| Dirtydevil1981 | Hallo, nach dem ich etwas gegooglet habe, bin ich darauf gestoßen das das letzte Einhorn verfilmt werden soll. König Hagarth soll von Christopher Lee gespielt werden. Also ich bin ja mal gespannt ob der wirklich rauskommt und wenn ja werde ich mir den auf jeden fall angucken. Fand schon den Trickfilm total genial. Was ist eure Meinung dazu? Oder wißt ihr schon neuigkeiten zu dem Filmdreh bzw. zum Filmstart? |
| Jester | Also, das es verfilmt werden soll steht glaube ich schon seit 5 Jahren im Raum, deswegen wage ich leider kaum noch daran zu glauben. Wenn es allerdings doch noch dazu kommen sollte bin ich garantiert einer der ersten die sich im Kino einfinden werden. Für mich immer noch einer der großartigsten Trickfilme aller Zeiten! Und nur am Rande, Christopher Lee wäre auf jeden Fall eine Traumbesetzung für Hagarth! |
| blue79 | Oh man das wärs ja .Der Zeichntrickfilm ist ja schon klasse aber richtiger Fantasei film .Da bin ich mal gespannt.:D |
| NoXter | Das Projekt ist auf Eis gelegt bzw. eingestellt! Wirklich traurig bin ich darüber nicht. |
| blue79 | hallo wo hast du denn das gelesen das es eingestellt ist das wäre schade :( ich hätte mich gefreut. |
| Oneiroi | den Trickfilm hab ich auf Video, sofern ihr den Meint wo das Einhorn dann alle Geister (oder Einhörner) aus dem Schloss befreien muss und gegen so a rotes Monster kämpft. |
| Tapio Bearking | Und das mit der hammergeilen Ballade von America... When the last eagle flies... over the last crumbling mountain... *heul* Ich liebe dieses Lied... |
| Mrs. Doe | Das Projekt ist eingestellt? Das ist tatsächlich die beste Nachricht seit langem :) Mal ehrlich, hätte das wirklich sein müssen? Der Zeichentrickfilm von 1982 ist ein wirklich schöner Film, der mit einem gewissen Abstand gesehen zwar eigentlich richtig kitschig ist, aber wahrscheinlich nicht nur mich damals als Kind absolut verzaubert hat. Für mich ist es eine wirklich schöne Kindheitserinnerung, und ich sehe ihn mir auch heute gerne noch an und vergess mal für 1 1/2 Stunden den Alltag. Und ich persönlich bin der Meinung, dass dieser Zauber mit einer Realverfilmung flöten gehen würde. Ich meine, Christopher Lee als König Haggard, gerne, auch Mia Farrow als Molly Grue, aber dann gehen die Probleme los. Möchte irgendjemand wirklich Gefahr laufen, zum Beispiel Orlando Bloom als Prinz Lir oder so ein dulles Huhn wie Scarlett Johansson (oder wenn's ganz bitter kommt: Paris Hilton ;) ) als Lady Amalthea zu sehen? Oder jemand ganz anderen, den man halt in dieser Rolle einfach nicht sehen will? Also ich nicht, weil ich einfach schon seit mehr als zwanzig Jahren eine Vorstellung von den ROllen habe, die ich nicht durch Hollywood verkörpert sehen möchte. Und wen das nicht abschreckt, der gehe bitte mal auf die offizielle Seite zu dem Film und klicke auf den Unterpunkt "Marketing". Denn die wollen den Film ja nicht drehen, um Fantasy-Fans einen Gefallen zu tun, sondern um Geld zu verdienen. Und haben schon festgestellt, dass dieses Remake ja auch eine super Geldquelle sein könnte. Nur ein kleines Zitat: "...it offers a great potential for off-shoot television series about the further adventures of Prince Lir and Schmendrick the Magician." ([url]www.the-last-unicorn.net/marketing.htm[/url]) Toll, dann darf man sich nach dem Film auch noch die dazugehörige Serie anschauen, im Nachmittagsprogramm, vom Niveau her wahrscheinlich so wie "Xena" und "Herkules", in der wir erfahren, was Schmendrick und Konsorten nach der Einhorn-Episode so in ihrer Freizeit machen. Und unter "Merchandising Product Potential" erfährt man, dass danach wohl eine Welle von Einhorn-Videogames, Einhorn-Süssigkeiten und -Getränken, Einhorn-Einrichtungsgegenständen, Einhorn-Plüschfiguren und Einhorn-Kosmetik (!) auf uns zurollen wird, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Mag ja sein, dass es Leute gibt, die sich über sowas freuen würden, ich gehöre nicht dazu. |
| Dirtydevil1981 | Also Paris Hilton, als Einhorn na ja das stimmt das muss man wohl nicht haben, aber ich glaube nicht das die die Hauptrolle bekommt, dann würden sie nicht soviel mit dem Film verdienen. Und das die mit dem Film Geld machen wollen ist doch klar, wer will das nicht. Mit Herr der Ringe wollten die bestimmt auch nicht nur die Fantasy Fans begeistern, was sie bestimmt geschafft haben. In erster Linie geht es immer um den Profit. Und auch wenn er jetzt verfilmt wird, was hat man zu verlieren, der Trickfilm ist einsame Spitze und ist die Realverfilmung mist, vergisst man ihn ganz schnell wieder. Meiner Meinung nach wird der Trickfilm davon nicht zerstört, dafür gibt es ihn zu lange und dafür hat er zu viele Fans. Eine Serie nach dem Film finde ich auch etwas überholt und ätzend. Kann mir auch nicht vorstellen das das ein Kassenhit werden würde, aber man hat sich ja schon öfter getäuscht. Jedoch wenn ich an Hulk denke, fand ich die Realserie 1000mal besser als den scheiß Film. Aber das wird beim Einhorn nicht zutreffen. |
| NoXter | Auf imdb.com war der Film 2004 noch aufgeführt und auch bei Christopher Lee stand im Profil das der Film mit ihm in Produktion wäre. Ist alles rausgenommen worden. Viel Download-Material (CGI Sequenzen des Einhorn) ist mittlerweile auch aus dem Netz verschwunden. Ich kann da nur diesen Schluß raus ziehen. ;) Die Rolle des Schmendrick sollte übrigens Jonathan Rhys-Myers übernehmen. Wäre gar keine so üble Besetzung gewesen... Insgesamt sollte sich der Film viel näher am Buch orientieren was ich für eine schlechte Idee gehalten habe. Wer den Trickfilm gesehen und das Buch gelesen hat, wird wissen was ich meine... |
| Mrs. Doe | Paris Hilton sollte auch nur den größten anzunehmenden Unfall darstellen ;) Mir ist das schon klar, dass die mit dem Film Geld machen wollen, ich bin ja nicht naiv, ich möchte nur nicht in absehbarer Zeit über häßliche Merchandising-Artikel und Serien-Abklatsche stolpern, die mir den Film, den ich aus meiner Kindheit kenne, versauen. Weil heute einfach alles total übertrieben wird, und ich fast schon reflexartig Krämpfe krieg, wenn mal wieder ein Remake gedreht wird, weil es eben meistens auf Verwurstung hinausläuft. Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Was Hulk angeht, könnte das nicht daran liegen, dass es die Serie einfach schon Jahre vor dem Film gegeben hat, und der Film sozusagen das Remake war...? Übrigens hätte ich Jonathan Rhys-Myers als Schmendrick schrecklich gefunden. |
| Nnordy | Obwohl auch ich Das letzte Einhorn untrennbar mit meiner Kindheit und Jugend verbinde, hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt einen 'echten' Film ziemlich geil gefunden - mit den heutigen technischen Möglichkeiten und einem geeigneten Regisseur hätte das bestimmt was werden können. Zumal C. Lee ja damals den Haggard auch in der deutschen Synchronisierung ohnehin schon gesprochen hat - wäre jetzt die logische Konsequenz gewesen, und er hätte die Rolle sicher grandios ausgefüllt. Trotz allem also schade. Eine Chance hätte man der ganzen Sache sicher geben können... |
| neutraler Engel | Die beste chance würde ich diesem Film noch geben, wenn er nicht hollywood-like verfilmt würde. D.h. keine bekannten Schauspieler und keine grossangelegte promo-kampagne vorher...ich meine wir wissen ja was bei Sakrileg rausgekommen ist. Wobei ich absolut dafür bin, dass Mia Farrow und Christopher Lee mitspielen. (Die Stimme von C.Lee war ja soooo süss im Film, so diesen leichten Akzent, dass man schon gehört hat, dass es nicht Muttersprache ist. :rolleyes:) Die grössten Probleme mit dem Film hätte ich noch, wenn die Rollen einfach alle Starbesetzt werden, ohne rücksicht auf auf die Filmcharaktere. Naja und Scarlett Johansson, würde ja schon gar nicht passen, nur so vom Typ her (Scarlett Johansson = sinnlich-erotische ausstrahlun..naja meine Meinung) während Lady Amalthea ja eher so ein zartes geisterhaftes Mädchen ist... Aber sonst ist schon einiges machbar im Film. Und dass er niemals an den Zeichentrickfilm herankommen wird, das ist ja wohl klar, und dem sollte man sich auch bewusst sein, wenn man ihn sehen geht. (Ich habe den Zeichentrickfilm früher einige Jahre lang immer am 24. dezember am Nachmittag gesehen, war fast schon ne tradition...Und erst letzthin hab ich den Titelsong von America mal gefunden...sooooo schöne erinnerungen:D) |