| Smilingdevil | Hey, habt ihr den Trailer schon gesehen? [url]http://www.apple.com/trailers/universal/white_noise/index.html[/url] Hier ist noch mehr, und die gehen auch mit Firefox (falls noch wer das benutzt) [url]http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&cf=trailer&id=1808594419&intl=us[/url] Der Film ist schon angelaufen in den Staaten, kann also hier nicht mehr lange dauern.. die Kritiken die ich bisher gefunden habe sind aber eher vernichtend, obwohl ich die Trailer als ziemlich spannend beschreiben würde. muß sowas sein wie der Film mit mel gibson "Signs" wo es irgendwie immer nur angedeutet wird, "es" aber nicht passiert. :DSD:D |
| Smilingdevil | Der läuft auch hier schon??? Ist total an mir vorbei gegangen.. :DSD:D |
| Smilingdevil | ..ja wie? Wohnort nahe San Francisco... hab ich ja gar nicht gesehen!!! KRASSS!!! ( War da 2003 im Sommer mit nem Kumpel, von LA nach SF mit Harleys geritten.. ;-) Seuftz.. das waren noch Zeiten... SD |
| Dunkle Gräfin | Hab den Trailer gestern im Kino gesehen und bin ganz gespannt drauf...geht da um EVP = Electronic Voice Phenomenon, halt die Kontaktaufnahme mit dem Jenseit mti Hilfe von Tonbandgeräten...mir lief da der Schauer den Rücken runter bei den Szenen. Bin ja mal gespannt, wann soll der kommen, weiss da einer was ? |
| Jensemann | Das war ja mal nicht schlecht. Einziges Meckersubjekt: der Protagonist hat für meinen Geschmack alles etwas zu "cool" rübergebracht. Für jemanden der seine Familie vor seinen Augen verloren hat, war er doch schon eine ziemlich coole Sau. Naja, an der Story ändert es nicht, mir hat es gefallen. Btw.: Das Blondchen hat ja wohl das fröhlichste Gesicht welches ich je gesehen habe, total ungeeignet für solch einen Film ;-) |
| Dunkle Gräfin | Huch, den Fred gibt es noch ? :) Hab den Film ja auf DVD und gucke mir gerne das Bonusmaterial an...*grusel*...finde aber auch, das Michael Keaton als Batman besser war, da hätte man mehr draus machen können aber alles in allem ein seeeehr netter Film... |
| Montrose | In Amerika wurde bereits letztes Jahr eine CD wiederaufgelegt mit original EVP-Material. > 1 CD) Ghost Orchid - An Introduction to EVP CD $12.99 $12.99 Your total, including shipping, is $18.99. Your account has been charged this amount. Die genauen Verbindungsdaten waren [url]http://www.tonevendor.com/shipping[/url] und dort in der Suchmaske Ghost Orchid eingeben. Vielleicht kriegt man's auch kostenlos downgeloaded -- weiß ich nicht. Ziemlich krass. Erst hält ein Brite, der als Experte auf dem Gebiet gilt, einen englisch-näselnden Einführungsvortrag. Der ist vielleicht etwas lang und anstrengend, aber doch ganz informativ. Dann kommen eine Menge Tonbandfetzen, wo man ziemlich grübeln muss, was man hörte. Und dann, und das ist der leckerbissen, Material von Jürgenson und Raudive .... das Material wird von einer Frau mit einem knallharten ost-europäischen Akzent ins Englische übersetzt bzw. wiederholt. Wirklich krass. Natürlich gibt es auch Studien hierzu, die aber oft scheiterten. So Baruss, I (2001) Failure to replicate Electronic Voice Phenomenon" Journal of Scientific Exploration, 15 (3), 355-367. Ein vielleicht mehr anschaulicher Artikel ist Ellis, DJ (1975) Listening to the Raudive voices". Journal of the Society of Psychical Research, 48 (763), 31- 42 Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf dem Planeten, der den wissenschaftshistorischen Kontext von EVP begriffen hat. EVP kam nämlich in dem Moment auf, als seriöse Wissenschaftler wie Skinner (sic! ja genau der Nobelpreis-Tauben-Skinner... das wissen die wenigstens, das Skinner mit solchen Dingen experimentierte) die Forschung an auditiv-projektiven Verfahren aufgaben. Ich reime mir das so zusammen, dass eine Sache, die im seriösen wissenschaftlichen Bereich gescheitert war, nunmehr von der eher okkulten Fraktion aufgegriffen wurde so nach dem Motto .... "wenn Nobelpreisträger sich mit solch einem Thema beschäftigten, muss ja was dran sein". |
| Trauerwesen | Oh, diesen Thread habe ich ja gar nicht gesehen. Ich hatte den Film damals im Kino gesehen und es gab schon gruselige Momente, aber im ganzen war der Film dann doch eher schlecht als recht. So gewollt, aber nicht gekonnt. Muss aber dennoch ein Erfolg gewesen sein, denn eine Fortsetzung ist schon seit einiger zeit geplant. Weiss nun aber nicht, ob als Direct-to-DVD oder sogar im Kino... |
| Montrose | [QUOTE]war der Film dann doch eher schlecht als recht. So gewollt, aber nicht gekonnt.[/QUOTE] Das empfand ich auch so. Immerhin bekam ich die DVD bei Saturn im Sonderangebot. :D |