| graphisono | Es gibt ja einige Filme, die auf Comicsvorlagen beruhen, z. B. "X-Men", "Superman", "Die Liga der ausserordentlichen Gentleman", "Sin City", um nur einige zu nennen. Meine Frage: Bei welchen Filmen wünscht Ihr Euch den umgekehrten Vorgang? Aus welchen bestehenden Filmen könnten richtig gute Comics entstehen? Meine Vorschläge: Das Piano Fight Club American Beauty gx casanit graphisono |
| Rookie | American Beauty wär schon geil als Comic. Ich könnte mir noch "Der Elefantenmensch" in surrealitischen scharz/weiss vorstellen. Gut machbar sind solche Filme, die comicartige Charaktere aufweisen, wie zum Beispiel in der Abenteuerkomödie "Das große Rennen rund um die Welt", oder die vier Miss Maple Filme mit Margarete Rutherford. Ein Traum wäre ein richtig gut gezeichnete Comicadaption von "Herr der Ringe". Auch "Harry Potter "könnte ich mir als Comic gut vorstellen. |
| Belgarion | [B]Pulp Fiction[/B], und zwar abgeheftet in einem Ringordner - dann könnt man sich die szenen in der "richtigen" reihenfolge selber zusammenstellen :D wär aber ganz im ernst nicht schlecht. allein solche szenen wie zB als die kugeln vincent und jules verfehlen, die beiden sich dann erstaunt anschauen, dann an die wand, dann zum amateur-drogendealer und den einfach wegballern. oder auch als vincent vom klo kommt und erschossen wird - das wären coole szenen für so richtige "häh?!?!??"-gesichter :D |
| Birger Cassel | TRUE ROMANCE könnte ich mir gut vorstellen, ebenso LEON-DER PROFI. die meisten TARANTINO-filme. und, unter vorbehalt, TWIN PEAKS. würde entweder richtig gut oder richtig schlecht werden, weil schwierig bezüglich der komplexen charaktere. nee, ich glaube, da sollte man doch lieber bei der serie bleiben. SCARFACE würde sich auch noch anbieten. (verblasst aber sicherlich, weil man die präsenz eines al pacino nicht zeichnerisch darstellen kann) Oh ja: das wäre doch mal interessant: COOL WORLD. das würde dann ein comic in comic in comic werden. ja, das fänd ich klasse. |
| graphisono | @Birger Cassel Ich denke, auch komplexe Charaktere lassen sich in Comics darstellen. Natürlich findet man in den meisten kommerziellen Comics eher Stereotypen, aber jenseits davon... Serien im allgemeinen würden sich sicher gut für eine Umsetzung eignen, sind doch viele Comics auf mehrere Bände ausgelegt und erreichen so eine hohe Seitenzahl. gx casanit graphisono |
| Desengano | ich hab neulich den film "babel" gesehen und musste die ganze zeit an mangas denken. nicht weil, da ne japanerin rumsprang, sondern weil sich der film den gleichen mitteln zum erzeugen von stimmung bedient, wie mangas das tun. udn zwar durch das zeigen, verschiedener ausschnitte des raumes, der stadt, der wüste etc. also diesen film könnte ihc mir kunstvoll gezeichnet sehr gut als comic vorstellen. :) hm.. interessant, wäre verschiedene stile für die verschiedenen handlungsstränge zu nehmen.. *grübel* |
| Valnar | Ich plädiere für Babylon 5 - Moment: gibts ja schon... Dann eben "Robin of Sherwood" & "Raumpatrouille Orion"... |
| Ardath Bey | Das kommt darauf an wer das Comic macht. Lars von Triers - The Kingdom von Bernie Wrightson gezeichnet stelle ich mir großartig vor. Oder Sihnya Tsukamotos - Bullet Ballet von Frank Miller zur Ronin Phase wäre glaube ich auch cool. André Bonzel - Man bites Dog von Andreas könnte auch spannend werden. |