| Lisuf | Moins, Ihr Filmfreaks! Hier gibt's noch kein Thema dazu? Hat sich einer von Euch zufällig den letzten Film des Herrn Schweiger angesehen? Hier am Arsch der Welt lief der gestern zum letzten Mal und ich hab es gerade noch geschafft. Es geht darum, dass eine Anstaltsinsassin sich in einen kurzzeitigen Angestellten verliebt, als dieser ihr Leben rettet. Nun flieht sie aus der Klinik, verfolgt ihn und weicht ihm nicht mehr von der Seite und lernt so das Leben "da draußen" kennen und lieben. Bissl Schnulze hin und her... und finden sie sich nun? Keine so spektakuläre Geschichte, obwohl ich die Idee schon ziemlich klasse finde. Noch zum Film selbst: Alle Achtung, der Herr Tili hat als Regisseur und Produzent ein verdammt geniales Gespür für Bilder entwickelt. Die Einstellungen im Film, die Kulissen, das Zusammenspiel mit der Musik... Wahnsinn! Ganz nebenbei gibt es jede Menge zu lachen, aber auch mitzuleiden. Alles in allem fast ein zweiter "Knockin' on heaven's door", wage ich zu behaupten. Für mich hat es sich allemal gelohnt... Li |
| autumnnight | ich habe mir gestern den film auf premiere angeschaut.. ich hätte echt nicht gedacht, dass t. schweiger so gut sein kann.. ich mag ihn vom typ her nicht sonderlich - er hat sich aber gestern ein bisschen in ein besseres licht rücken können.. die szene gegen ende des films, wo leila im waschraum liegt und weint und erzählt, warum sie nick liebt, war schon ziemlich ergreifend.. die bilder und vor allem farben haben mir sehr gut gefallen.. auch die musikalische untermalung hatte es mir sehr angetan.. vor allem die "halleluja"-version von rea garvey.. sehr zu empfehlen.. |
| Schattenwesen | Habe den Film vor längerer Zeit gesehen und kann mich nicht mehr im Detail an alles erinnern. Aber ich fand den Film damals echt schnuckelig und würde ihn gern nochmal sehen. |
| Trauerwesen | Habe den Film vor 2 Jahren während des WGTs gesehen^^, und fand ihn einfach nur gut gemacht. Er war witzig, aber nie albern, und die Thematik wurde vorsichtig aufgegriffen. Für mich einer der schönsten deutschen Filme. Von sowas würde ich dann doch gerne mehr sehen. |
| KleinEden | Am Anfang fand ich den Film auch gut. War interessant und stellenweise unterhaltsam. Beim zweiten Mal war der Film schon langweiliger und beim fünften Mal wäre ich fast eingeschlafen. Filmanalysen können einem jeden Film versauen denke ich, da man sich einen Film nicht fünfmal kurz nacheinander angucken kann. |
| Schattenwesen | Vor 2 Jahren auf dem WGT? Schade, das habe ich gar nicht mitbekommen... Hätte ihn gerne im Kino gesehen. |
| Sternenstaub | Ooh, der Film ist wunderschön. Ich fand vor allem die goldenen Farben toll. Und den Spruch mit dem Stock im Arsch auf dieser Feier. Und die Tatsache, dass Ingo und ich um die Wette geheult haben, weil wir das alles so toll fanden... :) |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenwesen [/i] [B]Vor 2 Jahren auf dem WGT? Schade, das habe ich gar nicht mitbekommen... Hätte ihn gerne im Kino gesehen. [/B][/QUOTE] NUnja, war kein reguläres Programm des WGTs, sondern das normale im KIno, und da Donnerstag ja eh noch nicht viel los war, haben wir uns den Film angeschaut. Nicht gezielt, aber es kam irgendwie nichts besseres bzw kannten wir sonst schon alles. |