| RLX-Devlin | moinsen, wer hat am letzten freitag auf arte diese doku gesehen? [URL=http://www.cri.ch/di/index.pl?lang=en&action=main&episode=02]hier[/URL] kennt sie jemand? mfg dev |
| frozen heart | der link geht nich! |
| RLX-Devlin | ...ist gefixt! habe die doku am freitag nacht gesehen und hatte erhebliche probleme bei meinschlafen... besonders die episode "takohamo" mit "olsen-2" hat schon was beklemmendes! |
| Erokas | Habe mir die Sendung durch Zufall auch angesehen. Auch ich fand die meisten Sachen ziemlich beklemmend, auch wenn ich mich mit der Zeit dann doch fragte, ob das alles auch echt ist. Vor allem bei dem einen Teil, wo dieses Fernsehteam in dieses verlassene Haus eindringt. Da wurde ja mit der Zeit die Verbindung immer schlechter und man sah immer öfter nur Störbilder. Und eben diese Störbilder sahen für mich sehr danach aus, als wären sie erst später eingefügt worden. Wenn das alles aber wirklich Realität wäre, dann wäre das schon krank. |
| RLX-Devlin | ...ganz krank fand ich eben die Überwachungskamera wo sie "olsen-2" an dem fenster gefilmt haben... wie der typ sich bewegte, so langsam... ganz beklemmend... Aber die geschichte vom at once team fand ich auch irgendwie sehr "komisch", der typ hatte ja gar keine Angst in einem Riiieeesenhaus ohne taschenlampe durch die dustersten ecken zu wandeln... und ja, eben die störbilder, obwohl die ganze kameraqualität auch eher home-qualität hatte... nun ja, ich tippe trotzdem auf fake, obwohl... |
| Gnom1218 | Also ich und der werte Herr Harbinger13379 haben diese Berichte schonmal auf Arte gesehen. Das war aber, wenn ich mich recht erinnere, noch im letzten Jahrtausend. Sie wurdenb damals vorgestellt als eine Reihe von gefälschten Berichten, mit denen die Manipulierbarkeit der Medien vor Augen geführt wurde, da diese dann wirklich als "Tatsachen" gesendet wurden. Im Fall des "at once teams" handelt es sich, wenn ich mich recht erinnere, um eine Arbeit von Filmstudenten. Wir waren damals auch tiotal baff, aber der Moderator hat es hinterher aufgelöst. Und jetzt hab ich es verpaßt! :mad: Hätte mir das gerne Aufgenommen... |
| asamandra | Öhm... euch ist schon aufgefallen, dass der Themenabend "Falsch, Fälscher, Fälschungen" hieß, oder? |
| RLX-Devlin | ...nee, nicht wirklich :D thx für die Info... |
| queen of the da | ich habe das grade im google viedeo gesehen.... @ Gnom1218.... [url]http://video.google.de/videoplay?docid=-2808803847584515189[/url] da kannst du es wenigstens mal sehen... |