| Birger Cassel | hab noch keinen eintrag hier gefunden- von daher: was haltet ihr von dieser, meiner meinung nach, sehr spannenden serie? obwohl man mir den vergleich verzeihen möge- sie steht in puncto mystery und suspense LOST in nichts nach. ein süchtigmacher. schade nur, dass (so stands irgendwo zu lesen) hier in deutschland die serie nach der 1. staffel endet und nicht fortgesetzt wird. wg. mangelnder quote. der zuschauer erfährt also nicht, was wie warum wo mit wem zusammenhängt. das ist sehr bedauerlich. ich verfluche die programmdirektoren. |
| Moridin | mir gefällt invasion auch hervorragend und finde es auch schade, dass es nicht fortgesetzt wird invasion endet nicht nur in dtl. nach der ersten staffel, sondern es wurde nur eine staffel produziert genauso wie bei surface, was genausogut wie invasion war und auch nur eine staffel produziert wurde :( ich finde aber, dass invasion nicht an lost herankommt lost ist absolut einzigartig...ein meilenstein niveauvoller fernsehunterhaltung in diesem jahrzehnt invasion ist sehr gut, aber schafft nichts einzigartiges, trotzdem übertrifft invasion damit 95% von allem, was sonst so im fernsehen kommt...eigentlich erschreckend |
| Belgarion | ich fand lost anfangs träge, aber wenn man dabei blieb, dann startete es erst richtig. inwischen find ich es auch genial. bei invasion fand ich es von anfang an zwar gut, aber nicht so gut wie lost inzwischen ;) btw: die kleine "süße" tochter, die immer in so knappen sachen rumläuft, ist btw auch schon bei dreh über 20 gewesen - sieht aber aus wie 13 :eek: evtl. liegt das auch an der synchro, da hört die sich auch noch an wie 13... :rolleyes: |
| Normalus | Mir fehlt es bei der Serie an Originalität. Eine Kleinstadt umgeben von Wildnis, die ständige Frage, ob man es mit menschlichen Außerirdischen oder außerirdischen Menschen zu tun hat, ein geheimniskrämerisches Militär - das erscheint mir alles wie eine Nachgeburt von Akte X. Und der Unterschied zu Lost ist, daß Invasion von einer Invasion der Fischmonster handelt, während es in Lost darum geht, daß John Locke nach dem Sinn seines Lebens sucht, daß Sawyers innerer, menschlicher Kern immer wieder aus der harten Schale, die er sich zugelegt hat, ausbrechen will, daß in Hurley immer neue Ängste heranwachsen, denen er sich stellen muß, daß ... |
| Belgarion | ich würd ebenfall lost und invasion in die gleiche "schubalde" stecken, aber die serien kommen halt am gleichen tag nacheinander bei pro7 - deswegen der "vergleich" ;) wobei viele bei lost anfangs sicherlich auch dachten, des ging in der hauptsache auch um irgendwelche unbekannten wesen/geister, die auf der insel sind. und so ganz ist das thema ja auch nicht weg, schließlich gab es ja neuich die folge mit dem abgestürzen flugzeug voller drogen-madonnen, als im dschungel gleich zwei der darsteller diese schwarze wolke aus was auch immer begegnete... ein bisschen echte mystery ist also drin, auch zB die frage, was diese zahlen bedeuten, warum sie immer wieder zufällig (?)auftauchen... |
| Moridin | @Normalus mit dem fokus auf den gesellschaftlichen umgang mit solchen ereignissen in einem relativ kleinen sozialen umfeld ist invasion schon innovativ ich sehe da eher keine zusammenhänge mit akte x ich fand früher auch akte x ganz toll, aber mittlerweile würde ich akte x nicht mehr als gute serie bezeichnen, dafür war sie zu übersteigert abstrus, letztendlich auch einfach zu "groß", ohne integrität und konsistenz...diesen fehler machen fast alle heutigen serien dieser art nicht mehr bei lost sehe ich die insel im vordergrund und nicht die menschen...die menschen bei lost sind austauschbares spielzeug, mittel zum zweck das "wesen" der insel darzustellen |
| Trinity Goth | Invasion endet auch in den USA nach der 2. Staffel ohne richtigen Abschluß, weil die 'Idioten' in der Senderchefetage es so wollten. Lieber noch ein unsägliche Krimmishow als mal was vernüftiges. Gleiches ist ja zuvor schon mit Surface passiert. Gruß Trin |
| Evil Minded | Wie jetzt? Invasion hat jetzt auch wieder son offenes Ende? Na super! Wer ist dafür verantwortlich? Da sollte man doch echt mal ne richtig große Beschwerde Kampagne gründen, um den Verantwortlichen mal nen mächtigen Tritt in den Hintern zu verpassen:mad: Wozu drehen die überhaupt solche Serien, wenn es eh kein richtiges Ende gibt? Da können die das ja lieber gleich bleiben lassen... |
| Scharlatan | mich hat die serie nicht überzeugt. irgendwie eine zusammenstellung des altbekannten, wie eine mischung aus akte-x und surface. da ist Lost wirklich einzigartig... |
| Birger Cassel | SURFACE wurde hier schon öfters mitgenannt. hab die serie zwar auch geschaut, war auch soweit ganz nette unterhaltung, mehr aber auch nicht. LOST ist wieder ganz anderes kaliber. mehr psychologisch und viel komplexer. regt zum nachdenken an, was ich sehr gut finde. die mischung zwischen mystery, drama, suspense und soap ist fast schon zu vergleichen mit TWIN PEAKS. aber nur fast. icch hoffe nur, dass, wenn LOST irgendwann mal endet, es nicht so ein unspektakuläres ende gibt wie bei der eigentlich genialen mini-serie FIVE DAYS TO MIDNIGHT. die war eigentlich schon zu perfekt- und dann so ein stupides ende... INVASION hat mich dann sehr angenehm überrascht, da ich es für ein SURFACE-klon hielt. aber die serie hat was. von der spannung her wie die allerersten AKTE X- folgen. aber, wie hier ja schon erwähnt wurde, bleibt man hier dem zuschauer das ende schuldig. warum man die serie dann überhaupt erst eingekauft hat ist mir nicht ganz schlüssig, denn die war für die pro7sat1media-ag nicht billig. hab mal vor einiger zeit einen artikel über die einkaufspreise gelesen. aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. |