| Turrican | Kennter das auch, so die eine oder andere Serie, die man in der Kindheit so, die einen ein wenig prägte? Ich hab früher z.B. gern "Die dreibeinigen Herrscher" gesehen. Oder auch "Dr. Snuggles". Und ihr? Ich will mal wieder in der Kindheit schwelgen, bin mal gespannt, was ihr da so gesehen habt. |
| schlafundtod | - schweinchen dick - die kleine freundin violetta - pan tau - daktari - tarzan - sandokan - muppet show alles was mir jetzt gerade einfällt |
| Nnordy | Ganz vorn natürlich: Captain Future. Aber auch Pan Tau, Dr. Snuggles, Wicky, Kimba, Löwenzahn und Die Sendung mit der Maus. Nicht zu vergessen die Sesamstraße und die Muppetshow, später auch Die Fraggles... Im Kindergartenalter hab ich Die Biene Maja und Die Schlümpfe geliebt (und wenn ich sehe, daß sich die Kleinen heute diesen Teletubby-Mist reinziehen, wird mir ganz schlecht...). |
| Xenomorph | - Star Trek (hieß damals noch "Raumschiff Enterprise") - Mondbasis Alpha 1 - UFO - Captain Future Naja, und davor im Kindergartenalter, halt das übliche Zeug: Sesamstrasse, Die Sendung mit der Maus, Die Biene Maja, die Muppet-Show... |
| Eiswut | die chroniken von Nanija die hat es damals als serie gegeben, captain future, mila supastar, und sailor moon |
| NoXter | Mein Kindheitstrauma heißt 'Königin der 1000 Jahre' Mensch, das hat mich seinerzeit wirklich arg mitgenommen. Ansonsten hat man sich grundsätzlich alles reingezogen was für Kinder interessant war (schwerpunkt aber schon Trickfilme) und am Nachtmittag wurde dann diverses nachgespielt. (zb. 'Defenders of the Earth' - Ich war immer Mandrake... :D) Ach war das schön. |
| Cenobythe | Meine Lieblingsserien waren i.d.R. Abenteuerserien. Meine absoluten Favoriten waren: Dick Turpin Curro Ritter, Rächer und Rapiere Die Rache des Samurai Mit vollen Segeln Janosik, Held der Berge Mein Freund Winnetou Mädchen, Schätze und Heiducken Vier Panzersoldaten und ein Hund Die meisten davon dürften nur noch den älteren bekannt sein, da sie nur noch selten o. gar nicht mehr im TV laufen. :( |
| Kleines | Ich habe mal die Sachen aufgelistet, die hier noch nicht genannt wurden, da die Liste ansonsten zu lang wird. -Der kleine Vampir (alte Folgen!!!) -Silas -Jack Holborn -Pippi Langstrumpf -Die Märchenbraut -Karlson auf dem Dach -Rappelkiste Später dann: -Die Fraggles -Herr Rossi sucht das Glück -Fantastic Max Gruß Kleines |
| Desengano | ich bin ohne kabel großgeworden. sprich: augsburger puppenkiste und was halt sonst so aufm dritten lief. und dann kam das kabelfernsehen und mein bruder belegte die flimmerkiste und ich verzog mcih nach draußen. *lach* aber sonntag morgens kam dann immer dieser ganze warner bros kram (siehe der andere thread) also animaniacs der tazmanische teufel etc pp. *gg* und dazu schokomüsli.. jaja..so war das *gg* |
| Naenia | Ohje,... da wären Sailormoon Triple John oO kleine Farm Vicky Pipi Langstrumpf Georgie Sendung mit der Maus uvvm |
| .kb | also in erster linie fallen mir da die schlümpfe ein .. thundercats war noch sehr toll hugo (die spieleshow .. die moderatorinnen fand ich als kind da schon richtig toll :D ) |
| Turrican | @Xenomorph - Wow, jemand der die Serie kennt, hätt ich net gedacht "Mondbasis Alpha 1". Die meisten kennen sie gar nicht. Kennt noch wer "Buck Rogers"??? |
| Jensemann | Saber Rider gingen auch ab, gleich nach He - Man und Odysseus. Später waren dann 21 Jump Street oder Al Bundy (zur Deutschland Premiere) meine Favoriten, war auch nichts anderes als King of Queens heute. All time favorites: Die Schlümpfe und Tiny Toon Wie hießen nochmal die Kaputten mit Pulvertoastmann..... |
| Trauerwesen | Och, da gab es vieles, insbesondere die ganzen 80er Krimiserien wie: - Remington Steele - Agentin mit Herz - Ein Colt für alle Fälle - Trio mit vier Fäusten - 21, Jump Street Habe nun sicherlich viel vergessen.... |
| Winterborn | ich muss ehrlich sagen, als Kind habe ich kaum Fernsehen geschaut. Ich hab lieber draußen gespielt und gelesen. Abends habe ich und meine Brüder dann vielleicht eine Stunde ferngesehen. Meisten Super RTL, also Chip&Chap, Balu und seine tollkühne Crew, Ariel die Serie, sowas... Darkwing Duck ;D Und als ich dann älter wurde war meine absolute Lieblingsserie "The Tribe"... da hab ich sogar immernoch ein Autogramm der einen Darstellerin rumliegen. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:D Das A-Team! Murdoch und Mr. T. - was hab ich mich weggelacht mit denen ;-). Okay, alles nicht mehr Kindheit bei mir, aber ich hoffe es zählt auch, wenn ich mich beim Gucken wie ein Kind, so unbeschwert und frei, fühlte... ? ;) [/B][/QUOTE] Ohja, das habe ich vergessen! Kam damals noch Dienstags um 19.15 auf RTL, und wenn das nicht kam, dann Knight Rider, das gehörte natürlich auch dazu, wie bei den meisten Kindern der 80er ;). |
| American Psycho | kennt noch wer - lady oscar - mrs joe und ihr großes haus (oder so was in der art?) - und diese serie, die so ähnlich war wie heidi, also alm und son zeugs und in einer folge fällt der hamster des bruders der haupttusse inn loch und bruder hinterher und dann sind alle ganz im arsch, weil der n gebrochenes bein hat und nie wieder richtig laufen kann ? ansonsten halt schon viel genanntes, aber auch - calimero - der stern der saine - glücksbärchies - irgendsone serie mit dem fliegenden hundefisch |
| CloudySky | 1 Der kleine Vampir 2 Scooby Doo 3 Pipi Langstrumpf 4 Michel aus Lönneberger (wird das so geschrieben?) 5 Sendung mit der Maus 6 Star Trek (zwar damals net wirklich was verstanden aber dennoch) 7 Captain Planet |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von American Psycho [/i] [B]kennt noch wer - lady oscar [/B][/QUOTE] Ich kenn nur das Manga, wusste garnicht dass es ne Serie gibt öO |
| Trauerwesen | Lady Oscar kenne ich, habe ich auch geschaut, aber da war ich schon älter (so um die 10 oder so), ebenso Mila Superstar, das habe ich auch geschaut, auch wenn ich damals selber Volleyball spielte und wusste, dass das da alles blödsinn ist *g*. Star Trek habe ich auch vergessen, fing mit der Classis damals schon an. Und der kleine Vampir schaute ich ebenfalls, als kleineres Kind damals. |
| Winterborn | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [Bebenso Mila Superstar, das habe ich auch geschaut, auch wenn ich damals selber Volleyball spielte und wusste, dass das da alles blödsinn ist *g*. [/B][/QUOTE] Auja, Mila Superstar, das war genial. Hab ich neulich mal wieder ne FOlge gesehen, läuft aber anscheinend nicht mehr regelmäßig... (in 1 Stunde läuft die erste Folge von Ghost in the Shell Standalonecomplex und ich bin krank und geh gleich ins Bett :() |
| noctra | alice im wunderland chuck der biber muppetshow fraggles sesamstrasse sendung mit der maus der kleine vampir alf (den find ich heut gaanz furchtbar und unlustig) nils holgerson |
| Turrican | Die Fraggles, oh ja, die hab ich auch immer gern geschaut. Fand die immer cool. Aber sag mal, weiß noch wer, wie die ganz kleinen Bauarbeiter da hießen? Die Fraggles haben des Öfteren ihre Bauwerke gegessen. |
| Winterborn | Ooooooh mir fallen noch "Bananas in Pijamas" ein. Kennt jemand die? |
| Kleines | @ Turrican, die Bauarbeiter hießen Dooser. Gruß Kleines |
| X-LUZIFER-X | "Sandmann" war einer meiner Lieblinge. :D |
| Turrican | @Kleines Vielen Dank |
| Wintermeer | Tja,gab schon eine ganze Menge Zeugs,oder? Meine Favoriten waren ja Max Headroom und Ein Duke kommt selten Allein.....und natürlich MacGuyver!!! Komisch war doch das egal was die Serienfigur eigentlich war,immer löste sie nebenbei doch Kriminalfälle......und mal so ganz ehrlich,was hat Angus Mc Guyver eigentlich studiert? Meiner Erinnerung nach waren das Soziologie,Kryptologie,Chemie,Physik und Archälogie. Mehr Dinge wollen mir nicht einfallen. Und natürlich Zurück in die Vergangenheit mit Dr. S. Backet, der immer aller Leute Mist ausstehen musste...... Doch;Zeichentricks gabs für mich auch, um mal etwas neues zu nennen...kennt jemand Teddy Ruxpin (frühe Phase) oder die 60er Jahre Batmanfolgen. BTW, kann mir mal jemand in drei Sätzen helfen ,worum es noch gleich bei Königin der 1000 JAhre ging. Das ist bei mir so etwas nebelig geworden. HAtte das nicht etwas mitz Ausserirdischen und dem Weltuntergang zu tun? Gruß Wintermeer |
| 242shockfront24 | Also ich kann mich noch an folgende Serien erinnern die ich immer sehr gerne gesehen habe*träum* Capitan Future Baba Papa(hieß jetzt so die Serie???Aber ich denke mal ihr wisst was ich meine*gg*) Biene Maja Die Schlümpfe Pinochio Die Augsburger Puppenkiste( Hauptsächlich Das Urmel aus dem Eis und Jim Knopf) Sesamstrasse Barometer Silas(da war ich 10 jahre alt :rolleyes: Die rote Zora Tim Taler Patrick Pakardt Die Fraggels Sendung mit der Maus Telekolleg auf dem dritten wenn was brauchbares für die Schule dabei war Der kleine Vampir(oh Rüdiger war immer sooooo süß Trotzkopf Die Märchenbraut *Wie hieß noch die Serie Michel mit der Suppenschüssel oder so???!?* Der kleine Lord(jedes Jahr erfreue ich mich immer wieder daran :D immerhin weiß ich wie ich meinen Mann ärgern kann*lol* Pipi Langstrumpf Dann wo ich etwas älter war Das A Team Raumschiff Enterprice Night Rider Calivornia Clan (nicht lachen) Denver Clan(gilt auch für hier) DALLAS(--->WEHE nur ein einzelnes kleines grinsen :-) ) Falkon Crest oder wie das auch immer hieß Formel 1 Tatort Derrik Drei Nüsse für Aschenbrödel Wenn es danach geht eigentlich alles was intressant war.... Ohhhhhh genau wer kennt den Film Zurück in die Zukunft Teil 1 2 und 3???? Diesen Film habe ich zu meiner Teenie Zeit geliebt*schwärm* |
| Wintermeer | Ich! Ich! Ich hatte einen echten Schaden was diese Filme anging,seitdem ist das Jahr 1955 ein besonderes für mich. Noch heute kann ich alle Dialöoge auswendig mitsprechen. die DVD Spezialedition lag dann auch letztes Jahr unter dem Baum Kann mich dunkel erinner tatsächlich mal versucht zu haben einen Einfall dadurch hervorzu kitzeln indem ich mich auf die Klobrille stellte um eine Uhr aufzuhängen. Der Rand des Beckens war trocken....ausgerutscht bin ich trotzdem.....als ich wieder aufwachte, hatte ich das Bild meiner schimpfenden Mutter im Kopf PS Stricland ist nie und nimmer der Direktor,das Schimpfen ist ist dem Assistent Principal vorbehalten....... |
| Black Nighte | Hey, find ich ja mal toll, daß sich hier nicht nur über Vampierfilme unterhalten wird. Selbstverständlich hatte ich auch lieblingsserien. Zu aller erst kam "Der Doktor und das liebe Vieh." (Auch heute noch und ich habe sie fast alle auf Video) Rappelkiste Kapiten Future (Ich hoffe es ist richt geschrieben. Das Haus am Eton Place Die Muppet Schow Mork vom Ork Lassie |
| Black Nighte | Hab noch vergessen, Baba Papa Mondbasis Alfa Augsburger Puppenkiste |
| Black Nighte | Hey 242Schockfront24 Ich grinse bei Dallas, weiiiiiiiiiiiiiil.......... Hab ich selber gesehen. |
| Klarion | Ich finde DALLAS immer noch geil. Wir haben mal versucht, was den Alkoholkonsum einer Folge angeht, mitzuhalten. Ganz schlechte Idee!:rolleyes: |
| Wintermeer | Ich habe noch mal ein weing gegraben,da war so eine Serie an deren Name ich mich nicht erinnern kann,wenn mir also jemand helfen kann,nach folgender Kurzbeschreibung: Also, da waren diese beiden Zeitreisenden (Ein Mann und ein junge) die so ein kleines Gerät haben das ihnen anzeigt ob alles in Ordnung ist (grünes Licht) oder ob sie helfend eingreifen müssen (rotes LIcht). Das Dinge wurde,glaube ich als Omni bezeichnet. Ich weiß das Grundmotiv ist Zurück in die Vergangenheit mit Scott Bakula, es handelt sich aber definitiv um eine andere Serie..... Kann jemand helfen? Gruß Wintermeer |
| Erzengel20 | - Barbapapa - Die Schlümpfe - Heidi ( heute immer noch ein Muss *lächel*) - Biene Maja ( Willi ist KUlt ! ) - Sendung mit der Maus ( bin immer noch Fan !!) Kindersendungen sind doch immer die besten aber bitte keine Dragonball kacke oder so *kotz* |