| frozen heart | hallo erstmal, ich denke zwar es gibt schon so einen thread, aber ich könnt ja mal nen eigenen machen. also, ich suche immer echt gute horror- und splatterstreifen, wobei im splatter ne story nich fehlen darf.ich wäre sehr erfreut über gute tips dazu. |
| Brainslasher | Naja meistens sind Splatterfilme wenig auf guten Storys aufgebaut, aber bei diesen Filmen stimmt die Handlung und der Splattergehalt : - Braindead (Logisch!) - Men behind the Sun 1-4 - Redneck Zombies - The return of the living dead (1+3, 2 geschmacksache) - Premutos - Bad Taste - Naked Blood - Zombie 3 - Re-Animator 1+2 (den 3. hab ich noch nicht gesehen) - Dämonen 1+2 - Hellraiser 2 - Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter-Version) - Dead Pit - Jason goes to Hell - Junk - Story of Ricky - Tanz der Dämonen Es gibt natürlich viel härtere Sachen ,aber die dürften Dir etwas zu übertrieben sein !;) |
| Pitch-Black | The Texas Chainsaw Massacre, das Original(nicht diese neue Kinokacke) |
| Vargo | Jason X fand ich sehr gut. Vorallem deshalb weil sich der Film laufend selbst auf die Schippe genommen hat. Es war mal eine erfrischend andere Version des Friday the 13. Stoffes. |
| frozen heart | erstmal danke also braindead kenn ich schon, jason x auch, obwohl ich den nicht für splatter halte, is ja eher so sci-fi mit etwas gemetzel. und redneck zombies, also wirklich...was soll der denn für eine story haben? den empfinde ich als total sinnlos, muss ich sagen.und die sachen dürfen auch ruhig ziemlich hart sein, nur halt nicht total bescheuert. |
| SchwarzesNichts | lol - also ich wüsste da schon einen Splatter-Streifen. Ist allerdings wohl mehr als Komödie verwendbar. 'Staplerfahrer Klaus' nennt sich das Teil. Eine 10-minütige Lehrfilm-Verarsche. Das, was in 'normalen' Lehrfilmen in einer Abblende, einem Standbild oder als Comicszene endet, wird hier eben dargestellt - und derb überzogen ;) |
| Tom_Savini | Hmmm n splatterfilm mit story *grinnnzzz* Also erstma fällt mir dazu Cabin Fever ein, is zwar kein reinrassiger Splatterfilm ,aber doch sehr blutig. Dann empfehl ich noch From dusk Till Dawn Teil 2+3 (eher den 3en) Weiter noch Ebola Syndrome und Untold Story (Du sagst ja du magst es ruhig ultra hart ;-) ) Die Filme haben ne vergleichsweise gute Story zu bieten. |
| Brainslasher | [QUOTE]Weiter noch Ebola Syndrome und Untold Story (Du sagst ja du magst es ruhig ultra hart ;-) )[/QUOTE] Ja diese Filme eignen sich am besten zu asiatischen Teigwaren:D |
| Maeser | tja,men behind the sun is ein sehr zu empfelender vertreter dieses genres,aber der is in deutschland net erhältlich,musste dir übers ausland bestellen.:D |
| LestatLioncourt | "The Texas Chainsaw Massacre" ist kein Splatterfilm, sondern ein Psychoterror-Movie. Es wird erstaunlich wenig in dem Film gemordet. Die Neuverfilmung von Michael Bay ist wesentlich blutrünstiger. Auch "Jason X" ist nicht allzu blutig, aber sehr ordentlich gemacht. Nichts, worauf man nicht einschlafen könnte, sondern sehr oberflächlich und Atmosphärlos, aber irgendwie nett. "Jason goes to Hell": Besonders die Sex-Szene, bei der die Frau dann aufgespiest wird, ist Splatterig, ist Splatterfans ans Herz zu legen... Gott, klingt das krank. Dann gibt es da noch einen Geheimtipp: "Dagon" ist eine Verfilmung eines H. P. Lovecraft- Buches. Zwei Ehepaare stranden auf einer spanischen Insel, auf der sie ein sehr makaberes Begrüßungskomitee erwartet... Wenn in dem Film nicht gerade das Blut in alle vier Himmelsrichtungen schießt, amüsiert man sich als Zuschauer über das fast ständig sichtbare Mikro am oberen Bildschirmrand, die Schauspieler, die den Text sehr deutlich von Hauswänden ablesen, an den er als Graffitti "getarnt" steht oder über Kabelträger die sich im Hintergrund durch das BILD ducken, während ein Mann im Latexkostüm, im Film als "Fischgott" verkauft, eine Frau vergewaltigt, mir scheint es aber so, wobei sie vom Regiseur anscheinend auch noch Anweisungen kriegt. Denn wieso sie manchmal jemanden, der scheinbar neben der Kammera steht, lächlend zunickt, und dann erschrocken in die Linse schaut, um dann gleich wieder weiter zu machen, weis ich wirklich nicht. Insgesamt ist dieser Film so dämlich und sichtbar gestelzt, dass es schon wieder ungeheuer Spaß macht, ihn sich anzusehen. Anscheinend gibt es übrigends vom Kettensägermassaker ein Spin-Off namen "Chainsaw Sally", aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Grüße, Lestat |
| h3artl3ss | Wie schon gesagt, den alten TCM in einem Splatter-Thread zu empfehlen, halte ich für ein wenig ungünstig. Ein sehr guter Film, zweifelsfrei, doch wer nur auf die Farbe Rot aus ist, wird sich hier langweilen. Der Terror findet eher auf psychischer Ebene statt; was das Ganze zwar nicht weniger hart macht, aber eben in eine ganz andere Richtung geht als "Messer rein - Gedärme raus". Wenn eine gute Story gewünscht wird, würde ich auch von "Redneck Zombies", "Naked Blood" und "Zombie 3" anstand nehmen... sind in meinen Augen alle ziemlich banane. Für sehr gute Tipps halte ich hingegen die bereits genannten "Return Of The Living Dead III" (quasi "Romeo & Julia" im Zombie-Style; eine ganz unangenehme Liebesgeschichte, die wirklich den Spagat zwischen intelligenter Filmkost und Blutdurst-Befriediger schafft); Re-Animator (nach einer Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft; sehr schwarzhumorig; ziemlich durchdacht und mit vielen netten Kleinigkeiten); Hellraiser 1 und 2 (megaschwarze Thematik; sehr hart, aber auch sehr durchdacht) und "Dämonen 1 und 2" (zwar storymäßig auch nicht wirklich intelligent; dafür optisch ein Fest für die Sinne - typisch italienisch). Etwas warnen möchte ich vor den hier genannten asiatischen Vertretern, insbesondere "Men Behind The Sun", "Ebola Syndrome" und "The Untold Story". Es liegt mir fern, die Qualitäten dieser Streifen in irgend einer Form zu schmälern; dennoch sollte sich jeder Zuschauer zuerst ausreichend über die Filme informieren, bevor er sich auf sie einlässt. Denn gerade diese drei Filme gehören in meinen Augen zu dem extremsten, was je auf Zelluloid gebannt wurde und könnte daher doch manche Leute etwas verstören, sollten sie unvorbereitet an die Werke herangehen. Hinzufügen möchte ich noch folgende Filme:[list][*]Tanz der Teufel (ja gut; der Klassiker; dürfte inzwischen wirklich jedem bekannt sein; dennoch soll er nicht unerwähnt bleiben) [*]Kolobos ("Big Brother" extrem - ein paar junge Menschen sind in einem Haus voller Kameras. Doch plötzlich sind in dem Haus auch lauter tötliche Fallen. Dass ein Mitglied der Gruppe psychisch krank ist und frisch aus dem Sanatorium kommt, macht die Sache nicht einfacher... Achtung!! Es gibt in Deutschland mehrere Fassungen. Die FSK-18-Fassung ist geschnitten; uncut ist nur die ungeprüfte Fassung, die von Laser Paradise in der "Red Edition" rauskam.) [*]Battle Royale (eine Schulklasse wird auf einer Insel ausgesetzt und muss sich so lange bekämpfen, bis nur noch einer übrig ist - Auch hier wieder Achtung. Die deutsche Fassung von Kinowelt ist extrem für die Tonne (es fehlt fast alles an Gewalt; außerdem sehr wichtige Handlungsstränge. Uncut gibt's den Film entweder in einer sauteuren Sammleredition von Marketing oder für wenig Geld, aber ohne deutschen Ton, in GB z.B.) [*]Geisterstadt der Zombies (Fulcis legendärer Schocker - inhaltlich mal echt nett und optisch sowieso ein Overkill. Wieder mal ein typischer Italiener) [*]Suspiria (nochmal Italiener - Dario Argento bettet seine Story von der Ballettschule des Grauens, in der andauernd junge Mädchen verschwinden, in ein Meer aus grellen Farben und beklemmenden Kamerafahrten ein. Einfach nur herrlich.) [*]House Of Thousand Corpses (knallbunter, überlanger Videoclip von Rob Zombie, in dem er alle Register der Angst und Perversion zieht und eine Gruppe Teenies direkt durch die Hölle jagt - in den grellsten Farben der Kinogeschichte). [*]Tot & begraben (Nicht wirklich Splatter; eher recht harter Horrorfilm, der aber aufgrund seiner tiefdunklen Atmosphäre und seiner direkt philosophischen Thematik - dürfen wir Herr über Leben und Tod spielen? - voll und ganz überzeugt)[/list] |
| Fuck up Evil | [B]Black Past[/B] von unserem Splatter-Papst Olaf Ittenbach ( er spielt auch die Hauptrolle ) der Film braucht zwar seine Zeit, bis es zur Sache geht, aber dann bleibt auch kein Auge trocken, unbedingt in der ungeschnittenen Fassung anschauen. |
| Jerix | Hier wurde Ichi-The Killer ganz vergessen. Das ist jawohl der kränkeste und perverseste Film der jemals gemacht wurde. Ja gut diese ganzen ekelhaften Kanibalen und Mondo Filme sind noch kränker und perverser aber die sehe ich nicht als richtige Filme an. Wenn hier jemand auf Animes steht dann empfehle ich nur mal Devilman Amon-Apocalypse of Devilman Ninja scroll Ninja Resurrection Fist of the Northstar New Fist of the Northstar Urotsukidoji-Legend of the Overfiend(Vorsicht:hier sind nicht nur Splatterszenen sondern auch Tentaclerapehentaiszenen drin) Genocyber Kite |
| datPerlchen | heee, hier wurd der monumentale "evil dead trap" vergessen! der is echt großartig! japsen sind doch eh genialst! men behind the sun wurd hier ja auch schon ewigst breitgetreten! und guinea pig? weiß ich getz gar nich ob davon schon wer geschrieben hat... aber da lässt die handlung ja teilweise doch zu wünschen übrig und es ist alles andere als traurig wenn man nur die originale japanische version hat! zum schluss nochmal in sachen handlung n griff ins klo gewagt (weil gute filme trotzdem): "violent shit 2" und "deabeat at dawn" meiner meinung nach mit genug handlung, wenn auch teilweise etwas strange... naja, aber das niveau wird hier anscheinend doch recht hochgehalten:rolleyes: |
| frozen heart | menschenskinder, gibbet den auch noch splatter, an die man leicht rankommt??????? |
| Brainslasher | [QUOTE][i]Original geschrieben von frozen heart [/i] [B]menschenskinder, gibbet den auch noch splatter, an die man leicht rankommt??????? [/B][/QUOTE] Ich kapier dich nicht, da kommste doch überall sauleicht ran !:rolleyes: |
| Schwarzer Hase | Dead And Breakfast Mucho Sangre liefen beide dieses Jahr auf dem Fantasy Film Festival, fand ich beide Klasse. Beide recht Kettensägenlastig. |
| Minona | Nekromantik (Jörg Buttgereit) Nekromantik 2 (Jörg Buttgereit) Mermaid in a Manhole (Hideshi Hino) Flowers of Flesh and Blood (Hideshi Hino) Bad Taste (Peter Jackson) |
| Schwarzer Hase | [QUOTE][i]Original geschrieben von Minona [/i] [B]Mermaid in a Manhole (Hideshi Hino) [/B][/QUOTE] Unbedingt zu empfehlen, auch einer meiner Lieblinge. |
| Pygmaleon | also "mermaid in a manhole" ist definitiv der einzigste film, den ich mir kein zweites mal ansehe, da er mir wirklich zu ekelhaft ist...kompliment an den regisseur, ekliger gehts echt nicht mehr:p |
| DerAnti_Held | Was auch nett anzusehen ist: Versus ( von den Metal Gear zwischensequenz macher ) Cradle of Fear ( Mit Cradle of Fith, ziemlich krank, aber auch lusitg ) Ein Zombie Hing am Glockenseil ( Ein ziemlich geiler schinken, und etwas Story ) Chris |
| 2NaChTwAnDlEr8 | schließe mich hier mal den empfehlungungen der frühen peter jackson werke an , wer braindead nicht kennt sollte das schleunigst nachholen , und gleich noch bad taste mit ausleihen , ein herrlich krank aber super lustiger film :-D, allerdings schon älter von daher filmqualitativ nicht dre hit aber ansonsten zum schlapplachen Gruß der nachtwandler |
| Gnom1218 | Wieso hat hier eigentlich noch keiner [B]Re-Animator[/B] und [B]Bride of the Re-Animator[/B] genannt? Die gibt es jetzt zusammen in ner Box. Ungeschnitten! |
| Jerix | Kennt hier irgendjemand einen Horror/Splatterstreifen der aber auch ein Drama ist? Also einer der traurig ist? So ähnlich wie die Stephen king Verfilmung "Carie". Ich steh total auf den Film. Ich weiß das der kein Splatter ist, aber gibt es vieleicht ein Splatterfilm der so ähnlich ist? Ich mag auch unheimlich gerne japanische Filme aber auf richtige Filme und nicht auf solche wie "Guinea Pig" sondern eher auf sowas wie "Battle royale". Versteht ihr welche Art von Film ich meine? Ich suche einen richtig dramatischen Horror/Splatterfilm. |
| Pygmaleon | ich finde "Die Fliege" eigentlich einen ziemlich tragischen und traurigen film, gleichzeitig enthält der aber auch gute splattereffekte...gibt aber wenige solche filme:( |
| Jerix | Den Film fande ich nicht so doll. Wußtet ihr das die Leute die die Spezial Effekte für Jason X gemacht haben auch die für Die Fliege und eXiStEnZ(keine ahnung ob das so richtig geschrieben ist) gemacht haben? |
| Brainslasher | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gnom1218 [/i] [B]Wieso hat hier eigentlich noch keiner [B]Re-Animator[/B] und [B]Bride of the Re-Animator[/B] genannt? Die gibt es jetzt zusammen in ner Box. Ungeschnitten! [/B][/QUOTE] Guckst du 2. Beitrag in diesem Thread!;) Ach ja den 3. Teil hab ich mittlerweile gesehen und find ihn echt geil!!! @Jerix Also ich finde den "Friedhof der Kuscheltiere" dramatisch und traurig, weil ein Familienvater sich weder von seiner toten Frau noch seinem toten Sohn trennen kann. Auch wie er seinen (Zombie)Sohn einschläfert, war sehr traurig dargestellt ! |
| Jerix | Diese Box in der Re-Animator und Bride of Re-Animator ungeschnitten zusammen drin sind habe ich vor ein paar Wochen bei Mediamarkt gesehen trotz Indizierung. @Brainslasher Ja Friedhof der Kuscheltiere fande ich auch sehr traurig vor allem die von dir schon genannte Szene in der der Vater seinen Sohn einschläfert oder die Szene in der der Sohn überfahren wird. |
| Brainslasher | Hab mir eben den neuen Film von Olaf Ittenbach besorgt "Garden of Love". Wer auf Splatter a la" Premutos" abfährt ,sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Übrigens spielt Bela (Die Ärzte) den Oberzombie !!!;) |
| Shirley McVeigh | @ SchwarzesNichts Staplerfahrer Klaus wird aber wirklich als Lehrfilm eingesetzt. @Datperlchen Was is bitte an "Evil dead trap" so gut ??? Ich hab ma den kauft und dann gleich wieder zurückgegeben. Der is ja nur mehr grottig. Meine Favouriten sind: Ichi, the Killer Bloodsucking Freaks Cannibal Ferox (aka. Make them die slowly, Die Rache der Kannibalen) Das Haus an der Friedhofsmauer Das Phantom der Oper (vom Argento) DellaMorte DellAmore Evil Ed Eaten alive Hellraiser 1-3 John Carpenters Vampire Man behind the Sun 1-3 Muttertag Premutos Beyond the Limits Burning Moon Rabid Grannys Return of the living Dead 1 & 3 Dawn of the Dead Zombie 1: Dawn of the Dead Zombie 2: Day of the Dead Night of the living Dead (Remake von Tom Savini) Shoguns Sadism (aka. Oxen split torturing) Tanz der Dämonen 1+2 Story of Ricky The House of the Dead Beyond Reanimator (Dritter und bester Teil der Reanimator-Serie) battle Royale 1+2 Castel Freak Cradle of Fear Der New york Ripper Nekromantik 1+2 Michael Bays Texas Chainsaw Massacre (mMn besser als das mehr psychische Original) Texas Chainsaw Massacre Part 2 Friedhof der Kuscheltiere 2 Soda, mehr fällt ma derweil ned ein. Nebenbei bemerkt, in Österreich ist es fast schwieriger die zensierten Versionen zu bekommen *gg*. Bei uns kriegst fast alles. |
| frozen heart | in österreich sind die anltersangaben doch auch noch nich bindend, oder? also nur als empfehlung anzusehn...hab ich gehört:D wenn das stimmt, sollt ich ma wieder skiurlaub da machen:D |
| Brainslasher | Stimmt !!! Österreich ist in Sachen Zensur net schlecht, man erinnere sich an die früheren JPV Austria - Tapes!!! Aber auf dem deutschen Markt hat sich ja in den letzten Jahren ,in Sachen Zensur, verdammt viel gebessert. Solltet Ihr wirklich Probleme haben an Uncut-Movies zu kommen, versuchts am besten auf ner gescheiten Videobörse oder bei Filmundo. |
| Jerix | @Shirley McVeigh Staplerfahrer Klaus wurde von der Firma Jungheinrich als Lehrfilm produziert und wurde auch als Lehrfilm eingesetzt doch seit letztem Jahr wurde er aus den Programm genommen weil er eben zu brutal ist. Geil ist er aber auf jedenfall. @Brainslasher Stimmt in Deutschland hat sich schon viel getan. Zum Beispiel ist der meiner meinung nach ziemlich schlechte Zombiefilm namens Undead hier in Deutschland uncut nur ab 16 Jahre, der wäre vor 5 Jahren noch ohne zu zögern verboten gewesen. Allerdings ist der ziemlich harmlose aber geile Film Reservoir Dogs von Quentin Tarantino ab 18 Jahre(Warum???). Oder die geschnittene Version von Jason goes to hell soll alle Gore-szenen enthalten und nur um ein paar Dialoge geschnitten sein aber so konnte er sich vor ner indizierung retten obwohl alle Gore-Szenen drin sind, die uncut version ist allerding indiziert. Die uncut Version von John Carpender's Das Ding aus einer anderen Welt lief trotz indizierung vor ein paar jahren hier in Deutschland im TV auf RTL2 und das um irgendwie 21:50 Uhr oder so. Übrigens weiß jemand wo man die uncut Version von Das Ding aus einer anderen Welt auf DVD herbekommen kann? Ich konnte sie mir aus England importieren lassen doch das würde ganze 35 Euro kosten und das ist mir viel zu teuer. |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]staplerfahrer klaus war anfangs nicht als lehrfilm gedacht, schaut euch mal die extras auf der dvd an. wurde dann in berufsschulen gezeigt, damit die schueler nicht einschlafen, und so kam es zum geruecht lehrfilm. [/COLOR] |
| Brainslasher | @Jerix Im Ebay bekommste die ungeschnittene DVD, die spanische, englische, skandinavische und die US, jedoch ohne deutsche Tonspur. Wird um die 10 Euro gehandelt, gib einfach "THE THING" ein. Ich werde beim alten 18er Tape bleiben und warten bis er auf deutsch erscheint ! |
| frozen heart | sacht ma, kann es sein, dass "ein zombie hing am glockenseil" total wenig gore-szenen enthält???oder hab ich was geschnittenes zu gesicht bekommen(glub ich eigentlich nich, weil das was ich gesehn hab, is doch recht heftig und würde anner indizierung auch nix ändern) und is das der gleiche wie "geisterstadt der zombies? |
| Brainslasher | [QUOTE][i]Original geschrieben von frozen heart [/i] [B]sacht ma, kann es sein, dass "ein zombie hing am glockenseil" total wenig gore-szenen enthält???oder hab ich was geschnittenes zu gesicht bekommen(glub ich eigentlich nich, weil das was ich gesehn hab, is doch recht heftig und würde anner indizierung auch nix ändern) und is das der gleiche wie "geisterstadt der zombies? [/B][/QUOTE] Nein, "Geisterstadt der Zombies" ist zwar auch von Lucio Fulci, sind jedoch 2 verschiedene Filme, wobei ich eher zu "Geisterstadt..." raten würde. "Ein Zombie hing am Glockenseil" enthält 2 wichtige Goreszenen, das ist zum 1. die Szene in der die Gedärme der Frau aus dem Mund quillen und zum 2. die Bohrmaschinen-Szene, ansonsten sind eigentlich nur noch paar kleinere Gehirnquetsch-szenen. Das schlimme an diesen Fulci-Filme ist, das die so langatmig sind, aber ich guck die trotzdem abundzu gerne. |
| Shirley McVeigh | @ Jerix: Sollte mich doch sehr überraschen wenn der wirklich als Lehrfilm geplant war. "Abgesetzt" wurde er auf alle Fälle noch nicht, bin da auf dem neuersten Stand weil ich erst im letzten Monat den Schein gemacht habe. In Deutschland is es genau wie in Österreich auf experimenteller Basis. @ Frozen Heart: Ab und zu fragt mal jemand nach dem Ausweis, aber das is ma in den letzten 5 Jahren nur 2 Mal passiert. Ich hab aber sowieso meine eigene Quelle ([url]www.beyond-media.at[/url]). Da krieg ich alles, auch wenns ned im Sortiment is. |
| frozen heart | hey, ihr könnt auch gerne n paar gruselige horrorfilme anpreisen! suche jetzt nämlich eher mal nen film bei dem man wirklich ne HEIDENANGST kriegt, sprich man traut sich danach stumpf nich mehr alleine rauszugehn...aber nicht wo man nur so mitfühlt, okay?nichts, das einen denken lässt "wie können die das nur machen? das kann man doch nicht..." oder das weltbild ins wackeln bringt. wirklich nur blanker horror bitte. und kommt mir bitte nich mit the ring...... |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]der erste hellraiser auf englisch is zu empfehlen[/COLOR] |
| frozen heart | danke, sonst noch was? |
| Shirley McVeigh | [QUOTE][i]Original geschrieben von frozen heart [/i] [B]hey, ihr könnt auch gerne n paar gruselige horrorfilme anpreisen! suche jetzt nämlich eher mal nen film bei dem man wirklich ne HEIDENANGST kriegt, sprich man traut sich danach stumpf nich mehr alleine rauszugehn...aber nicht wo man nur so mitfühlt, okay?nichts, das einen denken lässt "wie können die das nur machen? das kann man doch nicht..." oder das weltbild ins wackeln bringt. wirklich nur blanker horror bitte. und kommt mir bitte nich mit the ring...... [/B][/QUOTE] Da kann ich dir leider nix empfehlen, da noch nie ein Film bei mir diese Wirkung hinterlassen hat. Wenn ich so nen Effekt will spiel ich Doom 3 *gg* |
| Schwarzer Hase | The Wrong Turn - Nur zu empfehlen. |
| Shirley McVeigh | Kennt eigentlich jemand den Film zu "The House of the Dead" ???? Mich hat der eigentlich ziemlich positiv überrascht. Steile Action (Vergleichbar mit dem Spiel, aus welchem ständig Szenen eingefügt werden) und a deftige Portion Splatter haben die Zeit wie im Flug verinnen lassen. Allerdings is er a bissl kitschig (verängstigte Tussis können augenblicklich mit Waffen umgehen und beherrschen Kampfsport). |
| frozen heart | so, von mir kommt jetz auch mal n tipp. und zwar "garden of love"! n relativ neuer (2002) film von olaf ittenbach. absolut toller film, super effekte und davon reichlich^^ordentlicher humor is auch drin und bela b. als zombie...:D kann ich nur wärmstens empfehlen!!! wundert mich wirklich, dass der nich indiziert is... |
| Brainslasher | [QUOTE][i]Original geschrieben von frozen heart [/i] [B]so, von mir kommt jetz auch mal n tipp. und zwar "garden of love"! n relativ neuer (2002) film von olaf ittenbach. absolut toller film, super effekte und davon reichlich^^ordentlicher humor is auch drin und bela b. als zombie...:D kann ich nur wärmstens empfehlen!!! wundert mich wirklich, dass der nich indiziert is... [/B][/QUOTE] Den hatte ich ja in diesem Thread schonmal angeprisen ! Indiziert ? Ich denke mal das kommt noch, wobei ich noch erwähnen möchte, das die DVD trotz einiger heftigen Szenen mit großer Wahrscheinlichkeit geschnitten ist !!!:rolleyes: |
| frozen heart | oh, sorry, hab ich dann wohl übersehn...^^naja, ich hab ihn uncut soviel ich weiß... |
| Brainslasher | [QUOTE][i]Original geschrieben von frozen heart [/i] [B]oh, sorry, hab ich dann wohl übersehn...^^naja, ich hab ihn uncut soviel ich weiß... [/B][/QUOTE] Falls du deinen aus dem Ebay (man solls net glauben) oder aus der Videothek hast, so ist dieser cut. Man sieht zwar Gedärme und jede Menge platzend zerquetschte Köpfe, aber laut einer Info lief er bis jetzt nur auf diversen Film-Festivals uncut. Sollte jemand von Euch jedoch ne Quelle haben, wo ich den uncut herbekommen könnte ,dann könnt ihr mir gerne mailen !;) |
| frozen heart | oh, na wenn das so is, isser vielleicht doch nich uncut, aber trotzdem gut^^ |
| Tom_Savini | Ich dachte mir , ich hole diesen Splatterthread ma wieder an die Oberfläche ... Aus aktuellem Anlass , da der Grossmeister des Splatterfilms (tiefgründiger Splatter wohl gemerkt :D ) George A. Romero demnächst den 4en Teil seiner Dead Reihe in die Kinos bringt ... Land of the Dead ... Freut ihr euch schon darauf ? :rolleyes: |
| Brainslasher | Grossmeister??? Nee oder? Also freuen tuh ich mich eigendlich mehr über "Return of the living Dead 4+5 !!! Die Trailer versprechen doch einiges mehr als bei "Land of the dead" aber ich lass mich überaschen;) |
| Tom_Savini | Brainslasher schrieb : [QUOTE]Grossmeister??? Nee oder?[/QUOTE] Alsi ich halt Dawn of the dead und Day of the dead schon für sehr gelungene Splatterfilme (vor allem Day of the dead ) Sind auf jeden Fall Filme mit einer geilen Atmo... |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tom_Savini [/i] [B]Ich dachte mir , ich hole diesen Splatterthread ma wieder an die Oberfläche ... Aus aktuellem Anlass , da der Grossmeister des Splatterfilms (tiefgründiger Splatter wohl gemerkt :D ) George A. Romero demnächst den 4en Teil seiner Dead Reihe in die Kinos bringt ... Land of the Dead ... Freut ihr euch schon darauf ? :rolleyes: [/B][/QUOTE] Oh ja, und wie! *lach* Wenn ich dran denke, dass die Zombies wieder so schnell rennen wie im Remake von "Dawn of the dead", krieg ich die Krise. [b]Der klassische Zombie an sich muss hinken!!![/b] :D Meine Freundin hat übrigens heute noch ein Zombie-Trauma durch das Original des alten "Dawn of the dead", von dem sie unfreiwillig mit 12 einen Ausschnitt sah. :D Ich hatte mir letztens die DVD gekauft von 2002 und mich gewundert, wo all die blutrünstigen Szenen geblieben sind. "Klasse" geschnitten bzw. total verwurstet! Der Film ist so zum Witz mutiert. :rolleyes: |
| frozen heart | da bin ich auch für...zombies rennen nich!!!! :rolleyes: land of the dead sieht ja ziiieeemlich nach action aus...wie resident evil 2 n bisschen:( |
| Brainslasher | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tom_Savini [/i] [B]Brainslasher schrieb : Alsi ich halt Dawn of the dead und Day of the dead schon für sehr gelungene Splatterfilme (vor allem Day of the dead ) Sind auf jeden Fall Filme mit einer geilen Atmo... [/B][/QUOTE] Die alten Zombiefilme von Romero sind sicherlich net schlecht, aber das macht ihn sicherlich net zum Grossmeister, ich finde den Titel gebührt mehr Leute wie "Lucio Fulci" oder "Dario Argento";) Das in den neueren Zombiefilmen soviel Action ist, find ich sehr Kacke ! Ich finde die Regiseure haben das Gruseln verlernt !:( |
| Shirley McVeigh | Hat jemand wirklich die alten Zombies als gruselig empfunden ??? Hirnlose Wesen, die eigentlich nur auf die Dummheit der Menschen angewiesen sind weil sie sonst niemals jemanden erwischen würden. Mir gefallen die neuen Zombies um einiges mehr, einfach weil diese wirklich bedrohlich sind. |
| frozen heart | zombies müssen ja auch nich gruselig sein! hauptsache, es gibt mer platzende köpfe, abgetrennte gliedmaßen und spritzendes blut sowie innereien als explosionen! und zombies sind nach meiner definition nunmal lahme viecher, die außer fressen und n ganz bisschen laufen nix mehr können! wenn so einer angerannt kommt und drüber nachdenkt, ob er jetzt wen futtert... dann is das doch nur noch n mensch der etwas vergammelt aussieht, oder? |
| Brainslasher | Schwer zu sagen welche Zombies besser rüber kommen?! Einerseits finde ich die, in den alten S/W-Filmen, obwohl se nur blass sind doch recht gruselig, anderseits sind die schnellen Aggrozombies schön bedrohlich ! Die trödelnden Zombies hingegen bekommen kaum nen Schritt hin und fangen trotzdem Frischfleisch. Aber wie schon frozen erwähnte, gut Splatter muss drinne sein;) |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Shirley McVeigh [/i] Hat jemand wirklich die alten Zombies als gruselig empfunden ??? Hirnlose Wesen, die eigentlich nur auf die Dummheit der Menschen angewiesen sind weil sie sonst niemals jemanden erwischen würden. Mir gefallen die neuen Zombies um einiges mehr, einfach weil diese wirklich bedrohlich sind. [/QUOTE] Du musst bedenken, dass man in den Siebzigern/Anfang der Achtziger noch wesentlich jünger war und da noch vor sowas Angst hatte! :D |