| Pygmaleon | 1984 wurde im ZDF die Dokumentation mit dem Titel "Mama, Papa, Zombie" ausgestrahlt. Diese Dokumentation, in der es um das Verbot von von Gewaltfilmen geht, hatte einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass Mitte der 80er Jahre ein Großteil der Zombie- Kannibalen und anderen Splatter-Filme beschlagnahmt wurde und aus den deutschen Videotheken verschwand. Im Internet kann man sich den Bericht ansehen, es werden u.a. Ausschnitte aus "Muttertag", "Lebendig gefressen", "Ein Zombie hing am Glockenseil" und "Freitag der 13te" gezeigt --> [url]http://www.dailymotion.com/video/224679[/url] Ziehts euch einfach mal rein... es ist wirklich witzig zu sehen mit welcher Naivität und welchen Vorurteilen man in dieser Zeit diesen Filmen begegnet ist :D |
| Black Diary | Das läuft gerade in Sachen KILLERSPIELE wieder ab... |
| frozen heart | oh gott wie geil:D die kleinen kinder im jugendzentrum find ich geil, die sind doch teilweise erst 10 oder so^^ aber ziemlich miese beispiele für die sogenannte "exzessive gewaltdarstellung" find ich |
| Birger Cassel | hab diese grandiose doku erst kürzlich gesehen. war als zusatzmaterial auf `MUTTERTAG`drauf, den ich endlich in der orginalversion bekommen konnte (ich war sooo enttäuscht. den hatte ich wesentlich besser in erinnerung. der film ist total unspektakulär. na ja... den hatte ich zuletzt als kleines kind gesehen. da wirkt sowas etwas anders. da war man auch noch nicht so abgebrüht) jedenfalls diese doku hat tatsächlich einen gewissen unterhaltungswert. |
| vengeance | Kenne die Doku schon länger .. sehr amüsant, wie sie gegen Videorekorder plädieren oder wie die Eltern, in der Schule sitzend, mit Bestürzung aufnehmen *was* ihre Kinder denn eigtl sehen :D |
| Pygmaleon | ja, die reaktionen der eltern auf den zombiefilm fand ich z.t. auch zum totlachen...allerdings hat man da mit "ein zombie hing am glockenseil" einer der schlechteren filme ausgewählt, wahrscheinlich weil man das Horror-genre unbedingt in den dreck ziehen und als billigen abschaum abtun wollte. |