German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: A history of violence
LisufMoins...

Der streifen läuft seit Donnerstag und ich fiebere dem schon eine Weile entgegen. Hat ihn schon jemand gesehen? Bei mir wirds sicher diese Woche irgendwann...


Li
SathanaHab auch noch vor reinzugehen. Der Trailer verspricht zumindest mal, dass der Film recht spannend wird.
SathanaHab den Film jetzt gesehen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Der Film ist teilweise etwas brutal und auch strange, aber wirklich gut und keinesfalls kitschig.
Vor allem bleibt es bis zur letzten Minute spannend und selbst das Ende ist meiner Meinung nach gut gemacht.
LisufWow! Sathana, ich kann mich Dir nur anschließen...

Der Film ist leise, sehr leise mit einigen wenigen lauten Akzenten, aber wenn was kommt, dann kommt's hammerhart. Die Geschichte ist nicht sonderlich kompliziert, verwirrend oder ähnliches, sondern recht geradlinig, aber das Hin und Her mit der Vergangenheit und dem Sex ist etwas seltsam und nicht wirklich vorhersehbar.
Klasse Schauspieler ist erstklassigen (Neben)Rollen, alle Charaktere sehr glaubhaft dargestellt, das Drumherum wie aus dem Leben gegriffen
Hat sich gelohnt...

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich Joey Cusacks Vorgeschichte kennen möchte...


Li
Sathana... das wäre wiederum eine Idee für einen zweiten Teil, der vor diesem Film spielt... ;)
Was aber wiederum nicht mehr gut werden würde schätzungsweise.
AenwynHab ihn kürzlich gesehen und die Tage auch was dazu geschrieben:

Tom Stall (Viggo Mortensen) hat ein erfülltes friedliches Ehe- und Familienleben in einem Provinzkaff in Indiana. Nachdem man fast schon anfing, ihn darum zu beneiden, verändert ein dramatisches Erlebnis allmählich alles. Zwei Räuber überfallen sein kleines Diner mit Waffengewalt, Tom reagiert prompt, und steht am Ende als Held da, der zwei Menschen erschossen hat. Als wäre dies nicht schon traumatisch genug, tauchen bedrohliche Ganoven auf, die vorgeben, ihn aus einem früheren gewaltsamen Leben zu kennen... Erstaunlich straight erzählt der neue Cronenberg, wie eine Familie durch Gewalt von außen bedroht wird. Gut gespielt und spannend.
hagzissa13... wenn ich mir Eure Kritiken so durchlese, dann freue ich mich richtig auf's Kino morgen! :D
Lisuf@hagzissa
Wie war's im Kino?

Niemand weiter, der was dazu zu schreiben hat?
Das ganze ist übrigens wieder mal nach nem Comic verfilmt worden. wenn ich den endlich in Händen halte und durch habe, werd ich mich noch mal äußern.


Li
hagzissa13Leider lief der im Kino nicht mehr... :(
Jetzt muß ich warten, bis er auf DVD rauskommt ... so ein scheiß...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur