| Sathana | Hab mich gestern überreden lassen mir The Transporter anzusehen und habe es dann auch schon in den ersten 5 Minuten bereut. Dieser Film ist einfach nur total daneben. Zum einen ist er stinkelangweilig und einfach nur voll der Prohlfilm. Viele tolle Autos, zugegeben, aber das war es dann auch schon. Die Geschichte hätte man in 5 Minuten zusammenfassen können und die Stunts waren teilweise echt sowas von absurd. Die Autos fliegen halt grad mal über die Dächer und landen dann in einem Parkhaus als wären es Flugzeuge. Mag Leute geben, denen sowas gefällt, aber ich kann von dem Film nur abraten. Hab schon lange nicht mehr so einen Schrott gesehen. |
| Trinity Goth | Ich fand der Film war absolut herrliche Unterhaltung - ist halt ein 'NoBrainer'. Der erste Teil des Films ist im übrigen spassiger als der zweite und erinnert fast schon an die guten alten HK Movies. Freunde der einfachen Unterhaltung vorallem aber Männer werden sicher im Film Spass haben. Gruß Trin |
| Lisuf | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i] [B]Freunde der einfachen Unterhaltung vorallem aber Männer werden sicher im Film Spass haben.[/B][/QUOTE] Danke für dieses potentielle Armutszeugnis, also werd ich mir heute abend wohl keinen sinnvollen, sondern einen echten Harte-Männer-Dicke-Eier-Film ansehen -> "The Transporter" :D :D :D :D :D :D Li |
| Hirogen | euren beschreibungen nach zu urteilen, werde ich ihn voll geil finden. gibts neben den tollen autos, auch wieder so eine romanze oder wenigstens ein paar schniecke, leicht bekleidete mädels??? mfG Hirohito |
| Cenobythe | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sathana [/i] [B]Die Geschichte hätte man in 5 Minuten zusammenfassen können und die Stunts waren teilweise echt sowas von absurd. [/B][/QUOTE] Was hast Du von diesem Film anderes erwartet? Schon anhand des Trailers u. des omnipräsenten Marketings wird offensichtlich, welche Grenzen sich der Film gesteckt hat - und innerhalb dieser Grenzen holt er das Optimum des Möglichen heraus. Realistische Stunts sind seit rund 30 Jahren in Actionfilmen kein Thema mehr, sonst würden Filme wie "Bullitt" auch heute noch die Referenz des Genres darstellen. Da die Zuschauer aber nach immer neuen, sich gegenseitig übertrumpfenden visuellen Reizen verlangen, hat man schon vor langer Zeit die Grenzen des Möglichen überschritten. Und da die Aufmerksamkeitsspanne eines Durchschnittsrezipienten heutzutage nur noch ein Bruchteil dessen beträgt, was noch dessen Elterngeneration aufbringen konnte, muß sich eine Actionsequenz möglichst nahtlos an die nächste reihen. Das darunter der Plot u. die Charakterzeichnung leiden muß, liegt wohl in der Natur der Dinge. Oder kannst Du mir einen reinrassigen Actionfilm (kein Actionthriller o.ä. Hybriden) der letzten Jahren nennen, welcher anders aufgezogen war? |
| frozen heart | also ich fand transporter eigentlich ziemlich gut...den ersten teil^^ den 2. hab ich noch nich gesehn und ich habs auch nich vor! der wird aber auch viel mehr anbgepriesen als der erste...als ich teil 1 bei meinem cousin im schrank gesehn hab, hatte ich noch nie was davon gehört... |
| Sathana | @ Cenobythe Wie schon gesagt, ich hatte mich zu diesem Film kurzfristig überreden lassen und wusste ehrlich gesagt nicht mal um was es ging, nur vom Titel des Films konnte man schon auf einiges schließen. Von Action-Filmen mit heißen Verfolgungsjagden erwarte ich grundsätzlich nicht viel. Allerdings kann man diese trotzdem gut und schlecht machen und den fand ich einfach nur schlecht. XXX fand ich beispielsweise ziemlich genial gemacht. Na ja, würde mal sagen die einzige Frau, die da wirklich knapp bekleidet ist finde ich ziemlich schlecht ausgesucht. Meiner Meinung nach ist die ziemlich häßlich, aber das ist meine subjektive Meinung. |
| Mondsilbertaufe | Actionfilme muss man im Kino schauen. Da kommen die Szenen am besten rüber. "Transporter" ist ein Actionfilm, der etwas dick aufträgt, aber genau deswegen geht man ja auch in sowas hinein: Wegen der Autos, der Explosionen, der Sprüche und dem Hauptdarsteller, ein sehr interessanter Mann. :D Manchmal muss man sich auch sowas reinziehen. Und es hat Spaß gemacht. |