German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Monster
SmeaGollum1Noch kein Monster-Thread hier?

Hab den Film zwar noch nicht gesehen, werd aber sicher rein gehen.

Allein der Trailer hat mich schon so berührt, dass ich ihn mir mehrmals angeschaut hab.

Wer also den kompletten Film schon gesehen hat, wie ist er?
Fuck up EvilIst sehr gut, kann ich nur empfehlen, wer aber einen Film wie
etwa " Schweigen der Lämmer " erwartet, wird enttäuscht.
Serena@smea: tsts, den Thread wollte ich eben eröffnen :p

habe den Film zwar auch noch nicht gesehen, werde es aber in den nächsten Tagen nachholen!
MaeserHi!
also,was ich bisher über den film gehört hab hat mich ziemlich neugierig gemacht,werde wahrscheinlich nächstes wochenende mal reingehen.
bye,maeser
talenaIch schau mir sicher auch noch Monster an.Ich will schließlich sehen,wofür charlize theron den oscar gekriegt hat und die Geschichte scheint auch recht interessant zu sein.
Fuck up EvilDen Oscar hat sie auf jeden Fall für diese Darstellung verdient.
Ford Prefectich war vorgestern drin und ich habe selten so einen deprimierenden Film gesehen.

Natürlich ist der Film gut und sehenswert.
Aber er hat so eine verzweifelt-hoffnungslose Grundstimmung, dass ich es kaum ausgehalten habe.

Objektiv gesehen ein sehr guter Film über den man lange nachdenken kann.

Subjektiv werde ich ihn aber nicht noch einmal sehen.
Serenawar vorgestern drin und war teils schockiert, andererseits beeindruckt. Sehr klasse hat Madam Theron gespielt, genauso wie Miss Ricci!
SmeaGollum1War jetzt auch drin. Nach dem Anfang hatte ich eigentlich gedacht, das ich im Laufe des Films die eine oder andere Träne vergießen würde.

Aber am Schluss hats mich dann doch nicht so sehr berührt. Weiß auch nicht woran es gelegen hat. Die Schauspieler waren eigentlich ganz gut.
Sternenstaub[I]Hallo...[/I]

Auch ich fand diesen Film unhewimlich deprimierend - so...hoffnungslos. Und schonungslos, dass ich danach vollkommen aufgewühlt war.

Der Mensch wird von seiner Kindheit und Vergangenheit zu dem gemacht, was er ist - und dem kann er nur sehr schwer entkommen...

Dunkelbunte nachdenkliche Grüsse
Sternchen
toobsornhmm..

ehrlich gesagt kann ich dem flim nichts abgewinnen was mich in irgendeiner form nachdenklich oder der gleichen machen würde,klar is das ne tragische geschichte?aber tragische geschichten passieren täglich, man kann fast täglich in der zeitung lesen das jemand missbraucht wurde und oder getötet wurde. hätte sie den ganzen nicht getötet und nur ein, dann hätten sie auch kein film über sie gedreht... und daher geht das so ziemlich an mir vorbei.. solche filme hat man auch schon oft gesehen... dieses thema is wirklich leider zum alltag geworden...
es ist nicht dabei was man nicht schon mal gehört oder gesehen hat.. man kennts leider schon.

mfg
toobsorn
ScherbenregenTerve!
Ich war letzten Sonntag mit meiner Mutter in dem Film. Und ich wollte ihn umbedingt sehen. Schon vor einem Jahr habe ich mich mal erkundigt über Christina Ricci's neue Filme und da stand er auch mit dabei. Als ich den Inhalt des Filmes gelesen habe, wollte ich ihn umbedingt sehen. Und jetzt nach zirka einem Jahr habe ich ihn endlich gesehen. Ich finde ihn sehr gut und er zählt nun auch zu einen meiner Lieblingsfilme. Ich finde Charlize Theron hat ihre Rolle wirklich gut gespielt und gezeigt das sie mehr ist als nur diese schöne, typische Hollywoodschauspielerin. Ich fand' ihre Aufmachung sehr gelungen. Sie wirkte echt wie ein weiblicher Macho, wie es mal so schön gehießen hat in einem Bericht über diesen Film. Ich hätte fast zweimal geweint. Einmal bei dieser Szene wo, Selby (Christina Ricci) Aileen streichelt und ihr sagt das sie schön seie und dann noch nach dem ersten Mord den sie begangen hat, als sie durchdreht. Ich fand das irgendwie so traurig. Weil ich hatte gelesen, das sie alles täte dafür um geliebt zu werden. Ich finde den Film wirklich schön und ich hätte ihn mir schlimmer vorgestellt. Aber ist er gar nicht, eher harmlos. Ich bin jedenfalls froh das ich ihn gesehen habe und würde ihn auch weiterempfehlen.

Scherbe:)
BrixaIch hab den Film gestern auf DVD gesehen. Ich kann's verstehen, wenn jemand sein Leben lang von Männern gedemütigt und dann sogar noch vergewaltigt und übel zugerichtet wird, dass er dann einen extremen Männerhass aufbaut. Ich kann's auch noch verstehen, dass man dann irgendwelche miesen Schweine abknallt - aber dann sogar noch welche, die einem nichts Böses wollen?? Echt krass.

Noch krasser fand ich aber dann, wie Selby sie am Ende ans offene Messer geliefert hat, und das, wo sie sie doch angeblich geliebt hat...

Traurige Geschichte...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur