| frozen heart | Guten Morgen! Ist es euch auch schon aufgefallen, dass seit einiger Zeit so gut wie jeder Film, der sich gut verkauft, auf eine Triologie hinausläuft? Warum nicht einfach mal nur ein Teil oder zwei? Die meisten Trilogien werden dann auch nopch von Teil zu Teil schlechter...nur um des Geldes Willen muss das doch nich sein oder? :rolleyes: |
| SinRaziel | Hm.. also, ich wäre echt sauer gewesen, wenn sie bei Herr der Ringe nach dem zweiten Teil aufgehört hätten :D Nein, mal im Ernst: Gerade dieses Jahr ist scheinbar das Jahr der Fortsetzungen bzw. der dritten Teile. Spiderman, Shrek, Fluch der Karibik... Nicht jede Fortsetzung ist schlecht, wie ich finde, aber es gibt natürlich auch Filme, bei denen man sich einfach nach dem ersten Teil das Anschauen der Folgefilme sparen kann. The Crow, zum Beispiel. Ich schätze mal, dass ein Großteil der Mehrfach-Fortsetzungen einen rein finanziellen Hintergrund hat. Wie war das so schön: Warum die Kuh aufhören zu melken, wenn sie doch noch Milch hat? Raz |
| Nigthmare | Triliogien waren einfach "in", als zu seiner Zeit die letzte Episode vom Herrn der Ringe abgedreht wurde und der letzte Teil von Star Wars auch in den Startlöchern stand. Das charakterisiert Bildgewaltigkeit, Inhalt und Abwechslung. Schwache Fortsetzungen werden diese Prägung aber bald wieder entcharakterisieren, dann wird es eine verzweifelte Suche geben was denn nun so toll am vorherigen war, anschließend extrem "Aussenseiterisch und so gar nicht Mainstream" wieder anfangen, alleinstehende und in sich geschlossene Filme zu produzieren, deren Erfolg kein echter ist sondern auch hier weiterhin auf dem lauen Durchschnittsumsatz anspielt und so weiter und so fort... Gute Filme bleiben gute Filme. Irrelevant ob Triliogie oder nicht. Momentan sind die meisten von denen aber wirklich lau... Schreckensmeldung der letzten Monate für mich in Sachen Movies: Avatar-Verfilmung als Triliogie... :rolleyes: MfG Nigthmare |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nigthmare [/i] Triliogien waren einfach "in", als zu seiner Zeit die letzte Episode vom Herrn der Ringe abgedreht wurde und der letzte Teil von Star Wars auch in den Startlöchern stand. [/QUOTE] nja, HdR und Star Wars waren ja auch von vornerein als Mehrteiler konzipiert, ebenso (man glaube es kaum) Indiana Jones. deswegen sind die Filme durchgehend besser. bei den fortsetzungen, die nur wegen des erfolgs gemacht wurden sieht man ja schon, das sie einfach nur geld bringen sollen. ebenso diese unsäglichen trittbrett-filme. ich musst mir so einen im fahrwasser des ersten "TERMINATOR" -films schwimmenden geben. [QUOTE]Schreckensmeldung der letzten Monate für mich in Sachen Movies: Avatar-Verfilmung als Triliogie... [/QUOTE] Avatar? die zeichentrickserie? |
| Nigthmare | [QUOTE]Avatar? die zeichentrickserie?[/QUOTE] Ja. MfG Nigthmare |
| Scharlatan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nigthmare [/i] [B]Ja. MfG Nigthmare [/B][/QUOTE] ist Avatar nicht das neue super-mega-hammer-projekt von James Cameron??? ich dachte das soll nur ein film werden, der allerdings in einem bisher noch nie dagewesenem maßstab gedreht wird. was auch immer das heißen soll :rolleyes: |
| Nigthmare | Nein, Scharlatan. Ich rede von der Verfilmung Michael Dante DiMartinos und Bryan Konietzkos Zeichentrick "Avatar - Der Herr der Elemente", welcher aller Wahrcheinlichkeit nach von M. Night Shyamalan regissiert wird. MfG Nigthmare |
| Scharlatan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nigthmare [/i] [B]Nein, Scharlatan. Ich rede von der Verfilmung Michael Dante DiMartinos und Bryan Konietzkos Zeichentrick "Avatar - Der Herr der Elemente", welcher aller Wahrcheinlichkeit nach von M. Night Shyamalan regissiert wird. MfG Nigthmare [/B][/QUOTE] axo, ok. naja der letzte film von shyamalan war schrott wie ich fand. ich hoffe er ist eine gute wahl, wobei ich halt Avatar nicht kenne und auch nicht weiß worum es da geht... |
| blue79 | Ups kenne ich gar nicht hört sich aber toll an. Bei Terminator hätten die von mir aus sich den dritten schenken können .Der war so schlecht das ich bedauert habe da ins kino gegangenzu sein. Spidermen war ich auch enttäucht.Keine ahnung warum.:p |
| Lesther | Ich komm jetzt psychologisch: Ich glaube, es gibt immer mehr Fortsetzungen, weil sich immer weniger Menschen damit abfinden können, dass etwas zu Ende ist! ;) Die 3 Teile des Herrn der Ringe haben mich aber vor Melancholie und "Oh nein es ist vorbei!" auch nicht bewahren können, also je früher man sich damit abfindet, desto besser... Generell: Trilogie-Fan! :D |
| lacrimarum | Hi erstmal! Dass es oftmals drei Teile gibt ist schon auffallend. Aber Wenn es um ein Epos geht wie z.b. HdR -> Dann ist das quasi wie die Allegorie zu Geburt, Leben & Tod. (natürlich muss das nicht immer zwingenderweise sein) ist aber bei durchdachten Werken die zugleich denselben Regisseur haben oft KEIN Zufall. ciao dann |
| oOoAlenaoOo | Bei Triologien ist es immer so: Der erste Film ist ein richtiger Knaller und die Leute sind begeistert. Wenn dann ein zweiter Film in Aussicht steht werden die ersten kritischen Stimmen wach, ob man überhaupt an den ersten Teil rankommen würde. Der zweite Film ist dann meistens noch spannender und origineller mit mehr Humor als der Erste. Beim dritten Film gehen ihnen dann die Ideen aus und es kommt nur Schmarn dabei raus. |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von oOoAlenaoOo [/i] [B]Bei Triologien ist es immer so: Der erste Film ist ein richtiger Knaller und die Leute sind begeistert. Wenn dann ein zweiter Film in Aussicht steht werden die ersten kritischen Stimmen wach, ob man überhaupt an den ersten Teil rankommen würde. Der zweite Film ist dann meistens noch spannender und origineller mit mehr Humor als der Erste. Beim dritten Film gehen ihnen dann die Ideen aus und es kommt nur Schmarn dabei raus. [/B][/QUOTE] Das würde ich nicht so pauschal sagen, denn es gab auch schon viele erbärmliche zweite Teile oder gute dritte Teile. Es gibt solche und solche. Klar, wenn man mit dem letzten Teil zufrieden ist, hoppelt man erneut ins Kino. Aus finanzieller Sicht eigentlich eine recht sichere Angelegenheit; man muss nichts neues ausprobieren usw usf. |