| Trinity Goth | Ich gehe heute in die Originalversion -bin mal gespannt. Gruß Trin |
| Trinity Goth | Ich bin begeistert :) Eine recht spaßige Achterbahnfahrt kann man nur weiter empfehlen, wenn man gute Unterhaltung sucht. Besonders gut fand ich das Lucius Malfoy wieder mit dabei war :D Gruß Trin |
| Isandor | Also ich muss auch sagen, der Film ist absolut top! Für mich der bis jetzt beste Teil der Serie. Auch wenn ich ein bisschen Schade finde, dass der Fokus fast nur auf dem Trimagischen Turnier liegt, aber irgendwo muss man ja Prioritäten setzten... Auf jedenfall auch eine Empfehlung an nicht eingefleischte Harry Potter Fans. |
| Loki | ich schau ihn mir heute abend an. bin schon gespannt (riesenfan). gruß, Loki |
| Loki | so, hab ihn jetzt auch gesehen. genial gemacht, auf jeden fall. einziger großer kritikpunkt für mich war das extreme kürzen udn ändern der handlung im buch. viele sehr wichtige dinge, die dem 4. band gerade einen so düsteren touch verleihen und die handlung so interessant machen (stichwort familientragödie) wurden entweder stark geändert oder komplett weggelassen. wenn man das buch nciht gelesen hat, laube ich nciht, dass amn von de rhandlung viel mitbekommt. aber für fans definitiv ein sehr genialer film :) gruß, Loki |
| LosingEmotion | also ich hab ihn am samstag auch gesehn, und muss sagen ich fand ihn gut, aber nicht unbedingt überwältigend. ich war früher großer potter fan, habe aber seit dem 4. band keinen weiteren mehr gelesen, und erinnere mich auch kaum noch an details aus dem 4er. gut gemacht war er, und hat mrs. rowlings schie unendliche phantasie gut auf zelluloid gebannt, keine frage, witzig, und auch nicht wirklich langweilig, trotzdem bin ich mit der erwartung diesmal einen etwas düstereren teil serviert zu bekommen in den film gegangen, was leider nicht wirklich erfüllt wurde. |
| gloom | Hab den Film am Freitag gesehen. Find ihn wirklich sehr gut gemacht, düster und die Schauspieler sind wieder sehr gut (allerdings hat mir Gary Oldman als Sirius Black etwas gefehlt). Da der vierte Band der Potter-Reihe mein liebstes ist, war ich natürlich auch vom Film begeistert. Allerdings hat wirklich viel vom Buch gefehlt - schade, ich finde, ein paar mehr Dinge aus dem Buch hätten schon verwirklicht werden können. |
| Loki | was ich mich dabei frage ist nur: wie wollen sie dne 5. band verfilmen? den werden sie wohl wie die matrixmacher in 2 teile auteilen müssen ,damit sie ihn nciht zu stark kürzen müssen. sonst versteht man den film mit sicherheit nciht, der 5. band war meiner erinnerung nach der komplexeste gruß, Loki |
| gloom | Na ja, ich glaube ja nicht unbedingt, dass die Filmmacher sich die Mühe machen, den Film in 2 Teile aufzuspalten ... dann wird wohl die Handlung nochmehr drunter leiden müssen :( |
| Loki | naja, da J.K. Rowling bei den Dreharbeiten beratend zur Seite steht, denke ich mal, dass sie eher auf 2 teile bestehen wird, bevor ihr buch schlecht verfilmt wird. abgesehen davon weiß die gar nicht mehr, wohin mit den milliarden, also könnte sie beide teile auch aus eigener tasche zahlen :D die hoffnung stirbt zuletzt ;) gruß, Loki |
| Schattenträumer | Ich hab den Film jetzt auch gesehen, und fand ihn zum einen wirklich schön gemacht. Mal was düsterer als die vorherigen. Sehr schöne Athmospäre. Allerdings wird die Handlung viel zu schnell erzählt, man springt eigentlich nur von einem Schlüsselpunkt zum nächsten ohne dass die einzelnen vorher richtig zu Ende abgehandelt werden. So stirbt z.B. in einer Szene eine Person, ohne dass später irgendwie darauf eingegangen wird. Und den wirklichen Zusammenhang zwischen den Personen wird auch nicht wirklich klar. Natürlich musste da stark gekürzt werden, aber die paar Minuten wären ja noch drin gewesen. Meine Meingung: Für Fans schöner Film, für Leute ohne Vorerfahrung etwas schlecht verständlich. Ach ja, bezüglich 2 Teile: Bin nicht sicher aber ich meine ich hätte mal gehört dass Teil 4 ursprünglich auch geteilt werden sollte. Würde mich also bei Teil 5 dann nicht mehr wundern. |
| Fräulein Karma | Ich kenne zwar bisher nur die ersten beiden Bücher, war aber von dem Film mehr als begeistert! Wobei die Geschichte schon etwas straff gezogen wirkte, vielleicht hätte sie doch besser 2 Filme gemacht, wie es wohl zunächste geplant wurde. Aber trotz der Masse an Story, finde ich dass es bisher defintiv der beste der Filme ist. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil! :D Meine heimlichen Helden waren übrigens die Weasley Zwillinge, die sind ja vielleicht mal niedlich geworden... ^^; |
| frozen heart | also während des guckens fand ich ihn gut, aber im nachhinein nich so doll. zu wenig story, wenn man so zurückblickt und nebenbei: voldemort sah so kacke aus! der muss lange schwarze haare und ne kapuze haben find ich! nich so n aufrecht gehender gollumverschnitt, wobei gollum echt besser aussieht!:D ps: die pop-up regelung is scheiße! |
| jahb | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenträumer [/i] [B]Ich hab den Film jetzt auch gesehen, und fand ihn zum einen wirklich schön gemacht. Mal was düsterer als die vorherigen. Sehr schöne Athmospäre. [/B][/QUOTE] Da hast du wirklich recht. Und das war in meinen Augen (mal von der Besetzung abgesehen) das einzig positive an dem Film. [QUOTE][B] Allerdings wird die Handlung viel zu schnell erzählt, man springt eigentlich nur von einem Schlüsselpunkt zum nächsten ohne dass die einzelnen vorher richtig zu Ende abgehandelt werden. So stirbt z.B. in einer Szene eine Person, ohne dass später irgendwie darauf eingegangen wird. Und den wirklichen Zusammenhang zwischen den Personen wird auch nicht wirklich klar. Natürlich musste da stark gekürzt werden, aber die paar Minuten wären ja noch drin gewesen. Meine Meingung: Für Fans schöner Film, für Leute ohne Vorerfahrung etwas schlecht verständlich. [/B][/QUOTE] Ja und ich habe den Fehler gemacht 4 Wochen vorher noch das Hörspiel zu hören. Demnach kann ich mich relativ gut an die Details erinnern. Die Szenensprünge waren grauenhaft. Es war ein fieser Zusammenschnitt aus den für die Story wichtigen Szenen. [QUOTE][B] Ach ja, bezüglich 2 Teile: Bin nicht sicher aber ich meine ich hätte mal gehört dass Teil 4 ursprünglich auch geteilt werden sollte. Würde mich also bei Teil 5 dann nicht mehr wundern. [/B][/QUOTE] Wäre sehr prima gewesen den Film zu teilen. Leider ist zu erwarten dass, das in Zukunft nicht besser wird. Die Bände 5 und 6 waren ja noch umfangreicher wenn ich mich nicht irre oder? Ist euch eigentlich mal aufgefallen das der Todesfluch im 4. Band das erste mal auf Seite 666 auf einen Menschen angewendet wird? :P J.K.Rowling ist ein versteckte Satanisten MUAHAHHAHA nein Spaß bei seite. Im großen und ganzen hat mich der Film schwer enttäuscht. Nicht nur auf Grund der Szenensprünge sondern in erster Linie wegen der fehlenden Liebe zum Detail. Gern hätte ich wärend der Weltmeisterschaft die irischen Kobolde und die bulgarischen dingsbums da gesehen. Und auch Ludo Bagmann der sicherlich mehr Humor in den Film gebracht hätte wurde gänzlich außen vor gelassen. War das nicht auch im 4. Band wo Hermine ihre Hauselfen-Kampagne startet? Dieses B.Elfe.R? Wenn ich mich recht entsinne wurde das überhaupt nicht angesprochen. Fazit: Für Harry-Potter-Neulinge sehr sehenswert, doch leider für die Buch-Fans sehr enttäuschend. |
| Loki | erstmal muss ich sagen, dass sie voldemort meiner meinung nach sehr gut umgesetzt haben. der charakter üpasste tatsächlich genau auf die beschreibung aus dem buch. außerdem gab es einfach niemanden, der diesen charakter besser hätte spielen können, als ralph fiennes ;) zu den nächsten verfilmungen: der orden des phönix ist vom umfang her gigantisch. und da rowling das weiß, denke cih wirklich, dass der film aufgeteilt wird. sie müssten viel mehr als im 4. film rausschneiden und im 4. band kommt einfach zu viel vor, was extrem wichtig für die story ist. offen gesagt, wäre es einfach überaus dumm, den 5. band in einem film umzusetzen. der müsste entweder 4-5 stunden gehen, oder er würde zu sehr verstümmelt. das hilft weder dne fans, noch den mitarbeitern am film, würde glaube cih ,viele fans von den verfilmungen abbringen. gruß, Loki |
| Trainmantohell | Der Film war echt garnicht so übel ....Hätte ich nicht gedacht da der 3. teil ja wohl nicht so toll war....Aber Hermine sah klasse aus *schwärm* |
| Loki | mittlerweile störts mich ja nicht mehr (ok, es hat mich nie wirklich gestört), aber ich finde emma watson viel zu hübsch für hemrines rolle :D gruß, Loki |
| jahb | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loki [/i] [B]erstmal muss ich sagen, dass sie voldemort meiner meinung nach sehr gut umgesetzt haben. der charakter üpasste tatsächlich genau auf die beschreibung aus dem buch. außerdem gab es einfach niemanden, der diesen charakter besser hätte spielen können, als ralph fiennes ;) [/B][/QUOTE] japp das mal wahr. Aber von Mad Eye Moody war ich enttäuscht. Zum einen kann ich micht nicht daran erinnnern das er mal durch seinen Hinterkopf geguckt hat. Außerdem wie der vor der Klasse stand fand ich nicht so buchtreu umgesetzt. Hatte den bei weitem nicht soooooo aggresiv in erinnerung. Fand Hermine auch sehr hübsch. Aber Emma wird halt auch älter. Im ersten Film fand ich sie nicht so... sagen wir mal ansehnlich. Gruß Simon |
| Dunkelbraut | jetzt muss ich mich mal outen und sagen, dass ich den film im gegensatz zu den meisten anderen hier, nicht so gelungen fand. ich finde es wurde viel zu viel gekürzt. ein ,meiner meinung nach sehr wichtiger teil aus dem buch fehlt einfach: die elfe winnie. so weit ich mich erinnern kann, stand die doch in verdacht das dunkle mal beschworen zu haben, und hatte auch sonst noch ein paar wichtige aufgaben... also ich fand, das der film sich nicht gelohnt hat, denn er ist einfach eine aufzählung der wichtigsten szenen in der geschichte. mir fehlen die kleinen nebensachen, auf die überhaupt nicht eingegangen wurde. außerdem finde ich auch, dass hermine mittlerweile viel zu hübsch für die rolle der "streberin". die kleider auf dem ball sahen auch nicht wirklich aus wie von einer zauberschule, sondern eher wie auf einer promi-gala, und sowas kann ich gar nicht leiden. allerdings muss man dem film lassen, wie hier schon erwähnt wurde, dass die atmosphäre gut getroffen ist. außerdem haben sich "fred und georges" aussehen zu ihrem vorteil entwickelt;) sehr lustig fand ich auch die todesser, die mich einfach ziemlich an sido erinnert haben:D °dunkelbraut° |
| frozen heart | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkelbraut [/i] [B] außerdem haben sich "fred und georges" aussehen zu ihrem vorteil entwickelt;) sehr lustig fand ich auch die todesser, die mich einfach ziemlich an sido erinnert haben:D °dunkelbraut° [/B][/QUOTE] also DA haste wirklich mal recht;) |
| Traumlos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkelbraut [/i] [B]jetzt muss ich mich mal outen und sagen, dass ich den film im gegensatz zu den meisten anderen hier, nicht so gelungen fand. [...] sehr lustig fand ich auch die todesser, die mich einfach ziemlich an sido erinnert haben:D °dunkelbraut° [/B][/QUOTE] Das war erst der Anfang! Obgleich es mir, einem 'Harry Potter-Nichtleser', meinem Stande nach nicht gestattet ist: [url=http://www.cybton.com/coolx/1200kb/uploadimg/file404440549.jpeg]Was war das denn für ein [b]Film?[/b][/url] Das heißerwartete Quidditch-Spiel wurde durch die Regie abgebrochen, ehe es begonnen hatte (schade - schließlich sah man das Stadion, die Spieler, die Zeltanlagen, den Ball, den verfluchten Schnatz - nur kein Spiel??). Das ist Nebensache: Kinder streiten sich schließlich während eines Turniers, ein Teilnehmer stirbt! Aber keine Angst, letztendlich halte dich nur an deine verkorksten Freunde, Harry. Diese hohle Phrase (mit Ph, wie [i]Phantasie, unb(eh)ändige[/i]) hilft dir (wie gesehen) gegen den Naselos Voldemort ... nicht. Denn dieser gehört zu den: Entnervte Pseudo-Autoritäten (das waren die im Alter über 20) degenerieren zum Trauerspiel; die lebendigen Weiden und Hecken haben wir schon in einem berühmten Klassiker der phantastischen Literatur gesehen - obwohl, das Kapitel hatte man dem Kinokunden ja erspart. Ein Mensch spricht aus Geheimhaltungsgründen aus der Glut? Jetzt ist ja Weihnachtszeit, da hat er - auf dem Weg durch den Kamin - sicher jemanden getroffen. Hoffentlich hat er mir keinen Harry Potter-Film in den Geschenkesack gesch[i]muggel[/i]t! Edit: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der nächste Band in zwei Teilen verfilmt wird - da rowlt der Rubel gleich doppelt. |
| nichte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fräulein Karma [/i] [B] Meine heimlichen Helden waren übrigens die Weasley Zwillinge, die sind ja vielleicht mal niedlich geworden... ^^; [/B][/QUOTE] Zum anbeißen ;) ICh fand den FIlm nicht schlecht,sondern eher belustigend. Ich musste die letzte halbe Stunde nur lachen,weil mein Freund die Sprüche die ganze Zeit so durch den Kakao gezogen hat. Aber ansonsten: Es steigert sich von Film zu FIlm. Nachdem ich die ersten beiden grausig fand, war ich bei dritten (den ich mir irgendwie vorgestern erst angeguckt habe) positiv überrascht,da dies eigentlich das Buch war,was ich am wenigsten mochte. Habe mir auch die o-fassung angeguckt,weil wir falsch auf den Plan geguckt haben |
| Scharlatan | wer mit der erwartung in einen film reingeht, dass das buch ganz genau, detail für detail so übernohmen wird, ist doch selber schuld. buch und film sind doch zwei ganz unterschiedliche medien. vieles was im buch wichtig erscheint, ist bei einem film nur stinklangweilig und zieht den film künstlich in die länge. wie ihr schon sagtet, die filme müssten um die 4-5 stunden gehen, damit auch wirklich jedes auch so winziges detail drin ist. aber wer will sowas schon sehen? also ich nicht. und außerdem sind die filme doch nicht nur auf die buchleser ausgerichtet. ich habe z. b. nie ein potter-buch gelesen und finde die filme trotzdem genial. genau wie bei herr der ringe, da habe ich auch das buch nicht gelesen, finde die filme aber hammergeil. und dann krieg ich von jeder seite zu hören, hier fällt das, da fällt dies, da krieg ich echt zu viel. ich war gestern im kino und bin begeistert rausgegangen, mir hat nichts gefehlt und mit einer dauer von fast 2,5 stunden hatte der film eine perfekte länge... aber ich glaube ich kann die leute hier beruhigen; wie bei jeder potter-dvd, wird wohl auch diesesmal mindestens eine halbe stunde an entfallenen szenen dabei sein, mit den ganzen ah so wichtigen details:rolleyes: |
| Wind | Komme gerade vom Kino und ich muss sagen, entgegen der meisten Meinungen, ich fand den Film nicht soo gut. Dieser ganze super-moderne Kleidungsstil ( Harry in Adidas-ähnlichem Shirt, Hermine in eng anliegender Schlaghose à la MissSixty etc) nimmt dem Ganzen irgendwie einen Teil des 'Zaubers' ,den ich in den Filmen sonst eher gefunden habe. Weiter sind manche Details irgendwie zu billig gemacht, oder vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich mir manches anders vorgestellt habe. Aber das Auge von Moody z.B. sah irgendwie fast lächerlich aus:rolleyes: Die Todesser haben wirklich an Sido erinnert :eek: Sehen sollte man den Film als Fan aber trotzdem ;) |
| LosingEmotion | also ich hab mir den film gestern zum zweiten mal angesehn, weil mein papa ihn auch sehen wollte, und muss sagen, beim 2. mal fand ich ihn besser, als beim 1. mal ;) ich muss meinem vorposter recht geben, ich glaube aus diesem adidas ähnlichem sportanzug von harry lässt sich ein super merchandise artikel machen. das mit der modernen kleidung stimmt auch irgendwie, aber was mcih am meisten gestört hat ist der super neue trekking rucksack von diggorys vater am anfang ;) |
| Constanze | Mh also erstmal muss ich sagen, dass ich den Gilm allgemein nicht so schlecht fand. Vor allem fand ich die Atmosphäre gut umgesetzt. Aber wie schon erwähnt fand ich das Auge von MadEye Moody irgendwie zu comic-mäßig, und sicher, winnie fehlte. Das mit den Klamotten fand ich gar nicht so schlimm, da fand ich den dritten Teil schlechter, wo die Schuluniformen gar nicht vorkamen. Der Dritte ist übrigens mein Lieblingsbuch von den ganzen, aber der schlechteste Film, da fehlten noch wichtigere Details als jetzt im vierten. Ausserdem fand ich, sah Voldemort ohne die Nase irgendwie komisch aus, also son bissel hätten sie schon dranlassen können... War übrigens in der "langen Harry Potter Nacht" Alle vier Filme hintereinander, von 15.30 bis 2.30 Und dazwischen immer nur max 20 min Pause! Mein Vater ist erstmal eingepennt beim vierten. Kommentar: "jetzt hab ich immerhin schon die drei ersten gesehen, den vierten guck ich dann nächstes Jahr!" :D |
| chaos delight | Voldi als Gollum Verschnitt? So Kahlköpfig im schwarzen Gewand hab ich eigentlich als erstes an Herrn Spreng gedacht :) Aber alles in allem war der Film einfach viel zu gehetzt. Er bemühte sich, die wichtigsten Handlungsschritte wiederzugeben, ohne dabei dem, was das Buch ausmacht, gerecht werden zu können. |
| Trinity Goth | Ich hoffe inständig das Ganze Quidditch Gedöns in den Filmen auch weiterhin kurz und knapp gehalten wird, denn ich finde das ziemlich nervtötend. Ich bin dem Regiseur ausgesprochen dankbar dafür, das er es so kurz im Film abgehandelt hat. Die Death Eater sind doch einfach nur geil :D Gruß Trin |
| neutraler Engel | Originla geschreiben von Trinity Goth [QUOTE]Ich hoffe inständig das Ganze Quidditch Gedöns in den Filmen auch weiterhin kurz und knapp gehalten wird, denn ich finde das ziemlich nervtötend. Ich bin dem Regiseur ausgesprochen dankbar dafür, das er es so kurz im Film abgehandelt hat.[/QUOTE] Ich finde es schade, dass das ganze Quidditch turnier rausgenommen wurde. :( Es ist ja auch ein Teil des Buches, egal ob er gefällt oder nicht. Vom Film selbst war ich ziemlich begeistert. Natürlich hat vieles vom Buch gefehlt, auch wichtige Dinge (Winnie, Percy, Weltmeisterschaft, b.elfe.r...). Aber ich denke man kann auch nicht erwarten, dass sie alles zeigen. Ich bin auch nicht mit dieser erwartung ins Kino gegangen. Aber die Filme haben sich seit dem ersten Teil stetig gesteigert. Sie werden immer besser, das finde ich sehr erfreulich. Und darum bin ich auch schon gespannt wie sie es beim nächsten Film machen werden. Für eine teilung wäre ich auch, da vorallem im 5. Buch die wichtigen Ereignisse sich über das ganze Buch verteilen und nicht auf bestimmte Ereignisse konzentriert sind, wie in den Vorherigen. |
| Trauerwesen | Hm, ich sehe das ein wenig anders, auch wenn ich nicht der allzugrosse HP-Fan bin. Gut gemacht war er wie die anderen auch. Nur fand ich bei diesem die Story ziemlich eintönig und langweilig; es ging ja nur um diese Meisterschaft, und das fand ich dann doch eher unprickelnd. Und wenns dann mal interessant wird, ist der Film zu Ende und das ohne richtiges Ende, weil V. ja weiterhin nun durch die gegend turnt. Ich war nie grossartiger Fan, aber diese Story fand ich recht schwach. Positiv war, dass die Kinder nun älter werden und nicht mehr ganz so klugscheisserisch durch die Gegend glotzen mit aufgerissenen Augen. Die Charaktere werden ein wenig sympathischer. Mag böse klingen, und ich hoffe, niemanden auf den Schlips getreten zu haben, ich neige nur gerade zu Sarkasmus, weil ich nervlich am Ende bin ;) |
| Montrose | Ach was! Und bloß, weil Du nervlich fertig bist, mußt Du meinen ehemaligen Schulkameraden Harald Pottmann, der in der Schule 25 mal durchgefallen ist, von uns immer Harald Pottsau genannt wurde, weil er neben das Klo pinkelte, und mittlerweile als Filmstar unter dem Pseudonym Harry Potter berühmt wurde, beleidigen? :rolleyes: Der Kinofilm hat mir, obwohl (oder gerade weil) ich noch niemals ein Harry Potter Buch gelesen habe, gut gefallen. Kann sein, daß auch meine kulturpädagogisch geschärfte Brille zum tieferen Verständnis dieses Werkes beitrug. Der Film, gedreht und veröffentlicht für Kinder an der Grenze zur Pubertät, führt durch die Ankunft weiblicher, dunkelblau-berockter Gastschülerinnen sanft an die Grenzen der Geschlechtlichkeit heran. Höhepunkt für die mutmaßlich 12jährigen Zuschauer ist ein Tanzball. Auch der ältere Zuschauer wird sich gerne an die Zeiten erster Morgenröte erinnern. Wie gehabt, wirft Harry Potter nicht nur Probleme auf, sondern gibt auch Lösungsvorschläge. So tanzt Harry Potter mit einem indischen Mädchen, was einen daran denken läßt, daß es viele Länder auf dieser Welt gibt, in denen auch ein Mann mit Käsegesicht noch eine Frau abkriegt. Ich jedenfalls bin gespannt auf den nächsten Harry Potter, der dann den Titel tragen wird "Harry Potter und die verbotene Sauna". :cool: |
| Trauerwesen | Och Monti, ich fand die anderen einfach besser. Sicherlich konnte man sich fallen lassen, hat auch nichts mit meiner Laune zu tun, ich finde HP einfach überbewertet. Schlecht war er nicht, ich fand die anderen Stories einfach besser. Oeder darf ich Deine Kritik nun auch etwas negativer auffassen ;)? |
| Steffken | Nun ja, das mit den Kürzungen haben sie relativ gut gelöst, wie ich finde. Eigentlich hat sich der Regisseur nur auf das Trimagische Turnier beschränkt. Was ich wieder mal schlimm fand, war, daß Dinge verfälscht wurden, z. B. die Barty-Crouch-Geschichte. Ansonsten war der Film im Gegensatz zum 3. Teil doch sehr gelungen´, obwohl ihm eine halbe Stunde mehr Spielzeit nicht geschadet hätte. Den nächsten Teil macht übrigens wieder ein neuer Regisseur...ob der Posten des Regisseurs auch verflucht ist? *g* (wer HP liest, weiß, was ich meine). Und dieser neue Regisseur ist lediglich für TV-Produktionen mehr oder weniger bekannt. HP scheint Warner Broth. wirklich sehr viel wert zu sein... |