| Turrican | Zieht euch mal den Trailer zum neu aufgemachten Film "The Fog" rein. Wer kennt ihn nicht, den alten Gruselfilm. Damals als er noch recht neu war, fand ich ihn sehr gruselig, heute nach vielen Jahren, schaue ich ihn immer noch gerne an und was mußte ich da neulich im Kino-Forum lesen, sie haben ihn neu verfilmt. Wer mehr wissen will, der kann hier ein wenig nachlesen: [url]http://www.sonypictures.com/movies/thefog/site/index.html[/url] |
| Zerbrochener | Die ersten Kritiken aus Horror-Fachkreisen sind - wie erwartet - leider vernichtend. Es funktioniert einfach nicht den alten atmosphärischen Horror vergangener Tage in die Gegenwart zu transportieren, und wer möchte schon computeranimierte Nebelschwaden ? [URL=http://www.horrorchannel.com/dread/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=585]Review Horrorchannel - Wertung: 1/5[/URL] [URL=http://www.bloody-disgusting.com/review.php?id=505]Review Bloody Disgusting - Wertung: 1/5[/URL] In den USA bekam der Film übrigens eine Freigabe ab 13 Jahren ... |
| Turrican | Klingt nicht besonders gut, Also doch beim Original bleiben? Naja, das hab ich ja in der Special Edition auf DVD. |
| Kappabani | Naja, das übliche oder. Viel trara um wenig Film. Ein von den vielen Drecks Remakes - weil Hollywood sonst nichts mehr einfällt. Auser natürlich japanische Horrofilme zu Remaken. :confused: |
| Pygmaleon | ...wäre wirklich schön, wenn man endlich aufhören würde alte "meisterwerke", die eigentlich nicht besser zu machen sind zu remixen den horrorfilm der 70er und frühen 80er gibt es nicht mehr und wird es in dieser form leider auch nie mahr geben.:( |
| Turrican | Ich glaube aber eher, das sie da noch von so einigen nen Remake machen werden. Vielleicht eins von "Die Nacht der reitenden Leichen". :D :D |
| Jerix | Lol. Es gibt ja viele gute Trashfilme aber Die Nacht der reitenden leichen ist doch einfach nur schlecht. The Fog das Original dagegen ist ein richtig guter Film und hat irgendwie so nen industrial Soundtrack wie ich finde. Der Film ist jedenfall nach den Ringu 1,2+0, Ju On-The Grudege und Dark Water einer der besten Geisterfilme. Allerdings finde ich nicht das es der beste Film von John Carpender ist, dass ist finde ich immer noch The Thing. Aber John Carpender hat so oder so nur zwei gute Filme gemacht und das sind The Thing und The Fog. Zwei geniale Filme mit nen ziemlich unkreativen namen die aber ansonsten sehr genial sind. |
| Trauerwesen | Soweit ich weiss, hat carpenter da selber Hand am Drehbuch angelegt und die Neuverfilmung gewünscht. Wieso man das nun machen muss, weiss ich nicht, der eine war doch gut...? War glaube ich mein erster Horrorfilm :) Jetzt kommen da bestimmt irgendwelche Slasher-Effekte noch mit rein und schwupps ist die Atmosphaere weg. |
| Jerix | Also ich muß sagen den trailer der Neuverfilmung finde ich gar nicht so schlecht. So lange es kein Teenie Müll wie Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, etc. ist, wird der hoffendlich gar nicht so schlecht. Denn noch bleibt das Orginal bestimmt am besten und das man nicht unbedingt auf Kritiker hören muß habe ich schon sehr oft erfahren denn ich finde so viele Filme gut die bei der Presse eiskalt durch gefallen sind. Ein beispiel ist Battle Royale 2 den fande ich bis auf ein paar pseudo emotionalen Szenen richtig gut. |