| Lisuf | Mahlzeit! Ich sah vor Jaaaaaahren eine Art Collage über ein eventuelles London nach einem (Atom)krieg. Der Film lief damals auf ARD oder ZDF, war sehr verstörend, schnelle Schnitte, verwirrender bzw. kaum Inhalt, einfach nur ein optischer und akustischer Alptraum. Ich weiß weder Schaupieler, Regisseur noch irgendwelche anderen wichtigen Dinge, wage aber noch zu behaupten, der Film ginge so um die 100 - 108 Minuten. Eine Szene ist mir noch verdammt gut im Kopf, da masturbierte (war sehr grenzwertig, zumindest hat der sich da an diversen sachen gerieben) ein Typ zwischen Häuserruinen auf einem Stück Mauer oder einem großem Blech, kann auch ne Pfütze gewesen sein... Sagt das jemandem etwas? Danke im Voraus Li |
| Trauerwesen | 28 days later (?) war ein Film, der schon Inhalt hatte, war aber weniger Atomkatastrophe, sondern irgendwie was virenmässiges. War ein britischer Film, zum Emde hin gab es auch mehr Inhalt und Dialoge ;) Ich weiss nicht, ob jener das hier ist, aber dieser wäre eigentlich auch empfehlenswert ;) PS: Dieser Film ist aber erst um die 3 Jahre alt, da lief er im Kino. |
| Lisuf | @Trauerwesen Danke fürs Mitdenken. Leider ist der Film das nicht, den kenn ich definitiv. Der gesuchte muss mindestens 6 Jahre alt sein, so lang sollte das allemal her sein, dass ich den gesehen habe. Zudem ist es wirklich eine Art Collage. Es gibt definitiv keine Handlung, nur Zusammenschnitte von bewegten Bildern innerhalb einer ruinösen und verlassenen Stadt. Der eine beschriebene Typ sollte sogar der einzige im Film gewesen sein. Er tanzt auch irgendwie zwischen den Trümmern. Manchmal wird die Kamera minutenlang auf beispielsweise nur ein einziges Haus gehalten, es passiert nicht viel, aber Wind verändert etwas, die Beleuchtung verändert sich blabla... Li |
| Kappabani | Vielleicht der Luc Besson Film "Le Dernier Combat". Ist aber nur geraten. Der Film ist S/W u. es wird kein Wort gesprochen. Ist der einzige der mir einfällt. |
| Lisuf | Der isses wohl auch nicht, denn der gesuchte is definitiv bunt. Aber ein wortloser Film von Luc Besson hört sich auch gut an... Li |
| unnamedfeeling | Hi... Könnte es [url=http://www.revsomol.de/favourites/film_apr02.htm][COLOR=red]dieser Film[/COLOR][/url] gewesen sein? Gruß unnamedfeeling |