| talena | Hi, hat schon jemand von dem Film gehört? Das ist eine britische Parodie von Dawn of the Dead.Es soll so eine Art Komödie mit Zombies sein. Hier eine Beschreibung: "Shaun of the dead" ist gerade in England im Kino gestartet. Das Script stammt von der Crew, die auf Channel 4 für die Kult-Serie "Spaced" zuständig ist. Shaun ist ein typischer Looser, der mit seinem Freund am Liebsten auf der Couch rumhängt und TV sieht... während draußen eine Seuche statt gefunden hat und die lebenden Toten die Straßen belagern. Na,was haltet ihr davon? |
| Trauerwesen | Nun, klingt doch ganz lustig, würde ich gerne mal sehen, wenn das original schon so lustig ist, hihi. Aber sowas bekommt man hier ja wohl nur auf DVD/Video, wenn überhaupt, denke ich mal. |
| Maeser | klingt witzig,allerdings möchte ich mir dann doch zuerst dawn of the dead anschauen.:D bye,maeser |
| frozen heart | geilo gibbet dazu n trailer? |
| talena | [URL=http://]http://uip.co.uk/romzom/[/URL] Das ist die offizielle Seite.Dann muss man ein bisschen suchen und dann eben unter "View the Trailer" ist aber auf Englisch. |
| Serena | @ talena: die Page lässt sich irgendwie nicht anzeigen :confused: |
| BudoKurt | Ich hab mir jetzt den Trailer mal angeschaut und das sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Hoff mal das der Film in die dt. Kinos kommen wird... |
| Jensemann | Der von euch angesprochene Film ist der Knaller. Eigentlich soll er ne' Verarsche des ganzen Genres sein, allerdings hat man an manchen Stellen das Gefühl es handele sich um einen sehr ernst gemeinten Film. Schätze mal das liegt am Synchronisieren oder es ist einfach unbeabsichtigt, die Jungs müssen auf jeden Fall drauf gewesen sein als die sich das haben einfallen lassen haben. Nebenbei wird mit einem großen Vorurteil aufgeräumt: es gibt doch hübsche Frauen in GB, irgendwie kratzt das an meinem Weltbild. Fazit: Nicht seht blutig aber Schweinelustig und ein absoluter Lohner. Gruß aus der Kasernenstadt |
| Nephtys | Der Film ist ein absoluter Hammer. Ich habe ihn schon gesehen, und der erste Teil ist recht langweilig. Allerdings wird er zum Ende hin immer lustiger. meine Lieblingsszene ist die, in der shaun auf die kinderrutsche steigt, um nach zombies ausschau zu halten *lol* naja, kann ich euch nur empfehlen |
| Paranoia | Ich habe heute den Film geschaut und muss sagen, dass er wirklich sehenswert ist. Er ist gut gemacht, also keine schlechte Billigproduktion, und recht lustig (konnte mir an der einen oder anderen Stelle das Lachen nicht verkneifen). Er ist allerdings nicht wirklich eine Persiflage von Dawn of the Dead, soll heissen, er hat eine eigenständige Handlung und kopiert nicht. Man muss Dawn of the Dead folglich nicht gesehen haben, um Spass an dem Film haben. Also: Ansehen und sich amüsieren !!! |
| Bloody Angel | So ich hab den Film gestern auch gesehen und hab jetzt nen Muskelkater im Bauch vor lauter lachen. Der Film ist der absolute Hammer, die beste Komödie die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Also jeder der die Chance hat den Film zu sehen, geht rein!! |
| neptunia | yo, der film war genial. ich hab ihn im original gesehen, und die jungs sind einfach zum knutschen!! und die handlung ist allerliebst absurd. und lustig. und gut gemacht! so niedliche zombies, ach! |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nephtys [/i] [B] Ich habe ihn schon gesehen, und der erste Teil ist recht langweilig. Allerdings wird er zum Ende hin immer lustiger. [/B][/QUOTE] gut zu wissen. hab nach der hälfte ausgemacht, weil er irgendwie lahm war. |
| LilyMunster | Der Film ist so genial!!!!!!!!! Da sag ich nur: "Hey, du hast da was Rotes!!!" Sehr kultverdächtig ;) |
| japanfreak | Ich finde denn film auch geil: are you alright? heloo? hellooo?:D |
| Arthur Dent | [COLOR=crimson]film hab´ ich mir jetzt auch zugelegt absolut geil gemacht und verdammt lustig. find die fehlenden handlungen geil we don´t use the z word [/COLOR] |
| kyo_sama | ich fand dawn of the dead lustiger. ganz ehrlich. |
| fraeulein grau | OH MY GOD!! SHE'S.. SO.. DRUNK! |
| Deadwalker | Also ich find den Film auch geil. Ist so richtig schöner nonsens :D Hab ihn mir damals auch im Original angeschaut weil ich nicht warten wollte bis der irgendwann mal auf Deutsch erscheint. Wer ihn noch nicht gesehen hat --> sofort anschauen :) |
| Brixa | Ich hab den Film heute gesehen und fand den auch echt gelungen. V.a. den Schluss *gröhl*! Aber auch sonst: brillant und irgendwie typisch englisch. :D |
| Aleea | [QUOTE][i]Original geschrieben von kyo_sama [/i] [B]ich fand dawn of the dead lustiger. ganz ehrlich. [/B][/QUOTE] da schließ ich mich doch mal an..hab den film vor nem jahr ca. gesehen und weiß noch das ich irgendwie enttäuscht war..hatte mit mehr von erwartet..kann gerade aber auch net mehr so genau sagen was mich so gestört hat...naja..jedem das seine..:rolleyes: |
| fraeulein grau | ich hab' ihn jetzt einmal in der deutschen fassung gesehen- das arme filmchen hat sehr, sehr viel an der übersetzung gelitten. schaut ihn euch, wenn möglich, im original an- notfalls eben mit untertiteln. hach, so herrlich britisch! |
| Brixa | ja gut, dawn of the dead war auch lustig, aber da war's ja nicht beabsichtigt... :D |
| Wind-Princess | Der Film ist einfach nur noch witzig!!!! Vorallem die Stelle wo sie so tun, als wärn sie Zombies - Und dann erst die Musik!!!! Queen "You're My Best Friend" und "Don't stop me now" Schaut ihn euch an!!!!! WP |
| chroom | Ich hätte den nicht lustig gefunden, wenn ich Dawn of the Dead nicht schon hundert mal gesehen hätte. Besonders das Ende find ich lustig, wo sie die Zombies als Haustiere halten, so wie in so Asiatischen Gewinnserien. |
| Seena | Shaun of the Dead ist einfach nur einsame Spitze. Ist halt nicht jedermanns Sache - entweder man mag den britischen Humor, oder man mag ihn nicht! Ich fand ihn ehrlich gesagt in der Übersetzung nicht soooo schlecht - klar, im Original kriegt man den bösen Humor viel besser mit. In diesem Sinne: Pete: "No, it's not. It's fucking Sunday. And I've got to go to fucking work in four fucking hours 'cos every other fucker in my fucking department is fucking ill! Now can you see why I'm SO FUCKING ANGRY?" Ed: "Fuck, yeah!" :D |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von kyo_sama [/i] [B]ich fand dawn of the dead lustiger. ganz ehrlich. [/B][/QUOTE] Ich auch. Denn da bin ich fast aus dem Stuhl gefallen, hier wars eher nen müdes Lächeln... |