German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Online DvD-Verleih?
UnterHundHi,
Wollte mal fragen, ob jemand nen Online-Verleih von DVD's empfehlen kann. Möglichst einer der auch etwas ältere oder alternativere Filme im Angebot hat.
Die paar die ich über google gefunden hab sind irgendwie nich so prall.

MuG
UnterHund
EvildoerAmazon. Grosse gute Auswahl (ausser MusikDVDs, leider) und sehr zuverlässig. Ältere Sachen sind gut zu bekommen. Nur neue Toptitel nicht (und Mucke halt). Ich kanns empfehlen.
Dirtydevil1981Evildoer war leider schneller, aber ich kann auch Amazon sehr gut empfehlen. Und das verschicken und erhalten von Filmen geht ganz schnell. Mittwoch verschickt, donnerstag oder freitag ist der Film da. Echt super. Aber ich weiß das man auch bei BOL DVDs ausleihen kann. Ich weiß aber nicht ob das bei denen gut ist. Ist auch glaub ich etwas teurer als bei amazon.
NoXterDank Gutschein konnte ich mal Netleih.de testen. Die Auswahl ist gut und auch sonst ist das ganze schnell und sehr unkompliziert. Es werden auch bis zu 6 Verleihmodelle angeboten. FSK18 muss man sich per PostIdent freischalten lassen.
Demon LoveOnline-Verleih find ich ganz, ganz doof.

...hmmm, liegt vielleicht daran, dass ich in 'ner Videothek arbeite:rolleyes:
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon Love [/i]
[B]Online-Verleih find ich ganz, ganz doof.

...hmmm, liegt vielleicht daran, dass ich in 'ner Videothek arbeite:rolleyes: [/B][/QUOTE]

Wär 'ne Möglichkeit! :D


Ich find DVD-Verleih per Post superpraktisch und so seh ich endlich auch mal monatlich 3-4 Filme (war früher immer viel zu faul, zur Videothek zu latschen *g*). Wie meine Vorredner schon schrieben, geht das alles total flott und problemlos.
Und ich glaube, amazon ist noch der günstigste Online-DVD-Verleih, zumindest zahlt man da nicht noch extra für Versand wie z.B. bei amango (oder wie das heißt ;)).
Ich zahle z.B. für 3 Filme im Monat 9,99 € und Porto ist schon in dem Preis mit drin. Die Filme kann man so lange behalten wie man will.
Und in der Videothek, die bei mir am nahesten wäre, zahlt man pro Tag DVD ausleihen schon 3,50 €.

Kann's also nur empfehlen, DVDs online auszuleihen!
UnterHund3.50 € was 'n das für ne Videothek???
Da wo ich immer hingeh zahl ich max 1,50 pro Tag!! und für einige Filme sogar nur 0,50€.
Daher finde ich Amazon mit 9.99 für drei Filme schon etwas teuer...
Ich denk ich notier mir erst mal alle Filme die ich mir darüber leihen will und guck ob ich se net woanders billiger krieg...
Naja, auf jedenfall danke.
Mit unterwürfigem Gruß
UnterHund
Evildoer[QUOTE][i]Original geschrieben von UnterHund [/i]
[B]3.50 € was 'n das für ne Videothek???
Da wo ich immer hingeh zahl ich max 1,50 pro Tag!! und für einige Filme sogar nur 0,50€.
Daher finde ich Amazon mit 9.99 für drei Filme schon etwas teuer...
Ich denk ich notier mir erst mal alle Filme die ich mir darüber leihen will und guck ob ich se net woanders billiger krieg...
Naja, auf jedenfall danke.
Mit unterwürfigem Gruß
UnterHund [/B][/QUOTE]

Naja im Erstpost hiess es, dass die Präsenz älterer und alternativer Filme in der Auswahl entscheidend sind, nun scheint es vom Preis abhängig zu sein. Bei der Auswahl scheint mir amazon eigentlich ohne Konkurrenz zu sein. Naja ...
Brixa@UnterHund: Tja, Ludwigshafen ist anscheinend ein teures Pflaster... :D
UnterHundKlar ging es/ geht es mir um Videotheken mit alten Filmen, aber 3,50€ pro Film sry aber da musste ich einfachmal Cross-talken und darauf zu sprechen kommen. Aber da es hier in Heidelberg keine Vidde mit älteren DVD-Filmen gibt, werd ich wohl doch auf Amazon zurückgreifen.

Mit unterwürfigem Gruß
UnterHund
SiriusIch hab da mal ne Fachfrage:
Wie gelangen die ausgeliehenen Filme dann wieder zum Verleih zurück?
Kann ich die einfach in den Briefkasten schmeissen oder muß ich jedes Mal zur Post wackeln??
Ich denk mal letzteres oder? Weil ich benötige ja irgendwie einen Beleg, das ich die geliehene DVD Fristgerecht wieder abgeschickt habe oder??!
Evildoer[QUOTE][i]Original geschrieben von Sirius [/i]
[B]Ich hab da mal ne Fachfrage:
Wie gelangen die ausgeliehenen Filme dann wieder zum Verleih zurück?
Kann ich die einfach in den Briefkasten schmeissen oder muß ich jedes Mal zur Post wackeln??
Ich denk mal letzteres oder? Weil ich benötige ja irgendwie einen Beleg, das ich die geliehene DVD Fristgerecht wieder abgeschickt habe oder??! [/B][/QUOTE]

Wenn es um Amazon geht: Briefkasten reicht. Beleg gibt es nicht. Würde bei der Post sicher auch viel zu viel Verwaltungsaufwand machen. Bei Verlust ist amazon kulant, wobei ich nicht weiss, nach wieviel verlorenen DVDs der Versand eingestellt würde. Eine DVD von mir ist mal nicht angekommen, war aber kein Problem, verursachte keine Kosten und es wurde die nächste geschickt. Dafür gibt es aber sicher ein internes Amazon-Limit. 3 verlorene in einem Monat würden sicher kaum akzeptiert.
SiriusDie arme Post, hehe soviel Verwaltungsaufwand - na immerhin lassen die sich ja ihren tollen "Service" auch teuer genug bezahlen... ;)

Danke für die Info, ich glaub, das probier ich auch mal aus.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur