German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Krieg der Welten
Trinity GothSo, morgen schau ich mir Spielbergs neustes Werk an, bin ja mal gespannt, ob er diesmal am Ende die Kurve bekommt und nicht alles im Schnulz ertränkt.
Alles weiter morgen oder übermorgen!

Gruß
Trin
DeacanBin gerade aus den Kino wieder raus...

Fazit: gute und zum Teil ziemlich grelle Bilder, tolles CGI, Story... ähm, nun ja.
Spielberg wagt den Schritt und zeigt uns die Besucher... und das nicht unbedingt zu knapp.
Einige Szenen sind recht langatmig geworden...

Plus: es gibt einen neuen Rekord fürs Kreischen. Bislang war ja die junge Dame aus Jurasic Park I hierbei Spitzenreiter...

Guckt es euch an... und nehmt Popkorn mit - denn genau das ist es: Popkornkino. Gut fast zwei Stunden Unterhaltung.

Deacan
asamandraNaja, ich hab ihn gerade gesehen und alles was mir dazu einfällt ist eben: naja. Ich hab schon besseres gesehen und irgendwie ist der Film unwillkürlich zur Lachnummer verkommen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der als Komödie geplant war also muss da doch irgendwie was bissl daneben gelaufen sein, wenn die Leute da mehr lachen als sich gruseln...
Die Effekte sind ganz nett, aber sie können die meiner Meinung nach doch recht dürftig geratene Story nicht wirklich retten. Fand den Film 'Kampf der Welten' von 1953 irgendwie... besser. Und dieses Kind... Rachel... ging mir schon nach wenigen Minuten sowas von auf den Keks, hätte ich die in meiner Nähe gehabt, ich hätte sie wohl erwürgt :mad:
Trinity GothUh...das war vielleicht eine Gurke. Gefiel mir bis auf die SFX überhaupt nicht. Langweilige Story - nichts von Spannung zu merken! Dazu noch ein typisches Spielberg Schrei Balg a la ET, meine armen Ohren! Schlimm auch diese 11.9. Verweise im Film die nicht gerade dezent sondern mit dem Holzhammer inszeniert wurden, damit auch jeder amerikanische Hinterwäldler kapiert was gemeint ist. Und die Krönung vom Ganzen das Ende - das aufgesetze Happy End. Schlimm ist das die Story wohl anspruchsvoll gemeint war *schauder*.
Die schauspielerische Leistung im Film ist allerübelst.
BTW: Ich bin bei der Szene im Keller fast eingeschlafen im Kino!
Fazit: Mir gefiel der letzte Emmerich besser, der war wenigstens spannend.

Popkorn Kino der untersten Klasse - lohnt die Kinokarte nicht!

Gruß
Trin
voochelIch bin auch ziemlich enttäuscht von dem Streifen.
Mit Independence Day (von dem ja einige Anleihen stammten) konnte sich Krieg der Welten nicht messen.

Eine schmalzige Geschichte um einen unreifen Vater, einen patriotisch-rebellischen Sohn und eine dauerkreischende kleine Göre, die das eigentliche Endzeit-Szenario völlig in den Hintergrund drängt.

Völlig unlogisch: Die Strahlung legt sogar MECHANISCHE Armbanduhren lahm, während Passanten mit Camcordern filmen. *ähm...* Hallo Drehbuchautor - früher Physik gehabt?

Immer wieder Szenen, die abgehackt wirken und nicht wirklich in den Film passen. (z. B. der brennende Zug - rauscht mal eben vorbei und paßt einfach nicht in die Szene rein)

Man sitzt popcornverschmatzend im Sessel und wartet auf den großen Showdown - und dann... ein völlig unspektakuläres Ende.

Fast albern wirkt dann noch die ach-so-rührende Familienzusammenführung am Ende. Schmalziger ging es nicht.

Wenn ich nicht wüßte, daß dieser Film ernst gemeint ist, hätte ich ihn fast für eine Verarsche des Hollywood-Alienangriff-Movie-Genres gehalten...

Zurückgelassen wird der Zuschauer mit der Frage, welchen Sinn eigentlich der Angriff der Außerirdischen hatte. (Bei Independence Day war der Sinn ja klar - ausbeuten des Planeten und Weiterziehen)
Und viele Ungereimtheiten, die im Film auftauchen.

Eines hat Spielberg sicher erreicht - es WIRD viel über den Film GEREDET werden. Aber sicherlich nicht nur positiv...
fragmentSo ist das halt, wenn man einen Film covert, der im Original durchaus eine sinnvolle und tiefschürfende Aussage hatte und wo natürlich im Verlauf auch darauf hingearbeitet wurde, und man dieses Cover dann ganz anders interpretiert sehen will.

Die ursprüngliche Aussage von Krieg der Welten, dass jedes Individuum auf der Welt seine Berechtigung hat und wir Menschen nur verlieren können, wenn wir uns weiterhin so selbstgefällig verhalten ist bei Herr Spielberg jedenfalls flöten gegangen. Statt dessen bleibt nur die Erinnerung an ein völlig sinnloses Ende.

Man hat wahrscheinlich versuchen wollen ein paar komische Elemente im Film unterzubringen (anders kann ich mir den brennenden Zug und andere Szenen nicht erklären), das ging mal ordentlich daneben.
Alles in allem wars eine große Effekthascherei, selbst die durchaus vorhandene Spannung hat man mit ganz billigen Mitteln erzeugt...

Nein ich hör jetzt auf, vielleicht will ja noch jemand in den Film gehen und sich selbst ein Bild machen.

Für mich hat sich der Kinoabend trotzdem gelohnt. Vor dem Film kam der Trailer von
[URL=http://www.nochnoi-dozor.de/trailer.html]Wächter der Nacht[/URL]...auf den Film freue ich mich schon!
LisufTja, grad aus dem Kino zurück und es gibt viel zu meckern:
-Komisch erzählte Geschichte,
-irgendwie so dahingeplempert,
-viel zu viel Schmalz, vor allem am Ende,
-wozu dieser Patriotismus und
-dieses aufgesetzt kluge Kind (oder sollte das im Zusammenhang mit ihren Phobien sein),
-null Tiefgang,
-für John williams echt mal ein groteils nerviger Score

Das Gute daran:
-Tom Cruise kann heulen? *staun*
-ein höllegenial psychopatischer Tim Robbins
-ein teilweise wirklich beängstigend düstere und endzeitliche Atmosphäre
-Effekte auch bissl beänstigend, vor allem dieses allgegenwärtige rote Zeuchs.

Fazit: Mittelmäßig bis untere schublade, für Spielberg sehr enttäuschend.


Li
SoulReaper696eiogendlich soll dieser film ganz toll sein und ich wollte auch gern reingehen - nach euren meinungen zweifle ich aber. was soll ich nur tun? :( wollt doch endlich mal wieder einen action-film sehen!
DemonessReingehen und eigene Meinung bilden. Am Besten am Kinotag, da tut es dem Portemonnaie nicht so weh wenn der Film wirklich mies ist ;) So mach ich's nämlich auch ...
vengeancenachdem nun hier so gefleddert wurde, muss ich auch mal meine (positive) Meinung über den Film kundtun.

Ich fand ihn recht gelungen (und ich bin kein 0815 Kinogänger) Vermiest wurde mir die Spannung nur durch pubertierende Gören links neben mir die überall gelacht haben, an den unpassendesten Stellen - verflucht gehört der, der den Film ab 12 freigab!

Nunja, mich hat der Film recht gefesselt. Die Szenen waren schön gewählt, und auch die Länge der Szene im Keller hatte etwas. Erinnerte etwas an die Verzweiflung bei "Das Boot" in der Szene, wo die Mannschaft am Grund festhängt und dort fast verreckt wäre.

Der etwas unfähige Vater war doch ok gespielt, seine Tochter auch. Gerade der Konflikt zwischen ihren psychischen Problemen und der nicht zu entgehenden Gefahr war recht spannend.

Der Patriotismus von Robby war etwas zu extrem, zugestimmt. Hat aber auch Dramatik reingebracht (Die Szene , wo er sich entscheiden musste, Tochter oder Sohn, dazu das Kriegsszenario im Hintergrund, Flammen, Panzer, Lärm - genial)

Saublöd natürlich: Das Ende. Dumm. Robby hätte nun wirklich tot sein müssen. Dann war die Szene in Boston einfach zu kurz, im Vergleich zum Restfilm. Und eine Logikfrage, die auch das Buch kritisiert: Wieso, wenn sie so verdamm intelligent sind, wussten die Ausserirdischen nicht ob der Bakterien und Viren auf dem blauen Planeten?

Und was mich extrems nervt bei dieser Art Filmen: Immer muss ein familiärer Konflikt mir reingebracht werden. Warum keine normale Familie nehmen, von mir aus ein Kind mit ner psych. Störung, aber der Rest intakt. Vater hat Angst um Tochter unter seine gelibte Frau, das ist doch Dramatik pur, ohne immer diese dämlichen Vater-mag-Sohn-Nicht-sohn-Hasst-Vater Geschichten.

Das machte den Film nicht schlechter, aber es nervt mich an sich.

Kleinigkeiten wie Eletrkogeräte die dann mal doch gehen sind mir eigtl egal. Tun der Spannung keinen Abbruch und verändern hier die Story auch nicht. man hättte nur das EMP-Phänomen mehr in den Film integieren können.

Achja - die Szene wo das Auto gekapert wird, und der Fahrer dann doch erchossen wird, diese ganzen irrsinnigen Menschen- genial!

vengeance
SoulReaper696nach vegeance' kundtuung werde ich ihn mir doch einmal anschauen:rolleyes:
vengeancesehr schön :D
Trinity Goth@vengeance: Auch ich bin kein 0815 Kinogänger und fand den Film trotzdem schlecht! Pass mal ein bißchen mit der Wortwahl auf !

Alles ein Frage des eigenen Geschmacks und der Ansprüche die man einen Film setzt!

Gruß
Trin
Lisuf[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Pass mal ein bißchen mit der Wortwahl auf ![/B][/QUOTE]
Oho! Ich denke nicht, dass vengeance das auf uns bezogen hat, dass wir restlichen 0815 wären, sondern nur, dass er/sie betonen wollte, dass er/sie schon Ansprüche hat, was ja nicht zwangsweise eine Degradierung unseres Geschmacks bedeutet.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Alles ein Frage des eigenen Geschmacks und der Ansprüche die man einen Film setzt![/B][/QUOTE]
Jep, genau so ist es! Wer bezeichnet sich selbst schon als 0815? Ich seh mir gern optisch überzeugenden Kram an, der nicht unbedingt Anspruch und Sinn haben muss, aber bin ich deshalb ein 0815-Kinogänger? Ich sag mal nö... Ich hab eben Ansprüche in anderer Richtung.



Li
Trinity Goth@Lisuf: Eben drum - was hatte die Aussage dann für eine Bewandnis - sie war für die Aussage über den Film nicht maßgeblich. Er hätte das in Klammern ja weglassen können.

Ich sag das jetzt noch einmal mit Nachdruck: Ich will hier keine Filmkritiken sehen, die andere Meinungen in der Art herabsetzen.

Gruß
Trin
fragmentDa is wohl jemand mit dem falschen Bein aufgestanden...

@vengeance

Du hast schon recht, im Film war ich stellenweise auch recht gespannt wie es weitergeht...aber das große Ganze war mir v.a. im Nachhinein dann doch zu aufgesetzt und irgendwie zu typisch.
Das Ende war ein zu radikaler Schnitt...auf einmal hieß es "Moment mal, die Dinger sind ja tot"
Man hat die Spannung halt auch mit Sachen erzeugt, die es so und ähnlich schon 1000 mal woanders gibt.
Enge -> Gefangen-Sein im Keller
Flucht in einer Masse und zu wenig Platz auf Fluchtmöglichkeiten -> an dem See,
Gefangennahme -> in dem Fressbehälter der Aliens,
Kampf David gegen Goliath -> als Tom Cruise seine Tochter retten will und ein son Ding allein platt macht

Da war einfach nix originelles in dem Film. Altbackene Muster wurden da aneinandergereiht.

Die Kernaussage des Originals wurde auch nur so am Rande mit eingebunden. Wahrscheinlich um H.G Wells nicht zu beleidigen.
Und so bleibt irgendwie nur der Eindruck von einem zusammengeschusterten Film, der zu einem Kassenschlager aufgebläht wurde, indem man ihn mit Namen gefüttert hat (Spielberg und Cruise).
mepHisto06Hallöchen ...

also, ich muss sagen, ich fand den Film auch sehr gelungen!
Das Ende - klar ... und die Logikfehler - na gut.

Trotzdem, es war das erste mal seit Jahren, dass ich mal wieder im Kino saß und bei wirklich vielen Stellen dachte - oh wow, jetzt geht's bergab.
Die Tatsache, dass die gesamt Handlung des Films ausschließlich aus der Sicht des Protagonisten spielt (es gibt nicht eine einizge Szene ohne Mr. Cruise, oder?) führt dazu, dass man als Zuschauer auch nur genau das weiß, was er weiß. Und das ist das besondere - es fehlt dieses Zuschauer-Allwissen, dass es Person X gibt, die nur noch eine tolle Info an Person Y geben muss und alles ist in Butter.
Man weiß überhaupt nicht, was abgeht - nur, dass einem absolut alles um die Ohren fliegt.

Die Szene, wo er aus dem Keller kommt: heavy! Man weiß genau, es muss übel aussehen, aber was er dann vorfindet ...!

Die Stelle in der Menschenmenge und dem Auto - extrem fies.

Oder auch erwähnte Entscheidung zw. Sohn und Tochter - hervorgerufen durch Leute, die ja nur helfen wollen!

Schon die Tatsache, dass die Aliens gezielt einzelne Menschen töten - und nicht wie etwa bei Independence Day alle bloß in einem Flammenmeer untergehen macht das ganze auch echt heftig.

Alles in allem: kann Popcorn-Kino nur bedingt zustimmen, es bleibt einem doch mal was im Hals stecken. Mein Sitznachbar hat sich die ganze Zeit wie unter Schmerzen gewunden ... beeindruckend!


mepHisto
Trinity Goth@fragment: Ganz bestimmt nicht - mir geht momentan der Ton mancher Menschen hier auf dem Board ziemlich auf den Geist. Deshalb werde ich jetzt auch hier härter durchgreifen!

Gruß
Trin
vengeanceHi!

Also, wenn ich sage dass [i]ich[/i] kein 0815 Kinogänger bin, setzt das hier ja niemanden herab. Oder sagen wir es lieber so: Es braucht sich keiner herbagesetzt zu fühlen, denn jeder weiß für sich selbst, ob er ein 0815-Kinogänger ist oder nicht. Wenn sich jemand angegrifen fühlt, dann doch nur zu recht? Mag ich mal so in den Raum stellen. Denn wenn jemand für sich weiß, dass er es nicht ist, würde er es auch nicht auf sich beziehen.

Nun dann, warum ich das überhaupt eingefügt habe, mit diesem ominösen 0815-Kinogänger -- Ich wollte einfach nur klarstellen, dass ich selber 1. nicht in jeden Film gehe 2. Filme nicht einfach nur zur Belustugung/Berieselung konsumieren 3. Durchaus, je nach Stimmung, Filme mit Anspruch und auch ohne zu genießen weiß.

Das ist eigtl schon alles :)

vengeance
Trinity GothLeider ist es ziemlich missverständlich, was du da geschreiben hast und deswegen möchte ich solche Sätze schlicht und ergreifend hier nicht mehr lesen und nun back on topic!

Gruß
Trin
MenedemosSorry, aber ich fand die Aussage vollkommen klar.

vengeance hat niemandem hier, auch nicht implizit, unterstellt, er sei ein 0815-Kinogänger, sondern nur deutlich gemacht, daß er/sie selbst keiner sei.

Ich habe übrigens selber positive Urtiele von Leuten gehört, die keineswegs in die Kategorie "popcornessender Blockbuster-Fan" einzuordnen sind.

Deshalb werde ich am Wochenende ins Kino gehen und mir selber ein Bild machen.
Bloody AngelIch würd mir ja John Travolta oder auch Nicolas Cage für die rolle des two face wünschen, die beiden haben so ne richtig finstere Aussstrahlung (an Face Off denk)
darkness.fallsalos im nachhinein.... wenn man das buch oder das höfbuch kennt... ist es ganz anders, es macht irgendwie mehr sinn.... sie haben einfach den pfarrer durch den verückten irren ersetzt und so.
Trinity Goth[QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i]
[B]Sorry, aber ich fand die Aussage vollkommen klar.
vengeance hat niemandem hier, auch nicht implizit, unterstellt, er sei ein 0815-Kinogänger, sondern nur deutlich gemacht, daß er/sie selbst keiner sei.
[/B][/QUOTE]
Ich nicht - und ich habe meine Meinung hier schon mehrfach kundgetan.
Meinetwegen könnt ihr den Film gut finden, aber man kanndas auch anders schreiben.
Merkt euch das für die Zukunft und wir brauchen nicht mehr darüber zu reden. Aber jetzt endlich zurück zum Thema.

Gruß
Trin
Solstice*grins* Als bekennender 08/15- Kinogänger, für den fast jeder Film, der nen Filmpreis abräumt in der Regel zu kompliziert und zu problembelastet ist, werde ich mir den Streifen bei Gelegenheit mal gönnen...
Trinity GothFalls hier nicht bald wieder etwas zum Thema geschrieben wird, schließ ich den Thread!

Die Moderation
MenedemosAlso ich bin nun auch kein 08/15-Kinogänger - aber ich fand den Film TROTZDEM schrecklich!

Eine platte Abfolge von special effects, unterbrochen nur von ein paar coolen amerika-typischen Sprüchen an den unpassendsten Stellen.
Das Schlimmste ist, daß einer der größten SF-Klassiker aus dem 19.Jhd. als "Vorlage" herhalten mußte.
Nach meinem gestrigen Entsetzen unmittelbar nach dem Kinobesuch erscheint der Streifen nun in einem ETWAS milderem Licht, ein paar brauchbare Szenen waren schon darunter. Diese Einschätzung ändert aber nichts daran, daß es dem Film an jeglicher Harmonie ermangelt und er schlicht und ergreifend Unterschichtenkino darstellt.

@Trinity ins Stammbuch: DAS war diskriminierend! Mit den "o815-Kinogängern" konnte sich ja gar keiner angesprochen fühlen, weil sich bis zu dem Zeitpunkt überhaupt niemand positiv zu dem Film geäußert hatte.
Das mit dem "Unterschichtenkino" habe ich freilich nur aus dem Grund geschrieben, um den Unterschied zwischen den beiden Äußerungen zu demonstrieren, sonst gibt es keinen... :cool:
Trinity Goth@Menedemos: Das Thema ist für mich beendet!
SilverwolfIch war mit einer Schnute ins Kino gesessen und mit einem Lächeln aufgestanden.

Zwar ist der Film wirklich ein Typischer "Popcornfilm" (hab eine Mega-Türe gefuttert), aber das Ende war genial. Ist für einen ami-Film doch etwas komisch, wenn nicht die Menschen, sondern die Natur siegt(en).
SilverwolfIch war mit einer Schnute ins Kino gesessen und mit einem Lächeln aufgestanden.

Zwar ist der Film wirklich ein Typischer "Popcornfilm" (hab eine Mega-Türe gefuttert), aber das Ende war genial. Ist für einen ami-Film doch etwas komisch, wenn nicht die Menschen, sondern die Natur siegt(en).
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Silverwolf [/i]
[B] Ist für einen ami-Film doch etwas komisch, wenn nicht die Menschen, sondern die Natur siegt(en). [/B][/QUOTE]

Das liegt wohl daran, dass die Vorlage das vorsieht (war ja wohl damals als Hörspiel gesendet worden, was bei denen, die sich erst später in die Sendung eingeschaltet hatten, eine nicht unerhebliche Panik verursacht hat...). Sonst hätte sich sicherlich die US-Army mit einer gigantischen Materialschlacht im Showdown in Szene gesetzt.

:D
ashipisburningOb 08/15 oder nicht ist egal.
Der Film selbst ist solides Action-Kino auf niedrigem Niveau- nicht mehr und nicht weniger. Wer's mag....

Was bei dem Film aber interessant ist und worüber noch kein Wort verloren wurde, ist der Umgang mit der Filmkritik und die Tatsache, daß den Filmkritikern verboten wurde, vor dem offiziellen Start Filmkritiken zu veröffentlichen.
Warum wohl? Glauben die Macher selbst nicht an den Film? Ist er ihnen zu schlecht?

Einschränkung der Pressefreiheit, vielleicht sogar Zensur - darüber sollte man sich unterhalten.
Trinity GothTja, vielleicht wär sonst niemand mehr in den Film gegangen. Allerdings muß ich sagen das mich persönlich solche Filmkritiken aus professioneller Hand gar nicht interessieren.

Gruß
Trin
Silverwolf[QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i]
[B]Das liegt wohl daran, dass die Vorlage das vorsieht (war ja wohl damals als Hörspiel gesendet worden, was bei denen, die sich erst später in die Sendung eingeschaltet hatten, eine nicht unerhebliche Panik verursacht hat...). Sonst hätte sich sicherlich die US-Army mit einer gigantischen Materialschlacht im Showdown in Szene gesetzt.

:D [/B][/QUOTE]

Aber irgendjemand muss diese Geschichte ja auch erfunden haben...sicher auch ein Amerikaner... Ich fand den Film trotzdem irgendwie speziell... S.S. hat sich da irgendwie an ein heikles Thema gewandt (Aliens), wie immer!
SolsticeAlso, was mein unvollständiges Vorwissen angeht (bitte bei Bedarf korrigieren):

Die Story stammt von dem Schriftsteller H.G. Wells, der sie Anfang des 20. Jahrhunderts geschrieben hat.
Der Stoff ist dann Jahre später von Orson Welles als Hörspiel über den Äther gegangen, was in Amerika wohl so authentisch rüberkam, dass viele dachten, jetzt seien die Marsmenschen tatsächlich da und panisch ihre sieben Sachen packten.

Es gibt ein Musical aus den 70er Jahren zu dem Stoff (War Of The Worlds) von Jeff Wayne (?), in dem Richard Burton die Hauptrolle und den Erzähler spricht. Außerdem u.a. dabei: Phil Lynott (Thin Lizzy) und der Sänger der Moody Blues. Die Musik finde ich nach wie vor großartig, insbesondere die 3.LP-Seite (The red weed) ist beklemmend... Kann ich nur empfehlen.

Außerdem gibt es wohl noch ein oder zwei Filmchen zu dem Stoff aus den 50er oder 60er Jahren, die aber sehr beeinflußt durch den Kalten Krieg sind (ich erinnere mich da an eine Story, die irgendwie Parallelen zur McCarthy-Verfolgung aufwies...)

So, mehr weiß ich jetzt spontan ooch nich...
asamandra[QUOTE][i]Original geschrieben von Silverwolf [/i]
[B]Aber irgendjemand muss diese Geschichte ja auch erfunden haben...sicher auch ein Amerikaner... [/B][/QUOTE]


Amerikaner?? :eek: H.G. Wells?? :eek: Der war Engländer!!!
Silverwolf:D ooops.... *die Info in die freie Wissenslücke steck* Wie kommt der dann dazu soviel von den USA zu schreiben und nicht von England. Oder ist der Film geändert worden?
SolsticeDie Originalstory spielt meines Wissens in England.
Scharlatanso gestern endlich drin gewesen und für geil befunden. punkt, aus!!!
asamandra[QUOTE][i]Original geschrieben von Silverwolf [/i]
[B]:D ooops.... *die Info in die freie Wissenslücke steck* Wie kommt der dann dazu soviel von den USA zu schreiben und nicht von England. Oder ist der Film geändert worden? [/B][/QUOTE]

Natürlich ist das geändert worden. Der Film ist in den USA entstanden. Bekannterweise ist Geographie nicht so wirklich die Stärke der Amis, deswegen spielt einfach mal alles in USA, das kriegen sie wenigstens noch so halbwegs auf die Reihe ;)
Trinity GothDer mußte in New York spielen, weil dieser Film ja anspruchsvoll sein soll. :rolleyes: Scheinbar interessieren die pentranten 11.9.2001 Paralellen hier niemand, oder?! Ich fand die wirklich scheußlich inszeniert, damit auch jeder amerikanische Depp kapiert worum's geht.

Ich möchte die Originalstory mal von Engländern verfilmt in der richtigen Zeitepoche inszeniert sehen, das hätte wesenlich mehr Charme.

Gruß
Trin
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Ich möchte die Originalstory mal von Engländern verfilmt in der richtigen Zeitepoche inszeniert sehen, das hätte wesenlich mehr Charme.

Gruß
Trin [/B][/QUOTE]

Ja, das wäre auf jeden Fall mal was wirklich Originelles... hätte in etwa den Charme des alten Films "Die Zeitmaschine" oder alter Jules Verne Verfilmungen.
asamandra[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Scheinbar interessieren die pentranten 11.9.2001 Paralellen hier niemand, oder?! [/B][/QUOTE]


Naja, diese 'kleinen, unauffälligen' Anspielungen waren schon kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, man wurde gleich mit dem ganzen Gartenzaun erschlagen... Aber das ist halt typisch US-Film, schnell noch bissl Terrorangst verbreiten...
SoulReaper696also ich war gestern nacht drin und fand ihn wenig überzeugend, da
erstens) an allen ecken und enden unlogische dinge zu sehen waren
zweitens) einige dinge vorhersehbar waren
mepHisto06[QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i]
[B]Naja, diese 'kleinen, unauffälligen' Anspielungen waren schon kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, man wurde gleich mit dem ganzen Gartenzaun erschlagen... Aber das ist halt typisch US-Film, schnell noch bissl Terrorangst verbreiten... [/B][/QUOTE]



Moin ... ich schwimme mal wieder ein bisschen gegen den Strom, ja :D


Diese Szene ... "Sind es die Terroristen? -Nein, die kommen von ganz woanders her! - Aus Europa? - Nein!!"

Lustig, ja. Auf den ersten Blick platt, ja. Hab das kontrovers diskutiert in meinem Freundeskreis.

Eins will ich klarstellen: Seit 2001 ist die amerikanische Politik ununterbrochen dabei, die eigenen Bürger unter Angst zu halten und einzuschüchtern, ganz klar.
Aber: ich finde nicht, dass diese Szene da irgendwie mitmacht. Sondern sie zeigt, was diese Politik inzwischen aus den Menschen gemacht hat.
Ein heute 10jähriges Mädchen in den USA hört nun seit mittlerweise fast ihrem halben Leben jeden Tag von der furchtbaren Gefahr, die in jedem verlassenen Koffer lauern könnte.
Auf einmal fliegt das halbe Viertel in die Luft, da ist es doch absolut natürlich, dass die erste Frage den Terroristen gilt, oder?
Und ich finde die Szene daher sogar irgendwie ... naja ... mutig ..., denn sie zeigt: das habt ihr aus uns gemacht, sobald's irgendwo knallt, verstecken wir uns vor Osama's Brüdern.

So viel nur dazu... jetzt werft schon die Tomaten ;)

mepHisto
Trinity GothDas war der einzige gute Witz im Film.

Die Szene meine ich nicht mit den Andeutungen bzgl. 11.9. sondern eher die visuellen Darstellungsweisen, die teils an Nachrichtenbilder vom 11.9.2001 erinnern und das war so überdeutlich das es weh tat.

Gruß
Trin
SchattenwesenMir hat der Film sehr gut gefallen! Geniale visuelle Effekte - und spannend fand ich ihn auch. Klar war er vorhersehbar, aber das wusste ich schon, bevor ich ins Kino ging. Ist bei Hollywood doch meistens so. Ich werd' mir den auf jeden Fall nochmal anschauen.
Shirley McVeighAlso sooo schlecht hab ich den auch wieder nicht gefunden.

Vor allem der Anfang (von den Logiken mit dem Strom abgesehen) hat mir sehr gut gefallen. Die Endzeitstimmung und die ganze Angst und Hoffnungslosigkeit in den Augen der Menschen hat mir sehr gefallen, weils den Film um einiges Glaubwürdiger macht.

Der Film is eben aus der Sicht der Familie erzählt, allerdings hättens da ne weniger Nervende nehmen können.
Hab ich schon mal erwähnt das ich keine dauerkreischenden Kinder mag ? Klar, es is realistisch, aber für einen Film nur nervtötend.
Weiters kann ich nicht verstehen warum solche Filme immer so klinisch rein sein müssen......

Also von den letzten 20 Minuten abgesehen wars ganz nett, aber gemessen an den Erwartungen und der Tatsache das dies ein Film von Spielberg ist, eine herbe Enttäuschung.
Ich hätte mir überhaupt das Ende von Teil 1 der Buchvorlage gewünscht (die Aliens gewinnen).


Achja, weil jemand gemeint hat die Szene mit dem Zug is überflüssig:
Ganz im Gegenteil, vorher wurde noch gesagt das der Zug aus einer Richtung kommt wo alles noch in Ordnung ist. hehe, denkste.
Ifuritanaja, von spielberg hab ich nix anderes erwartet. langeweile, keine bzw. zu wenige "et's" , zu wenig blut, zu wenig action.... Fazit: Fade

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur