| Seneca | Ein paar mittlerweile sehr professionell arbeitende Fans drehen seit einiger Zeit fleißig an neuen Folgen zur originalen Star Trek Serie in ihrem Fanprojekt "Star Trek New Voyages". Nicht nur das dieses nonkommerzielle Projekt den Segen von Paramount hat, nein auch einige der alten ST Darsteller wie Walter Koenig und George Takei sind mit von der Partie. Ausstattung und Ausführung sind hierbei Lichtjahre vor den bisherigen Fanprojekten dieser Art. Mehr dazu sowie vier downloadbare Folgen gibt es hier. [url]www.startreknewvoyages.com[/url] |
| Lucifer_Sam | @Odessa: richtig geraten - du hast dich eben blamiert :D @Topic - hab mir gestern die erste Folge 'In Harm's Way' angesehen & hab gemischte Gefühle bei der Sache... auf der einen Seite bleiben in Sachen Ausstattung eigentlich keine Wünsche offen, da mußte damals bei TOS mehr gespart werden ;) gleichzeitig finde ich die Spezialeffekte etwas übertrieben. Die Schiffe bewegen sich eher wie Kampfflugzeuge, als wie viele hundert Tonnen schwere Körper - das hat mich schon sehr gestört. Die Story ging in Ordnung, war aber keine Offenbarung. Werd mir heute die anderen Folgen ansehen. |
| Gabriel Bell | Lol, ich hatte vor langem Sätze ala "Star Trek - ist das nicht das mit Luke Skywalker" ja nur fürn Gerücht gehalten, aber eine Freundin belehrte mich und einen Freund schon vor einigen Jahren eines Besseren mit "Star Trek - ja Episode I hab ich auch gesehen"...immer wieder schön :D Muss mir das wohl auch mal reinziehen...aber heute net mehr ^^ |
| Normalus | ...stinkt voll ab gegenüber [URL=http://www.starwreck.com/]Star Wreck - The Pirkinning[/URL] ! |
| Lucifer_Sam | @Normalus: von den Finnen hab ich auch schonmal gehört. Macht nen guten Eindruck :) |
| Seneca | Für jene die von den ersten zwei Folgen abgeschreckt sind, die Leute werden von Folge zu folge besser...in "To serve all my days" mit Walter Koenig haben die FX-Szene TNG Qualität erreicht und die Raumschiffe wirbeln nicht mehr wie Spielzeuge durchs All, was andererseits natürlich typisch für TOS war. Man solte auch nicht vergessen das außer ein paar Leuten in der Produktion hier keine Vollprofis am Werk sind, und alles aus eigener Taschen bezahlt wird. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Normalus [/i] [B]...stinkt voll ab gegenüber [URL=http://www.starwreck.com/]Star Wreck - The Pirkinning[/URL] ! [/B][/QUOTE] STNV Ist im Gegensatz dazu aber auch kein seelenloser kommerzieller Verriss. |
| Seneca | Ich habe früher dazu einfach die Mikrowelle umdeklariert, die hatte so ein schönes buntes LCARSmäßiges Tastenfeld. Zudem gabs im 23. Jhdt. noch keine richtigen Nahrungsreplikatoren. |
| Normalus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]STNV Ist im Gegensatz dazu aber auch kein seelenloser kommerzieller Verriss. [/B][/QUOTE] Kann man sich doch kostenlos auf deren Seite runterladen. :q |
| Normalus | Dein Vergleich hinkt wie Long John Silver mit Kreuzbandriss, weil die bieten ja das Produkt ansich kostenlos an, und nicht nur den Werbetrailer dafür. Da müßten Deine Automobilhersteller schon ihre Wagen verschenken, um das als Beispiel anbringen zu können. Daß die Macher von Star Wreck (5 Studenten und einige Arbeitslose) nach 7 Jahren Arbeit es zumindest für Fans ermöglichen, ein paar Euro zurückfließen zulassen, ist ja vollkommen legitim und nicht wirklich kommerziell, solange man sich den Film auch voll funktionstüchtig kostenlos herunterladen kann. |
| Seneca | @ Normalus Es geht in diesem Thread nicht um Star Trek Verisse sonderm um eine No Profit Produktion im Geiste eines Gene Roddeberry und in Fortführung dessen was Trekker an Star Trek lieben. Wer auf Persiflage steht, ist bei U.S.S. Highlander besser aufgehoben. |
| Normalus | Es war nichts weiter als kleiner Hinweis, daß im Gegensatz zu Senecas Behauptung die Macher den Film nicht gedreht haben, um damit Geld zu verdienen. Wo siehst Du da jetzt einen Widerspruch zu dem, was ich zu Deinem Konter geschrieben habe ? @Seneca Für den durchschnittlichen StarTrek-Fan ist TOS nichts weiter als absurder, alberner Trash, und den ernsthaft fortführen zu wollen, ist ansich schon witziger als alle Trek-Persiflagen zusammen, sodaß die Nennung anderer Fan-Filme hier, die eher augenzwingernder Natur sind, durchaus legitim ist. Lachen kann man schließlich über beides, und mit dem Geist von Star Trek hat keines davon zu tun. |
| Gabriel Bell | Für eine komplette Generation etwas älterer Star Trek Fans ist TOS aber der Einstieg gewesen - und für jeden ernstzunehmenden Star Trek Fan markiert es zumindest soetwas wie den goldenen Startpunkt....dass ich persönlich eher mit DS9 und TNG aufgewachsen bin ändert da eigentlich nichts dran. Ich mag die beiden Serien auch lieber als TOS und finde ebenfalls, dass sie in vielen Folgen noch weit besser die Star Trek Idee ausbauen...aber alberne Folgen gibts überall, gerade bei VOY lässt sich doch auch einiges finden und auch TNG war davon nicht gänzlich unbehaftet. Dennoch gehört ein Mister Spock in den Kult Star Trek ebenso rein wie ein Lt. Comm. Data oder eine Major (bzw. Colonel) Kira Nerys... |
| Seneca | Wie im Titel des thread schon zu sehen ist, geht es hier um Star Trek the classic series. Es gab bin in die 90er hinein nur Star Trek und Raumpatrouille Orion. In den frühen 80ern habe ich keine Folge im Fernsehen verpasst. Die einzige Alternaive hieß damals Captain Future. Die Schlechte Stellugn von Star trek hier in Deutschland lag aber auch an der Plazierung im Nachmittagsprogramm und den Szenen die dem Schnitt zum Opfer fielen. (oftmalst 10 MInuten pro Folge) Was hier im TV lief war nicht Gene Roddenberrys Star Trek. |
| Gabriel Bell | Also ich muss zugeben, mir ist net ganz bewusst, was in meinem Post jetzt zu dieser Antwort geführt hat....dass TOS die Classic Serie ist ist mir schon bekannt...ich schau ST nun doch auch schon seit knapp 17 Jahren (seit ich 4 bin denke ich - zugegeben richtig bewusst eher seit 15 Jahren). Aber stimmt schon - einige Folgen durften auch lange Zeit ja net gesendet werden (vor allem so NS basierte ala "Schablonen der Gewalt" (so hieß die doch oder?)...psychisch schwierige afaik auch ala "Wen die Götter zerstören")...Aber sie waren doch dennoch Auslöser oder nicht? Der Einstieg zur Droge ST quasi ^^ |
| Trinity Goth | Es gibt auch eine offiziele 'Reinvention' von Star Trek Classic in der Mache, von dem Produzenten von Lost und Alias. Mal sehen was das wird.... Ich bin zwar schon lange kein Fan der Serie mehr, aber die Fanfilme sind teilweise recht süß...Star Wreck - The Pirkinning fand ich richtig gut. Aber nichts geht über Star Wars für mich und dort gibt es auch sehr coole Fanfilme. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gabriel Bell [/i] [B]Lol, ich hatte vor langem Sätze ala "Star Trek - ist das nicht das mit Luke Skywalker" ja nur fürn Gerücht gehalten,[/B][/QUOTE] na ja, vielleicht hat der oder diejenige ja "Star Trek" gehört und "Star Wars" verstanden. Aber nochmal zum Mitschreiben für alle, die das immer verwechseln: Star Wars ist die Filmserie mit Luke Skywalker, Darth Vader und R2D2 ~~~ Star Trek ist die Film- und TV-Serie über das Raumschiff Enterprise, das mit Captain Kirk und Mr.Spock und dem legendären Ausspruch: Beam me up, Scotty. Die Information im Eingangs-Post wird meinen Schatz ganz bestimmt interessieren. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Wie im Titel des thread schon zu sehen ist, geht es hier um Star Trek the classic series. Es gab bin in die 90er hinein nur Star Trek und Raumpatrouille Orion. [/B][/QUOTE] ... und Mondbasis Alpha ... |
| Phoenix1384 | ...und Captain Future, Kampfstern Galactica, UFO,...!! ;) Ist euch mal aufgefallen, wie stark Star Trek bei Raumpartrouille Orion geklaut hat? Ich meine nicht von den kultigen Requisiten her, sondern bei der Zusammensetzung der Crew! Ein weiblicher Kommunikationsoffizier, ein brummelnder aber eigentlich von grundauf freundlicher Ingenieur, ein Captain, der seine Befehle häufig nach seinen Gunsten hin interpretiert und gegebenenfalls ignoriert, ein japanischer Navagationsoffizier, generell eine internationale Crew... Schade, dass Orion nur sieben Folgen lang war. Die Serie hatte von der Story her großes Potential und die Special Effects waren für die 60'er in Deutschland durchaus klasse und hatte gesellschaftskritische Elemente. Es hätte zu einer Alternative zu Star Trek werden können, wäre das Projekt nicht aufgegeben worden.. Aber zu dem Projekt "Star Trek: New Voyages": Ich hab mir bisher nur die erste Folge angeschaut, doch die Story ist soweit ganz spannend, orientiert sich an dem Original und greift nicht ausgearbeitete Motive auf. Jedoch sind selbst bei TOS die Schiffe nicht Flummiartig durch die Gegend geflogen... Darauf hätten die Macher trotz geringer Mittel schon achten können! Ansonsten find ichs aber gut gelungen und freu mich schon auf die anderen Folgen. :) |
| demelza | vielleicht hatten die macher beider serien aber auch unabhängig voneinander ähnliche visionen... sowas soll ab und zu rein zufällig vorkommen |
| Trinity Goth | BTW Star Trek ist etwas vor Raumpatroullie Orion da gewesen, der Pilot ist von 1964/5 soweit ich weiß. Das Apollo Programm muß wohl die Gedanken insgesamt beflügelt haben. Die Orion Bücher sind übringens fast besser als die Serie. Es gab mal 6 Bände mit schrecklichem Titelcover die habe ich damals gerne gelesen. |
| Seneca | Eine Neue Folge von [i]Star Trek: New Voyages[/i] ist online. [url=http://stnv.dragonfly.com/STNV-WEAT.html][i]world enough and time[/i][/url] mit George Takei |
| Schwarzer Prinz | Cool, passt ja zu meiner neuen Flat *freu* |
| X Inferis | Hab mir grad eine Episode angesehen. Voll genial gemacht. Die Handlung, die Charaktäre, das IST Star Trek. Ich bin schwer beeindruckt. |