| Aleksa | Hallo! Habe jetzt vor kurzem gelesen, dass es doch wirklich Saw 2 gebenw wird! Ich habe am Ende des ersten Teils schon zu meiner Freundin gesagt, wenn es einen zweiten geben sollte, dass der bestimmt nicht so gut wird! Obwohl ja nun der erste Teil auch nur von brutalität ernährt hat. Zwar ist das Ende ja ganz gut gelungen, aber sonst finde ich ihn einfach nur komisch! Was haltet ihr vom ersten und was meint ihr, wird der zweite sein? |
| Kappabani | Hollywood - oder auch Boringwood, kotz mich an. Mehr als Fortsetzungen, aufgebrühtes oder geklautes bringen die nicht mehr zu Wege! :mad: |
| Aleksa | Ja, da hast Du völlig recht! |
| frozen heart | solangs sich rentiert, werden sie damit auch weitermachen!:rolleyes: |
| Mortiferus | Also den ersten Teil fand ich super. Jedoch ist ja bekannt, dass zweite Teile von Filmen so gut wie immer schlechter sind als der erste. Man wird sehen, doch ich denk auch, dass er nicht so gut wird. |
| Lisuf | Vielleicht überrascht uns ja gerade SAW 2 mal? Die größte Überraschung war für mich ja immer noch der Knilch, der das drehbuch geschrieben hat und so verdammt harmlos aussieht. Und so harmlos, wie er aussieht, hat er vielleicht auch ne richtig gute Geschichte für nen zweiten Teil auf Lager? Allein die kranken Ideen des Jig-Saw-Killers wären ja schon mindestens 10 Filme wert. Steht uns ein zweites "Kultmonster" wie Hannibal Lecter bevor? Li |
| Aleksa | Also im Trailer wird wieder so ne "Bärenfalle" am Kopf gezwigt, also nichts dollers Neues! Und eigentlich gehts ja im zwieten teil auch fast nur drum, noch shokigere Morde zu zeigen. Ob da so ne super Story kommt, weiß ich ja noch nicht! Ich finde es schon krass! Beosnders auch, dass die Menschen immer abgehärteter werden und immer "schrecklichere" Sachen sehen wollen, um einen Film als gelungen anzusehen! |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Aleksa [/i] [B]Beosnders auch, dass die Menschen immer abgehärteter werden und immer "schrecklichere" Sachen sehen wollen, um einen Film als gelungen anzusehen! [/B][/QUOTE] Wollen wir das wirklich? Unsere Gesellschaft ist krank, ok... aber heftigere Sachen als in Saw MUSS ich nicht zwansgweise sehen. Irgendwann bekommt man von so Zeugs auch ne Überdosis, s. Zeitlupensequenzen seit Matrix oder CGI-Schlachten. Zwischendurch hab ich ich mich mal über besonders verrückte oder lustige Filme gefreut. Spannend würde doch eigentlich reichen... Aber leider hast irgendwie recht, es wird immer gewalttätiger. Aber warum? Wollen wir das wirklich oder sind das tatsächlich nur die Ecken, die man bisher nicht ausgelotet hat, um Zuschauer zu fesseln, weil sie einfach zu sensationsgeil sind? Li |
| Der neunte Tag | [I][FONT=arial]Fand den ersten Teil sehr sehr gut und habe ihn auch auf Dvd zu hause, aber ein zweiter Teil ... das wird sicher wieder großer Mist, aber lieber mal abwarten...[/FONT] [/I] |
| Kappabani | Eines der Kernprobleme heute ist das viele Leute das Geld haben 'große' sprich 'teure' Filme zu machen und die Menschen inzwischen soweit erzogen wurden das nicht eine gut erzählte Geschichte wichtig ist sondern Geld. Das kann auch schon daran sehen wie oft mit super tollen Effekten geworben wir und der Film ist dann der größte Müll. Die Sensationslust schlägt in eine ähnliche Sparte. Wie der Regiseur Jewinson im Interview zu seinem Film Rollerball sagte: "Und bald wird es dann schneller, lauter und mehr Blut sein. " Und das sagte er schon in den 70'ern. Man kann sich allein alle Remakes und Copien anschauen die aus ScheißeWood kommen. Time Machine, Rollerball, Planet der Affen, Ring, The Grudge, Die glorreichen Sieben, Last Man Standing, Nachtschicht, The Kindom(Lars von Trier), Gozilla, King Kong, Solaris, die Liste scheint kein Ende nehmen zu wollen. Alle Hollywood Versionen sind weit schlechter als das Orginal. Nicht mehr ins Kino gehen, die DVD's nicht kaufen und Kritik äusern - einziger Weg. |
| Aleksa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lisuf [/i] [B]Wollen wir das wirklich? Das frage ich mich auch! Ich möchte das nicht! Aber ich kenne viele, die sich über so etwsa freuen. Und langsam glaub ich, dass das zu einer "Krankheit" wird! |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lisuf [/i] [B] Irgendwann bekommt man von so Zeugs auch ne Überdosis, [/B][/QUOTE] Kenn ich irgendwoher. Ich hab mir diese Art Film eigentlich immer recht gern angeschaut (kranke Phantasie und so...), aber mittlerweile langweilen mich diese Filme eigentlich nur noch. Es kommt nix interessantes mehr dazu. Ich mein, früher war zumindest noch ein Ansatz von Story in solchen Filmen drin und die Effekte sahen halbwegs realistisch aus. Mittlerweile sind die Effekte perfekt und die Story liegt bei null. Ich will das nicht mehr sehen. Mal ohne Scheiß, auf welchen Film ich mich jetzt im Moment freu wie Schnitzel is "Die Reise der Pinguine". Saw hab ich mir im Kino angeschaut, weil er in der Sneak lief (und da lief er auch nur, weil der LKW, der den eigentlich Film hätte bringen sollen einen Unfall hatte) und ich zu geizig bin, um dann einfach rauszugehen, aber ich weiß sicher, wenn Saw 2 nicht auch in der Sneak kommt, werd ich den mit Sicherheit nicht anschauen... Amen! |
| Seena | Ich fand Saw genial.....ja, ich steh auch auf die Effekte, aber die ganze Story hat mir wahnsinnig gut gefallen. Denke zwar auch, dass der zweite Teil nicht besser werden wird, aber ich werd ihn mir trotzdem angucken. Hab schon mehr Mist gesehen. Was soll's. *schulterzuck* Wenn man sich nicht auchmal Mist ansieht, schätzt man die wirklich guten Filme nicht so sehr. |
| InfernalMajesty | wo ihr grad bei "mist" seid... saw is ganz ok... soo schlimm fand ick den nu auch nich, aber May-Die Schneiderin des Todes is übelster mist:D aber lustig! |
| Seena | [QUOTE]May-Die Schneiderin des Todes is übelster mist[/QUOTE] JAJAJAJAJA!!!!!!!! Das war der schlechteste Film, den ich jemals gesehen hab!!!!! Ich hab mich vorher wirklich noch nie geärgert, wenn ich im Kino war oder mir einen Film ausgeborgt hab, weil ich mir gedacht hab, irgendwas kann ich dem Film immer abgewinnen. Aber bei dem Streifen hab ich mir echt in den Arsch gebissen, die 2 Euro Verleihgebühr ausgegeben zu haben! So ein Schrott! *beruhigt dass nicht nur sie so denkt* Seena |
| Desengano | ich fand den ersten teil auch super!! :) hab mich richtig gut gegruselt. was ich aber immer schade finde ist, wenn leute von vornherein sagen, dass der zweite teil kacke wird. schaut ihn euch doch erst mal an und urteilt danach. vielleicht beeinflussen ja vorurteile schon die ganze rezeption des films? ist meine meinung.. *g* es gibt halt auch beispiele, bei denen der 2. teil besser ist als der erste.. aber irgendwie hab ich das schonmal hier geschrieben.. *grübel* |