German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Wrong Turn
MegahnIch war gestern drin.
Waaaahnsinn, was war ich geschockt...nein schockiert.
Das ist einer der besten Schocker, die ich je gesehen hab. Der Sound ist der Hammer und die Spannung ist nervenzerreissend.

Wer hat ihn denn noch gesehen??

Liebe Grüße

- Megahn
Mondenkind667Der war wirklich stark!! Dabei wollte ich doch eigentlich nur american pie3 gucken. Das hat net geklappt und deshalb bin ich dann ganz spontan in wrong turn gegangen.
Waaaahnsinn, war der gruselig! Ich hab mich den ganzen film über nur an meinem freund festgekrallt! (der fand das gar net witzig, weil ich angeblich fest zugedrückt hab)
Muss noch dazu sagen, dass ich eigentlich sowieso keine horrorfilme vertrage...:rolleyes:
PsychoHab mir den Film im Kino angesehen. Ich fand ihn größtenteils schlecht. Das 1. viertel war noch ganz OK, aber dann wurde es echt armselig. Der Film war größtenteils (wohl ungewollt) komisch und extrem vorhersehbar.
ExekutorEr war ziemlicj komisch und das war denke ich doch beabsichtigt, fand ihn sehr gut, aber mal was anderes, bei uns (Heidelberg) war er ab 16... also wenn ich mir anseh was in der heutigen Zeit alles zensiert wird fand ich den Film angesichts seiner altersbegrenzung doch ein wenig hart, oder was meint ihr dazu?

Ciao Exe
MegahnBei mir war er auch ab 16 und meines Wissens ungeschnitten... und wenn doch nicht, dann ist er auch schon verdammt hart.
Ich möchte nur mal an die zweimalige Kamerafahrt über die zerstückelte Leiche erinnern...
Also Meine Meinung ist, wenn man "28 Days later" ab 18 freigibt, müsste man diesen Film eigentlich indizieren...das ändert aber nichts daran, dass ich ihn sehr gut fand:rolleyes:

Liebe Grüße

- Megahn
Zeraphineich habe den film noch nicht gesehen, weil ich bis jetzt auch nur schlechte kritiken gehört habe; aber vielleicht gucke ich ihn mir doch noch an
GenocideMachinedas kurze intro war super, der vorspann ziemlich beieindruckt, und die 15 folgenden minuten fand ich auch noch ziemlich nett... ab dann war es nur noch langweilig und vorhersehbar... dann doch lieber the ring, der ist wenigstens gruselig... wenn ich mir nen wirklich blutigen streifen ansehen will zieh ich mir lieber irgendwelche splatter aus den 80ern rein, die sind unterhaltsamer...
Queenofthedamnefand den eher zum lachen ... hab echt mehr erwartet
Nifelheimfand ihn eigentlich ganz lustig
muss dazu aber sagen das ich den film im englischen kino gesehen habe, weiss nich inwiefern sich deutsch und englische version unterscheiden. scheisse fand ich aber das man kaum was über die lustigen drei erfahren hat...
BrainslasherHab ihn mir endlich auch mal angesehn !
Ich find den nicht schlecht, der Film erinnert an einige 80iger Jahre Movies a la TCM.
Pitch-Blackstimmt, erinnert doch schon an TCM. Von TCM kommt übrigens im Januar ne Neuauflage ins Kino. Soll gar nicht schlecht sein.

Teilweise fand ich Wrong Turn auch eher zum Schmunzeln, dennoch hab ich ihn gern gesehen.
aimlessgut fand ich ihn nicht.. aber eklig irgendwie..
story war schlecht und alles so erm.. klischeehaft *wortentfallen*..
manche szenen haben einfach nur getriggert.. auf mehr schien das alles auch nicht wirklich aufgebaut zu sein..
SathanaIch fand den Film einfach nur schlecht, am Anfang war er noch recht vielversprechend. Allerdings war der ganze Film total voraussehbar. Die Darsteller haben sich absolut dämlich verhalten, teilweise war der Film zwar eklig und diese Szenen waren sogar irgendwie realistisch aber ansonsten fand ich den Film einfach nur langweilig und absolut schlecht.
Serenaich hab ihn mir heute angesehen. Fand ihn bis auf die letzte halbe Stunde ca. nicht so toll, aber gegen Ende war's echt spannend!
vengeanceHi

Mir hat er auch gut gefallen! Denn es waren z.B. mal keine Zombies, sondern so gar lustge "Waldschrate" - die waren doch echt zum schreien geil, oder?

Klar ist der Film Klischee, aber es gibt nur sehr wenige Splatterfilme, die sich keiner Klischees bedienen, oder?

Heutzutage ist die Erwartung einfach zu groß, jeder Film muss neu und innovativ sein - so ist die allgemeine Haltung.

Finde ich nicht unbedingt, bei einem Film wie Wrong Turn fühle ich mich sehr zu Hause, erinnert mich an die früheren Splatterfilm - und genau das finde ich gut daran :cool:

~vengeance
Serenaboah, am ekligsten fand ich die Kreatur, die immer so irre krankhaft gelacht hat und die Szene, in der der Polizist den Pfeil ins Auge bekommen hat! :eek:
~*AngelaSacra*~die idee für den film fand ich wirklich klasse.

nur die umsetzung war wirklich grausam...

grausam schlecht
Hirogenguter spannender film, die idee gabs aber schon bei akte x...


mfG


Hirohito
SathanaIch fand den Film einfach nur langweilig, vorhersehbar und total lächerlich...
Hirogenab wann hast du gewusst, was passiert und an welchen stellen hast du lachen müssen?


mfG


Hirohito
Evil MindedAlso stellt euch mal vor das ihr selber von so drei verrückten Typen gejagt werden würdet.
Boar also da hätte ich viellecht ne totale Panik:D
Ja vielleicht hätte man in diesem Film mehr über diese drei verrückten erfahren müssen.
BrixaIch wollte diesen Film vor 3 Jahren unbedingt im Kino ansehen, hab's aber doch nicht geschafft.
Jetzt kam er ja vorgestern auf ProSieben. Ich fand den irgendwie nur... krank?!?
Mal abgesehen davon, dass ich auch fand, dass etwas mehr auf den Hintergrund dieser Mutanten-WG :D hätte eingegangen werden sollen - wie kamen die da hin, warum mussten die krankhaft die Leute abmetzeln, was machten sie mit den Organen und Gließmaßen, die sie gesammelt haben? -, fand ich den echt eigentlich nur lächerlich. Ich hab mich nicht gegruselt und war nicht angewidert, und das will bei solchen Filmen was heißen... :D
TrauerwesenHm, dieser Film war so dämlich und übertrieben, dass damals das ganze Kino gelacht hat, und keiner hatte sich beschwert, alle haben mitgelacht. Nie erlebt, dass das ganze Kino lachte, nicht mal bei Komödien, und selbst, als alle rausgingen, waren sie noch amüsiert. Sowas sieht man bei Komödien echt selten :D.

Nunja, keine perle, der Film, aber nun, davon gibt es ja mehrere ;).
fraeulein grauouh mann, ja, neulich auf pro7.. eigentlich bin ich ja sehr dafür, wenn leute gefressen werden, aber der war jetzt mal wirklich schlicht schlecht. inzestuös mutierte hinterwäldler.. gnihihi. klingt ja schön scheisse, aber leider völlig.. durchschnittsamerikanisch, der film. war auch gleich klar, wer überlebt, und ja: auch, was als nächstes passiert. mönsch. horror geht anders.
LadyDeRosehabe den film so ca vor 4 monaten auf dvd angeschaut...uargh....eine von meinen freundinnen saß neben mir und hat mir fast den arm zerquetscht......
den film selbst fand ich einfach nur bescheuert....ich mag solche filme generell sehr gerne aber die darsteller waren ziemlich daneben. zudem hat man wirklich sehr wenig über die hinterwäldler-schlachter erfahren. und dann waren noch teils widerliche szenen dabei.
Turricandie Hütte im Wald ist doch ganz nett, mit den Leichen an der Decke, erinnert ein wenig an "Jeepers Creepers". Aber das ganze ist so eine typische Story, ein paar Jugendliche fahren durch den Wald, bleiben liegen, hier kleiner Unfall und tapern durch die Gegend und treffen zufällig auf diese Gruselgestalten im Wald.

Dennoch muss ich sagen, das ich den Film ganz nett finde.
frozen hearthabe soeben den zweiten teil gesichtet:)

war nicht so gut wie der erste (was ja heute schon zur routine gehört) aber immernoch einer der besseren slasher^^

wen die story interessiert:
im wald der lieben hinterwäldler-inzest-mutanten, die wie wir ja wissen nicht komplett zugrunde gingen, wird eine neue atemberaubende reality-tv-show gedreht, mit dem schönen titel "apokalypse". gewinnen tut derjenige, der als letztes "überlebt", wobei das vorerst nicht zu wörtlich gemeint ist;) wie man sich denken kann, dauert es allerdings nicht allzulange, bis die ganze sache doch etwas ernster wird. so sterben die teilnehmer föhlich vor sich hin, werden unfreiwillig zu kannibalen (erinnert in einer szene doch SEHR an TCM, scheint aber wohl gewollt zu sein) und drehen genretypisch das spießchen um.

wem abgetrennte extremitäten und gedärm nicht ausreichen, der erfährt in dieser fortsetzung sogar etwas über die entstehung der waldbewohner;)
zu viel tiefgang sollte aber niemand erwarten.

fazit: definitiv ein schönes stück gute-abend-unterhaltung, am besten mit ein paar kumpels angucken und sich über dynamitbestückte pfeile sowie deren auswirkungen schlapplachen:D aber leider auch immer denken:"da is doch noch einer! mädel, renn woanders hin!" :rolleyes:
JensemannHenry Rollins war Klasse, der hat sich geradezu selbst parodiert! :D Ansonsten stimme ich Frozen Heart komplett zu...
XenomorphEin eher mässiger, sehr vorhersehbarer und daher wenig spannender Klon von Tobe Hoopers "Texas Chainsaw Massacre"...auch von "Jeepers Creepers" steckt wohl einiges mit drin, die bizarre "Sammlung" menschlicher Körperteile als Jagdtrophäen, das abgelegene Haus im Wald, etc...ein wenig erinnert der Film sogar an "Predator", das Motiv der Trophäenjagt, welches es ja dann auch bei "Jeepers Creepers" gibt...soweit ich weiss wurden die entstellten Mutanten in dem Film sogar von Stan Winston gestaltet, der auch das Predator-Wesen geschaffen hatte...unterm Strich aber dennoch ein eher schwacher und langweiliger Film...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur