German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: High Tension
SinSadnessHigh Tension - ein super Film!!!!
Das Ende ist wie in Fight Club.... hat was mit Schizophrenie (hoffentlich richtig geschrieben) zu tun.
Ich saß noch nie so verkrampft vor dem Fernseher wie bei diesem Film!
Maeserhast du dir die gekürzte,deutsche version angeschaut oder das französiche original(haute tension)?
denn ich spiele auch mit dem gedanken,mir den film rauszulassen,halt über ösiland bestellen,damit ich die uncut version kriege:D
SinSadnessIch habe die dt. fassung geschaut. Die war aber ab 18 und meiner meinung nach verdammt blutig.
SethNa du bist lustig, wieso verrätst du denn das Ende?... :)
Maeserok,hab mir jetzt die frz. version bestellt,bin schon gespannt drauf.
MournerWundert mich, dass hier zu dem Film so wenig steht. Hab ihn mir gestern angeschaut und bin sehr angetan von ihm. Sehr nervenaufreibend! In der Toiletten- Szene in der Tankstelle hab ich erst mal die Pausentaste gedrückt, weil ich die Spannung nicht mehr ausgehalten habe. Sehr gute Schauspieler, besonders Cècile De France fand ich stark. Und auch das Ende hat mir gefallen. Also, absolute Empfehlung an alle die mal wieder einen fesselnden Film sehen wollen und auch vor ein bisschen:rolleyes: Blut nicht zurück schrecken.

Mourner
vengeanceAAAAAH LEUTE !: D D:ASd "§$"§

Wie kann man nur den Witz am Film verraten!

@SinSadness - bitte kannst Du das rauslöschen, ich hab den Film zum Glpck schon gesehen, aber andere nicht :mad:
frozen hearthab ihn auch schon gesehn, echt etwas blöd, das ende zu verraten hier:rolleyes:

mh, jap fand den sehr spannend und teilweise auch kreativ...was man so mit nem regal und ner treppe alles machen kann:D
und wer von uns hatte denn noch keinen toten kopf zum oralsex im auto liegen???:cool:
SchattenwesenWar schon ein krasser Film. Er hat mich an ein Buch erinnert, das ich mal gelesen habe, aber das Ende war echt super überraschend. Ich liebe europäische Horrorfilme :-)...
LisufEs gab drei Versuche

Der 1. endete beim Kopfsex :D , dann war's mir zu blöd...
Der 2. endete beim Kopf ab durch Treppengeländer, weil ich mittlerweile dachte, es wär ein blöder Splatterstreifen.
Der 3. Anlauf gelang und ich war begeistert. Ok, bissl zu blutig, der Film würde auch ohne auskommen, sauspannend, überzeugende Schauspieler, aber durch die Eingangssequenz etwas vorhersehbar.

[b]SPOILER[/b]:
"Ich werde nicht zulassen, dass sich jemand zwischen uns stellt!" hats mir irgendwie versaut und das Ende fast schon verraten, nur der Weg dorthin hat mir noch gefehlt. [b]SPOILERENDE!!![/b]

Tuts Euch an, wie gesagt sauspannend, allein deshalb lohnt sich der Film schon...


Li
Fatalistich habe ihn mir auch gerade am wochenende angesehen, gabs bei emunio.de gebraucht. und ich war angenehm überrascht. der böse ist übrigens der hautdarsteller aus "menschenfeind", irgendwie kam mir das gesicht bekannt vor, aber ich musste trotzdem erst nachsehen...

auf schnittberichte.com könnt ihr nachsehen, wie sich die deutsche und französische version unterscheiden. also ich muss die frz. nicht haben, mir reicht die deutsche ;)
Ward81Vermutlich bin ich hier der einzige..aber DER FILM IST SCHLECHT!!!
Er war zwar in punkto Stil ziemlich gut gemacht; aber im grunde genommen ist High bzw. Haute Tension nichts weiter als ein Edel-Slasher Film. Und daher ist er auch ziemlich berechenbar bzw. Langweilig! Der Schluss ist konstruiert und wurd nur eingebaut um das ganze ein bissel interessanter und tiefgründiger zu machen. Im gegensatz zum genialem Fight Club funktioniert das ende halt einfach nicht.
Tom_SaviniHi!
Nach langer Zeit mal wieder hier online :)
@Ward81 : Nein High Tension ist mit Sicherheit nicht schlecht , und vergleichen mit Fight Club sollte man diesen kleinen aber feinen Horrorfilm auch besser nicht ;-)
Im übrigen ist es meines Wissens erst der 2te abendfüllende Film vom Regisseur Alexandre Aja . Für mich ist der Film für einen Horrorstreifen einfach technisch perfekt gemacht , und wer braucht schon Logik wenn die Atmosphäre stimmt :D

PS : Die Uncut DVDs werden mom für lächerliche 39 Euro gehandelt :D
Ward81Normalerweise bin ich nicht so ein Heini der sich so sehr auf die Logik eines Films konzentriert, aber hier wars einfach sehr arg XD Der Fight Club vergleich sei nur angebracht wegen der schizoidee,
bei dem film haben die Flashbacks funktioniert, bei Haute tension eher nicht. Und das ich ihn so konsequent als schlecht bezeichne hat vor allem auch mit dem Hype zu tun der um den Film aufgebaut wurde, man sprach von einem meisterwerk, von einer sensation und entdeckung...da hat man halt gewisse erwartungen; und ich könnt mir vorstellen das sich so manch einer ärgern wird wenn er für 39 Euro die Uncut kauft. Ansonsten find ich ihn technisch auch perfekt, vor allem an den Splatter einlagen hat ich spazz...ich werd wohl nie vergessen wie der Typ mit der Kreissäge das aAto und dessen Fahrer bearbeitet hat XD Am besten man nimmt den schluss mit Humor, aber das ist beim erstenmal kucken nicht ganz leicht weil der Film ja sonst recht ernst gemacht ist. Aber ich bin sehr gespannt was Aja in Zukunft auf die leinwand slash`n wird ^^ Hills Have Eyes hat mir jedenfalls sehr gefallen, eines der wenigen remakes das um längen besser ist als das original!
Tom_Savini@Ward81
hast natürlich recht dass die Flashbacks der Schwachpunkt des Films sind , aber das der REgisseur ja recht neu ist im Geschäft muss man da ein Auge zudrücken ;-)
Und ja die Trennschleifer Autoszene ist echt ganz nett , da zeigt sich mal wieder, dass Stihl Trennschleifer deutsche Markenware sind :D
AmorphisTjaa genialer Film ,die geküürzte wie natüürlich auch die ungeküürzte österreichische Fassung :D
Die deutsche 2er disc iss ja noch erheblich mehr gekürzt wie die Single DVD aber mit nem sehr interessanten Making Off!!

Für mich nach wie vor mit einer der besten HorrorFilme , auch wenn der Schluss nicht ganz schlüssig füür mich ist, trotzdem genialer Film!!:p
minddiverUngeschnitten bekommt man ihn z.B. [URL=http://www.dvd-uncut.eu]HIER ![/URL]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur