German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Ein guter Schocker gesucht!!!
SebGCarpe Noctem,

ich suche für meine Freundin und mich einen Horror/Schockerfilm der Extralative. Ich habe leider keine Ahnung, was da in Frage kommt. Also, im Allgemeinem sollte es so in Richtung The Ring 2 (amerikanische Fassung) gehen und einfach zum Erschrecken und Gruseln sein. Also ein Film, bei dem sich mein Schatzi ganz fest an mich klammert und um Hilfe schreit :)
Ich hoffe ihr könnt mir, trotz der wenigen Angaben und Suchkriterien, einen Tipp geben. Ich wäre euch sehr verbunden.

Memento Mori
Lisuf"The grudge" (Ami-Fassung)


Li
KappabaniAch so - nur was zur prickelnden Unterhaltung? ;)
Sonst hätte ich euch als Schocker "MEN BEHIND THE SUN" empfolen - da geht euch auf jeden Fall die Hose. Der Film macht ein kaltes Gefühl in der Magengegend.
Ansonsten ist "BUNMAN - THE UNTOLD STORY" sehr fein aber ich glaube den gibts nicht auf deutsch. Mal überlegen.......:rolleyes:
Nehmt doch einen Klassiker: "AN AMERICAN WERWOLF IN LONDON".

Seid mir nicht böse aber die ganzen Drecks-Remakes der unfähingen Amis denen nichts besseres einfällt als reihenweise japanische Filme zu klauen und so zu tun als hätten sie den wahnsinns Geniestreich gelandet, dabei aber Charakter, Spannung und Atmosphäre mit billigen Trick ersetzen, gehören boykottiert und zwar 100%.
LisufHm... für mich war der Film ein Schocker, zwar massig Fehler, oberflächlich usw., aber atmosphärisch fand ich den einfach nur Hammer. Ich verdaue Filme leicht, aber das ist der erste Streifen, nach dem ich zwei Tage mit dem Einpennen Probleme hatte.


Li
sadogoates geht ihm ja darum das seine freundin schiss bekommt hehe
ich würde da auch "the grudge" als gute idee empfinden da auch ich mich da einige male ziemlich erschrocken habe :cool:

sonst kenn ich nicht soviele gruselfilme aber der ein oder andere zombieklassiker wäre sicher auch keine schlechte idee...


vllt. "voodoo die schreckensinsel der zombies", oder wie das ding heisst
ValeriusDa fällt mir spontan "Daniel der Zauberer" mit Kübelschreck ein...sorry...:D
asamandraGothica (oder schreibt man den mit k???)... hab den mal mit meiner Sis geguckt. War lustig (fand ich) wie sie die ganze Zeit gequietscht hat und mir beinahe auf die Beine gesprungen wäre... (leider schaut sich meine Süße keine Schocker an ;) )
Miha[QUOTE][i]Original geschrieben von Kappabani [/i]
[B]Seid mir nicht böse aber die ganzen Drecks-Remakes der unfähingen Amis denen nichts besseres einfällt als reihenweise japanische Filme zu klauen und so zu tun als hätten sie den wahnsinns Geniestreich gelandet, dabei aber Charakter, Spannung und Atmosphäre mit billigen Trick ersetzen, gehören boykottiert und zwar 100%. [/B][/QUOTE]

Oh welch wahre worte! ich stimme dir 100%ig zu! Und bis jetzt hab ich es immer sehr gut umgangen mir irgendwelche remakes anzugucken! Den Amis gehen die Ideen aus, also bedienen sie sich ganz einfach mal bei den Japanern... sehr beeindruckend! Wirklich!

Schocker... hmmm..... "Ichi the killer" von Takashi Miike! :D Aber da musst du aufpassen dass dir deine süße nicht abhaut um kotzen zu gehen! Je nachdem wie viel ihr Magen verträgt! *g* Also mir persönlich hat der Film sehr gefallen! Aber bis jetzt bin ich auch nur einem einzigen Menschen begegnet dem das auch so ging! Alle anderen fanden den Film... abstoßend? *g* Aber ich vergöttere Takashi Miike einfach! Dieser Mann ist mein persönlicher Held!
SebGErst einmal danke an euch alle für eure zahlreiche Beteiligung. Ihr habt mir und meinem Schatz (^^) wirklich weitergeholfen. Das wird sicher ein netter Abend zu zweit *hehe*.
Zu den Remakes; ja, ich hab auch erst die jap. Fassung von ThrRing gesehn, wollte aber mit meinem Schatz ins Kino und hab mir da nochmalm den amerikanischen angeguckt. ICh muss sagen, es ist wirklich n bisschen scheisse, was die da abziehen, besonders weil die Filme, meiner Meinung nach, zu stark vom Original abweichen.
Nun ja, ich werde jetzt mal losfahren zur Videothek und mir The Grudge ausleihen :)

Nochmals vielen dank, ihr wart eine große Hilfe ;)
xerxesoh schade dass ichi the killer schon genannt wurde.. also ich bin wirklich nicht zart besaitet aber bei dem film musste ich schon desöfteren mal weggucken..:rolleyes:

hm ansonsten kann ich noch evil dead trap empfehlen, und the suicide circle, mit einer meines erachtens nach einzigartigen szene in der sich ca. 50 schulmädchen gleichzeitig vor einen fahrenden zug werfen :)

xerxes
Celinaja gothica is echt net schlecht.... is zwar net zum fürchten aber das^^ endeeeeeeee hat mich echt etwas überrascht,

ich liebe filme, wo das ende etwas offen bleibt ...damit man den film nochma reflektieren kann und nochma drüber nachdenken kann.
einen richtigen schocker habe ich bis jetzt net gefunden XD wie ich kleiner war hatte icdh angst vor dem krokodiel aus einem disneyfilm und jetzt find ich keinen film wo^^ ich bissle angst bekomme XD
sadogoatichi the killer ist doch kein schocker...
die soll angst bekommen und nicht würgen gehen ;)
wenn schon miike dann eher audition oder sowas obwohl der auch eher eklig als erschreckend ist...

also ich mein immernoch, dass du einen ordentlichen, unlustigen zombiestreifen besorgen solltest *g*
nebulosacreep mit franka potente schockt für einsteiger ganz gut, meine ich.
vengeanceCreep ist net schlecht - beklemmende Atmosphäre !

Aber die eine szene ist wirklich mehr als abartig. Geil in Szene gesetzt aber sowas von mies..


vengeance
Dirtydevil1981[B]Hm... für mich war der Film ein Schocker, zwar massig Fehler, oberflächlich usw., aber atmosphärisch fand ich den einfach nur Hammer. Ich verdaue Filme leicht, aber das ist der erste Streifen, nach dem ich zwei Tage mit dem Einpennen Probleme hatte.
Li [/B][/QUOTE]

Ging mir genauso, war schon gruselig, aber irgendwie fand ich den trotzdem nicht so toll.


Ich kann aber Hide and Seek vorschlagen: Charlie :D


Gothica find ich auch jut, aber die meisten Leute finden den voll schlecht und langweilig, und ich fand den absolut großartig und klasse gemacht.
SeschatThe Eye kann ich auch empfehlen.

Mich schocken eigentlich keine Filme, aber bei dem hab ich dann auch ne Gänsehaut bekommen, weil die Atmosphäre einfach so genial und gruselig rüber kommt :cool:
black-NailAlso Hide and Seek find ich jetz auch net so rasend.
Da würd ich auch eher Death Birds vorschlagen (gibts ganz witzige Schockmomente :D) oder Saw ... der hat irgendwie ne gute Athmosphäre und is wirklich interessant ... vielleicht weniger gruselig aber echt interessant ... wirklich sehenswert :p

viel spaß beim gucken ...
Schattenbiestguckt mal bei [url]www.hardtoget.de[/url] rein;)
Angels heartWenn es das Thema einmal gibt,darf ich dann die gleiche Frage stellen?
Nur würde ich einen Vampirfilm suchen der nicht immer dem gleichen abgedroschenen Schema entspricht sondern was besonderes ist
Cenobythe[QUOTE][i]Original geschrieben von Angels heart [/i]
[B]
Nur würde ich einen Vampirfilm suchen der nicht immer dem gleichen abgedroschenen Schema entspricht sondern was besonderes ist [/B][/QUOTE]

Da fällt mir auf Anhieb sofort [url=http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1804]The Addiction[/url] ein, welcher Vampirismus aus philosophischer Perspektive betrachtet. Keine leichte Kost; Grundkenntnisse in Philosophie wären empfehlenswert!
Angels heartDanke!
Ich hoffe mal das ich davon genug für den Film weiß...

Na dann kann ich mich ja mal auf machen...
Trinity Goth@Angels heart: Die Weisheit der Krokodile mit Jude Law würde auch als ungewöhnlichen Vampirfilm handeln.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur