| Birger Cassel | jaja, noch ein serien-thread. aber diese serie verdients nun wirklich. erstaunlich- es gibt die serie schon so lange, und wurde hier noch nirgends erwähnt (habe zumindest nix gefunden) egal. eine meiner absoluten lieblingsserien. keine 08/15- krimikost, interessante fälle-authentisch recherchiert, geniale fsx, teilweise doch recht heftige storys, und letztendlich gut besetzte charaktere. womit ich mal meine jeweilige meinung äussern möchte. - GIL GRISSOM: einfach göttlich, ein brillianter klugscheisser. ich kenne viele leute, die die serie wegen seiner art anfangs absolut nicht mochten. aber genau so ein charakter macht die serie so genial. könnte auch nicht besser besetzt sein. - JIM BRASS: mein 2. liebling. kauzig, launisch und immer nen staubtrockenen spruch drauf. perfekt. - CATHERINE WILLOWS: super attraktiv, clever, cool. nur wenn ihre mutter-instinkte zu stark durchkommen nervts etwas. aber ansonsten: wow! - GREG SANDERS: anfangs ja nur ab und zu mit ins geschehen einbezogen, wirkt er jetzt ja schon mal öfters mit. er bringt sowas witziges, aber nicht zu cooles in die serie mit ein. sympatisch. - NICK STOKES: anfangs war er mir zu glatt. aber inzwischen find ich den charakter ganz o.k. smarter sunnyboy. - WARRICK BROWN: ER ist der wahre klugscheisser der serie. nervt teilweise schon sehr. aber gehört halt dazu. - SARA SIDLE: warrick brown in weiblich! was an der serie wirklich schade ist, ist die tatsache, dass aufgrund des immensen erfolgs gleich zwei (sehr schlechte) ableger auf den markt geworfen wurden. (viel zu stylisch, charatere unglaubwürdig, allzusehr auf cool getrimmt. wird von mir auch boykottiert.) selbst william peterson, der schauspieler des GIL GRISSOM, welcher CSI LAS VEGAS auch mitproduziert, hat sich über diesen serienabklatsch schon negativ geäußert, und erwähnt sogar deshalb, aus der serie auszusteigen. das wäre natürlich sehr schade, denn ohne ihn ist die serie nichts besonderes mehr. so, bin mal gespannt, ob sich einige leute hierzu äussern werden |
| Tapio Bearking | Ja, ich bin auch ein riesen CSI Fan und muss sagen mir gefallen alle Serien. Las Vegas hatte halt den Vorteil, die erste der Serien zu sein. Besonders die Quentin Tarentino Folge fand ich sehr packend... |
| Birger Cassel | GRABESSTILLE ist auf jeden fall ein absolutes highlight der serie (schon wg. tarantinos regie- er hat seinen stil sehr geschickt in der fiesen story verpackt. viele waren ja der ansich, dass sich das nicht verträgt. irrtum!) aber CSI NY und CSI MIAMI... ne, tut mir leid. gary sinise und david caruso sind eben nicht annähernd so wie ein GIL GRISSOM. sie spielen total hölzern und unglaubwürdig. aber na ja, geschmäcker sind halt unterschiedlich. |
| blue79 | Bin auch ein absoluter Fan und sobald es mein Geldbeutel zulässt hohle ich mir die DVD.Was das von Miami betrifft kann ich nicht nachempfinden denn er ist von den dreien der erfolgreichste .Aber ich mag auc Grissom.Und Grabenstille war einfach genial.Das hat das gewisse etwas.:cool: CSI New York fand ich am schlimmsten.Keinerlei Humor alles so langweilig der Schauspieler ist zwar gut aber das ewige generve um seine verloren Frau / auch wenns am 11 september war ) das verträgt sich nicht.Und die anderen sind so Glatt.Und dann diese Partnerin Stella die mir irgendwie vorkommt immer mit dem Kopf durch die Wand.:q Und das er diese eine rausgeschmiesen hat am ende der ersten Staffel fand ich blöd.Ich meine sie hätte in gewisser weisse ne chance verdient.Als bei Las Vegas Warrik fliegen sollte weil er durch seine Spielschuld grob fahrlässig den Tod einer Kollegin gewisser weisse Mitverschuldete da hat Grissom ihm noch ne Chance gegeben.Das war besser.:D |
| Tapio Bearking | Naja, der Unterschied liegt in den Chefs. Grissom ist noch mehr Mensch, während Mac da schon eher der Bürohengst ist, der die Vorschriften über alles stellt. Ich kann Mac da aber auch verstehen, da ihr Job doch ab und zu auch über leben und Tod entscheidet... |
| Birger Cassel | ist jemand aufgefallen, dass bei der gestrigen folge 'blinde wut' als hintergrundmusik 'ein seltener vogel' von den einstürzenden neubauten gespielt wurde. vor einiger zeit hat mir ein bekannter die ersten staffeln auf dvd besorgt, und da ist mir aufgefallen, dass dort der obligatorische anfangssong von the who nicht benutzt wird. kann mir jemand sagen, was dafür der grund ist? ich meine, der song gehört doch einfach dazu. welches sind eure lieblinge von csi las vegas? (von den ablegern kenne ich weiter keine, da ich sie mir nicht anschaue) welche folgen fandet ihr besonders gut/schlecht? eigentlich gefallen mir alle folgen ausnahmslos gut. doch besonders klasse, neben hier bereits erwähnter 'grabesstille' fand ich 'der psychopath', in der nick stokes zum opfer eines stalkers wird. das ist übrigens auch so eine sache: alle charaktere haben auch ihre glaubwürdigen schwächen, und zeigen sie auch. (warrick- spielsucht, sara- bindungsunfähigkeit und alkoholprobleme, greg - sein zweifel/angst, den richtigen beruf auszuüben nach der explosion im labor (übrigens super gespielt von ihm), catherines probleme mit ihrem kind und dem vater, und natürlich grissoms unfähigkeit halbwegs normale menschliche beziehungen einzugehen (oder in den ersten folgen seine drohende taubheit, von der er niemand etwas erzählt), jim brass`probleme mit der drogenabhängigen tochter. auch sehr schön sind die beiden folgen, in denen grissom fast so etwas wie zuneigung zu der domina entwickelt. |
| Kaworu | Der Neubauten-Song is mir auch schon aufgefallen! ^^ Und das mit der Anfangsmelodie: Ich bin mir nich sicher... aber ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass die "Who Are You" erst später als Titelmelodie eingeführt haben. EDIT: Grabesstille war die absolut geilste (Doppel-)Folge!!! |
| Birger Cassel | hmm- ich bin mir ziemlich sicher dass- zumindest im deutschen tv- von anfang an die titelmelodie von the who dabei war. als the who-fan ist mir das nämlich damals gleich aufgefallen. der neubauten-song ist leider nicht auf dem soundtrack drauf. der ost ist aber ansonsten recht gelungen. |
| blue79 | Es gibt glaub ich eine internet seite wo alle Lieder aufgelistet sind die in las vergas vorkommen.Aufgund deswegen bin ich ja auf die Einstürzenden Neubauten gekommen.Der song war genial.Auch Rammstein ist schon vorgekommen. Lieblingsfolgen genug aber wie die alle heissen das kann ich mir nie merken.Leider.:D |
| Birger Cassel | nee-bis auf einige wenige kann ich die titel auch nicht so ausm kopf sagen. sind ja immerhin schon einige episoden gewesen, und wir sind ja nicht bei günther jauch. (ob der sowas wohl auch mal abfragt?) den neubauten-song habe ich glücklicherweise auf irgendeinem zilloscope-sampler. ich wüsste auch nicht, auf welchem neubauten-album der drauf ist. |
| blue79 | Einstürzende Neubauten Perpetuum Mobile Das albung hab ich damal hier empholen bekommen .Da sind gute lieder drauf.:D |