn doch nach vielen Jahren in diesem Pflegeheim besucht. Da schrie er dann so laut rum. Der Typ der am Anfang der gestrigen Folge zusammengebrochen war und starb, war der Junge mit den aussergewöhnlichen Fähigkeiten hinter dem dieser Colonel her war. Meintest Du den? |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lothlorien [/i] [B]Nee, sein Sohn hatte ihn doch nach vielen Jahren in diesem Pflegeheim besucht. Da schrie er dann so laut rum. Der Typ der am Anfang der gestrigen Folge zusammengebrochen war und starb, war der Junge mit den aussergewöhnlichen Fähigkeiten hinter dem dieser Colonel her war. Meintest Du den? [/B][/QUOTE] Ich geb's auf. Das is mir zu kompliziert... *seufz* |
| Monachica | Pfff ... typisch Spielberg, hab zwar bisher nur ein paar Folgen gesehen aber da war alles Klischee 08/15, angefangen von den fürchterbar bösen und gemeinen Regierungs&Militärfuzzis bis zu den Grey-Aliens in ihren Disko-Raumschiffen. Alles schon in ET, Begegnung der dritten Art, Roswell, Akte X und Konsorten gesehen, der hätte sich ruhig mal etwas originelleres einfallen lassen können. /yawn |
| Desira | War es nicht der Sinn der Serie, alles so zu machen, wie es in den Zeitungen stand / angenommen / sich zusammen fan(a)tasiert wurde? |
| Sathana | Als Akte X-Fan war ich die erste halbe Stunde begeistert, dass es anscheinend was ähnliches gibt, allerdings war Akte X um einiges besser. Taken ist irgendwie einfach nur enttäuschend und langweilig. |
| Lothlorien | Huhu! Gibt es hier einen netten Menschen der mir die Handlung der letzten Folge grob schildern könnte? Ich hatte sie leider verpasst und befürchte, daß ich bei der nächsten Folge nicht mitkomme, so viel wie da immer passiert. Gruß Lothlorien |
| BlackDragon | So, die letzte Folge ist gelaufen und nun wird es Zeit für ein kleines Fazit meinerseits: Zum Glück habe ich die Wiederholung heute früh noch sehen können, denn nach einem stressigen Tag bin ich gestern bei Taken eingeschlafen. :D Leider ist das auch bezeichnend für die ein oder andere Szene, denn für meinen Geschmack hätte man das Ganze auf sechs oder sieben Filme runterkürzen können. So neu war auch die Handlung nicht, allerdings war es aus meiner Sicht eine schöne Idee diese über Generationen hinweg zu erzählen und zu verknüpfen, auch wenn das das eine oder andere Mal zu Problemen führte der Handlung zu folgen. Weiterhin halte ich es immer für gefährlich, wenn eine Hauptrolle einem kleinen Kind zufällt, da das desöfteren ins lächerliche führt (SW - Episode 1 zum Beispiel). Nicht aber so bei Taken, die Kleine hat ihre Sache wirklich gut gemacht. In den ersten Folgen wurde für meinen Geschmack etwas zu viel schwarz-weiß gefärbt, was sich aber glücklicherweise besserte, vor allem mit der Wandlung von Matt Frewer (Hab den Namen im Film vergessen), den ich für eine großartige Besetzung hielt. Ansonsten fand ich die dazwischengeplapperten Sprüche öfters mal absolut unpassend und pseudophilosophisch. Alles in allem eine garnicht mal so schlechte Serie, aber eine eventuelle Wiederholung würde ich mir nicht vollständig antun... |