German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Lexx - Die ultimative Trash SF Serie
Trinity GothMöge Sein Schatten auf euch fallen *evilgrin*!

Ich gehöre wohl zu der Minderheit, der LEXX Fans in Deutschland, was wahrscheinlich daran liegt, das ein gewisse Sch....Sender namens RTL2 es bieher nicht geschafft hat die Serie mal zuende zu zeigen.

Die Serie LEXX hat insgesamt 4 Staffeln - überrascht?
Die erste umfasst die vier Filme, die sollte ja bekannt sein.
Die zweite ist 21 Folgen lang und hat ihre Längen, aber auch geniale Folgen wie 'Brigadoom' - die Musicalfolge mit Kais Lebensgeschichte.
Die dritte Staffel hat nur 13 Folgen und erzählt die Geschichte der Planeten Fire and Water, die Staffel ist richtig schön skuril.
Die vierte Staffel hat 25 Folgen und spielt auf der Erde und ist streckenweise recht satirisch - der dargestellte amerikanische Präsident hat eine gewollte Ähnlichkeit mit einem gewissen real exitierenden Präsidenten. Ausserdem gibt es ein Godzilla Persiflage, etc. etc.

Wer die Möglichkeit hat kann alle Folgen der Serie in Amerika erwerben, die Serie ist komplett auf DVD raus.

Für wen ist LEXX geeignet?
Magst du skurile Serien, wie auch Farscape und verschrobenen Humor, dann sollte dir Lexx gefallen.

Leute, die alles an Star Trek gut finden und mit skurilem nichts anfangen können, sollten die Finger von Lexx lassen, in der Regel hassen die meisten der betreffenden die Serie nach kurzer Zeit.

Gibt es vielleicht noch LEXX Fans da draussen, die auch Deutsch sprechen? Die meisten Fans gibt es wohl immer noch in Schweden und Amiland.

Gruss
Trinity
NeroxHm sprichst du von Lexx - The Darkzone(oder irgendwie so)!
Meiner Meinung nach ist die Serie ziemlich billig gemacht allerdings fand ich Farscape immer recht interresant!
Trinity Goth@Nerox: Genau.
Billig gemacht? Du meinst die SFX - Lexx ist eine kanadische Serie und die hatten damals nicht soviel Geld dafür.
Neroxomg weiss ich doch nicht wo das herkam weiss nur das um 22.15 Uhr Mittwochs auf RTL2 lief! :rolleyes:
Fallin_Angelhey für mich ist Lexx die ultimstive Science-Fiction Serie überhaupt!
Hebt sich richtig von den ganzen Startrek Serien und deren Nachmachern ab, völlig wtzige Charaktere - eine scharfe Xev, ein trottliger Stanley, ein verliebter Roboterkopf 790 und der liebe Mörder Kyle - und dazu meist völlig abgedrehte Stories mit noch mehr skurrilen Charakteren und Planeten - auf denen es meist nur um das [i]Eine[/i] geht - was Stan und Xev witzigerweise aber trotzdem nie finden *g*
Für mich ist Lexx hier in Detuschland unterschätzt, die Folgen wurden wie schon erwähnt ja nie vollständig ausgestrahlt und auch sonst findet man ziemlich wenig Material zu Serie - eigentlich schade!
der-verbannteIch habs ein paarmal geguckt..
Aber auch nur wegen der Habermann..

Ansonsten fand ich es nicht toll...

Muss dazu sagen, bin Star Trek Fan... :D

Mfg

Frank
Nebelfürstbin zwar eigentlich auch großer Star Trek fan ,schau aber prinzipiell so ziemlich alles in Richtung SF Genre ;) , deshalb hab ich mir auch immer hin und wieder Lexx angeschaut ,fands am Anfang wirklich ein bisschen "billig" aber mit der Zeit ist es ne angenehme Abwechslung :)
arsenanaamaaste,also trash triffts gut ich find die serie absolut genial,die schlägt strartreck um längen die musikalfolge is wirklich das beste (,,...wir sind die brunengei[wie schreibt man das?]das ist unser land wir finden unsern tod nicht aus eigner hand.wenn wir denn schon untergehen soll man uns noch kämpfen sehen..."*sing*:D )die folge wo kyle durchdreht und die blöden teenies killt is auch lustig...

raamro saangaa jannus
myhnaoh... lexx... *g*
früher kamen die (mit haberfrau) mal auf vox... auch in tiefer nacht...
das beste daran is jawoll kai... ;) (und nich die habermann... *naserympf*)
fand ein paar der älteren (nehm ichmal an) ganz ok bis witzig µllig... hab jetzt aber auf rtl2 von den neueren (nehm ich auch mal an) gesehen und fand die eher ___ öhm...
EvildoerLexx ist eine phantastische Serie, auch wenn ich sie eher nicht trashig sondern mehr skurril finde. Kurz vor Weihnachten wurden übrigens alle Folgen der 2. Serie nachts auf RTL2 gesendet und ich habe sie fast alle aufnehmen können. Leider habe ich Folge 1-3 (Mantril, Terminal, Die Traumfrau) verpasst, aber immerhin 21 Folgen gestreamt! Hat vielleicht jemand die verlorenen Folgen???Ob RTL2 das jemals wiederholt ist fraglich, ebenso wie die Ausstrahlung der 3. und 4. Staffel. Ist wohl nicht Mainstreamtauglich genug. Schade.
DarkenIch finde die Serie eigentlich ziemlich mies. Der Vierteiler hat mir eigentlich echt gut gefallen. Leider wird davon nichts in die späteren Staffel hinübergerettet :confused:
BlackDragonJuchuuhh - es gibt noch Lexx-Fans ausser mir!!!
ICh schliesse mich Trinity mal an: Brigadoom ist die genialste Folge überhaupt! Sollte man sich unbedingt mal im Original ansehen!!!
(Das Stück "Two Hearts" ist ja wohl einfach nur zum schmachten)

[QUOTE]und der liebe Mörder Kyle [/QUOTE]
Ähhm - *räusper* - der gute heisst Kai und ist mein absoluter Liebling...
Quasi ein Grufti in der Dark Zone :D

Ich finde es auch sehr schade, dass die dritte und vierte Staffel noch nicht in Deutschland zu sehen waren.
EvildoerFalls die Serie mal irgendwann, irgendwo (am besten im deutschen TV) wiederholt wird, kann mir das jemand posten per PM oder Email? Ich hab leider von der 2. Staffel nur qualitativ recht schlechte Mitschnitte. Meist sind die Ausstrahlungstermine ja ziemlich versteckt und man bekommt es nicht rechtzeitig mit.
moreFind die Serie auch echt genial und bin total traurig, dass die nicht mehr kommt... Kai ist einfach nur zum....*seufzsabber*

Und der Brunensong ist auch toal genial

Aber die beste Folge ist die, in der Stanlay von 790 fast vergewaltigt wird... *gg* :D :D :D
asamandra[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]Möge Sein Schatten auf euch fallen *evilgrin*!
[/B][/QUOTE]


Ja, vor allem auf mich ;)



Lexx. Total genial!! Hab die vier Filme (also die 1. Staffel) gesehen und dann hin und wieder mal ein paar Folgen, wenn sie grad wieder mal auf RTL2 (in irgendeiner nicht näher definierten Reihenfolge und immer dann, wenn sie grad mal Bock oder Platz dafür hatten *grummel*) gelaufen ist und ich's nicht verpasst hab. Ich fänd's total genial, wenn die Folgen mal in chronologischer Reihenfolge und vor allem KOMPLETT gesendet würden (am besten [B]nicht[/B] auf RTL2)...
LestatLioncourtLEXX rult alles! Manchmal läuft die erste Staffel nachts auf VOX, vor allem im Winter, wo man oft solche Filler sendet.

Low Budget, aber kultig!

Grüße

Lestat
ThanatosWährend ich diesen Beitrag verfasse, höre ich den Soundtrack der ersten Staffel. Da kann ich nicht genug von kriegen. Voller Gefühl und interessanter Ideen.

Soundtrack der zweiten und dritten Staffel ist vor ein paar Tagen angekommen, find ich ok.

Jetzt warte ich noch auf die zweite Staffel auf DVD, die dritte habe ich schon. :)
EvildoerMomentan wird LEXX 1-4 und die 2. Staffel auf SCIFI gesendet (Premiere oder regionale Kabelanbieter). Sogar im 2-Kanal-Ton, aber das lässt sich nicht aufnehmen. Die Qualität ist ganz anständig.

Ab März wird es wohl nochmal wiederholt, zumindest wird das auf SCIFI angezeigt. Eine nette Überraschung für mich.
KatastropholixLEXX ist genial. Hab mir kürzlich erst die 4 Filme am Stück gegeben ;) Allerdings war ich danach eine weile mässig verwirrt ;)
Hätte die Serie auch gerne mal komplett hier auf DVD rumliegen, sie trifft genau meinen skurilen Geschmack was Unterhaltung betrifft *g*
CronosIch habe hier seit einiger Zeit den absolut genialen Brunnen G Song in diversen Varianten. Falls noch wem der Text fehlen sollte:

Vaiyo A-O
A Home Va Ya Ray
Vaiyo A-Rah
Jerhume Brunnen G

Vaiyo A-O
A Home Va Ya Ray
Vaiyo A-Rah
Jerhume Brunnen G

Vaiyo A-Rah
Jerhume Brunnen G


*gg*
Hoffe, ich verstoße hiermit nicht gegen irgend ein Copyright oder ne Regel oder so? =)
DìeSchwarzeKatzMeine Meinung über die Serie hatte sich sehr schnell gebildet als schon nach 10 Minuten folgender Satz viel... Frau : „warum änderst du den Kurs?“ Raumschiff : „ Ich habe mir erlaubt einen Happen einzufahren“ ....:confused :confused:
EvildoerIch habe beim Schauen der 2. Staffel meine Symphatie zu Lyekka entdeckt. Erstaunlich wie leicht sie Probleme mit unliebsamen Personen lösen kann. Das wünschte man sich fürs reale Leben. ;)

Die Musicalfolge hat mir auf deutsch nicht so gefallen, das Gesinge war doch manchmal arg schräg. Da Michael Mc Manus Bariton ist, denke ich doch mal, dass dies im Original besser rüberkommt.

Hier kann man übrigens aktuelle Fotos von Michael sehen (auch von Xenia und co), auf denen er doch sagen wir mal verwegen aussieht mit langen grauen Haaren und ebensolchem Bart. Liegt wohl an seiner Shakespeareneigung mit entsprechendem Schauspiel (Macbeth aktuell).

[url]http://www.michael-mcmanus.com/[/url]
KatzenschattenMag das Raumschiff, aber die Charaktere und die Geschichte weniger. Farscape war besser!
Evildoer[QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i]
[B]Mag das Raumschiff, aber die Charaktere und die Geschichte weniger. Farscape war besser! [/B][/QUOTE]

Das ist, wie alles, Geschmacksache. Aber ich finde den Vergleich zu Farscape nicht ganz passend. Aufgrund des Puppenspiels unterscheidet sich die Serie zwar etwas von den herkömmlichen, ist aber doch vergleichsweise traditionell angelegt. Lexx ist zwar keine reine Persiflage, aber doch eine Ansammlung von extremen Antihelden. Witzig ist dabei, dass praktisch jeder besuchter Planet ausgemerzt wird und nahezu jeder Besucher (Mantrid mal ausgenommen) sterben muss. Im Grunde wird jeweils das Wahnwitzige rausgekitzelt, was auch mal in die Hose gehen kann.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur