| Sathana | Huhu, gibt es hier noch Leute, die den ersten Teil schon total lustig fanden und sich somit auch auf den zweiten Teil freuen? Das ist wenigstens mal eine Komödie, die nicht absolut kitschig und doch irgendwie süß ist... |
| DBT | Ich mag Bridget Jones... Den ersten Teil fand ich ok, die Bücher sind natürlich die Besten ;) Werd mir bei Gelegenheit sicherlich auch den Zweiten anschauen!... DBT |
| Sathana | Sind die Bücher echt besser? Kann ich mir kaum vorstellen, ist da wirklich ein großer Unterschied? |
| Banshee13 | Ich liebe Bridget Jones! Die Bücher hab ich sozusagen verschlungen und auf den 2. Teil freue ich mich schon total! Muss nur noch jemanden suchen, der mit mir ins Kino geht wenn der anläuft, mein Freund mag den nicht gucken und meine Freundinnen sind entweder Mütter oder es ist denen zu weit nach FFM zu fahren... :( |
| immortelle1 | Meiner Meinung nach sind Bücher fast immer besser, als die dazugehörigen Filme. Ich fand die beiden jedenfalls toll und den ersten Film auch nicht schlecht. Auf jeden Fall werde ich mir BJ2 bald im Kino ansehen |
| Lilith81 | Ich hoffe der zweite Teil ist genauso gut wie der Erste, bin auf jeden Fall schon tierisch gespannt *freu* |
| Mondeule | ich finde Bridget auch total toll. Die Bücher habe ich verschlungen, und hoffe, dass ich noch jemanden finde, der mit in den zweiten Teil im Kino gehen mag. Weiß eigentlich jemand, ob es schon ein drittes buch gibt, bzw ob es noch ein drittes buch geben wird? |
| Dunkle Gräfin | Die Bücher habe ich nicht gelesen aber der erste Teil war einfach nur köstlich....vor allem der Riesenschlüpfer...freu mich auch auf den zweiten Teil, die Vorschau sah schon mal echt gut aus....:) |
| Scherbenregen | Ich hab mir den ersten Teil angesehen und fand ihn recht amüsant. Ich glaube den zweiten schaue ich mir auch an, bin mal gespannt ob dort neue Ideen zu finden sind. Und lustig ist er bestimmt. Scherbe |
| Serena | ich werde mir den 2. Teil auch ansehen...maybe diese Woche schon :) |
| Serena | komme gerade aus dem Kino. Der Film war mit einem Wort: PHÄNOMENAL!!!! habe schon ewig nicht mehr so gelacht, mitgefiebert/gezittert & mich amüsiert! :) es lohnt sich auf jeden Fall, finde ihn schon fast besser als den ersten Teil! Viel Spass ~ Seri |
| Clytie | Hm, da bin ich gespannt... Ich fand den ersten Teil auch klasse (wenngleich ziemlich schlampig synchronisiert), und der Trailer sah so danach aus, als hätte man den gleichen Film nochmal gedreht, nur alles noch heftiger - ich weiß nicht... War das denn so...? |
| Nefaria | Also ich werde mir den Film sicherlich auch anschauen...aber in Österreich muss man noch ein bisschen warten (falls ich nicht durch die Schule schon komplett kein Zeitgefühl mehr habe). Bei den Büchern bin ich im Bett gelegen und hab die ganze Zeit gelacht, den ersten Film fand ich auch gut - aber die Bücher sagen mir definitiv mehr zu. |
| prickly_rose | *Donnerstag gucken geht* :D |
| Sathana | Ich war leider noch nicht drinnen, bin aber super gespannt. Schätze mal, ich werde nächsten Dienstag reingehen *freu* |
| moe | Hm, also ich war gestern in dem Film. Ich fands wirklich schlimm...aber alle Frauen die mit waren, fanden den Film klasse.... und irgendwie waren auch kaum kerle im kino...wie kommt das nur :D |
| Sathana | Hehe, ich war heute drinnen, aber in der Vorstellung waren auch extrem viele Männer, aber die wurden wahrscheinlich unter Gewalt mit in den Film geschleift ;) Aber ich fand den Film echt wieder total lustig und gelungen, hab eine Menge gelacht. Aber entweder man mag schon den ersten Teil, dann findet man auch den zweiten Teil klasse, oder man hasst halt diesen Film. Ich kann ihn jedenfalls nur weiterempfehlen! |
| moe | [QUOTE]aber die wurden wahrscheinlich unter Gewalt mit in den Film geschleift[/QUOTE] die männer die drin waren, sind auch alle an der hand einer frau wieder herausgeführt worden - völlig gestört schauend. :p |
| Sathana | [QUOTE]die männer die drin waren, sind auch alle an der hand einer frau wieder herausgeführt worden - völlig gestört schauend. [/QUOTE] Damit könntest du Recht haben, zumindest habe ich keinen Mann gesehen, der nicht in Begleitung einer Frau war ;) |
| moe | am besten fand ich jedenfalls den spruch ihres Vaters am ende des films: "ich höre nicht auf zu rauchen, weil ich weiß, dass es mich tötet bevor es noch schlimmer wird" (oder so ähnlich) gute einstellung - auch wenn ich selber nich rauche :D |
| Sathana | Bei der Mutter ist diese Einstellung des Vaters auch kein Wunder ;) Die Zwei waren schon lustig. |
| krete | Ich geh heute Bridget Jones gugen. ICh freu mich schon tierisch... der ist bestimmt super :) Liebe Grüße, krete |
| Clytie | "Ooooh... Dumme Bridget!" Das war ein Zitat aus dem ersten Teil, der mir während des Films immer wieder durch den Kopf ging. Zwar war der zweite Teil nicht so schlimm, wie ich gefürchtet hatte, aber trotzdem um Längen schlechter als der erste. Ist der erste Teil noch nach dem Vorbild von "Sense and Sensibility" von Jane Austen gestrickt, so hat der zweite so gar keinen wahrnehmbar roten Faden - es ist kein Grund erkennbar, aus dem heraus man sich veranlasst gefühlt haben könnte, ihn zu drehen - außer dem, damit noch ein zweites Mal eine Stange Geld zu verdienen. So hat man dann also jeden, aber auch wirklich fast jeden Gag aus dem ersten Teil nochmal verwurstet - in einer nur geringfügig veränderten Version. Damit es nicht zu einer 1:1-Kopie des ersten Teils wurde, gibt es da noch diesen Auftrag in Thailand, bei dem Bridget durch Pech (und Blödheit ihrer Freundin Shazzer) wegen Rauschgiftschmuggels im Gefängnis landet. Aber auch das ist nicht schlimm, denn sie wird, bevor man sie begnadigt, nur für 20 Jahre verknackt (Kriegt man in Thailand nicht die Todesstrafe auf sowas?), und die Frauen in ihrer Großraumzelle sprechen so gut Englisch, dass sie mit ihnen über ihre Beziehungsprobleme und über Madonnas Tanzstil diskutieren kann. Das ist alles dann doch sehr konstruiert und auch nicht immer witzig. Klar kann man schon an so einigen Stellen lachen. Aber muss man Bridgets Hintern unbedingt noch ein zweites Mal von unten auf die Kamera zufliegend filmen? Und muss sie in der Konsequenz unbedingt in Schweinemist landen? Und den Gag mit dem formenden Monsterschlüpfer hat man ja nun auch so langsam kapiert. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Was aber das schlimmste ist: Bridget ist zu einer Witzfigur mutiert. Anscheinend hat man angenommen, dass man sie nur deswegen so sympathisch fand, weil sie so unperfekt und oft ungeschickt ist, und genau diese Teile dieses Charakters verstärkt in den zweiten Teil mit eingebracht. Dabei hat man leider vergessen, dass ungeschickte Charaktere bereits haufenweise in Klamaukfilmen auftreten und sich nicht sonderlich voneinander unterscheiden. Der Unterschied zwischen ihnen und der "alten" Bridget ist, dass sie eben nicht nur diese eher negativen Seiten hat. Es hält sich alles im Rahmen, und sie ist eben nicht nur naiv und tollpatschig, sondern hat auch eine gewisse Würde und Verletzlichkeit und bietet gerade durch diese Mischung Ansätze zur Identifikation. Diese sympathischen Aspekte ihres Charakters hat man ihr in dem zweiten Teil gründlich genommen. Es wiederholt sich ständig: Bridget ist um einiges dicker, häufig ungepflegt und sehr viel unmöglicher angezogen als früher, trippelt übertrieben stöckelnd durch den Film und will etwas besonders gründlich und gut machen, und es geht absolut daneben; es gibt kaum eine Szene, in der kein Gag aus dieser Sparte eingebaut wird. Das ist recht ermüdend, und man lacht nicht mehr, weil man sich mit ihr identifiziert und vieles wiedererkennt, sondern man lacht sie aus, weil man sich ihr überlegen fühlt. Doch was das Schlimmste ist: Bridget ist dumm. Sie hat absolut nichts dazugelernt, was besonders verheerend ist, weil Daniel Cleaver derart verflacht und plump als Mega-Charakterschwein dargestellt wird, dass man selbst unter großer Naivität nicht mehr auf ihn hereinfallen würde. Dazu lügt Bridget wie gedruckt, hat eine unflätige und unpassend zu große Klappe, und es ist ihr nicht einmal besonders peinlich. Durch diese beiden Eigenschaften hebt sie sich erneut von der Original-Bridget ab, die sehr wohl überdenkt, was sie tut und wie sie es tut und der Fehler hauptsächlich unterlaufen, weil sie eben in einigen Dingen wenig Erfahrung hat, und wird - ebenso wie die anderen Charaktere und der ursprünglich sehr effektiv eingesetzte Soundtrack - zum Abziehbild ihrer selbst. Schade. Richtig prima ist nur die Szene, in der Mark Darcy (der übrigens als einziger Charakter sich selbst einigermaßen treu bleiben und sogar mehrmals lächeln darf) sich mit Daniel Cleaver in und um einen Brunnen herum ausgiebig in höchst lächerlicher Weise prügelt, wie das ehemalige Elitestudenten aus der oberen Mittelklasse nun mal tun würden. Insgesamt also: Enttäuschend. Clytie. |
| Sathana | Ziemlich hartes Urteil.. Teilweise magst du ja recht haben, viele Sachen kannte man aus dem ersten Teil schon, auch beispielsweise die Sache mit dem ausgesuchten Weihnachtspulli von Mami, aber es waren auch eine Menge neuer netter Sachen dabei. Mag sein, dass Bridget Jones etwas dumm dargestellt wird, das hat mich zeitweise zumindest etwas gestört, eigentlich ist es lustiger, wenn sie einfach nur etwas ungeschickt ist... [QUOTE]Sie hat absolut nichts dazugelernt, was besonders verheerend ist, weil Daniel Cleaver derart verflacht und plump als Mega-Charakterschwein dargestellt wird, dass man selbst unter großer Naivität nicht mehr auf ihn hereinfallen würde.[/QUOTE] Dazu bleibt nur zu sagen, die Situation kenne ich zu genüge aus dem wahren Leben, bei Leuten in meinem Umfeld, wo ich auch immer wieder denke, haben die denn nichts dazu gelernt. Dazu kann ich nur sagen. Das ist absolut realistisch. Wie auch immer. Ich fand den Film unterm Strich schon recht sehenswert. War aber trotzdem mal interessant auch eine andere Meinung zu hören... |
| Nightingale | Handelt es sich bei den Buechern um "Buecher zum Film", oder sind es Romane die es schon VOR dem Film gab? Sollten es umgeschriebene Drehbuecher sein, sind sie es meiner Meinung nach nicht wert gelesen zu werden...(ohne sie jemals gelesen zu haben) |
| Nightingale | Den ersten Teil fand ich supercool....der Selbserkennungswert blieb nicht aus :D Den zweiten Teil schaue ich mir am Montag im Kino an :) |
| Horatio | @ Nightin Die Bücher waren zuerst da Bridget Jones ist toll!!!!! Endlich mal kein Hungerhaken als Buch- bzw. Filmheldin. :D |
| Nightingale | @Horatio Genau! Aber besonders dick war sie in dem Film ja nicht... |
| Horatio | Nee. Aber für HollywoodStatus.... *schulterzuck* ...war's ja schon hart an der Grenze. |
| Nightingale | Ja, das stimmt wohl..... Aber als sie sich ins Hasenkostuem gezwaengt hat, war von ueberfluessigen Pfunden nichts zu sehen (:rolleyes: ). Zumindest hatte ich den Eindruck... |
| Horatio | Naja...überflüssig. Halt kein Untergewicht wie sonst üblich. -_-; |
| Sathana | Na ja, sie hat für den Film ja schon ein paar Pfunde zugenommen und wirklich dünn war sie ja wohl nicht, sondern schon recht pummelig. Außerdem kommt es ja wohl nicht darauf bei dem Film an. |
| Horatio | Doch kommt es! In dem Buch spielt ihr Gewicht ja ebenfalls ne große Rolle. Wenn die da so ein Gestell reingecastet hätten wär der ganze Charme weg. Und sowas nenn ich nicht pummelig sondern sinnlich. Pumelig ist schon Etwas mehr. |
| Nightingale | Ich hab mir Teil 2 vorgestern im Kino angesehen und war begeistert. Bridget ist echt cool :D |
| Nightingale | ....allerdings ist mir unklar, warum sie nicht direkt eine stabile Schauspielerin genommen haben :rolleyes: Immerhin steht die Schauspielerin ja nicht in Wirklichkeit zu ihren Pfunden. Nach dem Streifen hat sie ja direkt alles wieder abgespeckt....Schade irgendwie :) |
| Horatio | Ne stabile Schauspielerin? Hm.... Gute Frage. Der film soll halt auch amerika-tauglich sein. Und....Sex sells. Dick ist ja laut den Medien nicht sexy. |
| Nightingale | Falsch: Dick ist langsam wieder "in". Hab letzten in der "Yellow-Press" gelesen, dass die Mehrheit aller Maenner wieder auf fuelligere Frauen steht :) |
| Horatio | Boah! :eek: Es gibt also doch einen Gott!? *in tränen ausbrech* |
| Nightingale | *horatio ein Taschentuch reicht* Ja, es gibt IHN wohl doch *g* |
| Horatio | *looooooool* |
| good_faith | Ich habe mich selbst gewundert, dass mir der Film so gut gefallen hat, aber ich habe mich im Kino halb totgelacht. (War schon etwas peinlich...) Diese Frau ist einfach zu komisch!!!! :D |
| bloodflower7 | 1. Teil war super lustig und echt genial ! Und somit habe ich mich auch auf den 2. gefreut und wurde auch nicht enttäuscht :) Ich habe mich wieder bekringelt vor Lachen, zumal ich das Buch diesmal vorher gelesen hatte. Und irgendwie wünscht ich mir ich würd auch endlich meinen Mr. Darcy finden :D |
| Schattenwesen | Nachdem ich Bridget Jones 1 suuuperklasse fand, habe ich es heute endlich geschafft, mir Teil 2 anzusehen - und bin wieder einmal begeistert! Eigentlich mag ich keine Komödien, aber Bridget Jones ist so süß und verpeilt, dass man sie einfach lieben muss ;-)! Außerdem finde ich es unheimlich sympathisch, dass die Hauptdarstellerin ausnahmsweise mal kein klappriger Hungerhaken ist, sondern einfach eine ganz normal gebaute Frau (auch wenn Renee Zellweger im normalen Leben eine andere Figur hat) - da fällt die Identifikation doch viel leichter. In diesem Sinne: Super Film! |