| MissHanaHana | Hat jemand schon was von dem neuen Film "The grudge" gehört? Das ist wieder ein Japan-remake wie The Ring. Diesmal wurde der Film Ju-On neu gedreht. Vielleicht kennt ja jemand das Original Ju-On, denn ich habe vor mir den Film zu kaufen, weiß aber nicht ob es sich lohnt. [URL=http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/the_grudge/]Trailer mit Link zur offiziellen Seite[/URL] Ich muss dazu ja sagen, dass das Motiv auf dem offiziellen Filmplakat mich gewaltig an die Szene aus Ringu (also der japanischen Version von the ring) erinnert, wo Sadako auf Ryuji schaut, also das Auge... [URL=http://www.filmup.com/locand/ringu.jpg]Sadakos Auge[/URL] Naja, so ganz verstehe ich noch selber nicht worum es in dem Film geht, Wer es weiß kann es ja hier posten. |
| Lisuf | Vielleicht hilft Dir das Thema hier weiter: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=25790&highlight=grudge[/url] Gruß Li |
| Schwarzer Hase | Ich bin ein großer Fan von japanischen Filmen und denke das die Orginale eh besser sind, obwohl ich sagen muß das mir das Ring - Remake auch gefallen hat. Wenn Dir die Ring - Serie und die zwei Ju - On Teile gefallen haben, mußt Du Dir umbedingt "The Eye" anschauen, der ist super. Gibt davon auch einen 2. Teil, den ich aber leider noch nicht gesehen habe. |
| Trinity Goth | Also 'The Grudge' soll keine Remake vom Original werden, sondern ein Prequel, den Gerüchten zu folge. Bin ja mal gespannt was das wird :D Immerhin ist das Ganze von Sam Raimi. @Schwarzer Hase: The Eye 2 ist zwar nicht so gut wie Teil 1, aber trotzdem sehenswert. Gruß Trin |
| Rayk | ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein remake wird... im trailer sah man einige szenen die einfach nur lieblos nachgemacht waren... (also das was man von der treppenszene sah hat überhaupt nichts mehr von der klasse des originals) das original lohnt sich auf jeden fall wirklich - ich konnte mich sogar noch gruseln obwohl wir auf dem videoabend eine größere gruppe waren und man dann auch über das eine oder andere lachen konnte ^^; ich möchte nicht wissen wie das ist wenn man den nachts alleine guckt o.o (obwohl, eigentlich würde ich's schon gerne wissen *g* aber nun kenne ich den film ja schon... nya, probieren kann man's ja trotzdem irgendwann nochmal :)) vom remake halte ich -nach dem zu urteilen was ich bisher gesehen habe- überhaupt nichts... zu dem was schon zu beginn meines posts steht kommt noch, dass ich sarah michelle gellar noch nie für eine besonders tolle schauspielerin gehalten habe, generell kein fan von remakes bin (ok, das von ringu war ganz ok... aber davon kenne ich noch immer nicht das original, kann also net vergleichen :/) und nya... Sam Raimi's filme gefielen mir früher eigentlich auch besser :rolleyes: achja was noch interessant ist - es gab: "ju-on: the curse I", "ju-on: the curse II", "ju-on: the grudge" und "ju-on: the grudge 2" (zumindest wenn ich meinem bruder glauben darf, der hat mir das gerade so erzählt ^^) und von ju-on: the grudge wurde jetzt das remake gemacht... |
| MissHanaHana | Das hört sich ja alles ganz cool an. Da ich bis jetzt ja noch nicht das Original gesehn hab sondern nur die japanischen und amerikanischen Trailer ist das noch etwas schwierig für mich einzuordnen... Die Trailer sind ich aber schon gewaltig ähnlich -_-' besonders die Duschszene oder die im 10. Stock (da finde ich die japanische Version besser...). |
| Trinity Goth | Also bevor ihr den japanischen Film lobpreisst - der hat es wirklich verdient - und den amerikanischen verreisst solltet ihr wissen, dass die amerikanische Fassung einen gleichen Regisseur hat und auch in Japan spielt, siehe hier: [url]http://www.imdb.com/title/tt0391198/[/url] Was mich eher stutzig macht ist PG 13....:D Gruß Trin |
| datas_muse | Ich finde das Orginal zumindest schonmal klasse und das obwohl ich Japaische Filme normalerweise erst gar nicht gucke weil sie mir nicht zusagen. Dieser war aber abolut sehenswert und einer der wenigen wo ich wirklich mal sagen kann das ich ihn wirklich zum gruseln fand. Ich hoffe wenn das Remake rauskommt ich dann aber auch endlich mal verstehe was genau der Hintergrund des Filmes ist, irgendwie ist mir der abhanden gekommen, ich habe zum Schluß gar nicht mehr verstanden was das Kind mit der unheimlichen Frau die am ende die Treppe runterkriecht zutun hat.:confused: |
| neptunia | (huhu data_muse!) ich hab's, glaube ich, schon im alten grudge-thread beweihräuchert: das original ist ein genialer film. und ich war während des ganzen filmes so in panik, daß ich nicht wirklich die geschichte begriffen habe ... (allerdings: das kind scheint das kind der frau zu sein, soviel ich verstanden habe, ist die ganze familie in dem haus umgekommen und verfolgt gemeinschaftlich alle, die mit dem haus in kontakt kommen ... nett ist auch, daß das kind immer zuerst da ist, und dann die frau kommt, und dann auch der mann oder so ...). jedenfalls haben mich die geräusche beinahe um den verstand gebracht. es war auch entscheidend, daß ich den film in einem kino mit dolby-alles-surround-und-überall-aus-den-ecken-kommend gesehen hab ... dieses jahr weihnachten verschenk ich den film auf dvd und rechne damit, zu einem grudge-abend eingeladen zu werden ... oh, einige zeit lang hab ich auch diese hand gespürt, wenn ich unter der dusche war ... ;) und es scheint, ich werde mir auch das remake ansehen, mit einem erklärten buffy-fan ... :D |
| Birger Cassel | wo finde ich die ersten teile von ju-on? ich hab mir schon 'nen wolf gesucht, und wäre für infos sehr dankbar. |
| Schwarzer Hase | [url]www.emunio.de[/url] |
| Serena | hab den Film letzten Freitag gesehen...eine Woche davor habe ich "Saw" gesehen und war davon schon relativ geschockt...aber dieser Film ist der Hammer! hab die ganze Zeit diesen Blick der Frau vor mir *brr* und hier ist der ab 13 freigegeben *kopfschüttel* |
| datas_muse | @neptunia: Ich hatte im alten Forum von end-aum schonmal von dem Film gelesen als es hieß das er wirklich zum gruseln wäre. Ich wollte es erstmal kaum glauben da ich normal schon relativ abgestumpft bin was solche Filme betrifft. Aber man solls kaum glauben das war wirklich der erste Film der es geschafft hat das ich nachts mit licht zum Klo schon fast gerannt bin :eek: Ich bin aufjedenfall schon voll gespannt auf das remake wobei die geschichte ja etwas anders zu sein scheint. habe allerdings schon erfolglos versucht rauszufinden ab wann er denn anläuft, einmal heißt es ab Herbst 2004 dann ende des jahres dann wieder start unbekannt. Selbst in der vorschau unseres Kinos der bis zum 30.12 schon aufgelistet hat was demnächst kommt gibt keinen auschluß darüber :( Weiß das von euch jemand was genaueres? |
| Birger Cassel | @schwarzer hase : thanxx a lot |
| Sam06 | HAbe mir den Film auch vor ner weile angeschaut ich war echt positiv überrascht, hätte nicht gedaacht das Sarah Michelle Gellar die rolle so gut spielt... Der einzige nachteil fand ich für mich war.. das ich nie wusste wann man sich in einem schockzustand wiedefinden würde... Aber so sage ich ist das ein hammer film... echt sehenswert! -Sam- |
| Mortisha | hehe.. ich gebe zu, als ich den film das erste mal sah, hatte ich voll angst.. einmal wegen der ekeligen augen und dann wegen diesem abartigen geräusch.. was passiert ist, war ja gar nicht wirklich angsterregend... :-/ *mit hasenohrenwackel* |
| Schattenwesen | Ich habe den Film kürzlich gesehen und kann nur sagen: WOW! Obwohl ich S.-M. Gellar nicht bsd. mag, hat mich dieser Film echt umgehauen... (Man munkelt, es gäbe sogar Leute, die deswegen nachts nicht mehr schlafen können;)) - Echt, super-empfehlenswert für alle, die auf Spannung stehen. Ich bin ja echt einiges gewöhnt, aber der Film... Hammer! |
| Shadowsoul | Ich hab den Film leider leider leider nicht im Kino gesehen! Ärger mich heut noch! Da wär der echt richtig genial gekommen! Hab ihn dann aber bei nem Kumpel angesehen auf nem riesen TV mit Dolby und allem Schnickschnack! Der kam wirklich genial rüber! Teilweise hab ich echt gezuckt und das passiert mir selten bei Filmen! Er hat eine krasse Stimmung finde ich! Ansehen lohnt da auf jeden Fall!!! :) |
| Miha | ju-on ist ein meisterwerk, das steht außer frage! aber bis jetzt weigere ich mir strickt dagegen mir amerikanische remakes anzuschauen! war schon bei ring so... ich weiß nicht wieso, aber ich find es ein bisschen behämmert dass sie das alles nochmal schön in amerikanisierter form bringen müssen.... asiatische filme haben meiner meinung nach einen bestimmten zauber, den andere filme nicht haben... deswegen werd ich wohl auch weiter die finger von solchen remakes lassen! Allerdings ist es sehr zu empfehlen sich filme wie ju-on in japanisch mit deutschen untertiteln anzuschauen! denn die sind einfach besser und genauer übersetzt als die synchros... jo und filme wie the eye sind wirklich sehr zu empfehlen! kleiner tipp noch: schaut euch "Inner Senses" an! Ist zwar nicht japanisch sondern aus Hongkong, aber wirklich nur zu empfehlen! Leslie Cheungs letzter Film und wirklich super! |