| Jensemann | Gerade eben habe ich o.g. genannten Filn gesehen. Da ich glaube das es ihn in Deutschland noch nicht gibt, kurz die Handlung. Erzählt wird die Vorgeschichte von Hannibal Lectar. Wie er aufwuchs, was passierte, was er im 2. Weltkrieg erlebte und wie letztendlich sein Hang zum Kannibalismus entstand. Wirklich aufwendig inszeniert wird erzählt welche abartigen Umstände dazu geführt haben das er so ist wie er in den Filmen die wir kennen dargestellt wird. Eine Brücke zwischen abartiger Fiktion und weltlichen Gründen wird geschlagen, auf eine merkwürdige Weise. N.m.E. ist das eniger ein Horrorfilm oder Thriller, vielmehr eine wiederwärtige , Geschichte die erzählt wird; selbstverständlich mit Hilfe von deutlichen Bildern. Naja, wie auch immer, es hat mich sehr beeindruckt aber auch mitgenommen. Ein toller Film der sicherlich auch kontrovers beäugt werden wird. |
| frozen heart | Der Film ist hier schon längst aus den Kinos wieder raus :D Müsste auch glaub ich eigentlich schon nen Thread drüber geben:o Aber sicher bin ich mir nich^^ Und Kontrovers wurde er nich wirklich beäugt, ist eher spurlos an Germany vorbeigezogen ;) Ich persönlich fand die Entwicklung war kaum der Rede wert, ich meine, bei dem einen Kerl denkt er sich halt, er könnte ihn essen und ab da macht er's halt auch mt den andern...recht platt, muss ich sagen. Es hätte vorher mehr auf seine Psyche geschaut werden müssen, damit sowas wie ne Entwicklung rüberkommt. |
| Jensemann | Bin halt nicht auf dem Laufenden, scheint auch besser so zu sein. [QUOTE]Müsste auch glaub ich eigentlich schon nen Thread drüber geben[/QUOTE] Nööö, es sei denn jemand hat irre Rechtschreibfehler eingebaut. [QUOTE]Und Kontrovers wurde er nich wirklich beäugt, ist eher spurlos an Germany vorbeigezogen[/QUOTE] Verstehe ich echt nicht, mich hat er geradezu mitgenommen, vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei. Oder die Synchronisation hat wieder ein wenig kaputt gemacht, oder der Schnitt, oder was auch immer. Werde ihn mir in Deutschland mal in deutsch ansehen, schauen wir mal. |
| devilcat | [COLOR=crimson]Ich fand ihn langweilig. Weiß auhc nicht warum. Wurde so langgezogen und das Meiste wurde nur angedeutet. *gääähn* Hab schon besseres gesehn^^[/COLOR] |
| Odessa | So, hab ihn eben gesehen und muß sagen: super. Ganz toll. Einfach unglaublich. Und langweilig fand ich ihn keine Spur. Es ist kein - wie ich fürchtete - dummer Metzel-splatter oder action-Reißer, sondern der Film baut sehr ruhig, wie ich es generelle mag, die tragische Geschichte der Familie Lector auf, beginnend mit dem 2. Weltkrieg und dem unglaublichem Elend, welches Hannibals Familie darin widerfährt. Die Kameraführung, die vielen Rückblenden, die jedoch nie verwirren oder hektisch sind, sondern ganz gezielt dosiert eingesetzt werden - einfach klasse. Zu erleben, in diesem feinfühlig aufgebauten Spannungsbogen, welchen Schmerz die Figur des "Hannibal" durchlitt, tat mir streckenweise schon fast selbst weh und rührte zu Tränen: wie Hannibal mitansehen mußte wie erst seine Eltern starben und dann seine kleine, von ihm bis zuletzt beschützte Schwester Mischa von diesem Nazigesocks erst gequält wird und dann aufgegessen wird - mich berührte das sehr und ich denke jeder Mensch, der noch nicht total verroht und gefühllos ist, kann sich vorstellen was in so einem Menschen vor sich geht... geliebte Menschen zu verlieren, hilflos mitansehen zu müssen wie sie sterben, qualvollst, von Sadisten zu Tode gebracht - mir geht sowas an die Nieren ohne Ende, selbst wenn ich sowas "nur" in einem Film sehe. Aber ich habe genug geliebte Menschen durch Kriege und Gewalttaten verloren um zu wissen, wie man sich bei sowas fühlt. Sehr gute Darsteller, exzellent besetzt v. a. "Hannibal" selbst, dessen engelsgleiches sanftes Gesicht und dessen fast schon unheimlich elegant-leise, ruhige Art zu sprechen in schaurig-faszinierendem Gegensatz zu der hochemotionalen und grausamen Art seiner zu spielenden Rolle steht; und die Schauspielerin Gong Li (die Tante), die mit ihrer fast dialogfreien Rolle dem Film eine Art "ästhetischen" Fixpunkt gab, war die ideale Ergänzung dazu. [IMG]http://blogs.manchestereveningnews.co.uk/an_ear_to_the_ground/younghannibal.gif[/IMG] "young Hannibal", manchestereveningnews.co.uk |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Sehr gute Darsteller, exzellent besetzt v. a. "Hannibal" selbst, dessen engelsgleiches sanftes Gesicht und dessen fast schon unheimlich elegant-leise, ruhige Art zu sprechen in schaurig-faszinierendem Gegensatz zu der hochemotionalen und grausamen Art seiner zu spielenden Rolle steht; und die Schauspielerin Gong Li (die Tante), die mit ihrer fast dialogfreien Rolle dem Film eine Art "ästhetischen" Fixpunkt gab, war die ideale Ergänzung dazu. [/B][/QUOTE] Hierzu muss man aber wohl definitiv noch erwähnen, dass es sicherlich keine kleinen Fusstapfen waren, die auszufüllen galten, zumal derjenige, der den älteren Lecter spielte, für diese Rolle schliesslich auch einen Oscar gewann. Zwar konnte der "junge" das nicht erreichen, aber plausibel genug zeigen, und auch optisch passte es schon irgendwie. Ich hatte den Film damals im Kino gesehen, fand den Film zwar nicht umwerfend, aber dennoch solide und gut. Besser hätte man es bei dieser Thematik mE nicht machen können. |
| Odessa | :) Völlig richtig. Ich habe auf dieser Seite: [url]http://www.hannibalrising.de[/url] bei "Darsteller" mehr gelesen und weiß jetzt auch, woher mir der junge Mann bekannt vorkam: "Pakt der Wölfe" spielte er auch schon. Die Musik ist auch herrlich, klingt ein bisserl wie von Elfman, ist es aber nicht. Weißt Du, ob es da einen Soundtrack dazu gibt? Da finde ich nämlich auf der Seite nix dazu. |
| Trauerwesen | Hm, bei Amazon finde ich auch keinen Soundtrack. Nur ein Hörbuch oder sowas. Aber IMDb sagt, die Musik sei von Ilan Eshkeri und Shigeru Umebayashi. Vielleicht hilft das ja ;). |
| Odessa | Das hab ich auch grad noch ergoogelt, danke Dir aber sehr... ich forsch mal weiter :-). Auf der seite die ich verlinkte kann man ja wenigstens einen gut Teil der Musik hören, hilft mir auch schon :) |
| dEspairsrage | Ich fand den Film super. Das Schwert schnitt den Metzger wie durch butter :D Wenn ihr nach Soundtracks sucht, dann kann ich euch ein Tipp geben: "hannibal rising ost" eingeben und schon wird man fündig. (OST= Original Soundtrack) |